539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

Sabine
Zitat von Engerling:
Aber er als Perfektionist, kann sowas nicht nachempfinden und nimmt es persönlich.


Perfektionismus, damit verstecken die Menschen ihre Schwächen. Damit demonstrieren sie etwas, und das heißt, ich bin besser als . . . und jeder andere.

Zitat von Engerling:
bei so Lapalien, wie wenn etwas verschüttet wird, wenn Dinge einfach passieren, und dann gefragt wird, wie so etwas passieren kann


Das ist nicht nur kleinlich, sondern armselig. Siehst du nicht, was das bezweckt? Siehst du nicht, was dann in dir passiert, wenn er derartig kritisiert?

Ich frage mich, warum brauchst du seine Liebe? Oder ihn als Person? Was gab eurer Beziehung Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit? Wie sehr unterstützte er dich in deinen Vorhaben?

Was hielt euch überhaupt so lange zusammen?

08.08.2018 19:01 • x 2 #271


E
Hallo,
Sorry - ich bin etwas im beruflichen Streß - ich melde mich, sobald ich zur Ruhe komme......

10.08.2018 12:42 • x 2 #272


A


Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3


hahawi
Gut! Stress lenkt ab. Alles Gute weiterhin, ich hoffe, das es positiver Stress ist.

10.08.2018 12:57 • x 2 #273


E
...man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.....

10.08.2018 22:38 • x 2 #274


E
Wie unterscheidet sich Liebe von Gewohnheit.....vielleicht denkt sich der eine oder andere nun, wenn sie das nicht weiß?

11.08.2018 10:07 • x 2 #275


E
@sabine....danke
Mich nervt der Perfektionismus erst jetzt. Jetzt kommt er bissig und grantig rüber.

Früher hat er, wenn ihn etwas gestört hat, es einfach gemacht. Und nachdem er der viel ordentlichere und gewissenhafte ist, habe ich natürlich profitiert. Manche Sachen habe ich nicht erledigt, weil ich wusste er macht es dann eh. Ja vielleicht, war es nicht richtig, war aber nicht böse von mir gemeint. Es war eher einfach nur Schlön, nix tun zu müssen . Aber es ein bisschen abzuschwächen, man kann es ihm auch nur schwer recht machen.

11.08.2018 10:22 • x 1 #276


Sabine
Zitat von Engerling:
Wie unterscheidet sich Liebe von Gewohnheit


Mit Geduld und viel Distanz. Und jeder kann es nur für sich selbst erfahren. Dass heißt, wenn du ihn drei bis sechs Monate nicht siehst, und du spürst es noch, dass du ihn liebst, auch wenn er ist, wie er ist, dann ist es wohl Liebe.

Wenn er nach dieser Zeit es auch so erfährt, dann ist euch noch Zukunft gegeben. Wenn er allerdings dich nicht vermisst und auch nicht diesbezüglich auf die zukommt, steht euch keine Zukunft bevor.

Das kann man nicht beeinflussen von außen. Es ist auch nicht manipulierbar. Liebe ist oder ist eben nicht.

11.08.2018 10:27 • x 2 #277


hahawi
Zitat von Engerling:
Wie unterscheidet sich Liebe von Gewohnheit.....vielleicht denkt sich der eine oder andere nun, wenn sie das nicht weiß?

Weniger, als man glauben mag.

11.08.2018 10:49 • x 5 #278


E
Ich spüre gerade gar nix - weder Wut, Trauer, liebe - rein gar nix ......

Ich Ärger mich über manche Aktionen, aber sonst bin ich Emotionslos.,,,

Was natürlich schlecht ist, er wohnt ja noch da, aber wir gehen uns nicht mehr an die Gurgel. Im Gegenteil, es schleicht sich eine gewisser Routinealltag ein .....

Hahawi, du hast ja auch zu Hause gewohnt? Da kann man vermissen?

11.08.2018 11:13 • x 3 #279


hahawi
Ich wohne noch immer zu Hause.
Das, was ich vermisst habe und vermisse kann ich nicht finden, wenn ich ausziehe.

11.08.2018 11:25 • x 2 #280


E
Hmmm, ich denke nach, aber was kann einem zu fehlen, aber wenn man weg ist nicht mehr ?

11.08.2018 11:29 • x 1 #281


hahawi
Wenn man sich selbst sucht und findet, dann merkst Du es.
Versuch einmal Dich auf Dich selbst zu konzentrieren.
Dann bist du weit weniger von deiner Umgebung abhängig!

11.08.2018 11:34 • x 4 #282


K
Wie ist es denn beidir @hahawi ? Warum bist du eigentlich hier? Ehe gerettet?

11.08.2018 11:40 • x 1 #283


E
Zitat von hahawi:
Wenn man sich selbst sucht und findet, dann merkst Du es.
Versuch einmal Dich auf Dich selbst zu konzentrieren.
Dann bist du weit weniger von deiner Umgebung abhängig!


Also ich bin 1,80 also nicht zu übersehen.
(Scherz) werde darüber nachdenken.....

Fahr jetzt in den Prater oder wie vernichte ich 100 Euro in 20 Minuten spiel

11.08.2018 12:43 • x 2 #284


K
Viel Spass @engerling!

11.08.2018 12:59 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag