1

Ich versteh die Welt nicht mehr

E
Huhu ihr lieben, ich brauche dringend ein Rat von euch ihr würdet mir sehr sehr helfen.

Also ich hatte vor einem Jahr ein Freund mit dem ich 3 Jahre zusammen war, mein aller erster Freund.
Ich hab mit ihm abgeschlossen und sehr viel Erfahrung gesammelt. Und sehr viel durch gemacht.
Das eigentliche ist, das ich vor kurzem jemanden kennengelernt habe. Er ist mit meinem Vater befreundet, seit einigen Jahren. Keine angst er ist ''22'' von dem ich schreibe ich bin fast 18 .
Wir haben uns unter Kommentaren kennengelernt, haben mit einander geschrieben und uns dann auch getroffen und verliebt, ich zumindest.
Er hat mich nachhause gebracht, waren essen zusammen er hat mir Komplimente gemacht war stark eifersüchtig hat mich in Schutz genommen vor anderen wenn andere mir nur ein blick zu warfen
.. Er hat mich in den 2 Wochen echt zum Träumen gebracht. Aber plötzlich nach seiner O.P , war er total anders zu mir, hat kaum noch geschrieben und war abweisend und das eine ganze Woche lang und nach dieser Woche, haben wir geskyped und für den Tag war alles wieder in Ordnung .. und am nächsten Tag war alles wieder für'n ar...
4 Tage danach meinte er, er hätte viel zu viel zutun und keine Zeit für eine Freundin .. ich hätte angeblich zu viel Kontakt mit jungs , obwohl ich nur ein Bild mit meiner Freundin und einen Klassenkameraden hoch geladen habe ...
Ich verstehe das einfach nicht .. zuvor , wirklich der hat mich auf Händen getragen, war sehr eifersüchtig ... es verletzt mich sehr, da er der ist in den ich mich verliebt hatte nach meiner schrecklichen Beziehung zuvor .. ich bin echt am verzweifeln..

17.06.2014 21:01 • #1


T
Überlege Dir sehr gut, ob Du diesen Menschen wirklich länger treffen, näher kennen lernen, Deine Zeit mit ihm verbringen willst.
Warum? Du schreibst viel von Eifersucht von seiner Seite. Und die Momente, in denen er anscheinend eifersüchtig ist, hören sich nicht gut an. Es liest sich nach krankhafter Eifersucht an. Diese kann für Dich zur Hölle werden.
Warum muss man Dich in Schutz nehmen wenn Dich jemand anders anschaut?
Was heißt zu viel Kontakt zu Jungs? In Deinem Alter, bzw. in jedem Alter hat man Freundschaften mit Jungs, Männern.

Es hat Dir vermutlich sehr geschmeichelt, dass er Dich für sich, und nur für sich haben will. Das hat Deinem Selbstwertgefühl geschmeichelt, Du fühltest Dich wertvoll, einzigartig.
Und das bist Du auch. Aber Du bist es für Dich. Du musst Dir immer bewusst machen, dass Du und jeder andere Mensch einzigartig, besonders und wertvoll ist. Und NIEMAND hat das Recht Dich zu besitzen, Dir zu sagen wenn Du treffen darfst, Dich einzuschränken oder sogar abzuschirmen von der Außenwelt und von anderen Menschen.
Als nächstes würde er Dir vorschreiben wen Du wann und wo treffen darfst, wenn Du überhaupt ohne ihn weg gehen darfst. Dürfen tust Du schon, aber er wird Dich strafen mit schweigen und angeblicher Enttäuschung weil Du lieber mit anderen abhängen warst statt mit ihm zusammen zu sein. Und weil Du ihn ja nicht enttäuschen willst, wirst Du Deine Kontakte immer mehr reduzieren. In Deine Kreise wird er nicht mit gehen, weil er sie dann angeblich nicht leiden kann, oder er glaubt sie können ihn nicht leiden. Und dann wirst Du auch wieder zu ihm halten. Dabei empfindet er sie als Bedrohung, weil Du auch ihnen Deine Freundschaft schenkst. Und er will Dich für sich allein. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Er hat eine Störung in seiner Fähigkeit Vertrauen zu geben und anzunehmen. Und Du wirst ihm dabei nicht helfen können. Und das kann noch schlimmer und wirklich dramatisch bei ihm werden, je älter er wird und mit jeder Kleinigkeit, die in seinem Universum ein Drama ist.

Das er sich nicht meldet und nicht mehr mit Dir zusammen sein will kann verschiedene Gründe haben. Und wenn keine andere Frau im Spiel ist und er auch nicht wirklich extrem eingespannt ist, dann ahne ich da böses. Er treibt ein Psychospiel. Du sollst ihm nachlaufen, ihn anbetteln, Dich aufgeben und zu seinen Bedingungen und Vorstellungen sein. Dann nimmt er Dich großzügig zurück und hat Dich in der Hand. So lange Du seine Regeln befolgst, ihm keinen Grund zur Eifersucht gibst, dann trägt er Dich weiterhin auf Händen. Und so steuerst Du geradewegs in eine ganz schlimme Beziehung, die gar keine ist, sondern ein krankes Spiel aus Macht, Gefügigkeit, Unterwürfigkeit, emotionaler Erpressung.

Du bist noch zu jung und unerfahren um Dich stark und selbstbewusst so einem Menschen stellen zu können. Wie gesagt, aus seinem Irrglauben kannst Du ihn auch nicht befreien.

Lass den hinter Dir, sei froh wenn er sich nicht mehr meldet und wenn er es doch tut, dann such das Weite. Lass Dich bloss auf nichts mehr ein. Er wird Dir das Leben nicht nur versauen, er wird es Dir zu Hölle machen. Der Kerl hat das Potential eine echte Bedrohung zu sein.

18.06.2014 09:36 • x 1 #2


E
ich dank dir echt, für diese Worte.
Klar, lass ich das nicht mit mir machen ich treffe die Leute, die ich treffen will.
Er, war bloß der oder wäre der 2 Freund .. und in einem jungen alter, steigert man sich da auch sehr schnell rein ..
Das mit dem überall blocken und ignorieren tut auch echt unheimlich weh, aber wenn er der Meinung ist.
Du hast mir auf jeden fall echt sehr geholfen, ich dank dir so sehr !
Ich war in Trauer und war am verzweifeln.. ich dank dir wirklich.

18.06.2014 17:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag