188

Ich vergleiche mich mit der Freundin meines Schwarms

B
Ich glaube du bist wütend auf die Welt weil du dir einbildest nicht als gut genug angesehen zu werden. Das hinterlässt einen negativen Eindruck. Die Leute gehen dir dann eher aus dem Weg und vermeiden tatsächlich den Kontakt. Weil du wirkst ja nicht besonders lebensfroh. Das wirkt natürlich auf dich wiederum als wärst du tatsächlich nicht gut genug.
Du musst einfach nur an dir selbst arbeiten. Mach Diät, sei fröhlich etc. Wenn die Mutter sagt die andere Frau wäre hübsch dann sag doch : ja, das ist sie! Und fertig. Denn, wieso auch nicht. Es hat schliesslich nichts mit dir zu tun wie sie aussieht. Nichts hat mit dir zu tun. Egal wie viele danke es gibt, egal wie jemand aussieht, egal wie die social media aussehen. Nichts davon hat mit dir zu tun

25.02.2023 11:09 • x 4 #61


lovinghopening
Und nochmal an alle, da ich, wie bereits geschrieben habe, nicht jeden einzelnen antworten kann: Es ist echt traurig, dass man in einem Forum, wo man Hilfe sucht beim Thema Liebe, so angegangen wird. Und ob, bzw. wann etwas gut ist, hat hier niemand zu entscheiden! Wenn es einem nicht passt, was ich hier schreibe, dann soll man mich doch einfach ignorieren und gut ist! Nochmal: Ihr seid nicht in meiner Situation! Was bringt es euch, mich hier in einer Tour nur niederzumachen? Wollt ihr euch damit besser fühlen, weil es bei euch anscheinend ja auch nicht so gut läuft? Anscheinend schon. Solche Menschen sind auch unter Anderem der Grund, warum sich immer weniger trauen, sich mitzuteilen. Sei es schriftlich oder wörtlich. Ich musste viele Niederlagen in meinem Leben einstecken. Von klein auf. Und ich kann doch wohl unter Anderem der Ansicht sein, dass ich die bessere Frau an seiner Seite wäre. Erst recht, wo diesbezüglich von meiner Mutter gar kein Rückhalt ist. Stattdessen wird geschwärmt, wie hübsch die besagte Frau wäre. Warum soll ich dann, wie es hier auch jemand geschrieben hat, meiner Mutter zustimmen und auch sagen, dass die Frau hübsch wäre? Warum? Schon einmal daran gedacht, dass sowas immens verletzt? Natürlich finden wir alle einige Menschen hübsch sozusagen. Ich auch. Keine Frage. Ich würde mich als Mutter aber zügeln, das meiner Tochter so zu sagen, wenn ich doch schon weiß, dass meine Tochter gar kein Selbstwertgefühl hat. Das wäre gefühlt so, als würde man jemanden, der unheilbar krank ist, damit aufziehen, dass man vollkommen gesund ist. Und anscheinend hat es ja doch etwas mit mir zu tun. Meine Mutter ist mir gegenüber einfach nur ekelhaft. Als wäre ich eine fremde Person, die sie nicht mag und verabscheut, weil ich nicht so bin und höchstwahrscheinlich auch nicht so aussehe, wie sie es gerne hätte. Während die andere Frau ein super Verhältnis zu ihrer Mutter hat. Ihre Mutter kommentiert liebevoll ihre Bilder auf Instagram, schreibt, wie süß und hübsch sie wäre, nennt sie Schatz, sie geht mit ihrer Mutter ins Restaurant, postet das freudig auf Instagram, oder aber auch, wenn sie etwas mit dem Mann unternimmt, den ich gerne haben wollte. Sowas tut einfach nur weh, wo ich aber ehrlicherweise schreiben muss, dass es mit der Mutter noch ein bisschen doller wehtut. Das mögen einige bei der Thematik hier nicht sehen und verstehen, aber ich habe auch ein Anrecht darauf, glücklich zu sein und geliebt zu werden. Egal, ob familiär, oder beziehungsmäßig. Und das tut einfach nur richtig weh, wenn man sowas nicht hat. Für einige von euch wahrscheinlich gar nicht nachvollziehbar, weil sonst würde man mir gegenüber nicht so unsagbar dreist und frech reagieren. Bei dem Thema hier sind leider nur sehr wenige konstruktive Meinungen und Tipps, was unter Anderem auch konstruktive Kritik mit einschließt. Sehr schade und auch sehr traurig…

21.03.2023 01:15 • #62


A


Ich vergleiche mich mit der Freundin meines Schwarms

x 3


Nyree
Einen guten Morgen wünsche ich dir @lovinghopening und auch den anderen Forenmitgliedern


Bin gerade mal deinen Thread überflogen.

Zuersteinmal tut es mir leid, dass du keine Liebe von deiner Mum bekommst, dass du nicht wertgeschätzt wirst so wie du es verdient hast.

Aber wie schon viele geschrieben haben, brich aus diesem Teufelskreis aus. Rede mit deiner Mum mal tacheles, dass du so nicht mehr behandelt werden möchtest. Es gibt auch die Möglichkeit einer Therapie für euch beide (ist NICHT böse gemeint, es könnte helfen dieses Mutter - Kind Thema aufzuarbeiten und vllt. könnte es dadurch besser werden)

Soo, dass dazu....

Zweitens: Du findest die Leute hier seien abwertend zu dir und frech, mit dem was sie schreiben?

Hmm... also deine Antworten sind ziemlich frech und abwertend finde ich. Die Leute hier versuchen dir vllt. Nur die Augen zu öffnen, weil du es alleine nicht schaffst?

Immerwieder zu schreiben, wie tragisch dein Leben bis hier hin war und was du alles erlebt hast bringt es nicht.

JEDER HAT SEIN PÄCKCHEN ZU TRAGEN, JA AUCH DU, ICH UND ALL DIE DAS LESEN.

Willst du etwas ändern? Dann hör auf in Selbstmitleid zu baden und der Welt für alles die Schuld zu geben.
NICHT ALLE SIND SO WIE DEINE MUM ODER MENSCHEN DIE DU NICHT MAGST.

Wenn du etwas ändern willst an der Situation, dann fang endlich an!

Zu deinem Chrush:
Das liest sich schon echt hart, sehr Besitzergreifend, bockig und auch sehr Kindlich.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass er mit dir geschrieben hat aus Freundlichkeit Höflichkeit?

Du hast so oft geschrieben, du bist erwachsen. Mag sein, aber wohl eher vom Alter als vom Geist.

Du musst aufhören ihn oder seine Freundin in den Sozialen Medien zu stalken, dass ist krankhaft.
Was meinst du, was du finden könntest? Das beide sich vllt. Verloben oder sonst was?

Es ist doch egal was beide treiben.
Du musst dich davon unbedingt distanzieren, denn das macht dich nur noch mehr kaputt.

Du bist nicht sein Typ, damit musst du lernen zu leben und umzugehen.

Lerne dich zu schätzen und zu lieben, schau auf deine positiven Merkmale (di hast auch du) , als immer nur das schlechte zu sehen.

Die Welt ist nicht schlecht!
Du bist es, die es in der Hand hat, also mach was draus

Ich denke du wirst professionelle Hilfe benötigen, nimm diese an, wenn sie dir geboten wird. Es ist nichts schlimmes dran wenn man sich Hilfe sucht. Es kann nur besser werden!

Liebe Grüße!

21.03.2023 01:52 • x 1 #63


VictoriaSiempre
Fast nen Monat später… komm mal wieder runter!

Zitat von lovinghopening:
Es ist echt traurig, dass man in einem Forum, wo man Hilfe sucht beim Thema Liebe, so angegangen wird.

Ich schreib jetzt nicht, dass ich Texte ohne Absätze schwer lesbar, ein wenig respektlos und echt traurig finde. Statt dessen frag ich, wo Du Dich so angegangen gefühlt hast?

Zitat von lovinghopening:
Solche Menschen sind auch unter Anderem der Grund, warum sich immer weniger trauen, sich mitzuteilen.

„Solche Menschen“? Du meinst u. a. mich? Du meinst die Menschen hier in diesem Selbsthilfeforum, die fast alle ihr eigenes Päckchen zu tragen haben? Das möglicherweise ab und an anders gewertet wird als „mein Schwarm steht einfach nicht auf mich“?

Wie oft hast Du Dich denn mal um die Themen der anderen „solchen Menschen“ interessiert?

Zitat von lovinghopening:
Und ich kann doch wohl unter Anderem der Ansicht sein, dass ich die bessere Frau an seiner Seite wäre.

Klar kannst Du das! Genauso, wie er anderer Ansicht sein kann.

Zitat von lovinghopening:
Tochter gar kein Selbstwertgefühl hat. Das wäre gefühlt so, als würde man jemanden, der unheilbar krank ist, damit aufziehen, dass man vollkommen gesund ist.

Fast ohne Worte. Werd erwachsen und bemühe nicht solche miesen Vergleiche!

Zitat von lovinghopening:
Das mögen einige bei der Thematik hier nicht sehen und verstehen, aber ich habe auch ein Anrecht darauf, glücklich zu sein und geliebt zu werden. Egal, ob familiär, oder beziehungsmäßig.

Leider muss ich Dir schlechte Nachrichten überbringen: Das Anrecht auf glücklich zu sein und geliebt zu werden ist in keinem Gesetz geregelt

Zitat von lovinghopening:
Für einige von euch wahrscheinlich gar nicht nachvollziehbar, weil sonst würde man mir gegenüber nicht so unsagbar dreist und frech reagieren.

Nope. Wir sind fast alle hier aus Jux und Dollerei, den meisten hier geht es supergut!

Zitat von lovinghopening:
Bei dem Thema hier sind leider nur sehr wenige konstruktive Meinungen und Tipps, was unter Anderem auch konstruktive Kritik mit einschließt. Sehr schade und auch sehr traurig…

Konstruktiv?

Gib zu: Du willst hier nur ein wenig spielen!

21.03.2023 01:59 • x 5 #64


Nyree
@VictoriaSiempre

Du hast das erwähnt, was ich zu so später Stunde vergessen habe

21.03.2023 02:07 • x 1 #65


R
Du würdest also einem Mann,zu dem du dich nicht hingezogen fühlst und nichts von ihm willst, eine Chance geben,nur weil er entscheidet,dass er besser zu dir passt ,als alle Anderen und meint ein Anrecht darauf zu haben,geliebt zu werden?

21.03.2023 02:10 • x 3 #66


Nyree
@Rosamarie wen meinst du?

21.03.2023 02:12 • #67


R
Zitat von Nyree:
@Rosamarie wen meinst du?


Na die TE

21.03.2023 02:15 • x 2 #68


Nyree
@Rosamarie ah, ok.

Ich denke, bei ihr werden wir wohl weiter auf Granit stoßen...
Sie ist zu sehr von ihrer Realität überzeugt und möchte wohl auch keinerlei Hilfe.... ‍️
Ganz zu schweigen, dass die TE auch keine Kritik verträgt.
Und Konstruktiv ist hier ja laut der TE auch nichts, was wir schreiben oder geschrieben haben ‍

21.03.2023 02:17 • x 2 #69


Heffalump
Geisterfahrerrealität, nicht Einer - Hunderte

21.03.2023 02:19 • x 3 #70


R
Zitat von Nyree:
@Rosamarie ah, ok. Ich denke, bei ihr werden wir wohl weiter auf Granit stoßen... Sie ist zu sehr von ihrer Realität überzeugt und möchte wohl ...


Wasch mich, aber mach mich bloß nicht nass

21.03.2023 02:33 • x 1 #71


Nyree
@Rosamarie
Genau!

21.03.2023 02:35 • x 1 #72


lovinghopening
@Nyree Ich habe so oft probiert mit meiner Mutter zu reden, ohne Erfolg. Auch das nahelegen einer Therapie hat nicht funktioniert, weil immer gesagt wird, dass ich Hilfe brauche. Als ob… den Tipp von dir sehe ich nicht als Angriff, keineswegs. Es geht mir nur darum, wie einige sich hier in den Ton vergreifen, so wie du weiter unten leider auch. Frech bin ich nicht, nein. Ich verteidige mich nur. Und jemanden die Augen öffnen kann man auch anderweitig. Dazu muss man die Person nicht stetig angreifen. Das mal dazu. Wo meine Äußerung im Bezug meines Schwarms besitzergreifend, bockig und kindisch ist, ist nicht ersichtlich. Ich habe deutliche Signale gesendet, dass ich an ihn interessiert bin. Das man sich dann plötzlich nach ein paar kleinen Sätzen gar nicht mehr meldet und mich ghostet, ist einfach nicht in Ordnung!

21.03.2023 03:08 • #73


lovinghopening
Zitat von VictoriaSiempre:
Fast nen Monat später… komm mal wieder runter! Ich schreib jetzt nicht, dass ich Texte ohne Absätze schwer lesbar, ein wenig respektlos und echt ...

Es ist mein Thread! Somit kann ich antworten wie und wann ich möchte und vor allem auch, wann ich mich dazu bereit fühle zu antworten. Ansonsten geht‘s noch gut, oder? Respektlos bist du hier gerade! Wenn es deine einzige Sorge ist, auf Absätze zu achten, dann tut es mir sehr leid für dich. Das sollte in einem Forum für Liebeskummer kein Thema darstellen, da die Menschen definitiv andere Sorgen haben, als sich auf Menschen einzuschießen, wo man keine Absätze findet! Menschen, die auf sowas achten, motzen auch über ein heruntergefallenes Blatt vom Baum des Nachbarn im eigenen Garten. Und wo ich mich angegangen fühle? Das habe ich hier mehrmals detailliert kommentiert. Du musst dir nur meine Kommentare durchlesen und dann weißt du Bescheid. Und dann zu deiner Frage, ob ich Menschen wie dich meine: Ja! Wo hast du denn dein Päckchen zu tragen? Wenn du tatsächlich ein Päckchen zu tragen hast, dann frage ich mich, was dir einfällt, mich so anzugehen? Würdest du es auch gut finden, wenn ich dich so angehe, wenn du bei deinen Problemen um Hilfe bittest? Ich glaube nicht. Du schreibst, dass der Vergleich, den ich geschrieben habe, mies ist? Es ist die Wahrheit und spiegelt nur meine Gefühle wider! Kindisch bist wohl eher dann du, wenn du es als mies abstempelst, weil du höchstwahrscheinlich ein tolles Verhältnis zu deiner Mutter hast, bzw. hattest, wenn sie nicht mehr leben sollte. Also kannst du meine Gefühle diesbezüglich doch gar nicht beurteilen! Zwischen den Zeilen lesen und feinfühliger agieren liegt dir diesbezüglich nicht. Das habe ich schon gemerkt. Ich frage mich deshalb, was Menschen wie du dann hier zu suchen haben. Sorry… und JEDER Mensch hat das Anrecht glücklich zu sein und geliebt zu werden! Ich weiß, das verstehen Menschen ohne Empathie nicht. Deshalb mein aufrichtiges Beileid… bei einigen von euch habe ich halt leider wirklich das Gefühl, dass sie hier nur angemeldet sind, um andere herunterzumachen, um sich dann selber besser zu fühlen. Das zeigt auch zu guter Letzt das Argument ,,Gib zu: Du willst hier nur ein wenig spielen!‘‘

Einfach nur erbärmlich diese Aussage!

21.03.2023 03:11 • #74


Nyree
@lovinghopening
Zitat von lovinghopening:
Wo meine Äußerung im Bezug meines Schwarms besitzergreifend, bockig und kindisch ist, ist nicht ersichtlich


Naja...
Besitzergreifend - du passt besser zu ihm als die Freundin, die er jetzt hat.

Bockig und kindisch- Wie du auf einige Kommentare hier reagierst und antwortest. Wenn man anderer Meinung ist du direkt Feuer gibst.
((Das ist die Sichtweise die ich habe))

Diese Eigenschaften lese ich bei dir raus. Das musst du nicht selbst äußern
Sowas nennt man Verhaltensmuster, die ich bei dir in einigen Antworten gesehen habe.

Ich will nicht urteilen, aber wie du gerade @VictoriaSiempre geantwortet hast ist uff... extrem Respektlos und schon ein wenig Übergriffig und sehr aggressiv geschrieben.

In deinen Antworten steckt sehr viel Wut, hab ich das Gefühl...

Ich bin mir sicher du bist ein toller Mensch, nur leider bist du eben auch sehr verbittert, das merke ich sehr stark.
Versuch nicht die Fehler nur bei anderen zu suchen... versuch bei dir anzufangen. (Das hilft sehr)

Du kannst deine Meinung und Ansichten haben, das ist absolut nicht das Problem.
Man kann das denke ich auch etwas netter und mit mehr Respekt schreiben.
Sie hat dir nichts getan und böswillig war die Antwort von ihr auch keineswegs.

Bitte überdenke deine Kommunikation gegenüber den Menschen hier nochmal.

21.03.2023 03:51 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag