6

Ich soll Sie in Ruhe lassen / liebe Sie

H
Meine Frau hat mich vor 3Jahren betrogen und sie hat es mir vor 2 Woche gesagt ,es hat ihr nichts bedeutet und sie fühlt sich benutzt , ich habe ihr alles verziehen weil liebe kann man nicht ausblenden und 22 Ehejahre schmeist man nicht so einfach fort . Sie kommt aber damit nicht zurecht und will eine Auszeit weil es uns hilft sagt sie , vor 2 Tagen bin ich ausgezogen und ich leide wie verrückt , wir haben gestern telefoniert und gestriitten ich soll sie doch einfach nur ihre ruhe lassen . ich liebe sie doch , sie ist meine große Liebe .

07.05.2014 11:31 • #1


sanin
Da steckt doch mehr dahinter.

Deine Frau hat dich betrogen, und kommt selbst damit nicht zurecht? Irgendwie verstehe ich das nicht.

07.05.2014 11:33 • #2


A


Ich soll Sie in Ruhe lassen / liebe Sie

x 3


B
wie meinst du das

07.05.2014 11:53 • #3


sanin
Normalerweise ist es doch eigentlich umgekehrt, dass der betrogene nicht klarkommt.
Und, du hast ihr auch noch verziehen. Daher vestehe ich nicht, was da bei euch passiert.

07.05.2014 12:03 • #4


U
Lieber bh,
genau wie Sanin bin ich ebenfalls darüber gestolpert, daß sich Deine Frau von ihrer Affaire benutzt fühlt und jetzt eine Auszeit von DIR, ihrem EHEMANN braucht...?! Wenn ich das mal frei interpretieren darf, dann ist sie enttäuscht von ihrer Affaire, hat mehr von dem Mann erwartet als er bereit war, ihr zu geben und fühlt sich deshalb benutzt? Wenn ich den Faden weiter spinnen würde, müßte ich Deiner Frau unterstellen, daß sie mehr von der Affaire wollte, vielleicht sogar eine Trennung von Dir... Aber NEIIIIN, ich fabuliere hier zu viel in ungelegte Eier hinein. Aber so wie Du die Situation beschrieben hast, läuten bei mir die Alarmglocken... Vielleicht kannst Du noch mal genauer die Äußerungen Deiner Frau beschreiben - und warum hat SIE die Auszeit gefordert (denn DU bist der Betrogene und hättest alles Recht, um über Eure - künftige - Beziehung ungestört und in Klausur nachzudenken)?

07.05.2014 12:18 • #5


A
Zitat von hb:
Meine Frau hat mich vor 3Jahren betrogen und sie hat es mir vor 2 Woche gesagt ,es hat ihr nichts bedeutet und sie fühlt sich benutzt , ich habe ihr alles verziehen weil liebe kann man nicht ausblenden und 22 Ehejahre schmeist man nicht so einfach fort .

Sie kommt aber damit nicht zurecht und will eine Auszeit weil es uns hilft sagt sie , vor 2 Tagen bin ich ausgezogen und ich leide wie verrückt , wir haben gestern telefoniert und gestriitten ich soll sie doch einfach nur ihre ruhe lassen . ich liebe sie doch , sie ist meine große Liebe .
hallo hb

da ist etwas faul, sie hat dich vor 3 jahren betrogen ? und fühlt sich benutzt ? wie kann das sein wenn ihr die affäre nichts bedeutet hat ?
sie hat dich doch benutzt, dein vertrauen und warum ziehst du aus und nicht sie ?
und dann macht sie noch stress und will ihre ruhe vor dir haben ?

hallo, sie mutet dir eine menge zu, aber das kann sie nur wenn du mitmachst.

wenn ihr die geschichte nichts bedeutet hat, so wie sie behauptet, warum erzählt sie dir jetzt davon und spielt immer noch beleidigtes ego ?
und warum will sie dich loswerden ?

07.05.2014 12:27 • #6


H
ich weis es nicht, heute hat sie mich in WHATS App blockiert , ihr geht es schlecht

07.05.2014 12:42 • #7


H
was soll ich machen?

07.05.2014 12:46 • #8


A
Zitat von hb:
was soll ich machen?

dir überlegen ob du dieses spiel noch weiter mitmachen und sie darin unterstützen willst !

kümmere dich um dich, ich finde das eine zumutung dir erst mitzuteilen, dass sie dich betrogen hat und dich jetzt auch noch abzuservieren, da steckt mehr dahinter als sie dir sagt. sie müsste doch froh sein wenn du die größe besitzt ihr zu vergeben und alles dafür tun damit eure ehe wieder in ordnung kommt.

sie macht genau das gegenteil, blockt dich und wird weiter mit dir spielen wenn du nicht konsequent genug bist.

klare ansage, entweder ist sie bereit sich um eure ehe zu bemühen oder sie kann gehen.

07.05.2014 12:51 • #9


sanin
hb, ich werde einfach nicht schlau.
Ich sehe auch deine Verzweiflung. Nach 22 Ehejahren, solltest du tatsächlich etwas mehr Erklärung erwarten können.

Am besten du setzt dich mit einer ihrer Vertrauenspersonen (Freundin, Mutter, Schwester) in Kontakt und erkundigst dich was überhaupt los ist.

Woher weisst du, dass sie dich in Whatsapp blockiert hat? Das merkt man eigentlich selbst gar nicht.

07.05.2014 12:58 • #10


H
in Whats App ist ein altes Bild von ihr und man sieht wenn als letzte online war und das sehe ich nicht mehr

07.05.2014 13:02 • #11


U
Wie lange möchte sie sich denn diese Auszeit gönnen? Ich gehe jetzt mal von einem kurzen Zeitfenster von 1 - 2 Wochen aus. Dann, ja, laß ihr diese Zeit und nutze sie ebenfalls, um Dir ein ehrliches Bild von Eurer Partnerschaft zu machen. Was läuft da schief? Und warum legt sie die Affaire nach der langen Zeit auf den Tisch? Bereut sie es auf der einen Seite, vermisst aber auf der anderen Seite das gewisse Prickeln in Eurer Beziehung und gibt Dir einen Warnschuß? Es sind so wenig Informationen und man spekuliert nur in den Raum hinein, sorry...

Also mein Rat: Wenn diese Auszeit nicht über x Monate gehen soll, laß sie ihr. Aber dann würde ich auf einem ehrlichen Gespräch an einem neutralen Ort bestehen und Klartext reden, wo Handlungsbedarf besteht und wie der aussehen könnte. Wie Du schon sagtest, 22 Jahre wirft man nicht einfach so weg, aber oftmals sind die Partnerschaften dann schon sehr eingeschliffen und jeder zu bequem, um aufkeimende Probleme auszusprechen und anzupacken... Man wird für äußere Einflüsse leichter angreifbar...

07.05.2014 13:03 • x 1 #12


H
wir haben keine Zeit aus gemacht

07.05.2014 13:06 • #13


A
dann mache du eine zeit aus, die dir angemessen erscheint.

07.05.2014 13:23 • #14


M
Hallo hb

Der Meinung von Sanin und Alena mag ich folgen.

Die Frau argumentiert auf ihre beste Positionierung zu, intuitiv erfindet sie die ziehenden Texte. Alles Lüge, alles. Sie ist sich deiner inneren Anbindung sicher und beutet dies schamlos aus, selbst ist sie in einer anderen Spur und das seit länger.

Zitat:
Meine Frau hat mich vor 3Jahren betrogen


Die eigene Vergangenheit darf über die 3 Jahre und eine unbekannte Vorlaufzeit neu verstanden werden, eine Aufgabe.

Zitat:
sie hat es mir vor 2 Woche gesagt


Hat sie aus eigenen Stücken wirklich was sagen wollen und dies getan? Nein, sie hat ausweichend geantwortet und in der Art was gesagt.

Zitat:
es hat ihr nichts bedeutet


Direkte Lüge, nichts geschieht ohne Antrieb. Ihre Motivation war ihr früher eigen und sie behält sie weiter für sich. Klassisches dumm sterben lassen mit direkter geh in Ascrh Ansage.

Zitat:
sie fühlt sich benutzt


Mitleid erwecken, ein empathisch zuneigender Mensch fühlt Gemeinsamkeit und Bindung. Das geht einher mit Schmerzempfindungen, die Unstimmigkeit schwant psychisch und will und will nicht in Klarheit landen. Wie auch, bei dem Meisterwerk?

Zitat:
ich habe ihr alles verziehen weil liebe kann man nicht ausblenden und 22 Ehejahre schmeist man nicht so einfach fort


Ihre fehlende Liebe ausblenden ist verständlich, wer mag sich schon trennen von dem was man selbst als geliebt für richtig hält? Dann ist da auch eine Machtverkennung enthalten, sie stimmt dem von ihr inszenierten Auftritt verzeihenden Liebeseinsatzes in deiner Wahrnehmung zu und an dem Strohhalm soll es weiter gehen. Der knickt und das ist dir psychisch klar, einige Schmerzen weiter wird es verstanden sein.

Zitat:
Sie kommt aber damit nicht zurecht und will eine Auszeit weil es uns hilft

Uns ist eine linke Nummer, damit gehst du in der gemeinsamen Spur weiter und sie kann in aller Ruhe abbiegen. Die Frau taugt einfach zu nichts in deinem weiteren Leben.

Zitat:
vor 2 Tagen bin ich ausgezogen und ich leide wie verrückt


Sie hat ihr Ziel erreicht. Du bist Opfer, gefällt einem Menschen nie niemals nicht.

Zitat:
ich soll sie doch einfach nur ihre ruhe lassen


Du hast keine Wertung bei ihr. Sie hat alles was sie möchte.

Die ganzen Unterhaltungen mit Frau stiften neue Nebelbänke, Unstimmigkeiten und damit schmerzhafte Verarbeitungsaufgaben. Rede besser mit einem Haustier, da kommt immerhin kein Schwachsinn als Antwort.

In dem Sinne

Kopf hoch

07.05.2014 14:09 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag