19

Ich vermisse ihn so

Z
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuch es kurz zu fassen. Mein Ex Freund hat sich gestern von mir getrennt. Wir waren 4 Jahre ein Paar. Am Anfang der Beziehung habe ich ihn unabsichtlich sehr weh getan. Das hat er bis heut nicht vergessen können. Ich hasse mich selber dafür. Es gab aber auch viele schöne Momente. Wir wollten sogar heiraten in diesem Jahr. Aber in den letzten Monaten ging es stetig bergab. Wir haben uns fast täglich gestritten wegen Kleinigkeiten. Zudem gab es noch jemanden der versucht hat sich in die Beziehung zu drängen mit dreisten Lügen. Er würde mich betrügen usw. Dies alles hat unsere Partnerschaft sehr belastet und ihn besonders. Er neigte öfter zu wutausbrüchen deshalb. Vor ca.2 Wochen merkte ich dann das er auf Abstand ging. Einen Tag war er liebevoll und am nächsten wieder eiskalt. Ich hab mir das ein paar Tage angeschaut aber kam damit nicht klar. Daher hab ich ihn gestern gebeten eine Entscheidung zu treffen. Er meinte er kann es nicht. Er hat absolutes Chaos im Kopf. Er weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich meinte nur das ich mit dem derzeitigen Zustand nicht mehr klarkomme und ich ihm dann die Entscheidung abnehmen muss. Als ich meinte es ist besser das er geht kamen ihm die Tränen und er fragte paar mal ob ich das wirklich will und das er das nicht kann. Letztendlich haben wir beide viel geweint. Er blieb aber weiterhin der Meinung das es keinen Sinn macht weil er manche Dinge nie vergessen wird was ihm am Neuanfang hindern würde. Letztendlich ist er dann von sich aus gegangen und hat gesagt es ist aus. Ich hab noch nie soviel geweint wie in diesem Moment. Er hat mich auch gelöscht weil ich ihn gebeten hatte mich dann auch wirklich in ruhe zu lassen. Und was mache ich ? Schreibe ihn nochmals an um meine Gefühle da zu legen und mich für alles zu entschuldigen. Es kam keine Reaktion bzw.er hat es noch nicht mal gelesen. Er ist seitdem nicht mehr online gewesen. Ich hab Angst das ihm was passiert ist. Ich will ihn nicht aufgeben weil ich weiss das er mich auch noch liebt. Was soll ich tun ? Wie schaffe ich es das ich ihn in ruhe nachdenken lasse ohne das ich ihn anschreibe. Ich bin fix und fertig .

26.03.2023 19:00 • #1


E
Oje! Lass es raus, ist doch noch ganz frisch!

Zitat von zusann:
Am Anfang der Beziehung habe ich ihn unabsichtlich sehr weh getan. Das hat er bis heut nicht vergessen können.


Was war da, wenn ich fragen darf? Wenn er das bis heute nicht vergessen kann, hat er vielleicht wegen der Hochzeit kalte Füße bekommen?

Zitat von zusann:
Vor ca.2 Wochen merkte ich dann das er auf Abstand ging. Einen Tag war er liebevoll und am nächsten wieder eiskalt. Ich hab mir das ein paar Tage angeschaut aber kam damit nicht klar. Daher hab ich ihn gestern gebeten eine Entscheidung zu treffen. Er meinte er kann es nicht. Er hat absolutes Chaos im Kopf. Er weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich meinte nur das ich mit dem derzeitigen Zustand nicht mehr klarkomme und ich ihm dann die Entscheidung abnehmen muss.


Ich kann verstehen, dass dieser Zustand für dich unerträglich war. Hast du dir erwartet, dass er sich wieder sicher wird, wenn du ihn verlässt bzw. die Trennung androhst und es gar nicht so gemeint?

26.03.2023 19:20 • #2


A


Ich vermisse ihn so

x 3


OneDay
Herzlich Willkommen im Forum der Herzleidenden

Du hast ihn aufgefordert zu gehen, er ist gegangen. (unter Tränen)
Dir wurde gesagt warum es keinen Neustart geben kann.
Er hat Dich gelöscht, weil Du Deine Ruhe wolltest. (hat er akzeptiert)
Nun lässt Du ihn nicht in Ruhe. Er reagiert nicht.

Du hast jemanden bös verletzt und möchtest ihn jetzt zurück?
Es gibt hier einen Thread hinsichtlich Kontaktsperre und einen weiteren
Schreibt hier eure SMS statt an EX.
Vllt hilft Dir das weiter.

26.03.2023 19:20 • x 2 #3


Susanna
@OneDay

Sie hat ihn vor ungefähr 3-4 Jahren mal verletzt.

Soll vorkommen.

26.03.2023 19:25 • #4


OneDay
Zitat von Susanna:
@OneDay Sie hat ihn vor ungefähr 3-4 Jahren mal verletzt. Soll vorkommen.


Das war nicht gemeint,
gemeint war:
Jemanden absichtlich wegschicken.

26.03.2023 19:27 • x 2 #5


Susanna
Zitat von OneDay:
Das war nicht gemeint, gemeint war: Jemanden absichtlich wegschicken.

Lies das doch noch mal....Das war reine Hilflosigkeit in der Kommunikation.

. Vor ca.2 Wochen merkte ich dann das er auf Abstand ging. Einen Tag war er liebevoll und am nächsten wieder eiskalt. Ich hab mir das ein paar Tage angeschaut aber kam damit nicht klar. Daher hab ich ihn gestern gebeten eine Entscheidung zu treffen. Er meinte er kann es nicht. Er hat absolutes Chaos im Kopf. Er weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich meinte nur das ich mit dem derzeitigen Zustand nicht mehr klarkomme und ich ihm dann die Entscheidung abnehmen muss. Als ich meinte es ist besser das er geht kamen ihm die Tränen und er fragte paar mal ob ich das wirklich will und das er das nicht kann. Letztendlich haben wir beide viel geweint. Er blieb aber weiterhin der Meinung das es keinen Sinn macht weil er manche Dinge nie vergessen wird was ihm am Neuanfang hindern würde. Letztendlich ist er dann von sich aus gegangen und hat gesagt es ist aus. Ich hab noch nie soviel geweint wie in diesem Moment. Er hat mich auch gelöscht weil ich ihn gebeten hatte mich dann auch wirklich in ruhe zu lassen. Und was mache ich ? Schreibe ihn nochmals an um meine Gefühle da zu legen und mich für alles zu entschuldigen

26.03.2023 19:32 • #6


OneDay
Zitat von Susanna:
Lies das doch noch mal....Das war reine Hilflosigkeit in der Kommunikation.


Ändert rein gar nichts an den Konsequenzen.
Weder für sie, noch für ihn.

Wenn man jemandem den Laufpass gibt,
braucht man sich hinterher nicht wundern wenn derjenige weg ist.
Nochmal anders:
Ob man Türen zuschlagen will oder nicht,
sollte man sich überlegen bevor sie knallen.

26.03.2023 19:34 • x 3 #7


Z
Danke. Du hast Recht , es war Hilflosigkeit. Ich wollte eigentlich nur das er endlich seine gedanken und Gefühle ordnen kann damit er nicht mehr so leidet. Als er gehen wollte hatte ich ihn ja nochmal festgehalten und gesagt ich kann dich nicht gehen lassen. Da ist er ja auch nochmal geblieben und wir haben weiter geredet....er hat gesagt er wird mich nicht glücklich machen können weil er eben manche dinge nicht vergessen kann und sie leider bei jedem Streit hochkommen. Ich hab wirklich nochmal versucht zu kämpfen aber wenn es nur von einer Seite kommt bringt es nicht viel. Im Endeffekt hab ich ihn ja gefragt war es das jetzt und er meinte ja . Und dann ist er gegangen. Seitdem Funkstille.

26.03.2023 19:44 • x 1 #8


Z
@OneDay natürlich ändert das nichts an den Konsequenzen. Aber ist es nicht nachvollziehbar wenn man jemanden nicht leiden sehen kann. Er kopfmäßig eh keinen Sinn mehr sieht und man ihm in dem Moment eigentlich nur helfen wollte, damit er wieder klare Gedanken fassen kann. Ich wusste mit nicht mehr zu helfen. Ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern und ich weiss das ich diesen Fehler nie wieder machen würde. Man kann einfach nur abwarten was die Zukunft bringt .

26.03.2023 19:48 • x 1 #9


OneDay
Zitat von zusann:
Er kopfmäßig eh keinen Sinn mehr sieht


Kennst Du den Song von Wolfsheim Kein Weg zurück?

Er konnte Dir einmal nicht verzeihen,
hat Dir dies auch klar gesagt.
Er wird Dir auch die Trennung,
welche von Dir ausging, nicht verzeihen.
Ende der Geschichte.

26.03.2023 19:53 • x 3 #10


Z
@eineWienerin ich wollte doch einfach nur das es ihm besser geht Es war so schmerzhaft zu sehen wie er nervlich ganz unten ist. Und aus meinen Emotionen heraus hab ich das dann gesagt, das es besser ist wenn er geht. Weil ich kam ja auch mit dem davor Zustand nicht klar. Das er mal lieb und nett war und im nächsten Moment kam ich mir wie irgendein bekannter vor. Und als er immer wieder erwähnte das er keinen Sinn sieht weil er dies und das nicht vergessen kann, da rutschte es aus mir raus.

Damals am Anfang der Beziehung war er sehr eifersüchtig. Er hat mir in einem Streit an den Kopf geworfen das er das Gefühl hat das ich so eiskalt wäre und ihn betrogen habe und ich hab leider Gottes gesagt na klar was denkst du denn . Das war natürlich gelogen aber dieser Streit war damals so heftig. Und er hat es nie verdaut obwohl ich ihm 100 mal,gesagt habe das dies nicht der Wahrheit entspricht sondern rein aus Wut gesagt wurde.

Irgendwann später drehte er den Spieß um und sagte mir das er ne neue hat. Mit dem Argument damit ich mal weiss wie es sich anfühlt.

Und seitdem war bei uns beiden das Vertrauen etwas geschrumpft.

Ich habe vor 2 Wochen als ich gemerkt habe das es ihm schlecht geht sogar einen kurzurlaub gebucht. Damit wir wieder gemeinsame Zeit verbringen. Habe ihn versucht zu unterstützen. Habe ihm meine Liebe gezeigt auch wenn er mich manchmal grundlos angefahren hat. Und das war jetzt alles umsonst.

26.03.2023 20:15 • #11


E
@zusann

Ach herrje!

Wieso hast du denn geglaubt, dass es ihm besser geht, wenn du ihn zu einer Entscheidung drängst? Im Streit schaukeln sich dann die Emotionen hoch und du sagst Sachen, die du gar nicht so meinst. Er vielleicht auch nicht? Ich würde jetzt Ruhe bewahren. Du hast ihm geschrieben, dich entschuldigt, mehr kannst du nicht tun. Warte ab und schau auf dich!

26.03.2023 20:31 • #12


Inexplicitus
@zusann
Du bist so der klassische Fall von Abwälzen der eigenen Schuldgefühle auf den Ex. Du wolltest ihm helfen, er sollte nich so leiden etc. Öhm sry, aber bist Du nicht diejenige die Rotz und Wasser heult? Du hast ihm einen sauberen Genickschuss verpasst, und Du hast nichts ausgelassen. Jetzt sitzt Du da und weinst bitterlich, und redest Dir ein das Du ihm ja nur helfen wolltest. Nein Mädel, Du wolltest es DIR selbst nur einfach machen. Nimm mal Haltung an, und bewahre Deine Selbstachtung! Finde Dein Hinterteil wieder und gestehe Dir selbst Dein Handeln und Denken ein. Er ist sauber aus der Sache raus, das hast DU IHM ermöglicht.

Ich kann ihn gut verstehen das er bei so ner Aktion reiß aus nimmt und froh ist wenn er Dich los ist. Du hast einen Fehler gemacht, und so wie es aussieht wirst Du diesen nicht wieder rückgängig machen können. Shiat Happens, honey but be brave. No body is perfect.

Ja es tut weh, und nein, kein gutes Zureden wird es besser machen. Das Kommt in Dein Buch des Lebens unter die Kategorie hab den Falschen für meine Fehler büßen lassen. Soetwas passiert, aber wichtiger ist das Du Dir selbst eine Lehre davon ziehst. Trauere und heule nochmal kräftig, denn Tränen lügen nicht. Am Ende musst Du aber zur Einsicht kommen, das Du Dein Glück verschmiedet hast. Der letzte Hammerschlag war einfach zuviel des Guten.

Wasch mal Dein Gesicht nachher damit Du wieder ansehnlicher wirst, und geh um den Block frische Luft schnappen. Bekomm nen klaren Kopf und fang an Dir den Verlust objektiv betrachtet selbst zu erklären. hast Du dann noch Fragen, Sorgen, Nöte, Anregungen, Anträge die es gilt abzulehnen, dann hast Du hier ein Paar der Besten, die Dir Hilfe geben können.

In diesem Sinne

Cheers

26.03.2023 20:55 • x 2 #13


S
Zitat von zusann:
ich wollte doch einfach nur das es ihm besser geht

Nein, liebe zusann, Du wolltest, dass es DIR besser geht.

Völlig verständlich! Aber leider sinnlos.

So, wie Du es beschreibst - von Anfang an der Wurm drin - hättet Ihr theoretisch gar nicht zusammen sein dürfen.

Ich hoffe für Dich, dass Du die Kraft findest, die Du nun brauchst.

26.03.2023 21:12 • x 1 #14


Susanna
Zitat von zusann:
@eineWienerin ich wollte doch einfach nur das es ihm besser geht Es war so schmerzhaft zu sehen wie er nervlich ganz unten ist. Und aus meinen Emotionen heraus hab ich das dann gesagt, das es besser ist wenn er geht. Weil ich kam ja auch mit dem davor Zustand nicht klar. Das er mal lieb und nett war und ...

Zitat von zusann:
Damals am Anfang der Beziehung war er sehr eifersüchtig. Er hat mir in einem Streit an den Kopf geworfen das er das Gefühl hat das ich so eiskalt wäre und ihn betrogen habe und ich hab leider Gottes gesagt na klar was denkst du denn . Das war natürlich gelogen aber dieser Streit war damals so heftig. Und er hat es nie verdaut obwohl ich ihm 100 mal,gesagt habe das dies nicht der Wahrheit entspricht sondern rein aus Wut gesagt wurde.

Irgendwann später drehte er den Spieß um und sagte mir das er ne neue hat. Mit dem Argument damit ich mal weiss wie es sich anfühlt.


Dein Freund ist ja total labil. Er kann also nicht vergessen und verzeihen das Du vor 4 Jahren aufgrund seiner krankhaften Eifersucht mal einen Spruch gemacht hast?

Und Jahre später sagt er: Bätsch, ich hab auch eine? Ich glaub, er muß noch etwas nachreifen.



Zitat von zusann:
Ich habe vor 2 Wochen als ich gemerkt habe das es ihm schlecht geht sogar einen kurzurlaub gebucht. Damit wir wieder gemeinsame Zeit verbringen. Habe ihn versucht zu unterstützen. Habe ihm meine Liebe gezeigt auch wenn er mich manchmal grundlos angefahren hat.

Kann es sein, dass Du ihn ständig beschwichtigen mußt?

Ach so, und lass Dir hier nichts einreden. - Ihr habt quasi beide Schluss gemacht weil ihr Euch verstrickt habt. Und das nicht erst seid gestern...

26.03.2023 21:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag