Zitat von Ehe_retten:
Das passt nicht zusammen und sollte dir auch eigentlich klar sein.
Wenn ausschließlich alle anderen Schuld sind und genau das schreibst Du, da der einzige Schutz ist, alleine zu Leben, dann ist es höchste Zeit sich Hilfe zu holen. Jemand der einem dabei hilft Selbstreflektion zu lernen, da es einem selbst alleine nicht gelingt.
Fühl dich nicht angegriffen, es ist nur ein gut gemeinter Rat, ausgelöst von dem was Du geschrieben hast.
Alles Gute!
Lieber Schreiber dieser o.g. Zeilen!
Obwohl es mich langsam nur noch ermüdet und schon fast langweilt, will ich Dir nur kurz mal auf die Sprünge helfen, was ich mit meinen Zeilen gemeint habe:
Es geht nicht darum, dass alle anderen Schuld haben. Es geht darum, dass mir jene, die mir in den letzten Jahren begegnet sind, Sch... ...ss bauen. Was mir sehr weh getan hat. Und mich auch wütend macht. Leider sehr viele Frauen, denen ich das nicht zugetraut habe. Ich nenne es einen Lernprozess:
Menschen sind Seelen- und Herzenfresser. Es mag und wird wohl auch vernünftige Frauen/Menschen da draußen geben, sie sind aber in der starken Minderheit. Und auch, wenn jetzt wieder die Lobbyisten brüllen "Nicht pauschalisieren" - leck...t mich am Mors - wenn es mir so passiert ist, habe ich das gottverdammte Recht zu pauschalisieren, so wie hier auch etliche andere Frauen das Recht haben, über Männer negativ zu pauschalisieren. wenn es ihnen auch mies ergangen ist.
Wenn mal einer psychologische Hilfe, Ratschläge oder auch besser Nackenschläge braucht, dann jene Frauen, die mir übel mitgespielt haben und da nehme ich kein Blatt vor den Mund. Sie waren es, die mich verletzt haben, nicht ich sie. Also sollen gefälligst sie auch ihren Mist zurechtrücken, ich hab´ da nichts getan.
Und nun tue ich das, was mich vor solchen Idioten und Lügnerinnen und Betrügerinnen am besten schützt: RÜCKZUG!
By the way: Heute wurden bei mir im Haus die Rauch- und Feuermelder geprüft - von einer Frau. Die kam auch schon geladen in meine Wohnung rein, weil ihr Freund sie vor ein paar Tagen verlassen hatte - nach einem Betrug durch eine gute Freundin an ihr bzw. mit ihr.
Das Mädel tat mir leid, ich bot ihr Kaffee und etwas Schoki an, weil die fast am Weinen war und sichtlich geschockt - sie hätte gar nicht arbeiten sollen, war aber laut ihren Worten in der Pflicht, weil selbstständig. Ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen, es klang sehr real.
Bin ich ein Frauenhasser? Nein, denn auch jene manche von ihnen, wie die TE hier im Thema oder besagte Prüferin heute in meinem Hause, haben Mist erlebt. Sicherlich noch viele andere Frauen und Männer auch. Das ist mir schon klar. Ich bin überzeugt, nahezu jeder Mensch ist fähig, einen anderen Menschen durch Lug und Betrug in Sachen Liebe zu betrügen, in meinem Fall sind´s die Frauen, bei den Frauen die Männer. Na und?
Ich habe das Vertrauen in Menschen verloren. Ich möchte, will und werde nicht mehr verletzt werden ,es gibt dazu nur einen Weg und das ist Isolation und Abkehr vom gesellschaftlichen Leben. Dann ist es zwar vielleicht auch ruhig und einsam und man ist alleine. Aber zugleich auch geschützt, erleidet keinen Kummer und keine Schmerzen und hat seine Ruhe.
Das soll´s gewesen sein!