191

Ich vergleiche mich mit der Freundin meines Schwarms

lovinghopening
Noch einmal zu einigen anderen hier: Ich bin weder bockig, noch kindisch.
Ich lasse mich nur nicht so angehen! Auch ich habe meine Grenzen!
Man kann seine Meinung gerne äußern. Solange ich nicht persönlich angegriffen werde. Und leider werde/wurde ich hier persönlich angegriffen, weil ich mich mit einem Problem an das Forum hier gewandt habe, was für einige fremd ist. Und in meinen Augen hat JEDER nach wie vor ein Recht auf Akzeptanz, Liebe und Respekt! Und es ist auch nicht schwer, einem Menschen das zu geben. Erst recht nicht, wenn es die eigene Mutter ist!
Und ich finde die Situation mit meinem Schwarm nach wie vor richtig übel. Wie ich bereits schon einmal geschrieben habe, wusste er, was ich suche. Es stand ganz klar und verständlich auf meinem Datingprofil! Da kaufe ich dieses: ,,Hast du mal darüber nachgedacht, dass er mit dir geschrieben hat aus Freundlichkeit Höflichkeit?‘‘
nicht ab. Dafür benutzt man keine Datingapp! Er hat mich richtig übel geghostet. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, als er mir nicht direkt geantwortet hat und die Lesebestätigungen schon von Anfang an aus waren. Ich habe mir bei den ausgestellten Lesebestätigungen zuerst nichts gedacht und dachte dazu, dass er so viel zu tun hat auf der Arbeit und deshalb nicht sofort antwortet, bzw. antworten kann. Auch das wäre völlig in Ordnung gewesen. Dann eine Zeit lang später, kam immer noch keine Antwort und da ist bei mir denn auch der Groschen gefallen…

Geht man so mit einer Frau, bzw. mit Menschen generell um? NEIN!

Warum ist er so mit mir umgegangen? Ich weiß es nicht…

Tut es weh? Ja, sehr sogar!

Zudem ich auch gehört habe, dass er relativ eifersüchtig ist, wenn seine Freundin irgendwas macht, was ihn triggert. Phänomenal…!

Ich finde dazu echt kaum noch Worte…

Und noch einmal: Ich möchte niemanden vorschreiben, welche Privatsphären-Einstellungen man hat. Nur sind die Parallelen echt schon so durchschaubar und absolut witzig, dass es auch gleichzeitig wieder richtig lächerlich ist. Denn ich habe bei jemand anderen dieselbe Erfahrung machen müssen, was das ausstellen der Lesebestätigungen betrifft. Und da ging es um keinen anderen Mann. Die Person hat zudem auch nicht nur mit mir über WhatsApp geschrieben. In meinen Augen ist der Großteil der Menschen einfach nur falsch und verlogen, die die Lesebestätigungen ausstellen. Sie möchten Kontrolle und Macht ausüben. Es ist nicht bei allen Menschen so, aber bei den meisten Menschen. Das erkennt man sehr gut daran, wie sie mit einem kommunizieren. Wenn man nicht direkt antworten möchte, dann muss man doch auch nicht direkt antworten. Ist doch vollkommen in Ordnung. Ich finde es zudem schwach, es damit zu begründen, dass man die Lesebestätigungen ausgestellt hat, weil sich schon mal einige darüber beschwert haben, dass man ihnen nicht sofort antwortet, bzw. weil es blöd rüberkommt, die Nachricht mit Lesebestätigungen zu öffnen und dann nicht zu antworten. Dann klärt man den Gegenüber auf, dass man nicht immer sofort antworten kann, bzw. nicht immer sofort antworten möchte und dann ist es gut. Ich verstehe da das Problem nicht. Wahrscheinlich, weil es diesbezüglich kein Problem gibt. So einfach ist das.

05.03.2024 03:55 • #91


D
Ein Jahr später und nicht einen Schritt weiter.
Schade.

Natürlich steht es Dir frei über ausgestellte Lesebestätigungen zu sinnieren und das Ergebnis der Welt mitzuteilen, aber ich glaube nicht, dass Dein persönliches Empfinden irgend etwas an dieser Sache ändern wird.
Dir ist schon klar, dass Du keinen Einfluss darauf hast, ob und wann ich (als Beispiel für einen Kontroll- und machtsüchtigen, schwachen Menschen) einen Brief daheim öffne?
Und ob und wann ich Zeit und Lust habe, ihn zu beantworten?
Diese ganz persönliche Freiheit kannst Du gerne als verlogen wahrnehmen.

Von verlogenen und schwachen Menschen solltest Du Dich eh fern halten, sie sind ja kein Verlust.
Dein Schwarm hat sich ja auch als schlechter Mensch entpuppt, weil er sich nicht in Dich verliebt und Dich zudem noch geghostet hat.
So einen Menschen kannst Du nicht ernsthaft als Partner in Erwägung ziehen?

Es wäre ausgesprochen schön, wenn das Leben fair, nett und freundlich zu jedermann wäre.
Ist es aber nicht.
Wenn Du möchtest, dass die Welt eine bessere wird, dann beginne bei Dir selbst.
Toleranz, Nachsicht und Verständnis sind dabei wunderbare Helfer.

Enttäuschungen und Schmerzen, schlechte Errfahrungen, Krankheiten, Tod, Abschied....gehört alles zum Leben dazu.
Der Umgang damit ist unsere Lebensaufgabe.
Das sinnlose Aufbäumen dagegen frisst nur kostbare Energie.

Gut möglich, dass Deine Mutter Dich nicht nett behandelt.
Sage ihr das und bitte um Änderung und Verbesserung Eurer Beziehung.
Wenn das nicht geht, warum auch immer: möglichst fern halten und das mitteilen persönlicher und wichtiger Dinge tunlichst unterlassen.
Alternative: Therapeutische Aufarbeitung.

Und hier schließt sich der Kreis, in dem Du Dich so gerne drehst.
Selbst einem Facharzt würde da schwindelig.

05.03.2024 05:58 • x 3 #92




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag