35

Ich vermisse sie als Verlasser

M
Zitat von fe16:
@michael45

Kämpft man um Liebe ?
Ist liebe Kampf `?

Das würde bedeuten das jede Partnerschaft ein Kampf wäre , man sich und dem Partner etwas beweist
Warum ?
WISO verbiegt man sich ? WISO ist man nicht wie man ist ?


Die Frage ist wo fängt verbiegen an und wo hört es auf? In jeder Partnerschaft müssen Kompromisse eingegangen werden, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Natürlich möchte ich mich für niemanden verbiegen, da würde ich auf Dauer nicht glücklich werden.


Zitat von fe16:
Es heisst auch
Was du liebst las los , wenn es dich auch liebt . Kommt es zurück


Genau! Sie hat mich losgelassen, weil ich mich von ihr getrennt habe, in dem Irrglauben sie nicht mehr wirklich zu lieben. Und nun möchte ich zu ihr zurück, weil ich sie sehr wohl noch liebe.

Lg Michael

26.10.2018 17:10 • x 1 #16


fe16
Zitat von michael45:

Die Frage ist wo fängt verbiegen an und wo hört es auf? In jeder Partnerschaft müssen Kompromisse eingegangen werden, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Natürlich möchte ich mich für niemanden verbiegen, da würde ich auf Dauer nicht glücklich werden.




Genau! Sie hat mich losgelassen, weil ich mich von ihr getrennt habe, in dem Irrglauben sie nicht mehr wirklich zu lieben. Und nun möchte ich zu ihr zurück, weil ich sie sehr wohl noch liebe.

Lg Michael


Hm
Und warum nimmt sie dich nicht zurück ?

Verbiegen fängt da an wo man nicht mehr bei sich ist
Zu sehr sich auf den anderen Konzentriert
Alles dem anderen gut machen wollen
Es gibt so viele Punkte , es ist schlecht zu beschreiben

Weil ein Kompromiss ist die Lösung für beide Seiten
Und ein Verbiegen ist eine einseitige Action

26.10.2018 17:25 • x 1 #17


A


Ich vermisse sie als Verlasser

x 3


M
Zitat von fe16:

Und warum nimmt sie dich nicht zurück ?


Naja immerhin habe ich 2 Monate gebraucht, um mir bewusst zu werden was ich möchte. Das ist eine lange Zeit, gerade für jemanden der verlassen wurde. Da wird vielleicht noch ein Hauch von Gefühlen vorhanden sein, aber der wird überdeckt von den negativen Gedanken. Ich glaube tatsächlich, dass sie sich den Brief durchgelesen und direkt in die Tonne geworfen hat. Entweder es folgen Taten und sie erkennt, wie ernst ich es meine oder halt nicht und fragt sich was so ein Brief dann soll.

26.10.2018 23:46 • #18


K
@holzer60, ja ich find es auch wichtig zu kämpfen und zu streiten sich zu konfrontieren, Fehler einsehen, sehr schöner Vorschlag das mit dem Dating Tag von @femira. Zwiegespräche führen, das merke ich mir für meinen Nächsten..
Wurde von dem Thema angezogen weil ich meinen Ex auch schon so lange vermisse, obwohl ich Schluss gemacht hatte, aber bei mir musste ich mich damit abfinden, dass ich diese Liebe nun mal nicht als Beziehung leben konnte, da sie zuviel Stress verursachte und Stress kann ich leider nicht brauchen, brauche nun mal Liebe hin oder her einen Freund der mich nicht regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Ich vermisse meinen Verrückten, damit muss ich leben mit dem Unaufgelösten. Mein Thema.(noch)

27.10.2018 11:20 • x 2 #19


M
Zitat von Karina14:
Wurde von dem Thema angezogen weil ich meinen Ex auch schon so lange vermisse, obwohl ich Schluss gemacht hatte

Wie lange ist das ganze bei dir her und wie schaffst du es dich von ihm zu lösen, obwohl du ihn vermisst?


Ich muss mich auch nochmal melden, weil es mir im moment wieder nicht so gut geht. War gestern das erste mal als Single wieder feiern. Und es war der mit Abstand schlechteste Abend seit langem. Nicht weil irgendwas passiert ist, oder eben nicht passiert ist. Darauf war ich gar nicht aus. Aber einfach dieses stumpfe im Club rum getanze und die Trauben von Männern um eine Gruppe von Frauen, zur immer selben Musik. Ich hatte das alles besser in Erinnerung und ich dachte es würde ein guter Abend werden mit ein bisschen Ablenkung. Dem war leider nicht so. 

Und ich habe im Moment auch das Gefühl, dass die Sache mit dem Brief keine gute Idee war. Natürlich kam bis jetzt keine Antwort, aber was erwarte ich auch. Es sind 2 Monate vergangen und meine Ex hatte genug Zeit sich emotional von mir zu lösen. Sie wird sich auf den Brief nicht melden. Kann mir genau vorstellen wie sie sich ihn durchgelesen hat. Okay cool. Selber schuld, ab in Müll damit. Wenn er überhaupt bei ihr angekommen ist. Wer weiß, ob ihn vorher nicht sogar einer ihrer Elternteile abgefangen hat, um sie zu schützen. Das alles weiß ich nicht und werde ich wohlmöglich auch nie erfahren. Bzw. werden sie ihre Freunde auch beschützen und ihr immer wieder zureden sich nicht zu melden. 

Es kommen jetzt auch tatsächlich die Zweifel. Es schwappen ja immer wieder irgendwelche Bilder von gemeinsamen Freunden und durch soziale Medien zu mir und da wirkt sie glücklich. Gut, vielleicht will sie genau das bei den Leuten, die es sehen erzeugen und wer weiß wie es ihr im inneren geht. Aber sie ist im moment viel auf Piste und glaube ich ziemlich glücklich so wie es ist. 

Habe jetzt das Wochenende wieder extrem viel geweint und fühle mich sehr leer. Liegt aber auch daran auf etwas zu warten. Ich glaube auch, dass warten in dem Fall nichts mehr bringt. Meine Mutter sagt ich solle sie anrufen. Vielleicht sollte ich das die Tage machen, dann habe ich wenigstens Gewissheit. Was sagt ihr? 

Zitat von Femira:
Wenn sie sich meldet, dann sehen wir weiter. Wenn nicht, dann auch. Ich würde sagen, 2 Wochen warten ist ausreichend bis großzügig.

Wobei du Femira ja sogar 2 Wochen warten vorgeschlagen hast.

lg Michael 

28.10.2018 14:35 • #20


Femira
Zitat von michael45:
Wobei du Femira ja sogar 2 Wochen warten vorgeschlagen hast.

Naja, von mir aus auch nur eine, aber 3 Tage finde ich wirklich etwas kurz...

Dass du nun alle Eventualitäten geistig durchspielst, ist total normal. Wenn du möchtest, dass es sofort aufhört, dann ist anrufen natürlich eine Möglichkeit. Ob dabei etwas rauskommt, mit dem es dir besser geht, weiß ich nicht.
Ich würde eher abwarten jetzt. Letztendlich musst du es wissen, was du aushalten kannst.

28.10.2018 14:41 • x 1 #21


K
@michael45 ja das vergessen dauert seine Zeit und was mir in der Anfangszeit sehr hilft ist weinen, also wein soviel es geht, weinen ist das Heilmittel für mich schlechthin. Habe damals um den Vater meiner Kinder 1 Jahr lang morgens und abends geweint, nach 2 Jahren wurde es allmählich besser, war trotzdem vier Jahre lang single. Das Gute an dem Ganzen Schmerz Weinen und Leiden ist: Icke kennt sich besser selbst. Meine Grenzen, was ich will und nicht will, uswusf.

28.10.2018 15:11 • x 1 #22


M
Danke @Femira und @Karina14

Hatte total den Tiefpunkt heute morgen. Jetzt gehts wieder und ich werde durchhalten und warten. Ich will mir nichts schön reden, aber vielleicht hat sie ihn ja gelesen und es tut sich was. Wer weiß das schon. Ich werde den Feiertag am Mittwoch jetzt abwarten und dann am Donnerstag oder Freitag was neues starten. Was genau weiß ich noch nicht. Also ob ich sie anrufe oder nicht. Da können wir ja gerne zusammen nochmal schauen was Sinn macht!
Bis dahin wieder Fokus auf mich! Gleich gehts erstmal zum Sport!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Michael

28.10.2018 18:06 • x 3 #23


M
Hallo ich melde mich mal wieder!
Ich bin zwar immer noch jeden Tag mindestens 1 mal am weinen, aber bekomme es mittlerweile unter Kontrolle und habe zwischenzeitlich klare Gedanken. Es geht auf jeden Fall bergauf. Nichts desto trotz hat sich an meiner Entscheidung nichts getan. Ich möchte sie zurück und das werde ich erst aufgeben, bis sie mir klar sagt, dass sie nicht möchte.

Habe in den letzten Tagen sehr viel persönlich mit meinen Freunden und Familie gesprochen. Das hat so unglaublich gut getan. Und ich werde sie ganz sicher anrufen. Ich fahre nicht einfach unangekündigt hin oder sonst was. Wir sind getrennt und ich muss ihr ihre Freiheiten lassen und ihr die Chance geben sich darauf vorzubereiten.
Eigentlich wollte ich mich ja morgen oder Freitag bei ihr melden. Am liebsten natürlich schon heute, aber das wäre eine emotionale Entscheidung. Ich überlege auch tatsächlich noch bis Sonntag zu warten. Einfach um ihr noch etwas Zeit zu lassen. Denn ich denke, dass sie den Brief zu 100% bekommen hat. Ihre Eltern würden den nicht abfangen. So sind sie nicht. Ihre Mutter ist sogar eher so, dass sie sagen würde Oh schau mal wie süß, melde dich doch nochmal bei ihm. Also was meint ihr? Noch bis Sonntag warten und dann anrufen?

Habe halt einfach nur Angst, dass umso länger ich warte, desto weiter entfernt sie sich von mir. Wobei es natürlich auch gut ist, wenn sie viel nachdenkt. So kann sie für sich entscheiden, ob sie die Beziehung noch möchte oder eben nicht.

Liebe Grüße
Michael

31.10.2018 15:22 • x 1 #24


Femira
Ich bin für bis Sonntag warten. Du hast ihr jetzt den Brief geschrieben, der Ball liegt auf ihrer Seite. Bevor du den Ball wieder aufnimmst, würde ich echt Zeit verstreichen lassen auch wenn es hart ist.

31.10.2018 15:28 • x 1 #25


M
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so in diese Sche hinein steigern. Ihr seid beide noch jung und diesem Alter ist es eigentlich noch normal, dass man sich noch nicht festlegt. Du hast dich von ihr getrennt und nach deinen Worten zu urteilen, hat sie das ziemlich gefasst aufgenommen. Sie hat scheinbar für sich einen Schnitt gemacht und sich auch nicht mehr bei dir gemeldet. Da sie, wie du gesagt hast, viel auf der Piste war, konnte sie auch locker neue Kontakte knüpfen, wobei man die Sache mit den möglicherweise obenohne-Fotos nicht überbewerten sollte. Wenn sie auf deinen Kontaktversuch abweisen reagiert, solltest du sie aufgeben. Dann will sie dich nicht mehr. Dann lass sie in Ruhe, du bist schließlich selbst Schuld an der Trennung. Dann geh eben auch auf die Piste, auch andere Mütter ...

31.10.2018 15:41 • x 2 #26


M
Ist auf jeden Fall leichter gesagt, als getan, sich nicht so sehr in die Sache reinzusteigern @MeineMeinung
Ich bin sehr gut darin Sachen zu zerdenken und viel in Dinge hinein zu interpretieren. Ich möchte es auf jeden Fall probiert haben und mir später nicht denken was wäre wenn. Klar kann man auch so sehen: was wäre wenn ich Single geblieben wäre. Aber beides ausprobieren geht eben nicht.
Wenn sie mir sagt, dass sich mich nicht mehr will, bin ich selber Schuld und muss mich damit abfinden. Denn wie du schon sagst: Ich bin dafür verantwortlich, dass wir uns getrennt haben. Auf krampf Frauen kennenlernen möchte ich dann aber nicht. Dann wird auf mich geachtet und meinen Zielen nachgegangen. Eine Frau wird schon irgendwann auftauchen.

31.10.2018 17:10 • x 1 #27


G
@ michael45, der Lebenspartner ist kein Gegenstand den man, wenn er einem nicht mehr gefällt, einfach entsorgt.
Dein Verhalten Deiner Exfreundin gegenüber war mies. Du hast wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung davon, was Du ihr angetan hast.

Ich hoffe sehr, dass ihre Freundinnen, Freunde und Eltern ihr zur Seite stehen und helfen über Dich hinweg zu kommen. Selbst wenn sie sich noch einmal auf Dich einlassen würde, müsste sie immer damit rechnen, dass Du nach einigen Monaten zur Meinung kommst, nee will sie doch nicht, und das gleiche noch einmal abziehst. Lasse
sie in Ruhe, sie hat was viel besseres verdient als dich.

31.10.2018 22:02 • #28


K
@gast2000 warum urteilst du hier so hart? Der th ist noch jung lernt sich noch kennen, darf noch herauszufinden was gut und weniger gut für ihn ist oder?

31.10.2018 23:33 • x 1 #29


G
Guten Tag,
Du solltest mal mehr die Möglichkeit in Erwägung ziehen das sie weder an Briefen noch an Anrufen oder sonstwie bedrängt werden Interesse hat.
Du hast sie rausgeschmissen weil es Dir passte und nun mußt Du mit den Konsequenzen fertig werden.
Merke : .hinterher---ist zu spät.
Als Erwachsener überlegt man sich vor solchen Aktionen wie sehr man den anderen damit verletzt.

01.11.2018 10:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag