608

Ich sitz wieder im Boot

E
Zitat von Baerchenuwe:

Ich soll an mir arbeiten, wenn andere Mist bauen und mich damit verletzen?

Ganz sicher nicht.

Wer Sch.. .. ss ....e baut, soll gefälligst seinen Mist auch selbst beheben.

Manche lernen es so oder so, dass alleine leben und bleiben der einzig wirksame Schutz vor Problemen, Schmerzen und Mist ist. Chapeau.


Das passt nicht zusammen und sollte dir auch eigentlich klar sein.
Wenn ausschließlich alle anderen Schuld sind und genau das schreibst Du, da der einzige Schutz ist, alleine zu Leben, dann ist es höchste Zeit sich Hilfe zu holen. Jemand der einem dabei hilft Selbstreflektion zu lernen, da es einem selbst alleine nicht gelingt.
Fühl dich nicht angegriffen, es ist nur ein gut gemeinter Rat, ausgelöst von dem was Du geschrieben hast.
Alles Gute!

11.09.2020 11:59 • x 6 #376


aquarius2
Wem sie die Schuld geben, geben sie die Macht hat mal einer gesagt... Außerdem, wenn immer die anderen schuld sind kann man nichts ändern, man kann nur an sich arbeiten, nicht am anderen.

11.09.2020 12:03 • x 2 #377


A


Ich sitz wieder im Boot

x 3


CaveCanem
Naja.... wenn einer mich verletzt, dann habe ich dem die Macht dazu gegeben.

2 mögliche Baustellen:

Meine Verletzbarkeit an dieser Stelle.
Die Macht.

Variante 1 der Behebung:
Sorgfältiges Vorsortieren der Personen, die mir nahe sein dürfen.
Genaues Ergründen der Stelle mit der dünnen Haut.

Variante 2: alles sprengen. Aus den Trümmern dicke Mauern bauen. Und in Selbstmitleid versinken.

Macht das Glücklich? Nö.
Macht das beziehungsfähiger? Nö.

Wozu sollte man also den Bunker bauen, wenn man sich irgendwo vergaloppiert hat? Das ist lebensfeindlich.

11.09.2020 12:44 • x 1 #378


aquarius2
Zitat von CaveCanem:
Naja.... wenn einer mich verletzt, dann habe ich dem die Macht dazu gegeben.


Ja das hast du, Menschen behandeln andere Menschen, weil sie es können. Ich habe mal zu jemanden gesagt, du kannst mich nicht beleidigen, egal was du versuchst, du bist ein armes kleines Würstchen und arme kleine Würstchen tun mir nur leid...

Früher habe ich auf solche Leute reagiert, nun verschwende ich keine Zeit mehr damit!

11.09.2020 13:22 • x 1 #379


CL4P-TP
Zitat von NochEine:
Nur wenn man es an nimmt

Hier sind viele Menschen, denen der Boden unter den Füßen weggebrochen ist. Gerade junge Menschen, die ihren ersten großen Liebeskummer haben, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, müssen in dieser Situation von einem Mann in seiner Midlife Crisis nicht etwas über die Sinnlosigkeit der Liebe allgemein hören.

Zitat von NochEine:
Ich sehe es wie Mienchen, er tut mir leid und finde es auch schade das er die Welt nun so sieht.


Ich hoffe, dass das für die TE in Ordnung ist, wenn ich hier noch mal eben etwas dazu schreibe.

Ich hasse Uwe nicht. Vielleicht bin ich hin und wieder mal etwas harsch was meine Wortwahl angeht, aber ich hasse ihn nicht und ich wünsche ihm auch nichts schlechtes.

Uwe erinnert mich total an einem alten Kumpel von mir. Der hatte einfach so überhaupt kein Gefühl für das andere Geschlecht. Jede Frau, die Nähe zugelassen hat, war für ihn gleich eine mögliche Beziehungspartnerin. Und immer wieder wurde er dann abgelehnt, bis er sich irgendwann das Feindbild Frau aufgebaut hatte.

Und genau diese ungesunde Beziehung zu Frauen hat Uwe auch. Das erkennst du daran, dass er nicht einmal dazu in der Lage war einer Arbeitskollegin ein Kompliment zu machen, ohne dabei direkt an eine Beziehung am Arbeitsplatz zu denken. Du kannst auch nett zu einer Frau sein oder sie zum Lachen bringen, ohne gleich zu flirten oder eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Gestern war ich nett zu meiner Nachbarin, aber Gott bewahre mich davor jemals eine Beziehung mit dieser Frau zu führen.

Uwe hat Recht damit, wenn er sagt, dass es da Draußen Menschen gibt, die es nicht gut mit einem meinen. Aber er hat Unrecht damit, dass er sich nicht selbst auch ändern muss. Rechtfertigt das die Schweinerein, die ihm passiert sind? Nein. Aber so kann er lernen mit Zurückweisung umzugehen. Und aus Fehlern zu lernen. Aber das muss man eben wollen.

Das was er da jetzt macht? Bringt das irgendwem etwas? Nein. Ihm wird wieder Schmerz zugefügt werden und er verhindert, dass er für seinen Deckel zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann.

Uwe muss sich jetzt entscheiden ob er nach oben auf den Berg zieht und damit anfängt Weihnachten zu hassen, oder ob er im Dorf bleibt und der Gesellschaft um ihn herum noch eine Chance gibt.

11.09.2020 17:03 • x 3 #380


Baerchenuwe
Zitat von Ehe_retten:

Das passt nicht zusammen und sollte dir auch eigentlich klar sein.
Wenn ausschließlich alle anderen Schuld sind und genau das schreibst Du, da der einzige Schutz ist, alleine zu Leben, dann ist es höchste Zeit sich Hilfe zu holen. Jemand der einem dabei hilft Selbstreflektion zu lernen, da es einem selbst alleine nicht gelingt.
Fühl dich nicht angegriffen, es ist nur ein gut gemeinter Rat, ausgelöst von dem was Du geschrieben hast.
Alles Gute!


Lieber Schreiber dieser o.g. Zeilen!

Obwohl es mich langsam nur noch ermüdet und schon fast langweilt, will ich Dir nur kurz mal auf die Sprünge helfen, was ich mit meinen Zeilen gemeint habe:

Es geht nicht darum, dass alle anderen Schuld haben. Es geht darum, dass mir jene, die mir in den letzten Jahren begegnet sind, Sch... ...ss bauen. Was mir sehr weh getan hat. Und mich auch wütend macht. Leider sehr viele Frauen, denen ich das nicht zugetraut habe. Ich nenne es einen Lernprozess:

Menschen sind Seelen- und Herzenfresser. Es mag und wird wohl auch vernünftige Frauen/Menschen da draußen geben, sie sind aber in der starken Minderheit. Und auch, wenn jetzt wieder die Lobbyisten brüllen Nicht pauschalisieren - leck...t mich am Mors - wenn es mir so passiert ist, habe ich das gottverdammte Recht zu pauschalisieren, so wie hier auch etliche andere Frauen das Recht haben, über Männer negativ zu pauschalisieren. wenn es ihnen auch mies ergangen ist.

Wenn mal einer psychologische Hilfe, Ratschläge oder auch besser Nackenschläge braucht, dann jene Frauen, die mir übel mitgespielt haben und da nehme ich kein Blatt vor den Mund. Sie waren es, die mich verletzt haben, nicht ich sie. Also sollen gefälligst sie auch ihren Mist zurechtrücken, ich hab´ da nichts getan.

Und nun tue ich das, was mich vor solchen Idioten und Lügnerinnen und Betrügerinnen am besten schützt: RÜCKZUG!

By the way: Heute wurden bei mir im Haus die Rauch- und Feuermelder geprüft - von einer Frau. Die kam auch schon geladen in meine Wohnung rein, weil ihr Freund sie vor ein paar Tagen verlassen hatte - nach einem Betrug durch eine gute Freundin an ihr bzw. mit ihr.

Das Mädel tat mir leid, ich bot ihr Kaffee und etwas Schoki an, weil die fast am Weinen war und sichtlich geschockt - sie hätte gar nicht arbeiten sollen, war aber laut ihren Worten in der Pflicht, weil selbstständig. Ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen, es klang sehr real.

Bin ich ein Frauenhasser? Nein, denn auch jene manche von ihnen, wie die TE hier im Thema oder besagte Prüferin heute in meinem Hause, haben Mist erlebt. Sicherlich noch viele andere Frauen und Männer auch. Das ist mir schon klar. Ich bin überzeugt, nahezu jeder Mensch ist fähig, einen anderen Menschen durch Lug und Betrug in Sachen Liebe zu betrügen, in meinem Fall sind´s die Frauen, bei den Frauen die Männer. Na und?

Ich habe das Vertrauen in Menschen verloren. Ich möchte, will und werde nicht mehr verletzt werden ,es gibt dazu nur einen Weg und das ist Isolation und Abkehr vom gesellschaftlichen Leben. Dann ist es zwar vielleicht auch ruhig und einsam und man ist alleine. Aber zugleich auch geschützt, erleidet keinen Kummer und keine Schmerzen und hat seine Ruhe.

Das soll´s gewesen sein!

11.09.2020 18:30 • #381


Baerchenuwe
Zitat von Mienchen:

Bärchen, manchmal liegen die Fehler tatsächlich bei einem selber auch mit. Bei mir ist es die Verlustangst gewesen an der ich gearbeitet habe und immer noch tue.
Versuch mal deine Vergangenheit ein bisschen zu analysieren, das hat bei mir auch gedauert, aber manche Dinge verarbeitet man auch nicht von jetzt auf gleich. Weißt du wie ich meine?


Ich hab´ jetzt vier Jahre hin und her analysiert und meine gescheiterte Ehe verarbeitet, daran hatte ich arg zu knabbern. Das brauchte auch Zeit.

Aber was nach der Ehe kam, mit den Damen, die mir da immer über den Weg gelaufen sind (und glaub´ mir, ich habe da wirklich alles probiert und versucht, mal gesucht, mal nicht, mal online, mal im RL und und und und ).

Ich kann mit ruhigen Gewissen sagen: Es liegt an den Menschen, in meinem Fall den Damen, und der Gesellschaft. Sie ist auf Egomanie, Austauschbarkeit, schnelle Verfügbarkeit, Wechselfreudigkeit, Lug und Betrug geradezu eingestellt. Programmatisch, systematisch und stets nur zielorientiert. Es ist einfach nur krank und verrückt, was da abläuft. Ich bin im falschen Jahrtausend.

Ich kann nur mir trauen und vertrauen und möchte nicht mehr veräppelt, verletzt oder sonstwas werden. Ich tue einem Menschen sowas auch nicht an. Das ist das wenigste an Anstand und Respekt, was ich einfordern kann, darf und will. Und wenn das nicht gegeben ist, dann war´s das. Und das war´s jetzt auch.

11.09.2020 18:59 • #382


fe16
Zitat von CL4P-TP:
Er vergiftet aber alle anderen damit.


Ich musste schmunzeln du bist so kurz hier und schon über ihn gestolpert


Stop


Er vergiftet nur die die sich vergiften lassen

Es ist doch das was wir annehmen und daraus machen

Seh es mal so bitte

Jeder Mensch in unserem leben sagt uns etwas , und es ist unsere Aufgabe das heraus zu finden .
So als Frau , die er immer angreift , kann ich nur sagen das ist alles aus ihm , und hat nicht mit mir zu tuen

Vieles kann man hier als Übung sehen , für das reale Leben


Liebe Te

Entschuldigung das hatte nichts mit deinem Thema zu tun

Danke das ich das los werden durfte

11.09.2020 19:07 • x 3 #383


CaveCanem
Zitat von Baerchenuwe:
Es geht darum, dass mir jene, die mir in den letzten Jahren begegnet sind, Sch... ...ss bauen.


Du baust Dir selbst Sch...

Und die andren sinds dann gewesen.

Hör bitte auf, Deine Probleme in diesem Thread breitzuwalzen. Dein Defaitismus ist ausgesprochen ungesund schon für Dich selbst.

Lass es doch bitte, den anderen dauernd überzuhelfen.

11.09.2020 19:32 • x 3 #384


fe16
Zitat von Baerchenuwe:
Es geht darum, dass mir jene, die mir in den letzten Jahren begegnet sind,




Nö , ich nicht
Und einige andere auch nicht

Klarstellung
Für mich

Danke TE

11.09.2020 20:05 • #385


Mienchen
Kurze Zwischeninfo, gerade eben überrennt mich ein ganz schlimmes Gefühl der Sehnsucht nach dem, was wir mal hatten.

Ich weiß nicht mehr wie er riecht, wie er gelacht hat.. Ich hab es vergessen und warum zum Teufel noch mal, warum ausgerechnet wieder vorm Wochenende so ein Down. Von einer Minute zur anderen. Wahnsinn

17.09.2020 18:40 • x 1 #386


Scheol
Zitat von Mienchen:
Kurze Zwischeninfo, gerade eben überrennt mich ein ganz schlimmes Gefühl der Sehnsucht nach dem, was wir mal hatten.

Ich weiß nicht mehr wie er riecht, wie er gelacht hat.. Ich hab es vergessen und warum zum Teufel noch mal, warum ausgerechnet wieder vorm Wochenende so ein Down. Von einer Minute zur anderen. Wahnsinn



Ist auch die Jahreszeit ,......

17.09.2020 18:41 • #387


L
Zitat von Mienchen:
Von einer Minute zur anderen. Wahnsinn

Ach du liebes Mienchen

das ist normal. Lass es zu und steiger dich nicht weiter da rein. Vielleicht kannst du dich ablenken.
Es vergeht wieder.

Es ist ein auf und ab, bis es dann endlich vorbei ist.


Zitat von Scheol:
Ist auch die Jahreszeit ,......


Kann sein......aber vor den Wochenenden ist es auch (erst mal) noch schwerer.

Das wird aber besser. Isch schwöre.

17.09.2020 19:37 • #388


Scheol
Zitat von LH4:
Ach du liebes Mienchen

das ist normal. Lass es zu und steiger dich nicht weiter da rein. Vielleicht kannst du dich ablenken.
Es vergeht wieder.

Es ist ein auf und ab, bis es dann endlich vorbei ist.




Kann sein......]


Frankfurt am Main Hamburg ...

das ist so

17.09.2020 19:50 • x 1 #389


T
Zitat von Scheol:

Frankfurt am Main Hamburg ...

das ist so


Kein Stück....

17.09.2020 19:52 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag