12

Ich verliebe mich zu schnell

A
Ich möchte gerne meine Gedanken niederschreiben und bin natürlich auch auf eure Meinungen gespannt.

Wenn mir eine Frau vom Äussern her sehr gut gefällt und auch ihr Charakter passt, dann verliebe ich mich ziemlich schnell. Ich möchte sie dann jeden Tag sehen, weiss aber auch, dass dies den meisten Frauen zu schnell geht, obwohl sie grundsätzlich interessiert sind. Ich selbst leide dann darunter, weil ich sie vermisse, aber nicht aufdringlich sein möchte.

Wichtig zu wissen ist, dass ich 25 Jahre alt bin und noch nie eine feste Beziehung hatte. Denkt ihr, es ist möglich, dass man sich sozusagen in eine Vorstellung verliebt? Also in meinem Fall, dass ich mich sehr schnell verliebe, weil mir einfach die Vorstellung gefällt, dass ich nicht mehr allein bin, dass ich eine Freundin habe, die ich meiner Familie und meinen Kollegen vorstellen kann. Ich wünschte mir einfach, dass ich mit einer gewissen Lockerheit an das Ganze hergehen könnte.

Vielen Dank für euere Antworten und Anregungen.

18.05.2020 10:09 • x 1 #1


R
Zitat von Alain1033:
Denkt ihr, es ist möglich, dass man sich sozusagen in eine Vorstellung verliebt?


Das ist vermutlich der Grund, dass du deine Sehnsüchte und unterdrückten Bedürfnisse massiv auf dein gegenüber projizierst.
Ist leider eine Schlange die sich selbst in den Sch..wanz beißt, weil das die meisten Frauen abschreckt.
Gut Ding will Weile haben, es gilt entspannt zu bleiben, denn eine Frau , die sich ein zweites Mal trifft ist tendenziell interessiert!
Schmal ist der Grad zwischen Interesse zeigen und aufdringlich sein.

Manchmal hilft es auch, ein bisschen das Tempo deines Gegenübers zu beobachten.

18.05.2020 10:19 • x 1 #2


A


Ich verliebe mich zu schnell

x 3


Wurstmopped
Definitiv! Du bist mit Deinen Gedanken im wollen und nicht im hier und jetzt.
Wahrscheinlich fehlt Dir auf Grund der Erfahrung der Mut oder einfach die Erfahrung auf und mit Frauen zu zugehen.
Verlege Dich vielleicht erst einmal auf das Kennenlernen und Ausprobieren, sammel Erfahrung.
Wenn Du die richtige Frau kennengelernt hast und sie dich auch liebt, dann kannst du das dann auch besser einschätzen.
Du wirst viel Lehrgeld zahlen, nehme das als Ansporn um Dein Ego zu zähmen und um Dich zu entwickeln.
Gehe auf die Suche und dann wähle aus, finde die Herangehensweise die zu Dir passt und wo Du dich authentisch fühlst.
Das dauert, begehe nicht den Fehler Frauen hinterher zu laufen oder dich in die Friendzone abschieben zu lassen, dass bringt dich nicht weiter.

18.05.2020 10:19 • x 1 #3


Kummerkasten007
Zitat von Alain1033:
Denkt ihr, es ist möglich, dass man sich sozusagen in eine Vorstellung verliebt? Also in meinem Fall, dass ich mich sehr schnell verliebe, weil mir einfach die Vorstellung gefällt, dass ich nicht mehr allein bin, dass ich eine Freundin habe, die ich meiner Familie und meinen Kollegen vorstellen kann


Du hast das Problem schon erkannt. Dein unbedingtes Wollen verkrampft Dich, und sowas strahlst Du auch aus, diese Erwartungshaltung.

Wie lernst Du denn die Frauen kennen, in die Du Dich so schnell verliebst?

18.05.2020 10:21 • x 1 #4


N
Die Frauen sollen dir was geben, was du dir selbst nicht geben kannst. Überleg dir mal was das sein könnte und baue darauf auf. Ist es Bestätigung? Status? Selbstwert?
Klar dass du sie dann jeden Tag sehen willst, weil sie dir ein Gefühl geben, dass du nicht kennst, dir alleine fehlt und deswegen immer weiter haben willst. Toxisches Verliebtsein, wie ne Dr oge.

Und ja, selbst in einer Beziehung ist man in den ersten Monaten in seine eigenen Idealvorstellungen verliebt, die man in die andere Person hinein projiziert. Im Volksmund die rosarote Brille genannt. Es heißt sogar, in dieser Idealisierungsphase verliebt man sich in sich selbst.
Deswegen scheitern viele Beziehungen in dieser Phase, weil man dann langsam erkannt dass der Partner doch nicht so perfekt ist wie man ihn sich vorgestellt hat.

18.05.2020 10:33 • x 1 #5


A
Hab mit jetzt ein Profil angelegt, geht einfacher

18.05.2020 11:00 • #6


A
Zitat von Revell:
Manchmal hilft es auch, ein bisschen das Tempo deines Gegenübers zu beobachten.


Das stimmt und das versuche ich momentan. Es fällt mir aber schwer.

18.05.2020 11:02 • x 1 #7


Wurstmopped
Zitat von Alain1033:
Ist mir schon länger nicht mehr passiert. Aber jetzt habe ich eine Frau an der Uni kennengelernt. Haben uns schon ein paar mal getroffen und es war immer super. Ich weiss, dass sie mich mag, aber ich merke auch, dass sie das Ganze locker und nicht zu schnell angehen möchte. Ich hingegen bin schon verliebt, eben halt wahrscheinlich in diese ganze Vorstellung...

Dann finde heraus ob sich Dich begehrt, was sonst! Klar kannst Dir ne blutige Nase holen, Jedoch auf Dauer den best friend zu geben...darauf stehen die Damen eher weniger.
Männer verführen, mal ganz Plakativ gesagt. Und Du solltest in deinem Handeln und das was Du willst klar und selbstbewusst auftreten.
Da fehlt dir halt noch die Erfahrung...also los, ausprobieren.

18.05.2020 11:08 • x 1 #8


Kummerkasten007
Wie sieht es denn mit Deinem Selbstbewusstsein sonst so aus? Eher weniger vorhanden?

Falls das so ist würde ich Dir raten, das erstmal anzugehen.

18.05.2020 11:11 • #9


A
Zitat von Wurstmopped:
Da fehlt dir halt noch die Erfahrung...also los, ausprobieren.


Das werde ich tun. Danke!

18.05.2020 11:12 • #10


M
Guten Morgen !

Ich denke Du hast Recht, Dein Wunsch nach Zweisamkeit ist Deine Motivation und der will sehr schnell binden und Fakten schaffen um ans Ziel zu kommen.

Denke Du überspringst da unbewusst die normale Kennenlernphase oder was die Zeit betrifft um echtes Vertrauen aufzubauen.

Und nur weil Jemand äußerlich attraktiv ist für Dich und nicht gleich Nein sagt, Du weder den Charakter kennst noch Sonstwas. Auch der Andere Dich nicht kennt.

Ist wie wenn man einem Menschen den kleinen Finger reicht und er nimmt oder will gleich die ganze Hand.

Und das wollen viele Damen und Herren eben nicht. Das schreckt ab da man keine Beute sein will.

18.05.2020 11:15 • x 1 #11


M
Aber denke auch es liegt an der mangelnden Erfahrung.

Oft will man dann sofort Alles und das ganze Programm ohne echte Basis, am Ende dann garnichts hat.

Lieber langsam und sicher als bei jedem Versuch da gleich ins Extreme zu gehen. Man spart sich auch einfach die Enttäuschung.

18.05.2020 11:19 • x 1 #12


A
Zitat von Kummerkasten007:
Wie sieht es denn mit Deinem Selbstbewusstsein sonst so aus? Eher weniger vorhanden?


Im Allgemeinen würde ich schon sagen, dass Selbstbewusstsein vorhanden ist. Hab' auch Erfahrungen mit Frauen, aber halt eben keine mit festen Beziehungen. Also es ist gut möglich, dass es aufgrund der fehlenden Erfahrung auch an Selbstbewusstsein fehlt, wenn es ernst wird.

18.05.2020 11:20 • #13


Wurstmopped
Zitat von Alain1033:

Im Allgemeinen würde ich schon sagen, dass Selbstbewusstsein vorhanden ist. Hab' auch Erfahrungen mit Frauen, aber halt eben keine mit festen Beziehungen. Also es ist gut möglich, dass es aufgrund der fehlenden Erfahrung auch an Selbstbewusstsein fehlt, wenn es ernst wird.

Was ernst ist, bestimmst Du und sonst keiner!
Und um Himmelswillen suche nicht die Frau für das Leben, diese Flausen schlage dir mal aus den Kopf.
Wichtig ist immer, dass Du auswählst und bestimmst was Du willst, nicht die Dame, ansonsten wird jede Beziehung von nur kurzer Dauer sein.

18.05.2020 11:39 • x 1 #14


M
Also eine Beziehung ist ja keine Einbahnstraße und natürlich ist auch die Partnerin frei und darf Wünsche und Bedürfnisse haben.

Einfach nur stoisch und unempathisch sein eigenes Ding durchziehen immer in Katastrophen endet ausser man hat eine abhängige Persönlichkeit erwischt als Partner. Auch kein Segen !

Akzeptanz, Toleranz, Vertrauen, Respekt und eben auch ein gesundes ! Selbstbewusstsein der Schlüssel zum Erfolg sind !

Aber Nichts ist für ewig, das stimmt leider ! Spätestens der Tod trennt ! Unvermeidbar, das Andere aber kontrollieren kannst positiv mit etwas gesundem Menschenverstand !

18.05.2020 12:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag