8

Ich verliebt, er verheiratet

Rosesalways
Hey, möchte einfach mal wissen ob ich echt so schlimm bin.
Ich hab vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt, hatten tolle Dates und wir sind auch irgendwie in eine Beziehung gerutscht, was nicht schlecht ist aber halt schnell ging.

Jetzt kommt der Knaller. Er hat einfach eine Frau. Habe es durch einen Zufall herausgefunden. Aufmal waren die beiden einfach bei dem selben Konzert wie ich und meine Mädels. das ist ja auch egal.

Was mich so stört ist das ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe, eine Zukunft vorgestellt hab. und nu hat er schon jemanden mit dem er die Zukunft vor sich hat.
Ich habe seit dem Konzert den Kontakt abgebrochen, und es macht mich echt fertig. Er schreibt so viele Nachrichten und ruft so oft an, kommt bei mir bei der Arbeit vorbei und auch zuhause.
bisher wollte ich nicht mit ihm reden, gestern aber hab ich gedacht, ok vielleicht beantwortet er meine Fragen und dann ist es endgültig aus.
da saßen wir nun. auf Distanz obwohl ich ihn gern einfach in den Arm genommen hätte.
er meint er ist nur noch mit seiner Frau zusammen weil es einfach so ist. weder liebe noch S. wären im Spiel. eher freundschaftlich. er liebt mich usw . aber warum trennt er sich nicht, bevor er was neues anfängt.
als ich einfach nur noch am weinen war nahm er mich in den Arm und wir haben uns geküsst aber habe abgebrochen, 1. ich kann das nicht. 2. mein schlechtes Gewissen bringt mich einfach um in den letzten Tagen. möchte es ihr gern sagen andererseits möchte ich mich auch nicht in eine Ehe drängen. und für das Ende für eine Ehe verantwortlich sein.
Man ey bin echt verzweifelt.

Was ratet ihr mir.

19.05.2019 00:03 • x 1 #1


K
Zitat von Rosesalways:
Er schreibt so viele Nachrichten und ruft so oft an, kommt bei mir bei der Arbeit vorbei und auch zuhause


Du bist an der Angel eines betrügers , der vermutlich mit Dir deckeln will was ihm in seiner ehe fehlt.
Dass er seine Frau nicht verlässt weißt du ja bereits.
Wenn du also eine Geliebte sein willst , eine Affäre- nur zu!
Aber denk daran, dass immer einer belogen wird und das ist seine Frau .
Also weißt du ja schon, dass er zu sowas fähig ist.

Du bist auch nichts besonderes , es ist nichts besonderes.
Du bist lediglich eine gelungene Abwechslung zum ehe- trott.

Das Zitat oben habe ich übrigens gewählt weil du alles getan hast aber bestimmt nicht den Kontakt abgebrochen.

Mein Tipp:
Beende es sofort mit aller Konsequenz ansonsten treffen wir uns hier in ein paar Monaten wieder in deinem Thread Affäre kann sich nicht entscheiden und steht nicht zu mir

Du entscheidest

19.05.2019 00:11 • x 1 #2


A


Ich verliebt, er verheiratet

x 3


Ayaka
wenn du wirklich - und zwar richtig - nicht als Affäre mit ihm zusammenkommen willst, dann sag ihm, dass er gerne kommen kann wenn er geschieden ist...

wenn du dich jetzt rumkriegen lässt dann landest du mitten in einer Affäre und er lässt sich sehr wahrscheinlich gar nicht scheiden sondern genießt euch beide. Das kannst du hier in diversen Threads 100x lesen - die Geschichte ist fast immer gleich - scheiden lassen sich die wenigstens.

aber geh noch mal in dich - du scheinst ein gutes Herz zu haben - magst du das echt an einen Lügner verschwenden - wer weiß ob er dir je von sich aus von seiner Frau erzählt hat. Ich denke du hast was besseres als den verdient, solche Typen sind letztlich charakterlich B-Ware - Finger weg.

du bist nicht schlimm - auch nicht wenn du es ihr erzählst - aber wenn solltest du es aus deinen eigenen Beweggründen heraus machen weil sie es erfahren soll und nicht um ihn frei zu bekommen.

19.05.2019 00:13 • x 1 #3


Loin94
Bitte behalte es weiterhin bei mit dem kontaktabbruch.
Hier liest man Tag täglich so viel, von Affären usw. und es ist immer wieder das selbe Bild im Endeffekt....

Trotz deiner Emotionen für ihn, lass dich bitte nicht weiter von dem Sack manipulieren.

Halte dir immer den Punkt vor Augen dass wenn er seiner Frau schon fremd geht, es bei dir genauso aussehen könnte falls ihm etwas fehlt.
Wenn er es wenigstens vorher gesagt hätte und das er jetzt sofort einen Schlussstrich zieht falls er sie nicht mehr liebt.
Er redet nur alles schön.... Falls von seiner Seite keine Emotionen mehr wären bei seiner Frau, wieso hat er sie dann noch?

Kopf hoch und weiter geht's

19.05.2019 02:19 • #4


W
Ja, ist so ein Blender, der anfänglich die Situation falsch darstellt oder verschweigt. Das ist
wohl nicht so sinnvoll - alles richtig gemacht.

19.05.2019 02:30 • x 1 #5


Gwenwhyfar
Die Ehe kann ja so super furchtbar nicht sein, wenn sie noch zusammen ein Konzert besuchen. Schreckliche Ehen unternehmen nämlich eher nichts mehr gemeinsam, sondern nur noch getrennt oder einer hängt vorm PC und der andere vorm Buch oder so. Variabel.

Es klingt auch nicht danach, als ob ihr älter seid?


Zitat von Rosesalways:
Was mich so stört ist das ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe, eine Zukunft vorgestellt hab.

Du solltest mit solchen Fantasien vorsichtig sein und zwar generell. Du siehst, dass Menschen lügen. Das ist das eine.
Zweitens kann es nicht darum gehen, jemanden fest zu tackern, der gar nicht zu Dir passt. Schau dir das lieber mal eine Runde an, bevor Du auf der rosa Wolke davon fliegst.
Drittens, ist das ein einmaliger Unfall oder ist Dir sowas öfter passiert? Nicht im Sinne von Ehemann, sondern Männer, die nicht zu haben waren?

So, Du machst jetzt auch mal bitte einen echten Cut. Ansage, dass Du nichts mehr hören möchtest und er ja nicht irgendwo auftauchen soll. Alles blockieren und löschen. Und durchhalten.

Was hast Du mit seiner Frau zu tun? Es ist schief gegangen, weil er gelogen hat. Seine Frau weiß schon, dass er eine Niete ist oder sie wird es noch erfahren oder will es nicht wissen. Mische Dich nicht ein. Schon gar nicht nach dieser mega kurzen Zeit. Mit welchem Argument denn?

Nur mal am Rande, er kann ja nicht immer für Dich Zeit gehabt haben, wenn er zu Hause auftauchen muss. Das ist Dir nicht aufgefallen?

19.05.2019 03:06 • x 1 #6


C
Zitat von Gwenwhyfar:
Die Ehe kann ja so super furchtbar nicht sein, wenn sie noch zusammen ein Konzert besuchen.

Konzerte kann man auch mit Bekannten oder Geschwistern besuchen. Das sagt wenig aus.

19.05.2019 09:17 • #7


Gwenwhyfar
Mr. oder Mrs. Checker, Dir ist schon klar, dass es einer gewissen Planung bedarf und eines gewissen Aufraffens? Genau das findest Du in toten Beziehungen kaum mehr für einen gemeinsamen Spaziergang, denn geschweige für ein Event.

Und genau deshalb ist diese Ehe vermutlich eben nicht tot.

Ich pflege grundsätzlich nicht über Dinge zu schwafeln, von denen ich keine Ahnung habe. Dass Einzelfälle mal anders liegen, ist völlig klar.

19.05.2019 09:29 • #8


La-Fleur
Das vernünftigste ist und das ist hier ja schon erwähnt worden, ein kompletter Cut zu diesem Mann. Ich weiß leichter gesagt als getan.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, da es mir so ähnlich passiert ist, das ich selber rausgefunden habe das er verheiratet war, nur das da schon das Kind längst in den Brunnen gefallen ist.

Ich persönlich würde seine Ehefrau nicht informieren, nicht weil ich glaube das sie kein Recht auf darauf hätte das zu erfahren. Sondern schlichtweg weil mich die Ehe dieser 2 Menschen nichts an geht und für diese sind auch nur diese beiden Verantwortlich. Es liegt in seiner Verantwortung dies wenn dann seiner Frau zu sagen. Du kannst dir bei sowas im schlimmsten Fall noch mehr die Finger verbrennen. Du musst bei dir bleiben, wieso weshalb warum er betrügt,ob die Ehe gut oder schlecht läuft kann dir egal sein, den es ändert nichts an deiner Situation und du verschwendest nur Zeit damit und zu guter Letzt geht es dich nichts an.

Ich wünsche dir viel Kraft, ganz schnell los zu lassen und dich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren, dich und dein Leben und auf die Möglichkeiten die dir offen stehen, ohne einem Klotz am Bein der dich auf der Stelle treten lässt, den genau das ist er. Nicht mehr und nicht weniger.

19.05.2019 09:36 • #9


A
Zitat von Rosesalways:
er meint er ist nur noch mit seiner Frau zusammen weil es einfach so ist. weder liebe noch S. wären im Spiel. eher freundschaftlich. er liebt mich usw . aber warum trennt er sich nicht, bevor er was neues anfängt.


Ja, warum trennt sich ein Mensch nicht vom Partner, von der Partnerin, bevor er etwas Neues anfängt?

Rosesalways, dieser Mensch wird sich auch weiterhin nicht vom Partner/von der Partnerin trennen - alles nur Gerede.

Und er wird auch weiterhin hinter dir herlaufen, weil er das schöne Spielzeug nicht aufgeben will. Geh auf Abstand!

19.05.2019 09:37 • #10


A
@Rosesalways

Das ist ja mal richtig mies was der Herr da veranstaltet hat.
Eine Ehe verschwiegen.
Deine Hormone spielen verrückt und Du schluckst auch das.

Ich kann Dir nur ein paar Hinweise geben.
Wenn der Typ sich in den ersten drei Monaten Eures Kontaktes nicht trennt von seiner ungeliebten Ehefrau, trennt er sich, zumindest für Dich, gar nicht.
Wenn Du keine Lust hast eine Affäre, eine Option statt Priorität zu sein, brich den Kontakt ab - rigoros!
Das tut erstmal zwei vielleicht drei Wochen weh - aber es ist ein Zwicken und nicht gleichzusetzen mit dem Schmerz den Du tagein tagaus fühlen wirst wenn Du mit ihm in einer Affäre verbleibst.
Mach Dir klar, dass er Dich benutzt damit es ihm besser geht und es ihm egal ist, wie es Dir oder seiner Ehefrau damit geht - es geht grad nur um ihn.
Nice.
Alle Worte die gefallen sind und folgen werden sind zuallererst mal Worte - was zählt ist das Unterstreichen der Worte - Taten.
Mach Dir klar, dass Du im Moment auf das Niveau einer Matratze degradiert wurdest - wenn Dir dieser Platz genügt-okay, wenn Du eher ein Himmelbett sein möchtest - bring das an

Sag ihm, dass Du erwartest, dass er reinen Tisch macht und Du auf ihn wartest, da er Dir wichtig ist.
Ich weiß nicht wieviel Zeit Du noch hast, aber wenn Du keine inkurable Erkrankung hast(wovon ich mal ausgehe) würde ich ihm max. einen Monat geben um klar Schiff zu machen und Farbe zu bekennen.
Vier Wochen wirst Du aushalten und darfst gespannt auf Tag X sein, ob das was er sagte, zeigte, schrieb und säuselte echt oder Fake war.

Alles Gute

19.05.2019 09:38 • #11


K
Zitat von La-Fleur:
Sondern schlichtweg weil mich die Ehe dieser 2 Menschen nichts an geht und für diese sind auch nur diese beiden Verantwortlich


Das kann dann unter Umständen die Affärenfrau danach übernehmen.

19.05.2019 09:39 • #12


A
Zitat von Anders:
Wenn der Typ sich in den ersten drei Monaten Eures Kontaktes nicht trennt von seiner ungeliebten Ehefrau, trennt er sich, zumindest für Dich, gar nicht.


Genauso ist es!

19.05.2019 09:41 • #13


La-Fleur
Zitat von Körperklaus:

Das kann dann unter Umständen die Affärenfrau danach übernehmen.



Inwiefern? da steh ich wohl gerade etwas auf dem Schlauch

19.05.2019 09:46 • #14


K
Zitat von La-Fleur:


Inwiefern? da steh ich wohl gerade etwas auf dem Schlauch


Wenn es mit ihr jetzt als AF nicht klappt (was ich hoffe) kommt sowieso die nächste.
Und genau diejenige kann ja Dir Info der Ehefrau stecken.

19.05.2019 09:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag