14

Ich vermisse Ihn sooo sehr kämpfen oder gehen lassen

E
Hallo zusammen, seit längerem lese ich in diesem forum mit und habe mich jetzt entschlossen aktiv mitzumachen, da ich wirklich der meinung bin es hilft auch manchmal einfach seinen kummer runterzuschreiben und vorallem wenn man sich verstanden fühlt und nicht alleine ist.
Ich fang mal kurz an meine geschichte zu erzählen obwohl sie eigentlich eine längere geschichte ist..genau genommen, eine geschichte von 12 Jahren. Also ich kam mit meinem Ex Freund vor 12 jahren zusammen.
Alles war super, wir haben uns immer super verstanden teilten die gleichen hobbies,hatten die gleichen Interessen und die gleichen Zukunftspläne. 6 Jahren haben wir auch gemeinsam gewohnt.
Wir haben immer zueinander gestanden in guten wie in schlechten Zeiten. Er hatte leider paar schlechte Zeiten persönliche Dinge und ich hielt immer zu ihm. Trotz aller liebe und gemeinsamkeiten kam es regelmässig zu unnötigen Streitereien, die manchmal halt irgendwie aus dem ruder liefen-also wurde es laut und keiner gab nach..Es waren aber immer kleinigkeiten an denen man sich im nachhinein auch gar nicht mehr daran erinnern kann, weil es also echt banale sachen waren. Aber irgendwie schafften wir es immer wieder wenn es dann mal zu einer unstimmigkeit kam uns so in das geschehene hineinzusteigern dass es eskalierte.
Solche eskalationen kamen nicht oft vor, aber scheinbar für ihn zu oft dass er sich vor 2 Monate trennte und auch gleich auszog. Zuerst zu Verwandten und anschliessend in eine eigene Wohnung.
Was soll ich sagen?ich bin endlos traurig, vermisse ihn schrecklich und möchte ihn zurück weil ich ihn überalles liebe. Ich denke auch dass wir noch eine chance haben, denn in welcher Beziehig zofft man sich nicht auch mal? Wenn denn alles andere stimmt und sich ergänzt kann man doch nicht eine langjährige beziehung mit zukunftspläne hinschmeissen.
Kurz zu ihm: was ich mir wünsche habe ich bereits gesagt, auch er weiss es. Auch wenn ich ihn jetzt auch schon seit längerem nicht mehr gehört habe. Was er mir am schluss noch sagte waren folgende worte:
Ich brauche jetzt zeit für mich und abstand. Was die Zukunft bringt weiss keiner...
So: Man kann also wirklich einiges darunter verstehen oder? Was soll ich machen? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, wie sind diese ausgegangen?
Ich möchte ihn auf jedenfall zurück...vielleicht oder besser gesagt zuerst auch mal eine zeitlang in getrennten wohnungen,wieso auch nicht? Kann sogar gut tun habe ich gelesen. Aber ich will ihn an meiner seite zurück und ihm wieder meine liebe schenken können. Aber was soll ich tun? Soll ich auf ihn zugehen? Soll ich ihn anrufen um eine letzte chance kämpfen? Oder soll ich ihn einfach mal so lassen..ohne mich zumelden und einfach nichts mehr so wie in den letzten paar wochen? Also von ihn kam schon hin und wieder eine sms aber mehr zum noch irgendwelche sachen abzuholen und ich war dann auch meistens nicht zuhause sondern auf arbeit.
Was denkt ihr? Tat gut so los zuschreiben.

03.05.2014 23:57 • #1


P
Moin estreli das,hat,meiner auch gesagt ich,hab,gekämpft was soll,ich sagen,er ist seit drei Monaten trotzdem weg ich,melde mich,Mittag bei,dir ist,das,ok?l.g.,petra

04.05.2014 04:26 • #2


A


Ich vermisse Ihn sooo sehr kämpfen oder gehen lassen

x 3


P
-Hallo Estrellita

ich würde seinen Wunsch nach Abstand erstmal respektieren und nicht aktiv auf ihn zugehen. Je mehr Nähe du suchst und dich ihm aufdrängst, desto weiter weg wird er gehen.

In der Zwischenzeit wäre es gut, die Zeit für dich zu nutzen und mal genau zu hinterfragen, was die Konflikthemen waren, was an der Kommunikation falsch war, dass es so eskalierte. Eventuell könnte in weiterer Folge eine Paartherapie darüber Aufschluß geben, ob eure Themen und eure offensichtlich ungesunde Art der Konfliktlösung optimierbar ist. Das liegt dann natürlich an jedem Einzelnen selbst, denn gerade in Konflikten denkt man selten darüber nach, was man sagt tut, weil es sehr impulsiv von statten geht - das muss man erstmal erkennen und dann konsequent ändern und seine Wünsche anders formulieren lernen.

Habe leider auch eine sehr vorwurfsvolle, eskalierende ungeduldige Art manchmal meine Wünsche auszudrücken, wenn mich etwas aufregt. Ich arbeite derzeit daran, das zu erkennen mir neue Strategien Sätze zurechtzulegen und zu üben, damit ich in meinem Konfliktlösungsverhalten für die nächste Beziehung besser gerüstet bin.

Ich wünsche dir alles Gute. Gibt ihm den nötigen Abstand die Gelegenheit, dich zu vermissen und nutze während dessen aktiv die Zeit für überlegte Reflexion. Es kann einige Woche dauern, aber hab Vertrauen, dass alles gut wird - egal ob mit oder ohne ihn.

GLG

04.05.2014 09:45 • #3


H
Hallo,

ich denke auch du solltest ihm UNBEDINGT den Freiraum gewähren den er wünscht!
So perfekt wie du es beschreibst, schien die Beziehung für ihn ja letztendlich nicht gewesen zu sein, sonst wäre er sicherlich nicht so schnell ausgezogen. Irgendwas gravierendes MUSS sein, vielleicht hat er auch jemanden kennengelernt, man weiss es nicht…. jedenfalls solltest du ihn jetzt mal komplett in Ruhe lassen. Das heisst: Keine Anrufe, keine Nachrichten, keine Briefe, nicht hinfahren, einfach nichts!
DEIN Leben leben, selbstständig. Mache Dinge, die dir Spaß machen, Sport, reisen, Freunde auch mal flirten einfach leben. Glaube mir, dass macht dich für ihn viel interessanter als eine Frau die ihm hinterher rennt.

Alle Liebe

04.05.2014 10:09 • x 1 #4


P
Kann Hanni da nur beipflichten. Konzentrier dich auf dich, und alles wird gut werden!

04.05.2014 10:21 • #5


E
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure antworten. Heute geht es mir wieder besonders schlecht. Bin schon mit tränen aufgewacht und konnte wieder mal kaum schlafen. Es tut unglaublich weh und es zerreist mich innerlich.
Auch wenn ich versuche mich auf mich zu konzentrieren klappt es nicht.
Ständig muss ich an ihn denken..ich werde jetzt mal nichts tun und ihn einfach mal in ruhe lassen.
Ich habe auch schon über eine paartherapie nachgedacht, aber kann ich ihm diesen vorschlag machen? Und wenn ja, ab wann? Eine andere schliesse ich aus. Und gravierendes ist nichts passiert.
Er ist halt müde geworden von diesen streits. Da die nie einen grund gehabt haben, aber wir irgendwie immer an uns vorbei gesprochen haben. Keiner von beiden konnte in diesem moment einfach erkennen: ok ist gut, wir streiten wieder mal ab nichts...es ist schon sehr traurig wenn eine beziehig deswegen kaputt geht.

04.05.2014 10:33 • #6


C
lass ihm zeit! da gibts einen spruch: was du liebst lass frei, kommt es zurück gehörte es dir, für immer....... alles liebe und ganz viel kraft. wünsche dir, dass alles gut wird

lg

04.05.2014 10:44 • #7


H
Bitte bitte komm ihm jetzt bloß nicht noch mit ner Paartherapie an

Ich brauche jetzt zeit für mich und abstand. Was die Zukunft bringt weiss keiner...


…seine Worte, sei erwachsen und akzeptiere es! Wenn er sich irgendwann meldet gut, wenn nicht akzeptiere dass es vorbei ist!

04.05.2014 10:48 • x 1 #8


E
Kann es denn wirklich sein, dass man nichts machen kann als einfach zu warten?
Wie kann es denn für ihn so einfach sein wo es für mich so endlos schwer ist alles?

04.05.2014 11:58 • #9


H
Ich glaube du hast die Message noch immer nicht verstanden
Du sollst nicht warten! Du sollst erwachsen werden und dein Leben führen und das auch OHNE ihn.
Klar Liebeskummer ist schei. und hart aber sowas passiert halt. Es nützt nichts wenn die Gefühle von dem einen Part weg sind, sie erzwingen zu wollen oder hinterher zu laufen. Das würde mich total nerven
Du machst dich ja total abhängig! Hast du kein eigenes Leben? Tu doch mal was für dich!
Alles andere kommt von allein… entweder er oder irgendwann ein neuer Mann.

Aber bitte… renn ihm doch hinterher Schlag ihm ne Paartherapie vor
Das kann doch nicht dein ernst sein?!

04.05.2014 12:21 • x 1 #10


E
Hallo hanni, kannst du lesen? Sorry aber deine art brauch ich jetzt nicht!
Im gegenteil was du mir hier unterstellst, renn ich ihm gar nicht nach. Ich ruf ihn nicht an, schreib ihm keine sms und gar nichts. Diese gedanken die ich hier schreibe sind meine gedanken! Darf ich das noch? Ich habe auch nie gesagt, dass ich ihm jetzt eine paartherapie vorschlagen möchte!
Finde es unpassend wie du hier losschreibst! Klar hab ich mein eigenes leben. Kummer habe ich deswegen trotzdem. Deine plumpe art dann noch zusagen ich solle erwachsen werden? Ich glaube kaum dass ein nicht erwachsener mensch es zu schätzen weiss was man an einem anderen menschen finden kann. und ich habe dein message sehr wohl verstanden!

04.05.2014 12:43 • #11


P
Estrelita...ärgere dich nicht mach es wie du meinst..ich habe seit vier Wochen keinen Kontakt mehr das tut mir gut und es geht mir besser dadurch und es ist,alles leichter geworden die erste Woche war scheußlich dann gjngs bergauf ich,wollte das lange nicht glauben monatelang hat mir das jeder angeraten aber ich war mich nicht soweit ...jetzt weiß ich das so besser ist und ich vorher nur zeit verschwendet habe und mich kaputt gemacht habe ....aber das alles muss man,selber spüren wenn die zeit reif ist dafür du schaffst das schon ok ?l.g. Petra

04.05.2014 12:54 • #12


E
Liebe Petra, danke für deine worte. Nein ich ärgere mich nicht.hat ja kein sinn sich auf ein niveauloses gespräch hineinzusteigern.
Ich habe jetzt seit gut 5 wochen überhaupt kein kontakt zu ihm.
Es geht mir nicht wirklich besser aber ich renn ihm nicht hinter her
Er meldet sich auch immer wieder..mit der ausrede er müsse noch dies und jenes holen. Obwohl ich ihm schon paar mal gesagt habe er solle doch jetzt endlich all für alle male seine sachen holen.

04.05.2014 13:08 • #13


H
Niveaulos, weil dir mal jemand sagt wie es ist?! Sehr logisch!
Aber genau da wird auch der Kern des Problems zu liegen!
Du wirst noch einen weiten Weg vor dir haben, wenn du weiterhin wie eine 12 jährige denkst und so
uneinsichtig bleibst! Hast du ernsthaft erwartet, dass dir hier jemand rät ihn erneut zu kontaktieren?
Dann tust du mir leid!

Aber naja… du machst das schon

04.05.2014 13:14 • #14


E
Du kannst leider nicht lesen! Nicht mein problem... wünsche dir weiterhin viel spass menschen zu beileidigen. Auch hier falls du deine befriedigung dabei hast meine liebe!

04.05.2014 13:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag