196

Vermisse meine Affäre schrecklich

aequum
Zitat von Begonie:
Tja, da stehst Du nun. Mann weg, Affärenmann auch weg. Hoch gepokert und verloren. Das ist das Risiko das man eingeht.

Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

28.01.2023 21:12 • x 1 #31


B
Der wird wieder ankommen. Heimlich und hinten rum

28.01.2023 21:26 • x 3 #32


A


Vermisse meine Affäre schrecklich

x 3


Unhinged
Zitat von mest11:
Heute dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Habe seiner Frau gesagt das ich ihnen nicht im Wege stehen werde.

Cheers und
Du hast ihn jetzt nicht erwähnt. Also kam von ihm anscheinend nichts mehr oder nicht mehr viel. Das ist menschlich enttäuschend und bitter, bestätigt dich aber nur in deiner Entscheidung. Gib dir Zeit.

28.01.2023 21:49 • x 3 #33


Ema
Zitat von Unhinged:
Also kam von ihm anscheinend nichts mehr oder nicht mehr viel.


Oh, dass er sich jetzt gerade nicht meldet, ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass er sich wieder melden wird.
Und in diesem Fall nach meiner Einschätzung sogar recht bald.

Und dann muss die TE schauen, dass sie nicht wieder einknickt, wenn er ihr erneut das Blaue vom Himmel versprechen wird.
Und nicht mehr einknicken sollte sie aus reinem Selbstschutz.

28.01.2023 21:56 • x 4 #34


Unhinged
Zitat von Ema:
Oh, dass er sich jetzt gerade nicht meldet, ist nicht das Problem.

Mir ging es nicht um ein Problem. Es war nur eine Feststellung. Beim Weiteren stimme ich dir komplett zu. Aber ich bin da optimistisch, was die TE angeht.

28.01.2023 21:57 • x 2 #35


M
Bisher hat er sich nicht gemeldet. Obwohl ich wirklich nochmal mit ihm sprechen möchte, aber ich halte mich an die Kontaktsperre die ich mir auferlegt habe.
Bin sehr enttäuscht und traurig , dass ich mich in einen Menschen verliebt habe den es anscheinend gar nicht gibt.

29.01.2023 18:51 • x 2 #36


Vicky76
Zitat von mest11:
dass ich mich in einen Menschen verliebt habe den es anscheinend gar nicht gibt.

Leider wirst du da nicht die Erste und auch nicht die Letzte sein.
Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken.
Mir ist sowas auch schon oft passiert und es passiert sogar immer wieder.
Ich habe nur gelernt, so schnell , wie möglich Abstand zu halten.

29.01.2023 19:01 • x 3 #37


S
Zitat von mest11:
Bisher hat er sich nicht gemeldet. Obwohl ich wirklich nochmal mit ihm sprechen möchte, aber ich halte mich an die Kontaktsperre die ich mir auferlegt habe. Bin sehr enttäuscht und traurig , dass ich mich in einen Menschen verliebt habe den es anscheinend gar nicht gibt.

Wer weiß, ob Du Dich überhaupt in ihn als Mensch verliebt hast oder doch, wie doch oft in Affären, in was auch immer du durch ihn hattest, ( Auszeit, sich begehrt fühlen, ….) vielleicht hätte dir das alles auch ein anderer geben können und er war austauschbar? Nur mal als Gedanke und Möglichkeit, die eventuell hilft, ihn nicht nachträglich noch aufs Podest zu stellen ?

29.01.2023 22:38 • x 3 #38


B
Oh der wird sich melden. Wenn die Frau nicht mehr aufpasst. Sie kann ihn nicht ewig bewachen

29.01.2023 22:39 • x 2 #39


B
Zitat von mest11:
Bin sehr enttäuscht und traurig , dass ich mich in einen Menschen verliebt habe den es anscheinend gar nicht gibt.

Natürlich gibt es ihn. Aber was kennst Du schon von ihm? Ich bitte Dich, Du hast ihn idealisiert und in den Illusionen der Affäre gelebt. Du lernst doch einen Menschen nicht richtig kennen den Du alle drei Wochen mal für ein paar gestohlene Stunden sieht!
Denn in einer Affäre mit Schmalspurkontakt hat das Realitätsbewusstsein mit dem man im Lauf der Zeit das Bild des Partners korrigiert keine Chance.

Naja, das ist halt so mit Affären. Man glaubt, es wird Wunder was drauß, träumt von der angeblichen Seelenverwandtschaft und einer glorreichen Zukunft mit einer happy Patchwork-Family ohne jegliche Probleme, aber das ist total blauäugig und realitätsfern.

Affären sind echt Müll. Das ist jetzt ein Lehrstück für Dich, obwohl Leerstück auch passen würde.
Lass Dich nie mehr mit einem gebundenen Mann ein und hintergehe Deinen Partner nicht. Das ist nur billig und für das bißchn Scheinglück zahlt man immer drauf.

30.01.2023 19:49 • x 1 #40


B
Zitat von mest11:
m Gespräch habe ich erfahren (was mir hier schon prophezeit wurde), dass er auch nicht ehrlich zu mir war. Aktuell versucht er einfach nur für sich zu retten was zu retten ist.

Soll er retten was sich retten lässt. Und glaub mir, kein Affärenführer ist richtig ehrlich. Da wird immer abgeschwächt, verschwiegen usw. Schonungslose Ehrlichkeit tut aber auch nicht gut. Was soll's? Jeder weiß was in Affären passiert und obwohl es jetzt drei Jahre waren oder nur eines, wie er vielleicht erzählt, so what?

Vielleicht hat er jetzt kapiert wo er hingehört und das will er sich erhalten. Ich freue mich immer wenn eine Ehe sich retten lässt. Blöd nur, wenn man selbst den Kürzeren dabei zieht.

Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal eine Liebesbeziehung mit einem gebundenen Mann. Er war nicht verheiratet, lebte aber schon lange mit seiner Freundin zusammen, in ihrem Haus (auf dem Land hat man sowas). Jeder wartete nur noch auf die Heirat die nicht kam.
Stattdessen kamen wir uns näher und aus einem harmlosen gemeinsamen Kaffee wurde ein Abendessen und dann eine Knutscherei im Hofgarten und wir schlitterten fröhlich in eine Affäre. Ich dachte mir damals wirklich er würde sich trennen. Aber stattdessen diente ich als Katalysator dass die beiden sich wieder mehr mit sich befassten, redeten und zusammen kochten. Ich hoffte immer noch, blöd wie ich damals war mit knapp über 20.
Ein halbes Jahr später sagte er mir, er wolle mit ihr alt werden, bei ihr bleiben. Ich war maßlos enttäuscht. Vor allem hatte er mir zum Geburtstag einen sauteuren Daunenschlafsack gekauft, den ich heute noch habe. Dasselbe Modell wie er, damit man ihn koppeln konnte. Also, wenn das nichts hieß?

Wie genau es damals ablief weiß ich nicht mehr ganz. Jedenfalls habe ich sie mal gesehen als er sie in der Stadt abholte und sie sah eigentlich recht sympathisch aus. Ich schrieb ihr eine Karte und wir verabredeten uns. Was an diesem Abend an Lügengebäude aufkam, die er uns beiden aufgetischt hatte, war schon fast lustig. Er hatte sich, hilflos und überfordert wie er, so durchlaviert. War er bei mir, glaubte er, das ist es. War er bei ihr, the same. Er lebte praktisch in zwei Parallelwelten. Ich nahm es ihm nicht mal mehr übel. Aber es war ein lehrreicher Abend mit ihr. Wir mochten uns, obwohl wir ja doch in Konkurrenz zueinander standen.
Irgendwann wurde alles gut. Er lebte wieder schön brav daheim, wir gingen aber am Freitag nach der Arbeit oft noch einen Kaffee trinken, also der Mann und ich.

Viel später erfuhr ich, dass er sich doch iwann getrennt hatte und eine 12 Jahre jüngere Frau geheiratet hatte mit der er 2 Kinder hatte. Ich traf ihn mal als ich auf einer Dienstreise in seinem Ort war. Er telefonierte mit ihr und sie sagte ihm was er auf dem Markt einkaufen soll. Milch und dies und das und alles bio. Warum er später nach Hause kommen würde, sagte er nicht. Ich grinste und dachte mir, jaja, aus dem unbezähmbaren Tigerchen war ein braver Hausmann geworden der zu Hause nicht viel zu sagen hatte, ja schon eher Angst vor ihr hatte. Sie hatte ihn gezähmt und in ein Spießerleben nach ihren Vorstellungen eingepasst.

30.01.2023 20:06 • x 2 #41


Admaro
Zitat von Begonie:
Tja, da stehst Du nun. Mann weg, Affärenmann auch weg. Hoch gepokert und verloren. Das ist das Risiko das man eingeht.
Du hast damit Dir selbst weh getan und der anderen Frau auch, die ihre Zähne ausgefahren hat und Dir mitgeteilt hat, dass Du mit ihr rechnen musst. Sie hat die älteren Rechte. sie kennt ihn und weiß wie sie ihn behandeln muss. Sie hat eine Vormachtstellung und Du warst nur die Affäre.
Affären sind immer nur etwas auf Zeit und selten das Sprungbrett in eine neue Beziehung. Du hättest die Finger davon lassen müssen, aber Du wolltest es ja. Dann musst Du auch die Konsequenzen tragen.


Geht´s auch noch mit weniger Pathos?

Und was soll es bringen, wenn du jetzt auch noch Salz in die Wunde schüttest? Sich verlieben, Sehnsüchte haben, unvernünftig sein, sind urmenschliche Eigenschaften. Sie hat es doch schon kapiert, dass es schief gelaufen ist und dass ihre Liebe offenbar auf einem sehr wackligen Fundament gestellt war. Nachtreten finde ich .......!

Die TE hat für sich herausfinden können, dass ihre Ehe wirlich gescheitert ist. Der Affairenmann hat dies offenbar versäumt und nun ist er in der Zwickmühle. Dass er es seiner Frau die Affaire gebeichtet hat, lässt vermuten, dass er das Lügen satt hatte.

Das seine Frau nun um ihn kämpft, hat ihn offenbar aus der Bahn geworfen, denn eben weil er die Probleme nicht wirklich angegangen ist, konnte er den Zustand seiner Ehe, seine Ehefrau nicht wirklich wahrnehmen.

Liebe TE,
auch wenn es schwer fällt, du musst ihn jetzt loslassen. Er muss auf dich zukommen und zwar mit gepackten Koffern. Alles andere wird dich nicht weiterbringen. Du wünschst dir ja eine Partnerschaft mit ihm.

31.01.2023 19:03 • x 3 #42


Admaro
Zitat von Begonie:
Soll er retten was sich retten lässt. Und glaub mir, kein Affärenführer ist richtig ehrlich. Da wird immer abgeschwächt, verschwiegen usw. Schonungslose Ehrlichkeit tut aber auch nicht gut. Was soll's? Jeder weiß was in Affären passiert und obwohl es jetzt drei Jahre waren oder nur eines, wie er vielleicht erzählt, so what?


Als wenn in einer Ehe immer ganz grundsätzlich und schonungslos Ehrlichkeit vorhanden ist. Ist zwar wünschenswert, aber die Realität sieht auch da anders aus.

Was passiert denn in Affairen? Warum so mystisch? Natürlich wird in einer Affaire immer nur das Beste hervorgehoben. Es ähnelt ja einem Balzgehabe beim Kennenlernen. Nur das Schönste ist das Beste. Darum ist ja nach Bekanntwerden der Affaire erst einmal Katzenjammer angesagt und einer von beiden fällt aus allen Wolken.

Wenn eine Affaire beginnt, sollte - so sie denn eine Chance auf eine Liebe sein soll - sie sofort zur Trennnung von den anderen Partnern führen. Die Wenigsten schaffen das.

31.01.2023 19:14 • x 2 #43


M
Es sind jetzt ja schon ein paar Wochen vergangen. Ich habe mich an mein Versprechen gehalten und keinen Kontakt aufgenommen. Bin seit einer Woche bei meiner Freundin, um etwas Abstand zu bekommen und hatte eigentlich vor mir Gedanken zu machen wie es jetzt für mich und meine Kinder weiter gehen soll.
Plötzlich kam gestern eine Nachricht von ihm, dass er sich von seiner Frau getrennt hat. Er hätte einfach die Zeit gebraucht um es ordentlich zu beenden. Hat sich entschuldigt, dass er mir soviel Kummer bereitet hat und die letzten Wochen auch für ihn sehr schlimm waren, da ihm klar geworden ist das er mich liebt.
Bin im Moment etwas überfordert damit, wollte eigentlich gerade endgültig damit abschließen, wobei die Gefühle schon noch da sind.
Bin total ratlos und habe Angst nochmal enttäuscht zu werden.

28.03.2023 15:20 • #44


M
Zitat von mest11:
Bin sehr enttäuscht und traurig , dass ich mich in einen Menschen verliebt habe den es anscheinend gar nicht gibt.

Das ist eben auch das Wesen von Affären. Man glaubt den AP zu kennen und kennt ihn doch nicht. Man interpretiert viel zu viel in diesen ideallen Menschen hinein, weil man ihn ja nur verkürzt wahrnimmt. Die Treffen sind aufregend und erfreuen einen und sind eine nette Abwechslung vom Alltag. Aber es ist eben kein normales Kennenlernen, man kennt sein Zuhause nicht und umgekehrt und der Alltag ist in weiter Ferne, wo man ihn erst besser kennenlernen würde.

Du hast Dich in eine Illusion verliebt und das tun alle Menschen mit einer Affäre. Weil hier einfach sehr viel hochstilisiert und interpretiert wird und jedes Treffen doch nur der Ausnahmezustand ist.

28.03.2023 15:55 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag