196

Vermisse meine Affäre schrecklich

M
Hallo, meine Affäre kenne ich schon seit ich neu in den Ort gezogen bin. Ich wohne hier mit meinem Mann (seit 18 Jahren zusammen) und unseren beiden Kindern. Auch meine Affäre ist schon seit 26 Jahren vergeben und 22 davon verheiratet, ebenfalls zwei Kinder (wobei diese schon volljährig sind).
Vor fast drei Jahren ist es dann auf einer Feier passiert ,er hat mich völlig überraschend geküsst und nach kurzem zögern bin ich darauf eingegangen. Danach haben wir uns erst einmal eine Zeit lang nicht gesehen.
Bei der nächsten Veranstaltung haben wir uns dann wieder getroffen und waren auch hier die letzten, haben uns geküsst und zum ersten Mal S. miteinander gehabt. So lief es ca. 1 Jahr immer wenn eine Feier war haben wir bewusst oder unterbewusst immer geschaut das wir die letzten sind.
In dem Moment war es einfach eine Flucht aus der Realität. Dann haben wir angefangen uns alleine zu treffen, haben viel geredet und unsren Drang nach Zuneigung ausgelebt. Wir beide sind sehr unglücklich in unseren Ehen. Im Laufe der Zeit wurde aus einer S. Affäre, eine Liebesbeziehung. Wir fingen an uns zum Essen zu verabreden und einfach die gemeinsame Zeit zu genießen. Da wir beide berufstätig sind und natürlich auch unsere Familien haben kamen Treffen leider immer nur ca. alle drei Wochen zustande.
Im Oktober habe ich dann beschlossen meinen Mann zu verlassen. Meine Affäre war nicht der direkte Auslöser. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann das passieren würde, da der Gedanke schon einige Jahre in mir gereift ist. Meiner Affäre habe ich erst davon erzählt als ich mit meinem Mann gesprochen hatte. Davor haben wir zwar schon einige Male davon gesprochen wie es sein würde wenn wir auffliegen und davon gesprochen uns gegenseitig zu unterstützen.
In den letzten Wochen haben wir uns dann immer öfter getroffen und auch er hat mit dem Gedanken gespielt seine Frau zu verlassen. Sie haben sich in ihrer Ehe zusammen viel aufgebaut und eigentlich auch keinen richtigen Streit, sondern sich einfach in den letzten 8 Jahren immer mehr auseinander gelebt. Letzten Sonntag hat seine Frau erfahren, dass ich mich von meinem Mann trenne und darauf hin zu ihrem gesagt, dass er jetzt freie Bahn hätte und er sich endlich an mich ranmachen könnte. Anscheinend hatte sue etwas geahnt, aber davon noch nie ein Wort verloren. Er hat ihr dann gesagt, dass er das nicht mehr machen brächte, da er schon seit einem Jahr eine Affäre mit mir hätte.
Sie haben dann darüber geredet und er hat ihr erklärt, dass nicht ich der Grund sei warum es in ihrer Ehe nicht gut laufe. Nach langem Gesprächen will sie ihn auf keinen Fall aufgeben, sonder an der Ehe arbeiten.
Diese wollten meine und ich uns treffen um gemeinsam zu reden. Sie hat es mitbekommen und wollte unbedingt dabei sein und auch mit mir sprechen, da wir uns zwangsläufig im Ort immer wieder begegnen. Zumindest bis ich und die Kinder weggezogen sind. Im Gespräch wollte sie, dass wir versprechen uns nie wieder alleine zu treffen. Das kann ich leider nicht. Er meinte so lange er nicht entschieden hat wie er sich gefühlsmäßig entscheidet würde er dies versprechen. Ich bin am Boden zerstört. Mittag vor dem Gespräch haben wir noch telefoniert und er hat mir gesagt, wie sehr er mich liebt und ich ihm das Gleiche.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich kann doch nicht einfach meine Gefühle abstellen. Ich würde ihm so gerne schreiben, habe aber Angst das er sich unter Druck gesetzt fühlt. Was soll ich bloß machen? Ich habe mich noch nie so verletzlich und machtlos gefühlt.
Ich würde so gerne um ihn kämpfen. Aus dem Gespräch habe ich erfahren, dass er ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt hat, wie unsere Zeit gelaufen ist.

27.01.2023 22:21 • x 1 #1


ElGatoRojo
Du hast die Sache ernst genommen - er offenbar nicht. Denn er hängt bei Frau, Kind, Haus und Hof fest. Also weißt du, wie weit es her ist mit seiner Liebe zu dir. Die logische Folgerung?

27.01.2023 22:44 • x 11 #2


A


Vermisse meine Affäre schrecklich

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von mest11:
Wir beide sind sehr unglücklich in unseren Ehen.

Es wird in D niemand gezwungen, in einer unglücklichen Ehe zu bleiben. Gut, dass Du Konsequenzen gezogen und Dich getrennt hast.

Zitat von mest11:
Anscheinend hatte sue etwas geahnt, aber davon noch nie ein Wort verloren.

Warum sollte sie? Ich hätte wahrscheinlich anders reagiert, aber die Menschen ticken unterschiedlich. Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem dazu sagen, dass man eh oft angelogen wird, wenn man so etwas anspricht.

Zitat von mest11:
Er hat ihr dann gesagt, dass er das nicht mehr machen brächte, da er schon seit einem Jahr eine Affäre mit mir hätte.

Prima, dass seine Frau ihm die Arbeit abgenommen und er dann nur noch reagieren musste. Weichei!

Zitat von mest11:
Nach langem Gesprächen will sie ihn auf keinen Fall aufgeben, sonder an der Ehe arbeiten.

Na klar. Sie will und der Ärmste muss mitmachen?

Zitat von mest11:
Sie hat es mitbekommen und wollte unbedingt dabei sein und auch mit mir sprechen, da wir uns zwangsläufig im Ort immer wieder begegnen.

Wie kann ich mir das vorstellen? Ihr sitzt zu Dritt zusammen? Lass mich raten: Ihr Frauen habt dabei mehr gesagt als er?

Zitat von mest11:
Im Gespräch wollte sie, dass wir versprechen uns nie wieder alleine zu treffen. Das kann ich leider nicht. Er meinte so lange er nicht entschieden hat wie er sich gefühlsmäßig entscheidet würde er dies versprechen.

Nun ja. Er hat es ihr versprochen. Aber vermutlich hat er ihr bei der Hochzeit auch die Treue versprochen - versprechen kann man sich ja mal

Entweder er hält sich an sein Versprechen und trifft sich nicht mehr mit Dir, bis er weiß, was er will. Oder er hält sich nicht dran und Du weißt genau, was seine Versprechen wert sind

Zitat von mest11:
Mittag vor dem Gespräch haben wir noch telefoniert und er hat mir gesagt, wie sehr er mich liebt und ich ihm das Gleiche.

Ich würde glatt drauf wetten, dass er seiner Frau auch gesagt hat, dass er sie liebt. Gut, vielleicht liebt er ja Euch beide. Oder vor allem sich selbst...

Zitat von mest11:
Aus dem Gespräch habe ich erfahren, dass er ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt hat, wie unsere Zeit gelaufen ist.

Und was hat Dich davon abgehalten, es zu ergänzen und die/Deine Wahrheit auf den Tisch zu legen?
Hattest Du Schiss, Dich bei ihm unbeliebt zu machen und Sorge, dass er dann sauer auf Dich ist?

Ich hab da wenig Verständnis für. Ihr habt die Frau schon über ein Jahr betrogen und macht jetzt munter weiter, indem sie im Ungewissen gelassen wird? Warum hast Du Dich denn überhaupt auf das Gespräch eingelassen, was hast Du Dir davon versprochen?

Ich verurteile nicht, dass Du Dich in diesen Mann verliebt hast, sowas passiert. Ich hätte Dir auch gewünscht, dass er sich ganz klar für Dich entscheidet. Hat er nicht gemacht. Er eiert und lügt weiter.

So sehr ich Deinen Kummer verstehe: An Deiner Stelle würde ich jetzt gar nichts mehr machen. Er muss seine Baustellen aufräumen und kann sich bei Dir melden, wenn er sich von seiner Frau getrennt hat. Drauf hoffen würde ich vielleicht nicht.

Oder Ihr führt halt die Affäre weiter, Du als seine Schattenfrau.

27.01.2023 22:54 • x 14 #3


M
Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.
Ich wollte ihm tatsächlich bei dem Gespräch nicht in den Rücken fallen.
Warum ich diesem Gespräch zugestimmt habe, weiß ich selber nicht. Ich bin aktuell einfach wie betäubt und habe einfach so sehr gehofft, dass er es auch endlich schafft zu mir zu stehen.
Mein Verstand sagt mir, dass ich einfach den Kontakt abbrechen sollte und ich in meinem Leben ganz neu starten sollte. Das Herz macht da leider nicht mit.

27.01.2023 23:12 • x 3 #4


M
@ElGatoRojo
Danke für deine Rückmeldung.
Im Moment will ich das einfach nicht so sehen. Ich hoffe darauf, dass er sich für mich entscheiden kann.
Trennung steht schon seit Jahren für ihn im Raum und jetzt hätte er doch noch einen Grund mehr.

27.01.2023 23:15 • #5


E
Noch kannst du mit Würde aus der Sache raus kommen.

Willst du wirklich der doppelte Boden sein, falls die EF ihn rauswirft? Er hatte alle Chancen zu gehen, seine EF scheint es ihm echt leicht gemacht zu haben, aber er wollte nicht.

Der Ex einer Freundin von mir musste erst rausgeworfen werden, damit er bei der Affäre blieb. Trotzdem wollte und kam er 2 mal zurück. Als das dritte Mal rauskam, dass er immernoch 2 gleisig fuhr, warf sie ihn entgültig raus. Er blieb bei der Affäre. Kaum war sie schwanger, wollte er wieder zurück. Aber der Zug war abgefahren.

Wäre die Affäre nicht selbst ein übler Schinken gewesen, täte sie mir echt leid.

Schieß ihn in den Wind und starte ein neues Leben, liebe TE. Das Leben ist zu kurz und du zu kostbar um die zweite Wahl zu sein.

27.01.2023 23:23 • x 10 #6


VictoriaSiempre
Zitat von mest11:
Ich wollte ihm tatsächlich bei dem Gespräch nicht in den Rücken fallen.

Aber leider bist Du Dir damit selber in den Rücken gefallen…

Okay, andererseits bist Du natürlich nicht dafür verantwortlich, was er seiner Frau erzählt. Dass er in diesem Gespräch aber nicht - endlich - ehrlich war, sollte Dir zu denken geben. Denn das kann ja nur den Grund haben, bei seiner Frau nicht ganz verkacken zu wollen.

Wie es Dir damit geht, scheint ihm recht egal zu sein.

27.01.2023 23:41 • x 3 #7


Deceived_m
Ich verabscheue Affären zutiefst, aber die Themenerstellerin war konsequent und hat sich getrennt. Gut so!
Dein Affärenmann scheint ein bequemer, schwacher und opportunistischer Kerl zu sein.
Der Reiz ist weg, jetzt ist es alles oder nichts. Er sieht dich mit anderen Augen, nicht die die im Bett alles macht und mit der man so gut hätte, wäre, würde reden kann, sondern die mit der man bei 0 anfangen muss. Alltag und dreckige Socken auf dem Boden inklusive.

Was meinst du wird passieren?
Prognose:
1. Ihr habt eine Weile keinen Kontakt, weil er seiner Frau Zeit geben muss
2. Ihr habt eine Weile keinen Kontakt, weil er sich selber finden muss
3. Er meldet sich weil er dich so liebt und neben seiner Frau im Ehebett an dich denkt
4. Ihr trefft euch, habt S. und er will es durchziehen
5. Siehe 1.

27.01.2023 23:49 • x 4 #8


N
bei wie vielen Leuten immer die dreckigen Socken am Boden rumliegen

27.01.2023 23:54 • x 4 #9


S
Liebe mest,

Ach, Liebes:

Zitat von mest11:
Er meinte so lange er nicht entschieden hat wie er sich gefühlsmäßig entscheidet

Im Grunde hat er sich bereits entschieden.
Dann kommt das hier zum Tragen:
Zitat von Deceived_m:
Was meinst du wird passieren?
Prognose:
1. Ihr habt eine Weile keinen Kontakt, weil er seiner Frau Zeit geben muss
2. Ihr habt eine Weile keinen Kontakt, weil er sich selber finden muss
3. Er meldet sich weil er dich so liebt und neben seiner Frau im Ehebett an dich denkt
4. Ihr trefft euch, habt S. und er will es durchziehen
5. Siehe 1.

So leid es mir tut für Dich, aber so sieht im Allgemeinen die Realität aus. Denn sieh es mal so: leichter als seine Frau es ihm gemacht hat, und gelassener, als sie damit umgeht, kann es für ihn kaum noch werden.

28.01.2023 00:04 • x 5 #10


Deceived_m
Zitat von Naivling:
bei wie vielen Leuten immer die dreckigen Socken am Boden rumliegen

Stimmt

Alternativ als Phrase geht aber auch;
Die Zahnpastaspritzer am Spiegel,
die Unterhose neben dem Bett,
die Krümmel auf der Couch,
die leere Bierflasche im Wohnzimmer,
die.... im Klo

28.01.2023 00:05 • x 4 #11


Unhinged
Hallo mest11,

Zitat von mest11:
Ich würde so gerne um ihn kämpfen.


Um was willst du denn genau kämpfen? Um einen Menschen, der nicht zu seinem Wort steht? Der dich allein im Regen jetzt stehen lässt? Der außer schönen Worten nicht zu dir steht?

Prüfe genau für dich, ob es gesund für dich ist, sich weiter an diesen Menschen zu hängen.

28.01.2023 00:14 • x 2 #12


B
@mest11 Egal wie eure Gefühle sind. Ihr seid beide vergeben, du gewesen er ist es immer noch. Ihr wisst gar nicht, wie viel ihr damit kaputt gemacht habt mit eurer Affäre. Ich finde es einfach nur furchtbar wie manche Menschen denken, dass es so einfach wäre eine ehe zu beenden. Ziehe diese rosarote Brille ab .
Jeder der eine Affäre hat, sollte wissen, dass es immer Menschen gibt, die danach noch Monate lang leiden. Das sind die Menschen, die ihr betrügt. Egal aus was für einer Ehe du kommst, du hättest deine Ehe beenden sollen und dann sauber an die Sache ran gehen und nicht so! Ihr seid beide zum bemitleiden!

28.01.2023 00:27 • x 1 #13


Lathgertha
Zitat von Deceived_m:
Ich verabscheue Affären zutiefst, aber die Themenerstellerin war konsequent und hat sich getrennt. Gut so!

Ja nach einem Jahr Bettgehüpfe. Beginnend bereits vor 3 Jahren. Wie vorbildlich.

28.01.2023 00:49 • x 3 #14


Deceived_m
Zitat von Lathgertha:
Ja nach einem Jahr Bettgehüpfe. Beginnend bereits vor 3 Jahren. Wie vorbildlich.

Oh, das habe ich überlesen, naja... dann

28.01.2023 00:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag