9

Ich verstehe alles nicht mehr! Chance oder nicht?

R
Hallo..

Kennt ihr diese Tage an denen man sich selbst hasst? Zur Zeit ist ea bei mir sor. Ich hasse mich dafür, dass zur zeit mein Glück von einer Person abhängt. Und wieso das alles? Nur weil ich mich selbst so abhängig gemacht habe.
Ich hasse mich auch dafür, dass ich mich selbst belüge uund Ausreden erfinde damit ich ihn sehen kann. Novh ist keine Nachricht raus, aber mein Kopf plant aie schon. Und plant dann das perfekte Szenario. Alsp genau so wie das Treffen niemals ablaufen wird.
Er wird nicht angekrochen kommen und mir sagen, dass er mich vermisst und wieder haben will. Er wird in Wahrheit da sitzen und so reden wie mit einer Freundin. Er wird mich auch nicht umarmen, wie er es in meinen Träumen tut. Wir werden nicht da liegen und uns küssen.
Wann bekomm ich das endlich in meinen Kopf rein? Ich weiss es doch eig ganz genau... er will mich nicht mehr und basta! Damit sollte ich leben und ihm nicht hinterher trauern.
Vielleicht bin ich ja schon so krank und will verletzt werden bzw seine Kälte spüren damit ich abnabeln kann. Und auch das ist doch wieder nur eine Ausrede von mir...
Gott. Manchmal hasse ich mich einfach nur für all das. IIch dachte, dass es mir besser geht. Doch eig geht es mir immer schlechter... ich halte die Trennung nicht mehr aus. Auch nicht die Kontaktsperre... ablenken hilft.auch nicht. Was soll ich denn noch tun?
Ich möchte doch einfah nur, dass das ein böser Traum ist. Ich neben ihm wieder aufwache und sein zerknautschtes Gesicht sehe. Seine Stimme hören und seinen Duft wieder in der Nase haben.
Eig sollte ich ihn hasse. Doch ich kann es nicht.. und dafür hasse ich mich selbst...

Kim

29.10.2013 12:56 • #16


P
hey...
ich kenne die Szenarien zu gut.
was habe ich mir schon alles ausgemalt.

ich bewundere etwas an dir:
deine Art dich zu reflektieren. Deine Art, ehrlich zu dir selber zu sein..
weißt du..diese Träume un Wünsche und Vorstellungen sind normal.. ich habe hier im Forum viel davon gelesen.. viele haben sie..

Hass ist in keiner Form gut.. ihm gegenüber nicht und dir selber gegenüber schon gar nicht.
du bist verzweifelt.. dein Kopf versuchtnoch uz verdrängen, indem er sich schöne Bilder ausmalt..

hass dich nicht, denn du brauchst die Kraft für dich..

29.10.2013 13:17 • #17


A


Ich verstehe alles nicht mehr! Chance oder nicht?

x 3


ThePhoenix
Hallo, Rena!

Ja, ich muss gestehen, diesen Selbsthass kenne ich nur zu gut! Ich mag mich manchmal in meiner Trauer auch nicht selbst sehen, aber wichtig ist dabei, dass ich erkenne, das ich mich nicht hassen darf und auch nicht brauche.

Schließlich sind wir nur Menschen und in der Trauer malt sich eben unser Gehirn Fantasien aus, um sich zu trösten und sich selbst zu schützen. Ansonsten würden wir wohl verrückt werden.

Deine Gedanken sind völlig normal, aber eine Kontaktsperre lässt deine Gedanken auf jeden Fall nicht so schlimm werden, wie sie ohne wären.

Deshalb, mache dich nicht so fertig,
Phoenix

29.10.2013 16:44 • #18


R
Danke für deine Worte Peppina!
Glaub mir dieses selbst reflektieren tut auch weh. In jedem Lebensbereich. Ich sehe Sachen, die andere manchmal nicht sehen. Schön ist es nicht immer.

Ja der Hass. Er ist weg. Gefuhlschaos hoch zehn.
Heute ging es mir gut. Ich hab heute angefangen mein Spiel zu spielen. Ich war heute die Kim, die er kennen gelernt hat. Das Ende vom Lied? Er hat mir gesagt, wenn er ausgeht macht er schon nichts, er könne das noch nicht. Und sowas habe ich nur erreicht durch Gefühle Kälte. Ja eig traurig. Aber er hat mir aus der HHand gefressen und mir freiwillig Sachen verraten. Eig traurig wie einfach ein Mensch gestrikt ist nicht wahr?
Durch ein simples: mir gehts es gut und ich erlebe viel, ich beginne zu leben! Hat er mir aus der Hand gefressen.

Eig ist es beängstigend. Und ich glaube fast so bekomme ich ihn zurück. Nur ob ich das möchte weiss ich nicht. Mein Verstand sagt nein und mein Gefühl sagt ja.
Aber mir geht es gut. Das erste Mal seit 2 Wochen. Das ist ein enormer Fortschritt!

Kim

30.10.2013 01:09 • #19


R
The Phoenix auch danke für deine Nachricht! Habe sie leider zu spät angezeigt bekommen :-/.
Ja der Selbsthass ist seit heute in Selbstbewusstsein umgewandelt worden von meinem Kopf.
Ja das mit der Kontaktsperre ist so eine Sache wie oben in meinem Posting schon steht

Kim

30.10.2013 01:52 • #20


P
hey Kim..

ich lese dich so gern und finde es wirklich faszinierend, dass u noch so jung bist.

wie gesagt, du bist wirklich reflektiert..

ich lese in dem Forum viel und arbeite auch mit Teenies zusammen.
ich möchte ungern nochmal so jung sein..

verzeih mir bitte, aber ich finde die Jungs in eurem Alter teilweise so unreif..

Das Spiel von deinem X ist einfach gemein.

Du kannst die Situation beser einschätzen..
ich spiele auch mehr als ungern Spiele.. habe momentan das gleiche Problem.. mein X denkt, ich wäre das blühende Leben?

Kim.zum Thema Selbsthass nochmal:
das liegt teilweise auch an deinem Perfektonismus.
du verstehst vieles vom Kopf her, aber die Geühle müssen trotzdem durchlebt werden.. nur weil ich etwas begreife, heißt das nciht, dass ich es auch umsetzen kann.. verstehst du?

bleib dir auf jeden Fall treu..

ach ja.. es ist immer noch sein Spiel.. schau, ob du darauf einsteigen möchtest..

30.10.2013 09:54 • x 1 #21


R
Hallo.


Ich kotze mich solangsam selbst an. Zur Zeit bin ich wieder nur traurig und am heulen. Die Hoffnung, wo ich eig dachte dass diese nicht mehr existiert, zerstört alles. In meinem Kopf sind Gespräche wie ich alles einleite und ihn zurück bekomme.. ihm zeige was er hat gehen lassen.
Mich macht das alles verrückt. Abends vor dem Schlafen gehe ich in meinem Kopf Szenarien durch.
Ich habe zur Zeit zwei Lieblingsszenarien,die natürlich Blödsinn sind...
Nr.1 wäre ihn zu fragen, ob er mich vermisst ubd in mekener Hoffnung sagt er natürlich ja. Dann kuschel ich mich an ihn ran und er erwiedert alles und alles wird wie früher. ...
Nr.2 ist noch dümmer.
Dort will ich sagen, dass mir kalt ist er nimmt meine Hände und küsst mich irgendwann.

Es ist einfach schlimm, wenn man weiss dass das so niemals kommen wird. Meine Hoffnung wird aich nicht weniger, wenn Freunde sagen ach der kommt schon irgendwann wieder zurück! . Aber da sglaube ich nicht.

Mein Kopf is so klar und weiss, dass es wohl nie nie nie wieder was wird. Egal wie ich es versuche und trotzdem tötet mich diese Hoffnung!
Kann man alte oder verloren geglaubte Liebe überhaupt wieder entdecken bzw erwecken?

Kim

Edit: Wow danke, dass du gerne Sachen von mir liest sowas freut mich!
Ja ich denke ich weiss was du meinst. Ich bin wohl wirklich in diesem Zwiespalt. .. Nur es ist so schwer dort raus zu kommen...
Ich weiss es nicht, ob ich in dieses Spiel wieder einsteigen will. Mein Herz sagt ja und mein kopf sagt nein. Und auch hier ist er wieder. Dieser Zwiespalt.
Ja auh das mit der Unreife und mit dem gemeinem Spiel spiegelt 100 prozentig meine Auffassung von ihm wieder. Einschätzen kann ich ihn nciht mehr. .. er ist unberechenbar wenn ich ehrlich bin...
Wieso denkt dein X dass du das blühende Leben bist?

31.10.2013 14:19 • #22


R
Ich bin es mal wieder.
Muss mal hier schreiben damit ich meinen Exfreund nicht anschreibe.
Oh gott swit gestern Abend habe ich ein totales Tief. Ich weine nur noch und hab böse Gedanken.. ich sehne mich nach einem Treffen und denke innerlich, vom Herzen her, dass es wieder wird. Zwei Freundinnen sagen, dass wir eh wieder zsm kommen. Dass er mich noch liebt ubd einfach nur verwirrt ist... mein bester FFreund meint das Gleiche, kann allerdings solangsam nicht mehr verstehen wieso mein Ex sich so verhält wie er sich verhält.
Mittwoch habe ich meinen Ex gefragt,ob er Zeit für nen Treffen hat ( ich wusste aber dass er eig keine Zeit hat) und er hat nein gesagt und meinte aus zeitlichen Gründen, aber er wird nochmal schauen wie er Zeit frei schaufeln kann.
Ja und jetzt steh ich wieder da. Und warte. Und warte. Verfalle immer mehr in meine Trauer, obwohl ich wirklich versuche mich abzulenken.
Ich will das alles nicht mehr...

Kim

03.11.2013 21:09 • #23


B
Kim,

trauern ist normal und muss auch so sein. Du bist mit dem was du gerade durchmachst auch nicht allein. Deine Freunde mögen recht haben damit, dennoch tun sie dir keinen Gefallen damit. Sie schüren die Hoffnung bei dir, die es dir fast unmöglich macht deinen Frieden mit der Situation zu machen. Und so gut und schön die Hoffnung auch sein kann, in deinem Falle glaube ich das es das beste wäre, wenn du ihr nicht so viel macht geben würdest. Nichts ist gewiss, alles ist möglich. Aber im Moment möchte er keinen Kontakt zu dir. Respektiere das bitte. Für dich und für Ihn. Fokusiere dich auf dein eigenes Leben. Du hast kein anderes.

Schreib dir alles von der Seele wenn du magst, das hilft erst mal. Wir sind hier und helfen dir, wenn wir können. Du bist nicht allein mit deinen Sorgen und Ängsten!

Alles Liebe
Ben

03.11.2013 21:20 • x 1 #24


R
Hallo.

Ich gebe ihr auch eig kein großes Nährmedium... ich sag auch immer das wird eh nix mehr. Lediglich meine Gebete zeigen, dass noch eine kleine Hoffnung da ist...
Doch er will ja Kontakt. So ist es ja nicht.
Nur ich hab mir vorgenommen ihn nich mehr anzuschreiben. . So schwer mir das fällt weil er so stur ist...

Lg Kim

04.11.2013 22:01 • #25


H
Hallo Kim ,

du machst momentan glaube wieder eine sehr schwierige

Phase durch u. fährst wohl die Achterbahn der Gefühle?!

Ich sage mal so, du hast dich bisher ganz schön wacker u.

echt tapfer geschlagen ! Du bist noch sehr jung, aber wenn

man seine erste große Liebe verliert, dann ist das schon ein

bleibendes Ereignis und eine echte Hausnummer (!). Mittler-

weile habe ich den Eindruck, dass ihr euch beide darüber im

Klaren werden müsst, was ihr überhaupt wollt ! Ihr sehnt euch

nach einer gewissen Freiheit und sehnt euch aber auch wieder

nacheinander. Vielleicht solltet ihr einfach noch einmal über alles

reden und euch danach eine Denkpause einräumen. Es hört sich

ja vielleicht seltsam an, aber diesbezüglich würde euch auch

empfehlen, einfach mal aufzuschreiben, was ihr miteinander

und ohne einander habt !

PS

Denkt immer an das Lied: Lass die Leute reden !


VG Holzer

04.11.2013 22:43 • #26


R
Hallo Holger,

Ja eine schwierige Phaee ist es zur Zeit wirklich. Mein Gehirn kramt wieder Erinnerungen hoch und meine Gefühle sind die reinste Achterbahn. Mal bin ich super glücklich und lache den ganzen Tag, lache sogar über ihn, da ich merke wie lächerlich er sich manchmal verhält. Er denkt anscheinend wirklich er ist hier der Hengst aufs den jede gewartet hat. So verhält er sich zumindest manchmal. An diesen Tagen denke ich mir auch, dass er früh genug merken wird. Was er an mir hatte. Ich hätte fast alles gemacht( was im Nachhinein auch mit mein größter Fehler war).
Dann an Tagen wie heute sitze ich hier, schaue aus fem Fenster und mir kommen die Tränen. Jede Erinnerung zieht innerlich an mir vorbei bis sie in Träumen endet. Träume wo ich ihm sage, dass ich ihn eigentlich hassen sollte. Für diesen Schmerz und für all diese gebrochenen Versprechen. So behandelt man den Menschen, der einem angeblich am wichtigsten ist, nicht! Doch dann ist er in meinen Träumen so reumütig und sieht alles ein. Und dann heule ich wieder.
Heute ist eh ein schwieriger Tag. Wor hätten heute unser 10 monatiges .
So tapfer finde ich mich gar nicht. Ich weiss nur, dass ich keinen Fehler mehr machen darf und keine Schwäche zeigen darf, wenn ich ihn wieder will...
Ja das ist eine sehr sehr grosse Hausnummer so einen Menschen zu verlieren. Ich habe nie ahnen können, dass es so weh tut. Seelische Schmerzen sind ja fast noch schlimmer als körperliche...
Die Freiheit will ich nicht. Ich bin sehr gerne gebunden und habe Verpflichtungen. Er möchte ja die Freiheit. Was ja auch zum Aus geführt hat. Ja anscheinend will er Nähe aber mich anschreiben tut er auch wieder seit einer Woche nicht. Ich denke auch, dass er und natürlich auch in einem gewissen Maße ich mal überdenken sollten was wir wollen.
Ja reden ist so eine Sache. Frühestens übernächstes Wochenende..

Ja genau so ne Art Liste wollte ich auch machen, wenn er denn bereit dafür ist, zu reden!
Ich selbst habe angefangen Tagebuch zu schreiben. Ich möchte nicht mehr mit Freunden drüber reden. Das forum hier tut mir gut und das mit mir selbst aus machen

Danke übrigens für die lieben Ratschläge bisher! Ohne euh hätte ich mich schon längst aufgegeben!

Kim

05.11.2013 16:39 • #27


R
Hallo.

Ich bin es mal wieder...
Morgen sind wir 4 Wochen getrennt und ich könnte heute schon heulen. Wir haben jetzt seit über einer Woche keinen Kontakt mehr und ich weiss wieder nicht was ich tun soll. Anschreiben? Oder auf ihn warten? Wir hatten ja die Abmachung, dass auch ich ihn anschreiben darf wann ich will... und in der Zeit wo wor Kontakt hatten, da hat er sich immer gemeldet so ein bis zweimal in der Woche.
Es tut einfach immer noch so extrem weh. Ich sehne mich nach seiner Nähe und das Wissen, dass es nie wieder so kommen wird, bringt mich fast um.
Ich bin noch nichtmals bereit, auf ein Date.mit einem amderem Mann. Mich haben drei Stück gefragt und ich kann es einfach nicht...
Solangsam weiss ich nicht mehr was ich tun soll. Dieser Schmerz in mir wird unerträglich.

Ich sage mir auch oft ist ja sein Problem, wenn er mich nicht mehr will! Er verliert hier ja einen besonderen Menschen und das wird er spätestens merken, wenn er ne Neue hat . Aber trotzt solcher Gedanken will ich ihn wieder.

Ich bin am überlegen, ob ich nach einem Treffem den Kontakt abbrechen soll. Aber ich werde das nicht können. Das weiß ich

Kim

09.11.2013 12:31 • #28


P
hey meine Liebe!

ich finde diese Phase so ätzend!
glaube mir, ich kann das alles so nachvollziehen..
auch das mit der KS: ich habe die nie durchgehalten..
ich muss mich heute auch beherrschen.. möchte, dass er sich meldet..

Liebes, an neue dates denk doch noch gar nicht!
mich würde de Dauer-Vergleich total fertig machen..

09.11.2013 12:36 • #29


R
Hallo peppina!

Die Ks ist das Schlimmste an der ganzen trennung. Ich hasse es Menschen zu ignorieren, die mir am Herzen liegen. Aber ich muss es jetzt erstmal tun. Um mich von ihm zu befreien. So ungern ich das auch eigentlich will.
Ich kenn dieses Gefühl..

Ich denke ja nicht an Dates, sondern werde gefragt. Eben dieser Vergleich, das wäre keinem Mann jetzt gerecht.
Und leider macht mein bester Freund, meine Situation nicht besser. Er hat eine Freundin und hat mir gestanden, dass er was von mir will. Und sei es nur ein Seitensprung. Irgendwie hilft das nicht Eifersucht abzulegen, geschweige denn ein besseres Bild von Jungs in meinem Alter zu bekommen.

Kim

09.11.2013 16:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag