Kestase87
Gast
mein Freund ist momentan wegen Corona sehr gereizt. Es sind immer die gleichen Themen über die wir streiten, ich würde angeblich zu viel Stress machen. Mich würde interessieren ob ihr das auch so seht und mir Verbesserungsvorschläge mitgeben, damit ich meine Beziehung verbessern kann. Daher ein Beispiel von unserem heutigen Streit:
Wir hatten um 18:30 eine Reservierung in einem Restaurant, in dem sein guter Freund arbeitet. Er meinte zu mir wir müssen dann da sein, weil alle anderen Slots ausgebucht sind. Es war geplant um 17 Uhr auf der Dult zu sein und dort 45 Minuten kurz durch die Stände zu schlendern. Ob es von der Dult nun 10 Minuten zu Fuß oder 30 Minuten zu dem Restaurant sind wusste ich nicht nur ungefähr +/- 2km, er wusste die Straße und wo es ist weil er schon dort war aber natürlich nicht die Hausnummer. Die Straße ist allerdings mehrere Kilometer lang. Wir sind also zur U-Bahn, die gerade kam. Sind die Treppe runter gerannt und haben sie verpasst. Die nächste kam aufgrund einer Störung erst 2 Stunden später. Ich habe mich kurz aufgeregt, eventuell war das der Fehler. Ich habe dann aber auf dem Handy nach einer Verbindung ohne U-bahn geguckt und eine mit Bus gefunden (man musste allerdings 3 mal den Bus wechseln).
Wir waren dann im Bus haben der Beschreibung am Handy gefolgt und als wir umsteigen mussten fanden wir den Anschlussbus nicht, sind dann also doch mit dem anderen Bus weitergefahren während ich am Handy nach einer neuen Verbindung gesucht habe. Ich habe ihm auch mitgeteilt welche Optionen wir haben. Da meinte er schon was ich denn bitte für einen Stress mache, dabei habe ich mich überhaupt nicht gestresst gefühlt, ich hatte nur nach einer Verbindung gesucht. Wir sind dann also rumgeirrt bis ich eine neue Verbindung gefunden habe. Die hat jedoch so lange gedauert (viel länger als mit der U-Bahn) dass es sich eigentlich nicht mehr gelohnt hätte noch auf die Dult zu gehen (Außer sie wäre nur 10 Minuten zu Fuß von dem Restaurant weggewesen) Die Straße in der das Restaurant lag wäre nur 10 Minuten weg, aber da die Straße sehr viele Kilometer lang ist wusste ich nun mal nicht wie weit es denn nun von der Dult ist. Ich habe ihn also gefragt ob er mir die genaue Adresse geben kann, auf der Karte würde er es schon finden damit ich gucken kann ob sich das lohnt.
Da hat er schon den Kopf geschüttelt was ich denn schon wieder für Stress machen würde. Ich habe es also gelassen, sind am Hauptbahnhof ausgestiegen und ich dachte dann laufen wir eben zum Restaurant und gehen noch was spazieren. Ich hatte extra nicht mehr nach der Verbindung zur Dult geguckt damit ich keinen Stress mache. Da maulte er mich an welchen Bus wir denn zur Dult jetzt nehmen müssen. Ich meinte dann du hättest doch gesagt ich soll jetzt nicht so einen Stress machen und da dachte ich wir gehen einfach was spazieren bis es an der Zeit ist. Da meinte er ist doch egal dann wären wir halt auf die Dult und wären dann zu spät zur Reservierung gekommen. Ich meinte dann, aber er hätte doch gesagt wir müssen um 18:30 da sein? Dann meinte er, er hätte jetzt eh keine Lust mehr, weil ich würde so Stress machen und hätte ihm den Tag verdorben, außerdem wäre spazieren langweilig. Ich bin dann sauer geworden und meinte er würde mich unfair behandeln bin auch etwas lauter geworden. Er hat mich daraufhin stehen lassen. Ich habe ihn angerufen und gesagt ach komm sei nicht so lass uns noch ins Restaurant gehen. Er meinte dann, dass ich immer so wäre erst würde ich Stress und Drama machen und ihn dann wenn es ihm reicht anrufen und mich entschuldigen. Ich meinte dann nein ich entschuldige mich nicht aber wegen so einen Schmarrn müssen wir nicht streiten. Dann meinte er ich wäre egoistisch, mir wäre es egal wie es ihm geht und dass er nun schlechte Laune hat, Hauptsache ich bekomme meinen Restaurantbesuch und dass er keine Lust hat wäre mir egal. Ich habe dann aufgelegt und bin allein in ein anderes Restaurant gegangen. Nun bin ich zuhause und ich werde ignoriert.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich mich anderes hätte verhalten müssen? Hätte ich einfach ihn das Ruder übernehmen lassen müssen und nicht nach Verbindungen gucken? Vielleicht hat ihn das auch gestresst dass ich zu viel geredet habe welche Optionen wir haben mit welchen Bussen.
Dankeschön!