2

Ich suche die Eine

R
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe. Ich bin unerträglich verliebt. So glücklich, dass ich nicht mehr weiß, ob ich träume oder wach bin. Kann mit dem Schwärmen kaum aufhören. Und ich habe ein Helfersyndrom. Also was passiert, wenn ich so glücklich bin? Richtig, ich mache andere unglücklich. Natürlich sagt jeder, dass er sich mit mir freut und mir von Herzen alles Gute wünscht. Nur ist das manchmal alles andere als leicht. Besonders für die Menschen, die nicht die Chance bekommen diese Gefühle zu erleben. Einer davon ist mein bester Freund.

Er ist wundervoll. Und ich will ihn verkuppeln. Ja, ich weiß, das klappt meistens nicht. Aber ich werde nicht so schnell aufgeben. Kurz zu den Äußerlichkeiten: Er ist 23 Jahre alt, groß, dunkelhaarig, sportlicher Typ. Er liebt Musik, spielt selbst ein paar Instrumente und singt mit einer sinnlichen, tiefen Stimme. Er kocht gerne und du kannst mit ihm die Welt erkunden, er liebt Reisen und Abenteuer. Nur das Abenteuer Liebe stellt eine große Herausforderung dar.

Jetzt kommt nämlich der schwierige Teil. Wenn er so toll ist, warum ist er dann single? Das habe ich mich übrigens auch schon sehr oft gefragt. Er braucht ein wenig, um sich jemandem zu öffnen. Ist eher der verschlossene Typ. Es ist nicht so, dass er dich nicht gut unterhalten könnte. Nur braucht er eine Weile, um Vertrauen zu gewinnen.

Wenn ich es mit anderen Worten beschreibe, würde ich behaupten, dass er ein Mann für den zweiten Blick ist. Das ist nicht negativ gemeint. In der heutigen Zeit neigen wir nur dazu, den Menschen keinen zweiten Blick zu schenken, weil wir glauben, sie mit dem ersten schon durchschaut zu haben. Das ist irgendwie traurig.

Also wenn ihr Lust auf ein Date mit einem alltagstauglichen Traummann habt, der etwas schüchtern ist, aber aufrichtig und sich eine Zukunft wünscht, die er mit einer Frau an seiner Seite teilen kann, dann schreibt mir. Ich mache das hier nicht hinter seinem Rücken. Er hat mir mit einem Schmunzeln die Rechte für sein nicht vorhandenes Liebesleben übertragen. Mit den Worten: Mach damit, was du willst.

Und ich bin hoffnungslos romantisch. Irgendwo da draußen ist diese eine Frau, die sein Herz schneller schlagen lassen wird. Ich glaube fest daran!

10.01.2016 05:15 • #1


VictoriaSiempre
Häh!? Weil Du verliebt bist, suchst Du jetzt hier - Trennungsschmerzenforum! - eine Frau für Deinen besten Freund? Um ihn anzubieten wie Sauerbier? Auf Freundinnen wie Dich würde ich doch eher lieber verzichten ...

10.01.2016 06:02 • x 1 #2


A


Ich suche die Eine

x 3


Konrad
Hallo Regenmädchen, also ich finde das total lieb von Dir das Du Deinen introvertierten Freund versorgen willst.
Als ich das gelesen habe hatte ich plötzlich ein DejaVu mit der Flower-Power Zeit 1969. Als die süße 16 Jährige in
Turnschuhen, buntem Indischen wallhalla- Kleid, selbstgemachter bunter Strickjacke und Stricktasche mit love and Peace Sticker voller Lebensfreude optimistisch mit breitem Lächeln auf mich zu kam, mit Zeige- und Ringfinger das Peace Zeichen machte und mich fragte ob ich glücklich sei und erklärte das Jesus mich liebt.
Also Victoria, bei mir schießt die Milch ein wenn ich so was lese, ich hatte übrigens in meinem Zimmer ein riesiges Schattenposter mit schwarzem Kopf von Che Guevaras ( Kubanischer Freiheitskämpfer) und feuerrotem Hintergrund. Unten stand Hasta La Victoria Siempre Companjeros. Also doppeltes Deja Vue.

Aber Regenmädchen, mit dem Aufruf ist die Arbeit noch nicht getan, stell Dir vor was sich da alles einfinden kann.
Zb Missbrauch durch einen 50 Jährigen T34 ( Russischer Sturmpanzer aus dem 2. Weltkrieg).
Du kannst Deinen Introvertierten Freund jetzt nicht alleine lassen. Was hast Du Dir denn vorgestellt wie es jetzt weitergeht?
Bin gespannt Gruß Konrad

10.01.2016 14:19 • #3


L
@konrad

also ich finde, du preist dich hier gerade sehr gut an !
amüsant und interessant

10.01.2016 14:29 • #4


Konrad
Ne Loveandpeace, geht nicht, ich bin noch Mann. Die Umschreibung mit der Milch trifft aber das Gefühl am besten
ohne lange Texte- glaube ich. gleichgeschlechtlich bin ich auch nicht, war auch noch nie schwankend.
Aber wir machen dem Kind jetzt Angst, dabei ist sie doch so Zutraulich. Gruß Konrad

10.01.2016 15:28 • #5


R
Ja, vielleicht ist es verrückt so einen Aufruf zu starten. Wahrscheinlich führt das auch wieder zu nichts. Aber ich werde trotzdem nicht aufgeben. Dieser gute Mann hat eine tolle Frau verdient. Und das schon seit langem.

Vor zwei Jahren hat er sich in eine Frau verliebt, die noch Gefühle für ihren Ex hatte. Er hat um sie gekämpft und ein Jahr gewartet, um ihr Freiheit und Zeit zu geben bis sie bereit ist. Er ist mit ihr nach Amerika geflogen, weil sie Abstand vom Alltag brauchte. Hat ihr zugehört, sie bekocht. Jeden Wunsch erfüllt. Er hat wirklich alles getan und ist dabei selbst fast vor die Hunde gegangen. Nach einem Jahr hat er ihr gestanden, dass er sich eine richtige Chance wünscht. Sie hat ihn zurück gewiesen.

Frauen können so grausam sein. Ich hab Ewigkeiten gebraucht, um ihn davon zu überzeugen, dass er kein Versager ist und viel zu gut für sie war. Vor ein paar Monaten hab ich dann ein paar Dates über eine Flirtapp organisiert. Er hat drei getroffen. Eine wollte nur Spaß, die andere wollte ihren Ex und die dritte konnte nichts mit seinem Musiktick anfangen.

Also alles auf Anfang. Und nur weil es so viele Miesmuschelmiesepeter da draußen gibt, werde ich die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben, auch wenn ich hier vielleicht falsch gelandet bin. Aber warum sollte es hier nicht genauso klappen können wie auf der Straße? Diese Flirtapps können jedenfalls genauso ein Reinfall sein

10.01.2016 15:45 • #6


L
@konrad

ich meinte jetzt nicht, dass du dich anpreist für diesen freund des regenmädchens... habe schon gemerkt, dass du ein mann bist (trotz des milcheinschusses ).

vielmehr meinte ich, dass du dich, ungewollt, in eigener sache sehr gut anpreist... obwohl du vielleicht gar keinen bedarf nach einer liebe hast.

10.01.2016 15:49 • #7


L
Ich find du tust ihm damit keinen gefallen.
Du preist ihn hier an wie einen neuen Fernseh...
Ich an seiner Stelle wär da sauer, aber ok....
Vielleicht solltest du dich lieber um dein eigenes Liebesleben kümmern.
Teotzdem alles gute für deinen Kumpel

10.01.2016 15:57 • #8


Konrad
Eh, Loveandpeace, jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht bemüht sich Regenmädchen völlig umsonst.
Ja, wenn ihr Freund nie ne Freundin hat dann ist er vielleicht gar nicht interresiert. Vielleicht weis der Freund überhaupt nicht wo er hin gehört. Sag mal Loveandpeace was ist denn mit Dir? Vielleicht hat der Freund von Regenmädchen bei Dir sein Camming Out? Bewerbewerb Dich doch einfach mal. gruß Konrad

10.01.2016 16:10 • x 1 #9


L
@konrad
könnte bestimmt die mutter von regenmädchens freund sein bin eher eine aus der loveandpeace-generation

10.01.2016 16:18 • #10


KäptnNemo
Hallo,

ich finds auch ein wenig merkwürdig ausgerechnet in diesem Forum nach ner Partnerin für Deinen besten Freund zu suchen. Hier gibt es hauptsächlich Menschen, die an aktuellem Trennungsschmerz leiden (auch, wenn es die Partnersuche hier gibt).

Zitat:
Ja, vielleicht ist es verrückt so einen Aufruf zu starten. Wahrscheinlich führt das auch wieder zu nichts. Aber ich werde trotzdem nicht aufgeben. Dieser gute Mann hat eine tolle Frau verdient. Und das schon seit langem.

Sich mit 23 ne Partnerin suchen zu lassen, kommt er sich da nicht reichlich blöde vor?

Zitat:
Vor zwei Jahren hat er sich in eine Frau verliebt, die noch Gefühle für ihren Ex hatte. Er hat um sie gekämpft und ein Jahr gewartet, um ihr Freiheit und Zeit zu geben bis sie bereit ist. Er ist mit ihr nach Amerika geflogen, weil sie Abstand vom Alltag brauchte. Hat ihr zugehört, sie bekocht. Jeden Wunsch erfüllt. Er hat wirklich alles getan und ist dabei selbst fast vor die Hunde gegangen. Nach einem Jahr hat er ihr gestanden, dass er sich eine richtige Chance wünscht. Sie hat ihn zurück gewiesen.

Gefühle kann man eben nicht erzwingen und das zeigt doch eigentlich, dass er sehr wohl auch in der Lage ist, Frauen kennenzulernen ohne das jemand für ihn suchen muss. Ich glaube kaum, dass es ihn sehr interessant machen wird, wenn Du für ihn suchst. Das muss er schon alleine machen.

Zitat:
Frauen können so grausam sein. Ich hab Ewigkeiten gebraucht, um ihn davon zu überzeugen, dass er kein Versager ist und viel zu gut für sie war.

Wenn er gleich bei so einem Fehltritt so denkt, was ist er dann für ein Typ Mann? Wir alle erleben Enttäuschungen, aber aufstehen muss man ja trotzdem wieder. Vielleicht muss er einfach mal an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn wenn er selbst von sich so denkt, wie muss er dann erst auf andere wirken?

10.01.2016 16:19 • #11


Konrad
Äh, Beitrag schon überholt, also gut, Spass bei Seite, Liebe ist eine ernst zu nehmende Sache. Regenmädchen,
ich bin voll bei Dir, kein Lästern mehr.
Partie`s sind nach Disko meines erachtens die beste möglichkeit kennen zu lernen, er ist noch nicht zu alt dazu.
Aber es muß Jemand mit gehen und Konversationen starten. Ihr solltet Angebotene Partie`s ( Am bsten Private, öffendliche) in einer größeren Stadt suchen -WhatsApp, Face Book. Immer die gleichen Partie`s , damit er Leute
kennen lernt und auch alleine hingeht. Zb. gruß konrad

10.01.2016 16:35 • #12


Konrad
Äh, noch mal überholt. Sieh mal an Loveandpeace Du bist also eine Frau, wie man sich irren kann. Und Du könntest
Regenmädchens Mutti sein,und Du fühlst Dich in der Love and Peace zu Hause? So ein Zufall, ich könnte ihr Pappi sein. Vielleicht kennen wir uns ja von irgend wo her von vor den Kindern. Wenn uns so viel verbindet sollten wir vielleicht
mal ne PN austauschen. Wie kommst Du eigendlich darauf das ich ein liebloses Teil bin, also das solltet du mir doch mal erklären, aber bitte nicht öffendlich. Sag mal, Du bist hier unter Gast angemeldet, haben wir uns schon mal unter einem anderen Namen von Dir woanders geprügelt? Na dann ist ja gut. Also ich kann Dir nicht schreiben, aber Du mir. Liebe Grüße Konrad

10.01.2016 17:02 • #13


L
@konrad

ne, wir kennen uns nicht . hatte noch nie eas zu tun mit dir .
ich kann dir aber auch nur eine pn schreiben, wenn ich hier angemeldet bin? mal schauen... kommt zeit, kommt pn . jetzt muss ich weg.

ja, der freund von regenmädchen sollte selbst eine freundin wollen und unter leute gehen. verkuppeln auf diese weise hier scheint mir eher schwierig zu werden. aber wer weiss.

10.01.2016 17:09 • #14


Konrad
Tja, so sind sie die Frauen- kaum angekommen und schon wieder auf der Flucht.

Hallo Regenmädchen, was ist denn jetzt? Also bahnt sich denn was an bei Deinem zurückhaltendem Freund?
Ach ich hätte da noch eine Idee, Dein Freund schnappt sich die Gitarre und schmettert ein paar Songs in der
Einkaufzone dazu. Dabei ergibt sich Gesprächstoff und es bleibt vielleicht was hängen, zumindest ein wenig Geld.
Wenn er zudem noch meine Werbezettel verteilt gib es noch von mir Kohle oben drauf.

21.01.2016 15:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag