Zitat von Susy135: Ich hatte mir hier erhofft, von ähnlichen Erfahrungen zu lesen und wie andere damit umgehen.
Schau doch bitte auch hier rein und Du wirst sehen: Was Du beschreibst ist nichts anderes als der stinknormale 08/15-Affären-Rausch. Der benötigt eine Weile, bis er vorbei geht.
Na klar ist nahezu alles aufregender als der Alltag einer langjährigen Ehe und dazu das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Ihr habt viele Gespräche geführt und seid zu einer Entscheidung gekommen. Wenn Ihr jedoch nur wegen der Kinder zusammen bleibt ist das IMHO zu wenig.
Wie wäre es mit einer professionellen Paartherapie?
Ja, vielleicht wäre es eine Lösung, die Ehe eine Zeit lang zu öffnen, wenn Ihr meint etwas verpasst zu haben.
Vielleicht lernt Ihr dann auch ganz schnell zu schätzen, was Ihr tatsächlich aneinander habt.
Dein Mann ist nach seiner Affäre bei dir geblieben und hat nichts gesagt, weil er die Ehe wichtiger fand. Er konnte sich anscheinend von seiner Affäre lösen. Dass sie immer noch bei Euch auftaucht ist jedoch ein anderer Punkt, der geklärt werden muss. Auch nach Jahren sind Affären extrem verletzend. Nicht wegen des Sex, sondern wegen dem Verschweigen und Ausbooten des Partners.
:https://www.trennungsschmerzen.de/unterstuetzungsthread-fuer-affaerenmaenner-und-frauen-2-t67767-s3360.html#p3245141