196

Vermisse meine Affäre schrecklich

I
Auch hier eine typische Affäre, am Ende nur Verlierer. Der wird sich nicht trennen, da kannst du dir sicher sein, sonst hätte er es längst getan.

28.01.2023 00:57 • x 5 #16


Milly85
Zitat von EineMitleserin:
Noch kannst du mit Würde aus der Sache raus kommen. Willst du wirklich der doppelte Boden sein, falls die EF ihn rauswirft? Er hatte alle Chancen zu ...

Sind die immer noch zusammen?

28.01.2023 01:27 • #17


A


Vermisse meine Affäre schrecklich

x 3


commitmentor
Zitat von mest11:
Ich kann doch nicht einfach meine Gefühle abstellen.

Hallo mest, in Deinem derzeitigen Gemütszustand ist es nur schwer vorstellbar, dass Deine Gefühle sich eines Tages verflüchtigen könnten. Kann nach einigen Monaten oder wenigen Jahren aber durchaus passieren. Dann wird auch der Blick frei für das Leid, dass man anderen Menschen durch die Affäre zugefügt hat.

Schön, dass Du Dich konsequenterweise von Deinem Mann getrennt hast. Ich hoffe, Du hast ihm im Oktober auch ehrlicherweise von der Affäre erzählt.

Dein Affärenmann vollzieht gerade den typischen „Rückzug nach Aufdeckung“, wie man ihn hier zuhauf in vielen Themen finden kann. Er hängt ganz offensichtlich an seiner Frau, die 26 gemeinsamen Jahre hast Du letztendlich nicht aufbrechen können. Er ist - ebenfalls typischerweise - nach wie vor nicht ehrlich seiner Frau gegenüber und sei Dir versichert, dass er auch Dir gegenüber nicht immer ehrlich war - insbesondere den Zustand seiner Ehe betreffend. Seine Frau tut mir sehr sehr leid, denn sie wird nach wie vor aktiv getäuscht und in die Irre geführt.

Ich wünsche Dir langfristig einen nachhaltigen Lerneffekt und hoffe für Dich, dass Du auch nach dem Entzug die Affäre nicht als direkten Auslöser für Deine Beendigung Deiner Ehe sehen kannst.

28.01.2023 01:55 • x 2 #18


E
@Milly85 ja, er ist noch mit der Affäre zusammen. Aber versucht es immer wieder bei der Ex-EF.

28.01.2023 01:58 • #19


M
Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.
Habe für mich beschlossen mit dem ganzen abzuschließen. Zwar mit gebrochenem Herzen, aber manchmal ist es vielleicht besser ganz neu zu starten.

28.01.2023 12:00 • x 10 #20


Sunnysideoflife
Dann schnall dich an und festige Dich. Am Besten suchst du dir ein professionelle Unterstützung. Das war jetzt die erste Runde … sobald bei ihm Ruhe eingekehrt ist, meldet er sich wieder…. Bleib bei dir und klar. Keine Kompromisse von wg. er braucht noch Zeit.
Du hast was Besseres verdient. Und wenn du „rückfällig“ wirst, trau dich weiter hier zu schreiben. Bleib im
Austausch und lass dich von den bissigen Kommentaren der Betrogenen hier nicht verscheuchen.
Man erkennt im Nachgang selbstverständlich was man angerichtet hat. Aber jetzt gehts erstmal darum, dass du nicht alleine bist und auf die Beine kommst.

28.01.2023 12:50 • x 13 #21


Unhinged
Zitat von mest11:
Habe für mich beschlossen mit dem ganzen abzuschließen

Ich wünsche dir wirklich viel Kraft dazu. Es wird eine Weile dauern und dich viele Taschentücher und Wein (bildlich gesprochen)kosten.

28.01.2023 13:06 • x 4 #22


Vicky76
Zitat von mest11:
Er meinte so lange er nicht entschieden hat wie er sich gefühlsmäßig entscheidet würde er dies versprechen.


Mit so einer Aussage, würde ich nix anfangen können.
Wenn ein Mann, der mich liebt, darüber nachdenken muss, ob er mit mir sein Leben teilt, ist das doch eigentlich gequatscht.
Ich möchte ihm da gar keine Vorwürfe machen, aber eine wahre Zuneigung, sieht für mich, anders aus.

28.01.2023 13:30 • x 7 #23


Ema
Zitat von mest11:
Vor fast drei Jahren ist es dann auf einer Feier passiert

Zitat von mest11:
Davor haben wir zwar schon einige Male davon gesprochen wie es sein würde wenn wir auffliegen und davon gesprochen uns gegenseitig zu unterstützen.

Zitat von mest11:
Er meinte so lange er nicht entschieden hat wie er sich gefühlsmäßig entscheidet würde er dies versprechen.


Also, die Affäre geht seit drei Jahren.
Ihr habt euch versprochen, euch gegenseitig zu unterstützen, wenn ihr auffliegt.
Jetzt seid ihr aufgeflogen und er braucht Zeit sich gefühlsmäßig zu entscheiden und bricht deshalb erst einmal den Kontakt zu dir ab, weil er es seiner Frau so versprochen hat?

Erste Frage: Wie viel Zeit braucht er denn noch, so über die drei Jahre hinaus, bis er sich mal entscheiden kann? Das hätte ich ihn an Stelle seiner Frau gefragt. An deiner Stelle allerdings auch.
Zweite Frage: Wie viel sind seine Versprechen denn generell wert? Seiner Frau verspricht er so einiges, dir verspricht er auch so einiges. Gehalten hat er bisher wenig. Kann er auch nicht, weil die Versprechen sich gegenseitig ausschließen.

Zitat von mest11:
Mittag vor dem Gespräch haben wir noch telefoniert und er hat mir gesagt, wie sehr er mich liebt und ich ihm das Gleiche.

Zitat von mest11:
Aus dem Gespräch habe ich erfahren, dass er ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt hat, wie unsere Zeit gelaufen ist.

Ah, mittags liebt er dich noch, am Abend bricht er den Kontakt zu dir ab. Interessant.

Ja, seiner Frau hat er nicht die ganze Wahrheit erzählt, sagst du.
Wie kommst du darauf, dass er dir je die ganze Wahrheit erzählt hat?


Um es kurz zu machen:
Auf das, was dieser Mensch erzählt oder verspricht, kannst du offenbar keinen Pfifferling geben.
Das gilt übrigens für seine Frau genauso, die sich jetzt ebenfalls erneut mit seichten Versprechen abspeisen lässt.

28.01.2023 15:41 • x 7 #24


Sunnysideoflife
Zitat von Ema:
Ja, seiner Frau hat er nicht die ganze Wahrheit erzählt, sagst du.
Wie kommst du darauf, dass er dir je die ganze Wahrheit erzählt hat?

Das sollte für jede AF die wichtigste Erkenntnis sein! Der Betrüger belügt beide Seiten

28.01.2023 15:50 • x 6 #25


S
@mest11
Zitat von mest11:
Habe für mich beschlossen mit dem ganzen abzuschließen. Zwar mit gebrochenem Herzen, aber manchmal ist es vielleicht besser ganz neu zu starten.

Und dazu erst mal Glückwunsch, für Dich sicher der bestmögliche Weg, der Dich freimachen wird, für jemand, der das auch ist.

Zum gebrochenen Herzen- vielleicht geht es ja schneller als Du denkst. Wenn Du Dir selbst klarmachen kannst, dass das was Ihr hattet ,wie Du ja auch schreibst, mehr Auszeit war - weniger reale Beziehung.

Und dass das Ganze und er , vielleicht einfach nur dazu in Dein Leben gekommen sind, um Dir zu helfen, den Schritt zu gehen, Deine unglückliche Ehe zu beenden. Das hast Du geschafft und nun brauchst Du ihn nicht mehr!

28.01.2023 15:59 • x 4 #26


M
Heute dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Habe seiner Frau gesagt das ich ihnen nicht im Wege stehen werde. Im Gespräch habe ich erfahren (was mir hier schon prophezeit wurde), dass er auch nicht ehrlich zu mir war. Aktuell versucht er einfach nur für sich zu retten was zu retten ist.
Auch sie hatte viele Fragen, die ich ihr ehrlich beantwortet habe.
Jetzt ist der Zeitpunkt für ganz viel Taschentücher und Wein gekommen

28.01.2023 20:39 • x 9 #27


B
Vergiss die süssigkeiten nicht!
Aber wenigstens wissen jetzt alle wo sie dran sind, das ist eigentlich gut.

28.01.2023 20:45 • x 1 #28


B
Zitat von mest11:
Mein Verstand sagt mir, dass ich einfach den Kontakt abbrechen sollte und ich in meinem Leben ganz neu starten sollte. Das Herz macht da leider nicht mit.


Früher oder später wirst Du Deinem Verstand eine Chance geben müssen. Tja, so ist das mit Affären. Beide träumen sich was zusammen, ein Zusammenleben ohne Versteckspiel. Endlich wäre alles offen und ehrlich. Aber meistens ist es so, dass beide nicht gleich ziehen.

Er war ja nicht der Auslöser für Deine Trennung. Aha, aber getrennt hast Du Dich doch während der Affäre und hast inwendig gehofft er würde gleich ziehen. Männer trennten sich selten von der Ehefrau der Geliebten zuliebe und sie bleiben dann doch lieber im gewohnten Umfeld. Das ist stressfreier und risikoloser, denn daheim weiß er was er hat. Was er mit Dir hätte weiß er nicht, denn er kennt Dich ja nur unter besonderen Umständen, die keine Aussagekraft haben.

Kontakt einstellen. Keine Gespräche, Wiedersehen vermeiden. Dann gehst Du halt mal nicht zu den Veranstaltungen oder Feiern auf denen Du ihn sehen würdest.
Lass ihn ziehen, er hat sich entschieden und Du bist allenfalls die Warmhalteplatte. Natürlich ist das hart, aber man kann es überleben. Passiert ja tausendfach. Aber nur die Kontaktsperre hilft. Dann kapieren die Gefühle irgendwann dass es ihn nicht mehr gibt.

Tja, da stehst Du nun. Mann weg, Affärenmann auch weg. Hoch gepokert und verloren. Das ist das Risiko das man eingeht.
Du hast damit Dir selbst weh getan und der anderen Frau auch, die ihre Zähne ausgefahren hat und Dir mitgeteilt hat, dass Du mit ihr rechnen musst. Sie hat die älteren Rechte. sie kennt ihn und weiß wie sie ihn behandeln muss. Sie hat eine Vormachtstellung und Du warst nur die Affäre.
Affären sind immer nur etwas auf Zeit und selten das Sprungbrett in eine neue Beziehung. Du hättest die Finger davon lassen müssen, aber Du wolltest es ja. Dann musst Du auch die Konsequenzen tragen.

28.01.2023 21:01 • x 4 #29


E
Fühl dich gedrückt. Weinen gehört dazu. Aber besser nun wie ein Pflaster schnell abgerissen, als sehe lang und qualvoll.

28.01.2023 21:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag