Ich verfolge meine Ex online - wie damit aufhören?

C
Hallo, Meine Exfreundin brach vor zwei Jahren den Kontakt mit mir ab. Aber damit klar kam ich nie. Ich weiß nicht, wie ich das verarbeiten soll, es fühlt sich so zwecklos an. Immerhin ist das nun schon so lange her.
Ich fühle mich alleine und verlassen und ich kann einfach nicht kapieren, dass es vorbei ist. Dass sie jemand anderen hat. Dass sie nichts mehr von mir wissen möchte. Den einzigen Trost fand ich darin, mir immer wieder ihr Instagram Profil anzuschauen. Im Internet nach ihr zu suchen. Mir die Profile der Leute anzuschauen, mit denen sie befreundet ist. Ich denke oft darüber nach, wie ich sie kontaktieren könnte, tue es aber nie. Einmal habe ich es getan, daraufhin schrieb sie, ich soll sie in Ruhe lassen. Wirklich trösten tut mich das nicht. Es deprimiert mich eigentlich nur noch mehr, da ich weiß, sie ist zwar da, aber ich bin machtlos. Ich kann nicht mit ihr in Kontakt treten. Und ich erkenne mich selbst irgendwie nicht wieder. Warum tue ich das. Warum kann ich sie nicht einfach loslassen und akzeptieren, dass sie mich nicht mehr will? Warum bin ich so krank, dass ich sie online ständig beobachte? Ich ekele mich von mir selbst. Ich habe noch nicht einmal ihre Briefe weggeschmissen, ich bringe es einfach nicht übers Herz.
Ich bin so unglaublich traurig und verzweifelt.

30.10.2017 04:01 • #1


D
Hallo,
hört sich kompliziert an.
Vor allem im Hinblick darauf, dass ihr zwei Jahre schon getrennt seid.
Hast du an eine Therapie mal gedacht?

30.10.2017 04:06 • #2


A


Ich verfolge meine Ex online - wie damit aufhören?

x 3


Waldmann
Setze einen Haken auch wenn das nicht nett klingen mag.
Und lass das Stalken das macht dich nur fertig.^^
Therapie für was?

30.10.2017 04:12 • #3


D
Na wegen des stalken bzw. der Abhängigkeit des Expartners.
Dieser Zustand muss ja grausam sein.

30.10.2017 04:30 • #4


Waldmann
Das ist doch ganz normal wie bei mir auch gewesen.
Beschäftigung hat mir geholfen.

30.10.2017 04:41 • #5


M
Auch wenn es dir schwer fällt, lasse das mit dem nachschauen.
Habe ich auch gemacht und es wurde nur noch schlimmer mit dem Schmerz und dem Gedankenchaos.

Lasse Sie los, auch wenn es nicht einfach ist. Aber nur so wirst du darüber weg kommen können. Du machst dich doch nur kaputt damit.

Meine Ex wohnt nur 500 m weg von mir und es ist sehr schwer da Mal nicht hin zu gehen. Mußte mich auch irgendwann zwingen, nicht nachzuschauen.
Sobald ich es jedoch gemacht habe, ging es mir sofort besser.
Mache es dir Mal zum Ziel, z.B.: 2 Wochen nicht zu schauen.

R.

30.10.2017 07:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag