Rumo
- 224
- 2
- 174
Rumo
Zitat von Urmel_:Was aber definitiv eine falsche Annahme ist, ist die Gleichheit der Geschlechter als rationales Agreement zwischen zwei Partner zu sehen.
Frauen und Männer sind unterschiedlich.
Und ich kann Dir versichern, dass auch Deine Damen Dich testen...auf einem Level, welches Du nicht als Test wahrnimmst, weil es ein Teil von Dir ist. Ne Dame geht Dir auf den Senkel, Du machst ne Ansage, dass sie klarkommen soll. Test bestanden.
Ich gebe den Dynamiken nur griffige Worte als Anker mit auf den Weg, damit die jüngeren Männer, die eben nicht so selbstsicher wie Du sind, dies verstehen. Und wie weiter vorne beschrieben - Du hast in Deinen Beziehungen (genau wie ich in meinen) scvhon viele Tests vermasselt.
Test liegen in der Natur der Damen. Sie dienen dazu, den besten Partner als Vater ihrer Kinder heraus zu filtern. Das läuft unterbewusst ab.
Mann und Frau sind unterschiedlich. Gleichheit der Geschlechter entgegen der wissenschaftlichen Studien zu postulieren ist in etwa so, als wenn die Evolution als Scherz abtut und an Adam und Eva im wörtlichen Sinne glaubt. Du spielst das Spiel, auch wenn Du es nicht spielst.
JungeRömerin
Sarina80
Keto
Zitat von Sarina80:@Keto
Wir diskutieren nicht mehr.
Glaube mir, ich habe viel mit Jugendlichen zu tun, die nehmen sich in ihrer Vielfältigkeit sehr wohl war. Und ich kenne Menschen im hohen Alter, die nichts anderes tun als vor sich selbst wegzulaufen.
Ich erhebe nicht den Anspruch, dass du mir dahingehend folgen musst.
JungeRömerin
Urmel_
Zitat von Rumo:Zitat von Urmel_:Was aber definitiv eine falsche Annahme ist, ist die Gleichheit der Geschlechter als rationales Agreement zwischen zwei Partner zu sehen.
Frauen und Männer sind unterschiedlich.
Und ich kann Dir versichern, dass auch Deine Damen Dich testen...auf einem Level, welches Du nicht als Test wahrnimmst, weil es ein Teil von Dir ist. Ne Dame geht Dir auf den Senkel, Du machst ne Ansage, dass sie klarkommen soll. Test bestanden.
Ich gebe den Dynamiken nur griffige Worte als Anker mit auf den Weg, damit die jüngeren Männer, die eben nicht so selbstsicher wie Du sind, dies verstehen. Und wie weiter vorne beschrieben - Du hast in Deinen Beziehungen (genau wie ich in meinen) scvhon viele Tests vermasselt.
Test liegen in der Natur der Damen. Sie dienen dazu, den besten Partner als Vater ihrer Kinder heraus zu filtern. Das läuft unterbewusst ab.
Mann und Frau sind unterschiedlich. Gleichheit der Geschlechter entgegen der wissenschaftlichen Studien zu postulieren ist in etwa so, als wenn die Evolution als Scherz abtut und an Adam und Eva im wörtlichen Sinne glaubt. Du spielst das Spiel, auch wenn Du es nicht spielst.
Naja - alles schön und gut - aber im Prinzip verlangt es von dir als Mann quasi nach Außen sozial akzeptierte Werte als äußere Lackschicht zu tragen (um ab einem bestimmten sozioökonomischen Niveau nicht von vornerein aus der Wahl rauszufallen - schließlich musst du ja auch sozial präsentabel sein) wie Gleichheit der Geschlechter, Empathie etc. aber gleichzeitig im Kern und im Wesentlichen Verhalten dich nach Rollenmodellen der 20er bis 50er Jahre auszurichten.... und wie klappt der Spagat?
Zitat:aber im Prinzip verlangt es von dir als Mann quasi nach Außen sozial akzeptierte Werte als äußere Lackschicht zu tragen (um ab einem bestimmten sozioökonomischen Niveau nicht von vornerein aus der Wahl rauszufallen
Zitat:dich nach Rollenmodellen der 20er bis 50er Jahre
Steven1994
JungeRömerin
Rumo
Zitat von Urmel_:Aber ich lasse mir von keiner Feministenbratze und Mitläufern erzählen, was an männlichen Werten falsch sein soll.
JungeRömerin
JungeRömerin
Zitat von Steven1994:Wörterbuch, Danke.Wow, was ein paar Worte! Danke.
Zitat von JungeRömerin:Lagen ja doch 45' dazwischen.Sehr gute Antwort.