27

Ich verstehe das „Aus“ nicht

E
Er wird eine andere Olsche haben und hat sie noch mal eben schnell ausgenommen, benutzt und abgezockt. Unglaublich, sowas gehört in den Knast

11.08.2019 13:56 • x 2 #16


Gorch_Fock
Hol Dir umgehend rechtliche Unterstützung. Vermutlich lebt er seit Monaten mit einer neuen Frau zusammen. Das Geld sollte nach rechtlicher Beratung zurückgefordert werdeb. Sperre sofort alle weiteren Konten und lass Montag den örtlichen Schlüsseldienst anrücken.

11.08.2019 13:58 • #17


A


Ich verstehe das „Aus“ nicht

x 3


Sevi
Vorallem 25.000
Das ist echt ne starke Nummer.
Und dann diese Nachricht.
Wie dreist muss man sein, wie abgebrüht und herzlos.
Schauderhaft.

Da würde mein Kampfgeist erst so richtig los gehen und ich würde ihm das Leben zur Hölle machen, mit allem was man juristisch auffahren kann.
Ganz sicher würde ich ihn nicht so davon kommen lassen

11.08.2019 13:58 • x 2 #18


E
Zitat von Sevi:
Vorallem 25.000
Das ist echt ne starke Nummer.
Und dann diese Nachricht.
Wie dreist muss man sein, wie abgebrüht und herzlos.
Schauderhaft.

Da würde mein Kampfgeist erst so richtig los gehen und ich würde ihm das Leben zur Hölle machen, mit allem was man juristisch auffahren kann.
Ganz sicher würde ich ihn nicht so davon kommen lassen


Dafür müsste sie ihn anzeigen

11.08.2019 13:59 • x 1 #19


Zauberhaft
Was mir spontan einfällt...
Sofortmaßnahmen:
1. Anzeigen, wg. dem Geld.
2. Ihn beim Einwohnermeldeamt abmelden, sowie bei der Post.
3. Seine Post mit dem Vermerk unbekannt Verzogen im gelben Briefkasten einwerfen, oder bei der Post direkt abgeben.
4. WG Schloss auswechseln, Name vom Klingelschild entfernen.

Dann aufatmen... .

Kennst du seine Familie. Wegen seinen persönlichen Sachen.
Packe seine Sachen, ab in den Keller. Kein Zutritt in die WG.
Nach dem Reha Termin ihn anschreiben mit der Abholfrist seiner Sachen.

Gebe deinen pers. Gefühlen jetzt keinen Raum.
Das kommt später ... .
Ich wünsche dir Kraft und Stärke.
Du schaffst das.

11.08.2019 13:59 • x 2 #20


D
Ich habe wirklich keine Ahnung, bei wem er ist. Sein Arbeitgeber schlug mit einem Präsentkorb für ihn bei mir auf, wollte sich erkundigen, wie es ihm geht.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das auch nicht weiß, sondern irgendwas Allgemeines und Gutes geredet. Konnte nicht die Wahrheit sagen, unabhängig davon, dass es den Arbeitgeber nichts angeht, wollte ich meinen Ex gegenüber seinem Umfeld nicht schlecht machen.

11.08.2019 14:01 • #21


E
Zitat von Dana0411:
Ich habe wirklich keine Ahnung, bei wem er ist. Sein Arbeitgeber schlug mit einem Präsentkorb für ihn bei mir auf, wollte sich erkundigen, wie es ihm geht.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das auch nicht weiß, sondern irgendwas Allgemeines und Gutes geredet. Konnte nicht die Wahrheit sagen, unabhängig davon, dass es den Arbeitgeber nichts angeht, wollte ich meinen Ex gegenüber seinem Umfeld nicht schlecht machen.


Wo bleibt deine Wut?

11.08.2019 14:02 • x 1 #22


Sevi
Du nimmst ihn noch in Schutz?
Nach all dem?

Womit machst du ihn denn schlecht, wenn du die Wahrheit sagst, dass er nicht mehr bei dir wohnt?

11.08.2019 14:04 • x 1 #23


E
Wer sich so verhält, kann auch in der Beziehung nicht besonders wertschätzend und respektvoll gewesen sein.

11.08.2019 14:05 • #24


Sevi
Zitat von Zauberhaft:
Was mir spontan einfällt...
Sofortmaßnahmen:
1. Anzeigen, wg. dem Geld.
2. Ihn beim Einwohnermeldeamt abmelden, sowie bei der Post.
3. Seine Post mit dem Vermerk unbekannt Verzogen im gelben Briefkasten einwerfen, oder bei der Post direkt abgeben.
4. WG Schloss auswechseln, Name vom Klingelschild entfernen.


5. Mietvertrag ändern lassen, wenn er mit drin steht.
Bzw. Vermieter informieren über den Auszug

11.08.2019 14:05 • x 1 #25


D
Gute Frage: Wo bleibt die Wut?

Ich weiß darauf keine Antwort!
Leider .....

Gemeldet ist er definitiv noch in der gemeinsamen Wohnung.
Er sieht es auch merkwürdigerweise so, dass er hier wohnt.
Gestern war ein Schreiben von der Krankenkasse in der Post, in dem sie sich auf ein Beratungsgespräch von vor 2 Tagen bezogen und die dort gemachten persönlichen Angaben bestätigten. Dort stand dann unsere gemeinsame Anschrift. 1.000 Fragezeichen im Kopf. Warum hat er nicht die Anschrift angegeben, wo er wirklich ist? Dann hätte er auch gleich seine Post gehabt.

Ich zumindest verstehe das nicht .....

11.08.2019 14:13 • x 2 #26


Zauberhaft
Du hast jetzt schon 5 Punkte die zu erledigen sind.
Vervollständige Sie.

Alles andere Warum ist jetzt nicht wichtig.
ER und DU, Ihr habt jetzt andere Aufgaben zu bewältigen.

NICHTS mehr für IHN erledigen, ganz wichtig.
Den anderen (Arbeitgeber ...) würde ich bei einer erneuten Anfrage informieren.

11.08.2019 14:17 • #27


Sevi
Ich würde sagen, du musst es auch jetzt nicht verstehen, vielleicht versteht man es niemals.

Bleib bei dir.
Hole dir Hilfe und regel so schnell du kannst alles weitere.

Was er denkt und will und macht, sollte jetzt akut keine Rolle spielen.
Denn es bringt dich nicht weiter.
Für ihn ist es bequem wenn die Post weiter zu dir kommt.
Schieb ihm einen Riegel vor.

Meinst du , du schaffst es, dich um die wichtigen Sachen zu kümmern?

11.08.2019 14:18 • x 1 #28


D
Ich muss es schaffen, alles Organisatorische zu regeln.

Mein Problem ist aber, dass ich trotz allem alles nicht wahr haben will, mir das irgendwie schön reden will.

Ich weiß selbst, dass das sehr dumm und blöd ist.

Aber ich bin irgendwie noch nicht an dem Punkt, dass ich hassen und realistisch sein kann, auch wenn ich es so gerne möchte!

11.08.2019 14:24 • #29


aquarius2
Der spielt ein ganz böses Spiel, sichere deine Papiere und sehe zu, dass er dir zeitnah das Geld zurückzahlt. wie waren diesbezüglich eure Absprachen durfte er sich immer Geld holen, wenn es ihm passte? War es dafür gedacht, für den gemeinsamen Haushalt was zu kaufen, bezahlen oder hatte er auch ein unbegrenztes Taschengeld?
Hat er möglicherweise Ansprüche wegen dem Unfall, Schmerzensgeld etc? Wenn er eine behindertengerechte Wohnung braucht bekommt er da auch Geld, damit kann er erst mal seine Schulden bei dir zurückzahlen.
Da er sich ja so aus dem Staub macht und dir nicht sagt, wo er ist mach du kein Geheimnis daraus. Wenn noch mal jemand vor der Tür steht sagst du er wohnt nicht mehr hier, sonst nichts. Über privates sprichst du nicht und wenn er seine Post haben will muss er sich um einen Nachsendeantrag kümmern. Stelle eine Anfrage beim einwohnermeldeamt, sollte er bei dir gemeldet sein erkundige dich, wie du ihn abmelden kannst. Steht jemand vor der Tür, der Geld will mach nicht auf.
Lass dich anwaltlich beraten, was der noch möglicherweise abziehen kann und wie man sich schützen kann. So ein Unfall kann was mit einem Menschen machen, aber es ist keine Rechtfertigung für so ein Verhalten. Seit wann hat er dir dein Konto leer geräumt? Erst seit dem Unfall, oder schon früher? Sieh dir deine Kontoauszüge sehr genau an.

11.08.2019 14:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag