14

Ich vermisse Ihn sooo sehr kämpfen oder gehen lassen

E
Hallo Manfredus
Vielen dank für deinen beitrag. Ich habe mir die seite angeschaut und es tat auch gut.Es stimmt was du sagst, förderlich sich den schmerz immer wieder zubestätigen ist es überhaupt nicht. Was tun wenn man aber an dieser schei*** sehnsucht förmlich erstickt, weil die trennung für den verlassenen in den meisten fällen völlig unverständlich ist..?
Ich versuche und lebe weiter, auch ohne ihn. Ich weiss dass der schmerz irgendwann mal aufhört, aber trotz aller mühe und kraft geht es mir kein stückchen besser als die ersten tage und das macht mich wütend und gleichzeitig depremiert es mich, denn ich WILL dass es aufhört!

08.05.2014 00:48 • #91


M
Hallo estrellita,

Zitat von estrellita:
Was tun wenn man aber an dieser schei*** sehnsucht förmlich erstickt, weil die trennung für den verlassenen in den meisten fällen völlig unverständlich ist..?


Du kannst den Schmerz rauslassen. Auch in dem Forum. Aber es ist ein Unterschied, ob ihr euren Schmerz rauslässt oder euch gegenseitig in eurem Schmerz suhlt. Schau Dir mal diesen Beitrag an: er hat sehr viel gemeinsam mit dem Beitrag von Maus, dem SOS...: ihr schaukelt euch förmlich gegenseitig hoch, rund 90 Antworten in drei Tagen, überwiegend mit Selbstmitleid und Mitleid, sprechen eine klare Sprache. Nimm andere Beiträge, in denen auch MAL der Schmerz ausgedrückt, aber nicht DAUERND propagiert wird: Du wirst einen Unterschied beim Lesen spüren. So wirst Du Dich auch fühlen.

Denn jedes Mal wenn eine/r von euch Mitleid und Schmerz für den anderen beim lesen empfindet, kommen auch die eigenen Schmerzen wieder hoch. Wenn ihr euch gegenseitig aber motiviert, Kraft gebt, Zuspruch leistet, dann kommt ein großer Teil davon wieder zu euch zurück, das merkst Du schon beim Schreiben. Dann wird es euch besser gehen, nicht jedesmal schlechter.

Liebe Grüße
Manfredus

08.05.2014 04:47 • #92


A


Ich vermisse Ihn sooo sehr kämpfen oder gehen lassen

x 3


Schmunzelkunzel
ach hanni...
ich glaub du bist gerade nur selber

Im grunde stimmt es ja, was du sagst, sich auf sich selbst konzentrieren, den anderen ncht hinterherrennen ect.
...aber das tut sie ja, wie du ja lesen kannst ...
und trotzdem ist es bitter und schmerzt. Und darum ist dein ton auch völlig unangemessen.
Sie schreibt über ihre gefühlen, Darum ist sie hier und teilt sich mit...
Warum bist du hier? Weil du glücklich und in einer harmonischen beziehung schon immer warst...? Mitnichten,

Wir sitzen alle im selben boot,
guten morgen

08.05.2014 05:38 • #93


H
Schmunzelkunzel, das Thema ist doch schon lange durch

Was willst jetzt von mir? Mich belehren? Don´t need

So what?!

08.05.2014 10:18 • #94


E
Lieber Manfredus
Auch bei diesen wörter hast du völlig recht.
Mir gelingt es einfach nicht immer mich hoch zu pushen, sodass ich nicht in ein loch falle.
Aber zumindest gebe ich mir all mühe ich wünsche mir ihn halt zurück im moment und hab noch nicht ganz rausgefunden wie ich diesen wunsch zur seite legen kann inkl. Schmerz, sehnsucht und dengedanken über sein wohlbefinden ohne mich.

08.05.2014 11:59 • #95


eule
estrellita....ich weiss genau wie du dich fühlst...mein verstand ist ausgeschalten aber sowas von komplett ab dem tag seit er weg ist...das sind jetzt genau 6 wochen
seit gestern bin ich voll in ein loch gefallen....bin sowas von eifersüchtig...es tut wieder so weh....ich kann nicht mehr....

08.05.2014 12:09 • #96


E
Liebe eule, wieso hat er sich getrennt? Wie lange wart ihr zusammen? Wieso bist du eifersüchtig? Er hat soch keine neue oder? es ist normal dass es weh tut. Und genauso besteht die gewissheit dass der schmerz aufhört..aber wann, kann leider keiner sagen. Jeder mensch liebt anders, jede beziehung ist anders.deswegen gibt es auch kein allgemein rezept tuh dies oder das.
Aber was sicherlich helfen kann an tagen wo man sich elend fühlt, ist sich selbst zu loben.
Nicht zu vergessen, sich selbst zu lieben! Sich selber komplimente machen wie z.b.: ich bin genauso wertvoll wie er, wenn nicht noch mehr. Ich kämpfe jetzt um mich! Anstatt immer nur gutes über ihn zu denken, denke an deine guten seiten! Er hat mindestens genau soviel verloren wie du!

08.05.2014 12:21 • #97


eule
hallo estrellita...15 jahre verheiratet und 20 jahre zusammen...zwei tolle kinder.
Wir haben uns auseinandergelebt....dann hab ich gesehen wie er mit ner anderen per sms schreibt....er hat es beneint das er eine andere hat...aber meine intuition hat mich noch nicht geteuscht....
dieses gefühl ihn für immer verloren zu haben wohlmöglich an jemand anderes das zerreist mich heute wieder so sehr.
ich krieg ihn die ganze zeit nicht aus dem kopf ...wach mit ihm auf...und geh auch so wieder schlafen....ach ich bin so traurig....

08.05.2014 12:31 • #98


E
Siehst du, er verliert mehr als du..! Ich kann dich absolut verstehen.
Auch wenn ich nicht verheiratet war, aber fast 13 jahren zusammen.
Ich weiss genau wie du dich fühlst. Aber trotzdem müssen wir alle versuchen uns nicht in diesem schmerz einzusteigern. Wir können traurig sein. Aber nicht vergessen uns zu lieben!

08.05.2014 12:35 • #99


M
Hallo Eule,

Zitat von eule:
Wir haben uns auseinandergelebt....


Guck mal, Du schreibst selber, ihr habt euch auseinandergelebt. Sieh das doch als die große Chance für Dich, Dein Leben so zu gestalten wie Du es für richtig hältst? Du bist 41! Jetzt geht der Spass doch erst richtig los! Wer will schon so einen alten Knacker wie Deinen Ex, Baby?

Was sind Deine Hobbys? Was hast Du lange nicht mehr gemacht, aber früher gern getan? Wo wohnst Du? Vielleicht bist Du von Estrellita nicht so weit weg und Ihr geht mal einen Kaffee trinken. Über Männer ablästern. Knackärsche angucken. Oder Du wohnst in meiner Nähe. Dann gehen wir mal einen Kaffee trinken, lästern über Frauen und gucken uns Knackärschinnen an.

Fang an zu leben! Sterben kannst Du noch früh genug, Du hast noch lockere 40 Jahre Standardlebenserwartung. Willst Du die weinend auf dem Sofa verbringen weil Dein Mann sich verhalten hat wie ein A.? Nein, das willst Du nicht. Du willst leben. Warum traust Du Dich nicht? Was ist in Dir, daß Dich hält?

Liebe Grüße
Manfredus

08.05.2014 14:17 • x 1 #100


eule
danke manfredus....tja...wenn das so einfach waer sein leben wieder auf sich zu fokusieren....der freundeskreis war auch gemeinsam....will jetzt wirklich neue leute kennenlernen...und dazu muss ich mich erst finden...und wieder herausfinden was mir spass macht...die ganzen jahre hab ich immer auf irgendwas gewartet....und dieses gefühl laesst mich nicht los....ich erwische mich bei dem gedanken das ich wieder warte...warte bis er zurückkommt....obwohl das nicht mehr sein wird....
bin nur glücklich das ich so tolle kinder hab....und so nette menschen hier im forum


danke:-)

08.05.2014 14:27 • #101


M
Hallo Eule,

Zitat von eule:
und dazu muss ich mich erst finden...und wieder herausfinden was mir spass macht...


eine sehr gute Entscheidung. Ich unterstütze das energisch. Das ist besser als warten. Hier ist mal ein Buchtipp, der für den Anfang in Deiner Situation vielleicht ganz hilfreich ist: Mary - die unbändige, göttliche Lebenskraft von Ella Kensington.

Es ist ein Roman, leicht zu lesen aber mir hat das ordentlich im ersten Schock nach der Trennung geholfen.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

08.05.2014 15:43 • #102


U
@Manfredus: DANKE für den Link zu den sinnigen Geschichten! Werde ich mir in einer ruhigeren Stunde heute Abend gründlich zu Gemüte führen....

08.05.2014 16:21 • #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag