191

Ich vergleiche mich mit der Freundin meines Schwarms

Nyree
@lovinghopening

Ich versuche dir mal zu erklären wie deine Art der Kommunikation hier ist.

Metaphern sind nicht so meine Stärke

Falsch Du:

Du: Guck mal der Himme,l die Wolke sieht aus wie ein Bär.

Ich: Echt? Ich sehe ein Delphin.

Du: Sag mal geht's noch? Stellst du mein Urteilungsvermögen gerade echt in Frage? Das ist Niveaulos und auch Respektlos! So lasse ich nicht mit mir umgehen.

Richtig:
Du: Guck mal der Himmel, die Wolke sieht aus wie ein Bär.

Ich: Echt? Ich sehe einen Delphin.

Du: Du siehst den Delphin und ich den Bären.

Zwei Aussagen die so viel bewirken.
Also denk bitte nicht, dass ich denke du bist nicht intelligent. Das bist du absolut! Aber die Art wie du dies rüber bringst mit deiner Schreibweise ist ein wenig verletzend

21.03.2023 05:17 • x 3 #76


R
Zitat von Nyree:
Aber die Art wie du dies rüber bringst mit deiner Schreibweise ist ein wenig verletzend


Was stört es eine Eiche,wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt ?

Du liebes Einhorn versuchst hier einer Blinden Farben zu erklären. Ehrt dich,wird aber nichts bringen.

21.03.2023 05:24 • #77


A


Ich vergleiche mich mit der Freundin meines Schwarms

x 3


Nyree
@Rosamarie naja vielleicht versteht sie es ja mal.
Versuchen kann man es.
Aber ich weiß was du meinst.

Und den Satz mit dem Blinden und den Farben kenne ich. Sehr passend geschrieben.

21.03.2023 05:31 • x 1 #78


tina1955
@lovinghopening, ob es ein Recht gibt, geliebt zu werden, weiß ich nicht.

Aber man hat kein Recht darauf, von einem Mann geliebt zu werden, der überhaupt kein persönliches Interesse an einem hat.

So nach dem Motto :ich finde Dich super, Du musst mich jetzt lieben, ich hab Dich eher verdient, als Deine Freundin....
..... das funktioniert nicht

Und so eine Denkweise ist einfach mehr als krank!

Wenn Deine Mutter tatsächlich jetzt im Erwachsenenalter immer noch so ablehnend Dir gegenüber ist, frage ich mich, warum Du dann überhaupt noch hin gehst.
Wenn Dich die Besuche dort so sehr verletzen, dann meide dies doch.
Man kann doch nichts erzwingen.

Ob man als erwachsene Frau gemocht und geliebt wird oder eher abgelehnt wird, ist mitunter das Ergebnis des eigenen Verhaltens.

21.03.2023 06:30 • x 1 #79


Nyree
@tina1955 ich glaube die TE wohnt mit ihrer Mutter zusammen.. bin mir aber nicht sicher.
Liebe TE @lovinghopening ? Wohnst du mit deiner Mutter zusammen?

21.03.2023 06:51 • x 1 #80


tina1955
@Nyree, sie schrieb, der Mann wohnt gegenüber der Mutter. Immer wenn sie bei der Mutter zu Besuch ist, schwärmt die Mutter von seiner netten Freundin...

21.03.2023 06:54 • #81


Zimtstern22
Zitat von Nyree:
@lovinghopening Ich versuche dir mal zu erklären wie deine Art der Kommunikation hier ist. Metaphern sind nicht so meine Stärke ...

Klasse erklärt

21.03.2023 07:36 • x 1 #82


D
Zitat von lovinghopening:
Das mögen einige bei der Thematik hier nicht sehen und verstehen, aber ich habe auch ein Anrecht darauf, glücklich zu sein und geliebt zu werden.


Diese eingeschränkte Sichtweise fasst wunderbar zusammen, woran es dir mangelt. Du kreist nur um dich selbst und in deiner Egozentrik bist du nicht in der Lage, die Sichtweise anderer einzunehmen, geschweige denn, sie zu akzeptieren und zu respektieren. Also im Grunde das, was du anderen vorwirfst. Hier hat dich niemand angegriffen, du bist hier doch diejenige, die kräftig austeilt, kannst das aber nicht sehen, in der Blase, in der du dich bewegst.

Ein Anrecht hast du auf rein gar nix, du kannst es dir wünschen und dann auch etwas dafür tun, um es zu erreichen. Man nennt es auch Verantwortung übernehmen. Du scheinst dich aber in der Rolle noch wohler zu fühlen, dich genau so bissig zu verhalten, um den Kreislauf des Abgelehntwerdens aufrecht zu erhalten. Damit spielst du deiner Mutter in die Karten. Das würde ich mir überlegen, ob ich ihr gönne, das schädliche Verhalten zu hegen und zu pflegen, welches sie dir einpflanzte.

Denke aber, du bist noch nicht soweit und wirst noch lange in diesem „Ich-hasse-alles-und-jeden-der-mir-keine-Bestättigung-schenkt-Modus verharren. Du erwartest in einer Tour, bist jedoch selbst nicht bereit zu geben. Würdest du gerne eine Person wie dich an deiner Seite haben?

Ist dein Thread, klar. Nur bezweifle ich, dass dieses schreckliche Forum für dich geeignet ist, denn Liebeskummer sehe ich hier nicht. Das geht hier viel tiefer und braucht professionelle Hilfe und bringt dir hoffentlich mehr, als sich hier an Fremden abzuarbeiten.

21.03.2023 08:27 • x 5 #83


Nyree
@Zimtstern22 danke, hab es relativ einfach gehalten, dass es auch verstanden wird.

21.03.2023 08:58 • x 1 #84


DieSeherin
Zitat von lovinghopening:
Sorry… und JEDER Mensch hat das Anrecht glücklich zu sein und geliebt zu werden!


ja, das recht hat jeder - nur kann man das nicht einklagen, sondern ist selber dafür verantwortlich, dass man glücklich wird!

Zitat von lovinghopening:
Ich verteidige mich nur.


verteidigen muss man sich doch nur, wenn man angegriffen wird - und ich lese keine angriffe, sondern ein konstruktives auseinander setzen mit deiner situation, ich sehe liebevolle kritik und ein wenig fassungslosigkeit ob deiner beratungsresistenz.

weißt du, ich wünsche dir alles glück auf erden, aber damit du in die richtung kommen kannst, müsste erst einmal ein knoten bei dir platzen.

21.03.2023 10:27 • x 1 #85


D
TE, die Menschen hier im Forum nehmen sich Zeit und machen sich Gedanken.
Für DICH.
Sie möchten helfen und zum Nachdenken anregen.

Benutze Sie nicht als Stellverteter für Deine Mutter, deren Lieblosigkeiten Du entweder ignorieren, oder Ihnen aus dem Wege gehen kannst.

Du leitest aus Wünschen Rechte ab, das ist natürlich der völlig falsche Ansatz.
Nein, es gibt kein Recht auf Liebe, Akzeptanz und gute Behandlung.
Ja, das wünscht sich jeder Mensch auf Erden.

Dein Kummer ist nicht einmalig, jeder hier hat Dinge erlebt, die wirklich übel waren.
Mitunter durchaus übler als ein Schwarm, der sich für eine Andere entschieden hat..
Ihr habt nicht mal gedatet, also sieh es doch bitte nicht als persönliche Kränkung?

Du kannst Dich hier gerne mitteilen oder austoben, aber sowenig, wie Du Deinen Schwarm von Dir überzeugen konntest, so wenig wird es Dir hier gelingen, Verständnis und Sympathie zu generieren, wenn Du so bockig um Dich schlägst.

Du verteidigst Dich nicht, Du suchst nur Kanäle für Wut und Enttäuschung.
Überlege Dir, ob wildfremde und engagierte Menschen dafür das Mittel der Wahl sein sollten?

21.03.2023 11:11 • x 2 #86


M
@lovinghopening
Ich schliesse mich den Vorschreibern an, ich glaube Dir täte professionelle Hilfe gut. Es ist im Übrigen auch keine Schande dies in Anspruch zu nehmen, das mache ich sogar noch heute.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du ein Trauma mit Dir rumschleppst, das be- bzw verarbeitet werden sollte.

Man liest es in jeder Zeile, dass Du leidest. Man liest aber auch, dass Du im Geiste wesentlich jünger bist als dein Körper. Du verhältst Dich stur, bockig und fasst alles als persönlichen Angriff auf, obwohl Dir die Leute hierdring helfen möchten. Dieses Verhalten kenne ich ansonsten von Personen, die um die 16 Jahre alt sind. Ist nicht böse gemeint, aber ist halt so.

Du wünscht Dir einen Partner und dass sich dein Leben ändert. Das wird es, sobald Du beginnst an Dir zu arbeiten und Dich zu verändern.

21.03.2023 11:15 • x 2 #87


PizzaPeperoni
Hey @lovinghopening versuche mal etwas nüchtern auf die Antworten der Forenmitglieder zu schauen. Ich denke du bist allgemein einfach verletzt und reagierst sehr sensibel.
Ich denke nicht, dass dich hier jemand bewusst verletzen, oder runtermachen möchte. Eher denke ich dass versucht wird, dir die Augen zu öffnen, sodass du über dich selbst nachdenkst.

Klar kannst du dich wehren, wenn dich wirklich jemand runtermachen wollen würde, aber das sehe ich hier nicht. Kritik kannst du als Anhaltspunkt nehmen, nachzudenken über dich selbst. Das was nicht auf dich zutrifft sortiere aus und nimm es nicht so ernst, aber lausche trotzdem in dich hinein und das was dich anspricht kannst du positiv nutzen für dich selbst.

Meine Frage an dich: Wenn deine Mutter dich so runterzieht, könntest du anfangen, dich etwas von ihr zu distanzieren. Mit 24 bist du ja kein Kind mehr und in einem Alter dich durchaus von Dingen und Menschen distanzieren zu können, die dir nicht gut tun. Meine Frage: Ist es dir bisher nicht gelungen, dich von deine Mutter „abzunabeln“?
Klar, es ist deine Mutter, aber irgendwann beginnt das eigene Leben, in dem du anfangen kannst an dir zu arbeiten, auch wenn Defizite dem Erziehungsstil und der Prägungszeit geschuldet sind. Es ist aber niemandem damit geholfen, sich selbst den Rest des Lebens in die Opferrolle zu drängen und zu sagen: „Meine Mutter war sheize zu mir. Alles ist kake. Ich bin sheize, dick und hässlich. Ergib dich diesen Gedanken nicht und mach was, für dich selbst! Das liegt in DEINER Hand. Nabel dich ab, arbeite an dir, such dir professionelle Hilfe und stärke dein Selbstwertgefühl.

Am besten fang heute sofort mit Sport an. Geh an deine körperliche Grenze beim Sport und jedes Mal immer ein bisschen weiter. Ist anfangs anstrengend, gibt einem aber ein unglaublich gutes Körpergefühl. Auf Dauer wirst du dich fit fühlen, du wirst dich und deinen Körper anders wahrnehmen, dich in deiner Haut besser fühlen und obendrauf formst du auch noch deinen Körper. (Falls dir das wichtig ist. In erster Linie gehts mir gerade um das Gefühl, das sport einem auf dauer gibt. Einfach genial!)

Ansonsten mein Rat an dich: Geh erstmal nicht bei social media online und lösch deinen Fakeaccount! Distanzier dich davon und geh einem Hobby nach. Du hast sicher interessen? Was interessiert dich? Aus so ziemlich allem kann man ein Hobby machen.

Mein geheimtipp (der nicht wirklich geheim ist, weil viele Menschen es kennen und schätzen): Geh in die Natur! Das ist die pure Medizin für die Seele und den Geist. Kannst du sogar mit Sport und/oder Hobby kombinieren. Nimm wahr wie schön und friedlich alles um dich herum ist. Bald wird das Wetter noch viel schöner, dann kann man das noch viel mehr genießen.
Nimm alles wunderschöne um dich herum wahr. Die Natur ist schön und einzigartig und wir Menschen sind ein teil von ihr. Jeder ebenfalls schön und einzigartig auf seine eigene Art. Auch Du!

Alles Gute für dich und hoch mit dem Hintern, raus aus dem Rad der Verzweiflung und der Opferrolle. (Und nein das ist kein Angriff, sondern ein herzlicher Rat)

21.03.2023 12:42 • x 3 #88


S
Es tut mir leid für dich, dass dein Schwarm kein Interesse an dir hat.
Ich würde dir dringend professionelle Hilfe empfehlen.
Glaube alleine kommst du aus deinem Selbstwertteufelskreis nicht mehr raus und es wird immer wieder sowas in der Art passieren.

Viel Glück.o

21.03.2023 12:42 • x 1 #89


S
@PizzaPeperoni das kann man so unterschreiben

21.03.2023 12:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag