196

Vermisse meine Affäre schrecklich

aequum
Zitat von mest11:
Bin total ratlos und habe Angst nochmal enttäuscht zu werden.

Also ich würde Dir raten, hier nochmals alles in Deinem Thread durch zu lesen und keine übereilte Entscheidung zu treffen.

Frage Dich anschließend was Du willst.
Passt er zu Dir Tag ein Tag aus und auf Dauer... über Jahrzehnte... im Alltag?

Am Ende kannst nur Du entscheiden. Da kann Dir niemand helfen.

28.03.2023 15:55 • #46


L
Zitat von mest11:
Bin total ratlos und habe Angst nochmal enttäuscht zu werden.

Komm, wir wissen doch, was Du jetzt tust: Du wirst Dein Bauchgefühl ignorieren, Dir selbst was von 2. Chance geben einreden und mit ihm wieder anfangen.

Vermutlich wirst Du dann immer weiter um diese Zeit kreiseln, auf Beweise warten, Angst haben, Unsicher sein... bis, ja.... das überlasse ich Deiner Phantasie.

28.03.2023 16:02 • #47


A


Vermisse meine Affäre schrecklich

x 3


M
Zitat von mest11:
Bin total ratlos und habe Angst nochmal enttäuscht zu werden.

Das ist alles Deine Entscheidung und natürlich auch das Risiko das Du eingehst. Erst ein längerer Alltagsbetrieb kann zeigen, ob es passt und auch langfristig eine Perspektive hat.
Die Kinder wirst Du mitnehmen und sene werden bei der Frau bleiben. Das ist dann eine Patchwork-Lösung, die weitere Risiken birgt.

Mich wundert, dass Du jetzt gar nicht in Jubel ausgebrochen bist als Du von seiner Trennung erfuhrst ... Der Traum ist das eine, der Traum, der jetzt auf einmal wahr werden könnte, was anderes.

28.03.2023 16:05 • #48


C
Ich sehe das ein wenig anders als @Margerite: Meiner Meinung nach läuft das Kennenlernen mit der Option auf eine traditionelle Partnerschaft oder Affäre relativ gleich ab. In beiden Fällen hat man zunächst keinen gemeinsamen Alltag und zeigt sich von seiner besten Seite. Das ist (finde ich) normal. Wenn man Schmetterlinge im Bauch hat IST man nun mal so gut wie immer gut drauf.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass er die Zeit wirklich gebraucht hat. Deine Angst kann ich verstehen, denn ob er sich nochmal umentscheidet ... wer weiß das schon. Das kann aber in jeder Beziehung passieren.
Schwierig. Aber du darfst dir selbst jetzt auch Zeit zum Nachdenken nehmen, dafür sollte er Verständnis haben.

28.03.2023 16:08 • x 1 #49


VictoriaSiempre
Zitat von mest11:
Plötzlich kam gestern eine Nachricht von ihm, dass er sich von seiner Frau getrennt hat.

Da Du eh schon Kontakt zu seiner (Noch)Frau hattest, würde ich - glaub ich, sicher bin ich mir nicht - in diesem Fall mal sie fragen, ob sie wirklich getrennt sind und wer sich getrennt hat. Kannst ihm ja sagen, dass Du sie fragen willst; Du bist schließlich fair.

Mein Problem wäre wohl fehlendes Vertrauen in diesen Mann. Ein wenig mehr als so eine lapidare Nachricht müsste da schon kommen.

28.03.2023 16:12 • x 2 #50


M
@VictoriaSiempre Mehr als eine Nachricht ist im Moment leider nicht möglich.
Hätte es erwähnen müssen, dass meine Freundin die ich besuche auf Madagaskar lebt. Telefonieren ist hier eher schwierig. Eigentlich, hat er geschrieben, wollte er mich nicht in meiner Auszeit belästigen, aber er hat es nicht mehr ausgehalten.

28.03.2023 16:19 • #51


T
Wie lange bleibst du denn bei der Freundin?
Ich würde mich danach treffen und mir anhören, was er zu sagen hat.

28.03.2023 16:27 • #52


M
@Tara_neu In einer Woche reise ich zurück.
Treffen habe ich ihm auch schon vorgeschlagen und er freut sich darüber nochmal über alles sprechen zu können.

28.03.2023 16:37 • #53


DieSeherin
setz dich mit ihm zusammen und redet miteinander, legt alles auf den tisch, erzähl ihm von deiner enttäuschung... und fangt ganz langsam von vorne an! ich habe irgendwie ein gutes gefühl für euch beide

28.03.2023 16:41 • x 3 #54


S
Also ich würde erst mal bei der Ex EF nachfragen. Wenn wirklich er sich getrennt hat und du ihn noch willst, kannst du ihn ja treffen.
Falls sie ihn rausgeworfen hat, was genauso wahrscheinlich ist, weißt du woran du bei ihm bist ....

28.03.2023 17:13 • #55


Admaro
Zitat von mest11:
Bin im Moment etwas überfordert damit, wollte eigentlich gerade endgültig damit abschließen, wobei die Gefühle schon noch da sind.

Das ist wirklich eine interessante Wendung.

Wie hier schon geschrieben, wäre es interessant, ob er sich tatsächlich getrennt hat.

Wenn das alles klar ist, ihr für euch feststellt, einen wirklichen Start als Paar zu vollziehen, würde ich euch anraten, es langsam anzugehen. Die Verletzungen müssen erst aufgearbeitet und verheilt sein.

Am Ende muss alles logisch und nachvollziehbar sein, sonst tragt ihr das in eure neue Beziehung auf ewig mit rein.

28.03.2023 17:44 • x 2 #56


L
Zitat von SchlittenEngel:
Also ich würde erst mal bei der Ex EF nachfragen.

Respekt vor den Empfindungen der EF habt ihr alle nicht oder? Hauptsache freie Bahn abchecken?!

28.03.2023 18:36 • x 1 #57


C
Was hat SIE mit dem Empfindungen der EF zu tun? Das ist doch Aufgabe des EM.

28.03.2023 18:47 • x 1 #58


S
@Lumba

wie witzig, als ob ausgerechnet Du was von Respekt verstehst
Zitat von Lumba:
F.ick Dich selbst Du dumme Nuss.


@mest11

Da Du eingangs geschrieben hast, dass die EF über Dich und Eure Affäre Bescheid weiß, und ihr ja schon, auf ihren Wunsch hin, ein Gespräch zu dritt hattet, ist es ja nicht so, als würdest Du ihr irgendwas wirklich Neues erzählen.

Und, falls sie selbst noch am überlegen oder hoffen ist, machst Du es für sie auch einfacher, wenn auch sie weiß woran sie ist. Du musst ihr ja nicht alles um die Ohren hauen.....

28.03.2023 18:48 • #59


aequum
Zitat von cline:
Was hat SIE mit dem Empfindungen der EF zu tun? Das ist doch Aufgabe des EM.

Wer eine Affäre mit einem vergebenen Ehepartner eingeht beteiligt sich immer an dem Scheitern dieser Beziehung.

Deshalb hat auch die TE ihren Part zu verantworten.

28.03.2023 19:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag