539

Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

hahawi
Zitat von Katasmile:
Warum bist du eigentlich hier? Ehe gerettet?

Kann ich noch nicht sagen.
Ich arbeite noch daran, aber irgendwie komm ich nicht vom Fleck.

11.08.2018 15:44 • x 3 #286


S
Zitat von hahawi:
Ich arbeite noch daran, aber irgendwie komm ich nicht vom Fleck.


Indem du daran arbeitest, bewegst du dich in die richtige Richtung!

11.08.2018 16:17 • x 2 #287


A


Ich stehen vor meinen persönlichen Scherbenhaufen

x 3


hahawi
Zitat von Sandra46:
Indem du daran arbeitest, bewegst du dich in die richtige Richtung!

Die richtige Richtung für wen?
Ich werde ab September professionelle Unterstützung haben, ich hoffe, dann geht was weiter.

11.08.2018 16:38 • x 1 #288


Sabine
Wisst ihr, das ist wie abnehmen wollen. Ein Schritt und dann Stillstand, bis sich wieder etwas auf der Waage bewegt. Fragen suchen, fragen finden. Nicht stehen bleiben und sich einrichten in seiner gedachten Kompfortzohne. Sich in Frage stellen und über seine Grenzen denken.

11.08.2018 18:51 • #289


E
Heute ist mein 15ter Hochzeitstag. Es nagt doch mehr, als ich mir gedacht habe....

16.08.2018 18:51 • x 4 #290


Sabine
Du wirst es nicht glauben. Vielleicht steht dir einmal ein viel längeres Glück noch ins Haus

16.08.2018 21:52 • x 1 #291


S
Bestimmt war der Tag saublöd! Oder ging es einigermaßen?

16.08.2018 23:04 • #292


lenski
Glaub' mir: seit Tagen schon fürchte ich mich vor unserem Hochzeitstag. Aber weißt Du was? Du hast ihn überstanden kannst stolz sein auf dich! (:

16.08.2018 23:19 • x 2 #293


E
Zitat von Sabine:
:knuddeln: Du wirst es nicht glauben. Vielleicht steht dir einmal ein viel längeres Glück noch ins Haus


Das hört sich so an, als würdest du mehr wissen als ich

17.08.2018 12:24 • x 1 #294


E
Zitat von lenski:
Glaub' mir: seit Tagen schon fürchte ich mich vor unserem Hochzeitstag. Aber weißt Du was? Du hast ihn überstanden kannst stolz sein auf dich! (:


Ich denke es ist so wie das Trauerjahr, die erste Runde ist hart. Es ist so wie mit den Sprichwörtern, da steckt immer soviel Wahrheit und Erfahrung drinnen, obwohl sei schon so alt sind. Deshalb denke ich mir, nächstes Jahr schaut die Welt schon anders aus......

17.08.2018 12:27 • x 2 #295


hahawi
Ja, die ganzen fest und Feiertage im ersten Jahr sind immer ein wenig hart, die Wiederholungen werden dann milder.

Wie gehts Dir denn aktuell. Siehst Du schon ein wenig klarer, wie es weitergeht?

17.08.2018 12:29 • x 2 #296


Sabine
Zitat von Engerling:
Ich denke es ist so wie das Trauerjahr, die erste Runde ist hart.


richtig erkannt nach drei Jahren ist es viel besser. Lange Beziehungen nagen an uns lange und es ist wahrlich mit den Empfinden des Todes einer nahen Person fast gleich zu setzen. Es dauert alles seine Zeit. Drei bis fünf Jahre sind durchaus möglich.

17.08.2018 12:30 • x 1 #297


E
Klarer sehe ich, dass ich finde das es etwas Gutes hatte, so wie es gekommen ist. Das stimmt schon, nämlich von da her, dass der Wurm drinnen ist, und es so nicht weitergehen konnte, ohne eine verhärmte alte Frau zu werden. Da wäre der Abgang sowieso vorprogrammiert gewesen. Also ich bin jetzt nicht grad glücklich, aber ich weine nicht mehr. Und ich merke, dass meine Gedanken bei mir sind und nicht mehr den ganzen Tag bei ihm.

Am Montag waren Freunde zu Besuch (wenn jemand da ist, merkt man gar nicht was los ist zwischen uns). Da habe ich das nach einiges an Alk. auch gesagt. Ich habe geglaubt, der fällt mir aus dem Sessel . Im Suff haben wir auch gestritten (bin dann aggressiv). Ich habe keine Ahnung was ich gesagt habe. Seither ist es irgendwie böse auf mich. Es kommt mir vor, ich werde beobachtet. Er ist auch diese Woche im Urlaub und er ist nur zu Hause. Ur anstrengend. .

Wenn in Kürze die Schule beginnt, dann geht es mir eh wieder schlechter - Ferien tragen momentan auch dazu bei, dass es leichter ist. Schule ist nämlich ein ganz anstrendendes Alltagsthema bei uns. . (mir)

17.08.2018 12:41 • x 3 #298


hahawi
Ach, Engerling. das ist schon ok so. Warum solltest Du eine Faasade aufrecht erhalten, nur weil er es möchte.
Es ist dein Umgang, auf den es ankommt. Und wenn Du, auch bedingt durch ein kleines Damenspitzerl, mal deine Gefühle rauslässt. Na, was solls.
Passt schon so. Lass ihn böse sein.

17.08.2018 12:45 • x 4 #299


E
Zitat von Sabine:
richtig erkannt nach drei Jahren ist es viel besser. Lange Beziehungen nagen an uns lange und es ist wahrlich mit den Empfinden des Todes einer nahen Person fast gleich zu setzen. Es dauert alles seine Zeit. Drei bis fünf Jahre sind durchaus möglich.


3-5 Jahre Oh Gott, nein hoffe das geht bei mir schneller.......

Vor Weihnachten habe ich etwas bedenken. Das war die wichtigste Urlaubszeit für mich. Diese fiel heuer eh schon dem neuen Job zum Opfer. Wir fuhren immer in ein Hotel, seit Jahren.

Ich bin zwar gut im verdrängen, aber ich habe noch keinen Plan. Am liebsten würde ich alleine wohin fahren. Vielleicht mache ich das aus. Momentan bin ich ja eh als egoist abgestempelt......

17.08.2018 12:49 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag