4

Ich verliere meine Liebe?

O
Hallo,
Ich m 27 jahre alt habe mich am Samstag von meiner Freundin getrennt.( 5 Jahre zusammen). Meine Freundin ist 24 hat in der letzten Zeit jede Menge veränderungen in ihrem Leben gehabt wie zum Beispiel Hat bsie die Pflegeschule begonnen hat neue Kollegen neue Umgebung hat ein Pferd bekommen. Sie hat kaum mehr Zeit für mich gehabt. Letzte Woche Freitag hatten wir ein langes Gespräch bzgl. unserer Zuklunft. Sie sagte mir das sie mit mir alt werden, Kinder, Gemeinsame Wohnung etc will. Sie sagte auch das sie micht liebt und ich eines der Wichtigen Rollen in ihr Leben habe. Am nächsten Tag ist sie beim Faschingsumzug mitgegangen. (Bauernhof wo sie ihr Pferd hat). Anschließend war sie danach mit dem Bauern der ihr die ganze Zeit schöne Augen gemacht hat was trinken gegangen. Ich bin dans später auch dort gewesen weil ich an einem Turnier teilgenommen habe. Als ich mit ihr geredet habe habe ich sie Leider an gebrüllt und gefragt ob sie diese Beziehung überhaupt noch will und ob sie mich noch liebt. Sie war schon betrunken und hat mir gesagt das sie mich nicht mehr so liebt wie früher und das sie die Beziehung nicht mehr will. Sie ist früher nie ausgeganen und momentan will sie nur noch ausgehen?
Ja ich habe sie beschimpf und bin gegangen weil ich gegränkt und alle zustände hatte. Wir haben noch die ganze Nacht miteinander Geschrieben ( Beleidigungen und SChimpfwörter). Sie sagte mir dan am montag das ich sie inruhe lassen soll und daas es zwischen uns nicht mal in 20 jahren was werden würde. Sie hat mich blockiert und ihr Vater hat mir am nächsten Tag geschrieben das ich endlich sie und ihre Familie in ruhe lassen soll.
Was denkt über mein Problem lohnt es sich überhaupt noch zum irgendwas zu tun und ich liebe diese Frau abartig. Mir geht es sowas von SCh... seit Sonntag und ich weis leider nicht was ich machen soll.
Ich habe sogar Online Chat mit einer Wahrsagerin geführt: Ihre Wörter ihr habt noch eine Chance aber das kann einige Monate noch dauern und sie hat momentan das Ausgehen nur im Kopf und wird sehr oft auf die NAse fallen und dann zu mir zurück gehren. Inwiefern kann ich so eine _Aussage ernst nehmen?
Bitte um dringende Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus

13.02.2016 14:38 • #1


T
So ne semi-befriedigende Antwort wie von der Wahrsagerin hättest dir auch von jedem Nächstbesten kostenlos geben lassen können. Dadurch das ihr gestritten habt und nett zueinander wart, wird dir niemand sagen können wie ernst deine Lage wirklich ist.
Auch wenn dein emotionaler Ausbruch aufgrund der Vorlage durchaus verständlich ist, wäre es klüger wenn du lernst, in emotional schwierigen Momenten etwas mehr Kontrolle über dich zu haben. Das kommt dir zugute.

Also wäre jetzt cool bleiben angesagt. Ich persönlich würde zunächst ein paar Tage Ruhe geben, das ganze mal sacken lassen, und mich dann für mein Verhalten kurz und knapp entschuldigen, vielleicht noch beifügen das sie mir fehlt, und dann erstmal abwarten was zurückkommt.
Also mach dir erstmal ein möglichst schönes Wochende und dann kann man ja weiterschauen.

13.02.2016 15:28 • x 1 #2


A


Ich verliere meine Liebe?

x 3


O
Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Emotionen muss und ich will es unter kontrolle kriegen. Allerdings ich verstehe es einfach nicht das die eigene Freundin keine Zeit für den Partner hat.
Und ich habe sie noch gefragt ob sie mich nicht mehr Liebt ihre antwort war nein nach dem streit habe ich mit dir abgeschlossen.
Kann das sein das ein Mensch so schnell abschließen kann?

13.02.2016 15:35 • #3


B
Was verstehst du denn unter keine Zeit? So wie ich es verstanden habe, ist sie auf einem Umzug mitgegangen und danach wart ihr noch verabredet. Dass da auch andere Leute dabei sind, ist doch irgendwo normal. Genauso wie ich es als normal empfinde, auch mal was ohne meinen Partner zu unternehmen.

13.02.2016 15:38 • #4


O
wir haben uns innerhalb von 4 Wochen vielleicht 5 h gesehen.

13.02.2016 15:42 • #5


H
Zitat von Oli_1:
Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Emotionen muss und ich will es unter kontrolle kriegen. Allerdings ich verstehe es einfach nicht das die eigene Freundin keine Zeit für den Partner hat.
Und ich habe sie noch gefragt ob sie mich nicht mehr Liebt ihre antwort war nein nach dem streit habe ich mit dir abgeschlossen.
Kann das sein das ein Mensch so schnell abschließen kann?

Jein- sie will sich von dir nicht so behandeln lassen (verständlich) und deshalb macht sie einen Cut
Sie hatte sicher Gefühle für dich, aber du scheinst wenig Verständnis für sie (gehabt ) zu haben und nach der Aktion von dir, verschließt sie jegliche Gefühle zu dir. Es definitiv Schluss zwischen euch beiden.
Wenn sie eine Ausbildung anfängt, wo sie viel lernen muss, außerdem sich um ihr Pferd kümmern muss- sollte man ihr Zeit geben....

13.02.2016 15:44 • #6


O
Ich hatte genug verständnis für sie . Sie hatt alles was sie wollte gemacht und für alles Zeit gehabt. nur für mich nicht.
Also denkst du das ich keine Chance mehr habe?

13.02.2016 15:48 • #7


T
Zitat:
Kann das sein das ein Mensch so schnell abschließen kann?

Sollte sie es tatsächlich ernst meinen, dann kann ich dir versichern dass es keine schnelle Entscheidung war und sich bei ihr schon länger etwas abgespielt hat.

Versuch für den Moment wirklich nicht zuviel hineinzuinterpretieren, stattdessen befasse dich lieber mit der Gesamtsituation und was tatsächlich vorgefallen ist, deine eigenen Taten aber auch ihre. Und überlege für dich selbst was die klügste Vorgehensweise ist.

13.02.2016 15:51 • #8


O
An die Frauen!

Was würdet ihr wollen wenn ihr in der gleichen LAge wie meine Exfreundin ist wollen.
Wie kann ich ihr das Beweisen? Ich will sie nicht Verlieren.
Denkt ihr ich sollte Loslassen und nicht mehr Kämpfen um sie?

13.02.2016 15:53 • #9


B
Du solltest dich vielleicht lieber umgekehrt fragen, ob du überhaupt noch eine Chance willst, wenn einem Menschen alles andere wichtiger ist als du und ihr euch in vier Wochen mal gerade für 5 Stunden zu Gesicht bekommt. Ich kenne natürlich nicht die kompletten Umstände, aber mir würde das auch nicht passen. Das Problem ist nur, dass du sie ja nicht dazu zwingen kannst, mehr Zeit mir dir zu verbringen. Wenn sie das nicht möchte und ihr das reicht, kannst du nur für dich entscheiden, ob es dir genauso geht oder eben nicht. Und die Frage hast du ein Stück weit mit deinem Ausraster beantwortet. Ich kann verstehen, dass du dich nach deiner alten Freundin sehnst, die dir mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat. Aber aus irgendeinem Grund kann sie das momentan gerade nicht - und das muss ja nicht mal unbedingt etwas mit dir zu tun haben. Aber unter Druck setzen und klammern macht es nur noch schlimmer.

13.02.2016 15:54 • x 1 #10


B
Zitat von Oli-62:
An die Frauen!

Was würdet ihr wollen wenn ihr in der gleichen LAge wie meine Exfreundin ist wollen.
Wie kann ich ihr das Beweisen? Ich will sie nicht Verlieren.
Denkt ihr ich sollte Loslassen und nicht mehr Kämpfen um sie?


Ich würde ganz klar meine Ruhe wollen. Ich war auch schon mal in der Situation, wo ich viel um die Ohren hatte und mein damaliger Freund viel um die Ohren hatte und ich deshalb mehr mit meinen Freunden unternommen habe. Auf einmal hatte er wieder Zeit und wollte permanent nur noch was mit mir alleine unternehmen, mich komplett in Beschlag nehmen. Ich konnte und wollte in dem Moment aber nicht einfach so wieder umschwenken, auch wenn ich ihn geliebt habe. Er ließ mir null Freiraum, fing an zu klammern und das einzige, was er damit erreichte, war, dass ich mich komplett von ihm entfernt habe und die Trennung unausweichlich für mich war.

13.02.2016 15:57 • #11


H
Ihre Lebensumstände scheinen sich geändert zu haben. Vielleicht sieht sie jetzt, dass ihr keine Zukunft miteinander habt.
Nein, ich sehe keine Chance.
Du kannst dich vielleicht später bei ihr (schriftlich) entschuldigen und ihr höchstens alles Gute für ihre Zukunft wünschen.

13.02.2016 16:00 • x 1 #12


O
Ich melde mich die nächsten 4-5 Wochen bei ihr nicht. Leider haben wir nicht zusammen gewohnt und sie hat mir 3 Tage vor dem Streit geschrieben: Schatz bald wohnen wir zusammen dann sit es egal ob ich lerne oder nicht hauptsache ist das wir uns zumindest im Bett sehen oder am abend. Ich glaube einfach das ihre neuen Kollegen einen sehr großen einfluss auf sie haben. Weil sie nur das Ausgehen im Kopf haben und jetzt meine Freundin auch davon infeziert ist. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll ich hoffe bin mir aber nicht sicher ob sie auch an mich denkt? Wie kann man sowas wieder gut machen. Obwohl ihr Vater mir das geschrieben hat?

13.02.2016 16:02 • #13


H
Hallo Oli,
jetzt bin ich verwirrt !
Ihr Vater hat dir doch geschrieben, du sollst sie und ihre Familie in Ruhe lassen....

13.02.2016 16:10 • #14


T
Du musst die jetzt nicht selber auf den Marterpfahl begeben. Man merkt jedenfalls dass du verständlicherweise unruhig bist, aber du warst nicht der einzige der nett war. Ihr hattet Krach, jeder hatte seinen Anteil, könntest ja vielleicht eine kleine Lehre für dich daraus ziehen aber dann trotzdem nen Punkt setzen, unabhängig davon was jetzt noch zwischen euch steht. Wichtig ist nicht was war, sondern wie du jetzt damit umgehst und wie du weitermachen willst.

13.02.2016 16:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag