191

Ich vergleiche mich mit der Freundin meines Schwarms

Heffalump
Zitat von lovinghopening:
@Heffalump Er hat mir ja noch nicht einmal die Chance gegeben. Und das finde ich nicht in Ordnung. Jeder Mensch hat eine Chance verdient. So fühle ich mich einfach nur benutzt. Und sowas macht man einfach nicht.

hat trotzdem was von:

ich will ihn haben und er hat zu gehorchen. das ist nicht erwachsen

24.02.2023 11:05 • x 2 #16


lovinghopening
@Mira Vielen lieben Dank für deine liebe und auch nachdenkliche Antwort. Ich werde dann wohl wieder erneut dagegen ankämpfen müssen, obwohl mir gerade einfach nur noch die Kraft dafür fehlt… es tut einfach nur weh, so behandelt zu werden. Von dem Mann, sowie natürlich auch von der eigenen Mutter…

24.02.2023 11:05 • x 2 #17


A


Ich vergleiche mich mit der Freundin meines Schwarms

x 3


tina1955
Zitat von lovinghopening:
@Heffalump Er hat mir ja noch nicht einmal die Chance gegeben. Und das finde ich nicht in Ordnung. Jeder Mensch hat eine Chance verdient. So fühle ...

Woran machst Du überhaupt fest, dass Du eine Chance verdient hast?

24.02.2023 11:06 • #18


M
Zitat von tina1955:
Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben, er mag wohl eher Frauen, die vom Typ her eher elfenhaft erscheinen.

Nicht böse sein aber solche Antworten nähren ihre Komplexe. Hier schreibt ein Mensch, die kein Selbstwert hat. Da ist das nicht schön, sowas zu lesen.
Wir sind alle Elfen

24.02.2023 11:07 • x 8 #19


Heffalump
Zitat von lovinghopening:
Von dem Mann, sowie natürlich auch von der eigenen Mutter

der Mann ist die Wirkung, Ursache ist die Mutter. beides hilft dir nicht.

24.02.2023 11:08 • x 2 #20


lovinghopening
@DieSeherin In den gesamten 3 Formen habe ich es angepackt. Es hat leider nicht funktioniert. Mit der Therapeutin nicht, weil sie mich hängengelassen hat und mit Abstand zu Menschen, die meine Minderwertigkeitsgefühle befeuern, auch nicht, da sie immer wieder bei mir ankommen sozusagen…

24.02.2023 11:10 • x 1 #21


M
Zitat von lovinghopening:
@Mira Vielen lieben Dank für deine liebe und auch nachdenkliche Antwort. Ich werde dann wohl wieder erneut dagegen ankämpfen müssen, obwohl mir ...

Nein, nicht kämpfen. Hab Mitgefühl mit dir. Du bist ein verletztes Mädchen, welches nach Liebe sucht und sich danach sehnt. Sei lieb zu dir, wenn es die Welt da draußen am wenigsten ist.

Du bist es wert geliebt zu werden. Und wenn du das irgendwann ausstrahlst, kommen vielleicht auch die Männer. Wie die Motten auch das Licht anzieht. Du bist noch jung. Lass keine weiteren zehn Jahre des Grolls vergehen. Sonst festigen sich deine Glaubensmuster nämlich immer stärker.

Umarme dich selbst. Er ist nicht der Richtige für dich. Er steht nur für das, was Du kennst.
Zitat von lovinghopening:
Mit der Therapeutin nicht, weil sie mich hängengelassen hat

Such eine Neue.

24.02.2023 11:12 • x 4 #22


tina1955
@Mira, damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass sie eher ein ganz anderer Typ ist.

Das sollte nicht heißen, dass sie nicht gut ist, so wie sie ist oder nicht gut aussieht.


Ich hatte auch ergänzt, dass auch die TE ganz sicher ihre Vorzüge hat, die sie hervorheben kann und darum sollte sie mal in sich gehen und diese erkennen und hervorheben.

24.02.2023 11:14 • x 1 #23


M
Zitat von tina1955:
@Mira, damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass sie eher ein ganz anderer Typ ist. Das sollte nicht heißen, dass sie nicht gut ist, so wie sie ...

I know

24.02.2023 11:16 • x 1 #24


D
Zwischen Elfe und Amazone gibt es 10000 Abstufungen.
Das ist ja gerade das Gute und Bunte, diese Vielfalt macht es ja erst möglich, dass Menschen das Passende finden.

TE, lass das Vergleichen und lasse das Kämpfen.
Was soll das überhaupt heissen, diese ständige Kämpfen?

Entspann Dich in der Badewanne und schließe mal Frieden mit Dir.
Weise Mama und schlechte Freunde energisch in die Schranken.
Suche neue Kontakte und sortiere direkt die negativen und Runterzieher aus.
Social Media großräumig meiden und dann bereit machen für den Frühling.

Dein Schwarm hat das gute Recht, seine Freundin frei zu wählen.
Du möchtest ja auch nicht, dass Dir irgendwer vorwirft, nie eine Chance bekommen zu haben?
Gefühle lassen sich nicht logisch ableiten oder gar erzwingen.
Lass los.

24.02.2023 11:22 • x 4 #25


lovinghopening
@tina1955 Ich finde es trotzdem dubios. Wenn ich befürchte, gestalkt zu werden, dann schreibe ich mit einigen Personen zum Beispiel über E-Mail. Dort kann man es nicht einsehen, wann man zuletzt online war und ob man die Nachricht gelesen hat. Zumindest ist das bei meinem E-Mail Anbieter so.

Und richtig, es geht mich nichts an, wie die Freundin meines Schwarms ihr Instagram Profil gestaltet. Ich darf doch aber trotzdem meine Meinung dazu äußern und es nicht gut finden. Wo ist das verboten? Meine Meinung geht einem auch nichts an, weil es meine Meinung ist.

Richtig, das maße ich mir an. Ich bin der Meinung, dass ich viel besser zu ihm passe, als seine jetzige Freundin.
Finde mein Gedanken gruselig. Das interessiert mich nicht. Du bist nicht in meiner Situation. Deswegen nehme ich diese Äußerung auch nicht ernst. Sorry.

Ich bin wieder auf der Suche nach einem Therapeuten, um meine ganzen Probleme aufzuarbeiten. Nur geht das leider nicht von heute auf morgen, da es kaum freie Therapieplätze gibt. Das Problem besteht ja schon länger. Deswegen bleibt mir nur eine Kontaktaufnahme und warten übrig.

24.02.2023 11:28 • #26


DieSeherin
Zitat von lovinghopening:
Ich bin wieder auf der Suche nach einem Therapeuten, um meine ganzen Probleme aufzuarbeiten.


das finde ich super!

Zitat von lovinghopening:
Ich bin der Meinung, dass ich viel besser zu ihm passe, als seine jetzige Freundin.


ist ja auch okay, diese meinung zu haben... nur, was machst du nun damit? er hat sie gewählt und ist mit ihr zusammen.

willst du dich wirklich ständig emotional zurückgewiesen fühlen und in der traurigkeit hängen bleiben? damit blockierst du dich doch total für jemanden, der nicht nur merkt, dass du zu ihm passt, sondern der dich auch will, weil er zu dir passt.

24.02.2023 11:34 • x 2 #27


F
Zitat von lovinghopening:
es tut einfach nur weh, so behandelt zu werden. Von dem Mann, sowie natürlich auch von der eigenen Mutter…


Hallo lovinghopening,

man muss kein Hobbypsychologe sein um hier relativ schnell ein Muster zu sehen. Das geht mit der Bedeutung des Usernamens los, weiter über die Mutter die offensichtlich alles getan hat, damit sich dein Selbstwert nie entwickelt. Weiter zum Angebeteten der dich jetzt in deinen Augen schlecht behandelt. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, hat er vermutlich bewusst überhaupt nichts getan um dir weh zu tun. Der war vermutlich einfach nur freundlich zu dir (was dir vermutlich eher selten passiert) und du hast gleich all deine Sehnsüchte und Wünsche über ihn gestülpt. Der Mann kann nichts dafür und er muss niemandem eine Chance für eine Beziehung geben an dem er nicht interessiert ist.
Krampfhaft auf Liebe zu hoffen wie es dein Nickname schon beschreibt, funktioniert nicht. Selbst wenn du einen potentiellen Kandidaten kennen lernst, ergreift Mann häufig die Flucht wenn man merkt, daß einen da jemand ganz verzweifelt vereinnahmen möchte. Fass das bitte nicht als persönliche Kritik auf, eher als Hinweis wo das Problem bei dir liegt.

24.02.2023 11:43 • x 3 #28


S
Zitat von lovinghopening:
Ich bin der Meinung, dass ich viel besser zu ihm passe, als seine jetzige Freundin.
Finde mein Gedanken gruselig. Das interessiert mich nicht. Du bist nicht in meiner Situation. Deswegen nehme ich diese Äußerung auch nicht ernst. Sorry.

Kampfmodus, hmm?

Liebe TE, Du kämpfst leider an der falschen Ecke. Der einzige Mensch, um den Du kämpfen kannst, bist Du selbst. Um Dein seelisches Wohl, Deine innere Ruhe und Frieden.

24.02.2023 11:45 • x 3 #29


tina1955
@lovinghopening, ich glaube nicht einmal, dass Du ein geringes Selbstbewusstsein hast.

Warum Leute trotzdem gern per WhatsApp schreiben und sich anonym darstellen, musst Du Ihnen doch selbst überlassen.

Deinen Willen kannst Du doch nicht anderen Leuten aufzwingen und Ihnen empfehlen, dann lieber per E-Mail zu kommunizieren, nur damit Du es nicht merkst.

24.02.2023 11:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag