Steven1994
- 5
- 1
- 1
Steven1994
Keto
Zitat von Sarina80:Ich denke die Kunst in einer Beziehung ist, die den Wunsch nach Symbiose beinhaltet, auch ein autonomes Wesen zu bleiben. Es gibt ein Ich, Du und Wir. Wenn eine Beziehung dann zusätzlich kein Handelsvertrag ist (sind viele Beziehungen), sie nicht eigentlich ein Abhängigkeitsverhältnis ist und der Kompensation der eigenen inneren Unsicherheit und des nicht allein sein könnens dient, sind zumindest die Grundvoraussetzungen gut. Dann braucht es keine Taktik.
Rumo
Steven1994
NaturalCause
Zitat von Keto:Zitat von Sarina80:Ich denke die Kunst in einer Beziehung ist, die den Wunsch nach Symbiose beinhaltet, auch ein autonomes Wesen zu bleiben. Es gibt ein Ich, Du und Wir. Wenn eine Beziehung dann zusätzlich kein Handelsvertrag ist (sind viele Beziehungen), sie nicht eigentlich ein Abhängigkeitsverhältnis ist und der Kompensation der eigenen inneren Unsicherheit und des nicht allein sein könnens dient, sind zumindest die Grundvoraussetzungen gut. Dann braucht es keine Taktik.
@Sarina80
Urmel propagiert ja nicht wirklich eine Taktik, wie im Fussball...
Er propagiert wie man zu einem gesunden Wir kommt. Er widerspricht, zumindest in meinem Verständnis, damit nicht deinen Gedanken.
Man kann das Ich beeinflussen. (Die innere Unsicherheit ablegen und die Gewissheit erlangen, dass man auch allein leben könnte.)
Man kann das Du beeinflussen. (Man wählt die potenziell chancenreichste Person aus, die augenscheinlich ihr Ich möglichst gut beeinflusst hat.)
Man kann das Wir beeinflussen. (Keinen Handelsvertrag abschließen, die gegenseitige Autonomie garantieren).
Aber das sind nur Grundvoraussetzungen, auch wenn es da für die meisten Menschen genug zu tun gäbe, diese wenigstens in weiser Voraussicht zu erreichen.
Die Leute wollen jedoch mehr als gute Grundvoraussetzungen...
Urmel sollte ein Buch schreiben. Es würde reißenden Absatz finden.
@Steven1994
Alles Gute.
Sarina80
NaturalCause
Zitat von Steven1994:Ich bin, auch wenn es sich wirklich Ch doof anhört, froh darüber das es so ist und es noch anderen Mensch so geht wie mir. Dann kann man seine Gedanken teilen und wird ein wenig mehr verstanden. Ich fühle nur noch Trauer darum, das es aus ist.
Es hätte etwas schönes daraus wachsen können, aber da müssen wohl beide ein einem Strang ziehen.
Ich danke euch sehr und hoffe sehr ihr findet alle euer Glück, ich werde an meinem Feilen und hoffe ich schaffe es.
Alles gute
Keto
Zitat von Sarina80:@Keto
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Urmels und mein Beitrag grundsätzlich gegensätzliche Positionen aufweisen sonst hätte ich direkt Bezug auf ihn genommen.
Dass man das Ich , Du und Wir beeinflussen kann, ist klar. Die Frage ist nur, was man aus welchen Motiven wie beeinflusst. Das sollte man sich fragen.
Zu wissen wer man selbst ist, sich selbst zu schätzen weiß, zu wissen wer man ist und wie viele , was man will, ist sicher keine Grundvoraussetzung, die jeder so leicht mitbringt. Sie ist aber fundamental für gesunde Beziehungen auf allen Ebenen.
Urmel_
Zitat von NaturalCause:Zitat von NaturalCause:
Spielchen spielte ich vor 10 Jahren. Heute muss es einfach funktionieren, ohne irgendwelche kindischen Tests.
Wenns beide spüren ist das alles doch nicht notwendig. Dann versteht man sich ohne Worte. Ich war schon in genug Beziehungen, und die liefen alle normal.
Sarina80
Zitat von Keto:Zitat von Sarina80:@Keto
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Urmels und mein Beitrag grundsätzlich gegensätzliche Positionen aufweisen sonst hätte ich direkt Bezug auf ihn genommen.
Dass man das Ich , Du und Wir beeinflussen kann, ist klar. Die Frage ist nur, was man aus welchen Motiven wie beeinflusst. Das sollte man sich fragen.
Zu wissen wer man selbst ist, sich selbst zu schätzen weiß, zu wissen wer man ist und wie viele , was man will, ist sicher keine Grundvoraussetzung, die jeder so leicht mitbringt. Sie ist aber fundamental für gesunde Beziehungen auf allen Ebenen.
@Sarina80
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, als du vorhin von Taktik geschrieben hast...
Und wenn du mit Richard David Precht sagst, dass man die Grundvoraussetzungen nur schwerlich einfach so mitbringen kann, sondern sie auf die harte Tour erlernen muss, dann bedeutet das doch im Umkehrschluß, dass man erst ab einem gewissen Alter gesunde Beziehungen aufbauen kann, oder?
Was kann man dann hier den ganzen Menschen sagen, die hier jeden Tag aufs Neue angeschwemmt werden und Rat suchen?
Du bist zu jung für eine gesunde Beziehung gewesen?
...
Ich tue mich schwer damit.
@NaturalCause
Warum ist das Psychoterror pur?
Es ist doch nur dann Terror, wenn du das mit dir machen lässt.
Wie war das? Zwei Tage auf die Weide stellen, zum Hirn auslüften?
...
Was hast du dagegen gemacht? Hast wahrscheinlich hilflos dicke Backen gemacht. Hast versucht sie zu beschwichtigen? Hast versucht den Wert eurer Beziehung klarzumachen?
Was ist passiert?
...
Sie ist gegangen.
Du schreibst jetzt, dass sie eben nicht mehr wollte und machst das jetzt an einem exemplarischen Beispiel aus der Spätphase eurer Beziehung fest.
Dabei sind ihre Gefühle doch vorher schon schwächer geworden. DEN GRUND solltest du in dir suchen.
Ich glaube mittlerweile eben nur, dass dir romantisches um-sie-kämpfen und das Herausstellen des Wertes der gemeinsamen Beziehung GARANTIERT nichts bringt, wenn deine Anziehungskraft schwindet.
Und ich suche nach Möglichkeiten genau diese Anziehungskraft nicht schwinden zu lassen, wenn ich denn mal wieder soweit bin.
Und meine vorliegende empirische Evidenz sagt mir, dass der Zeitpunkt irgendwann wieder kommt. Egal wie gut die Grundvoraussetzungen am Anfang mal waren und wie stark ich an diesen arbeite.
JungeRömerin
Keto
JungeRömerin
Sarina80
JungeRömerin
Zitat von Urmel_:Frauen und Männer sind unterschiedlich.
Mann und Frau sind unterschiedlich.
Du spielst das Spiel, auch wenn Du es nicht spielst.