27

Ich verstehe das „Aus“ nicht

E
Zitat von Dana0411:
Gute Frage: Wo bleibt die Wut?

Ich weiß darauf keine Antwort!
Leider .....

Gemeldet ist er definitiv noch in der gemeinsamen Wohnung.
Er sieht es auch merkwürdigerweise so, dass er hier wohnt.
Gestern war ein Schreiben von der Krankenkasse in der Post, in dem sie sich auf ein Beratungsgespräch von vor 2 Tagen bezogen und die dort gemachten persönlichen Angaben bestätigten. Dort stand dann unsere gemeinsame Anschrift. 1.000 Fragezeichen im Kopf. Warum hat er nicht die Anschrift angegeben, wo er wirklich ist? Dann hätte er auch gleich seine Post gehabt.

Ich zumindest verstehe das nicht .....



Mein Eindruck ist, es steckt noch ein ganz anderer Mechanismus dahinter, denn ich empfinde es als sehr befremdlich, dass dich die fehlenden 25.000 Euro nicht stören.
Ich würde auch nach 20 Jahren nie einem Mann meine Kontokarte +Berechtigung geben, es sei denn, man ist verh. und hat ein Gemeinschaftskonto.
Ich empfinde dich als sehr sanftmütig.
Was er macht, ist schnuppe, sorge dafür, dass du an dich denkst und für dich sorgst, damit es dir wieder besser geht.

11.08.2019 14:27 • x 2 #31


Zauberhaft
Zitat von Dana0411:
Ich muss es schaffen, alles Organisatorische zu regeln.

Mein Problem ist aber, dass ich trotz allem alles nicht wahr haben will, mir das irgendwie schön reden will.

Ich weiß selbst, dass das sehr dumm und blöd ist.

Aber ich bin irgendwie noch nicht an dem Punkt, dass ich hassen und realistisch sein kann, auch wenn ich es so gerne möchte!


Das ist ok, nicht schlimm, ist menschlich.
Einfach nur die Liste ab morgen abarbeiten.
Etwas essen, trinken, und durchatmen.

Du bist die Gesunde, hast eine bessere Ausgangslage.
Gebe dir Zeit.

Aber am Montag die Dinge bitte erledigen!

11.08.2019 14:29 • x 3 #32


A


Ich verstehe das „Aus“ nicht

x 3


Sevi
Zitat von Dana0411:
Ich muss es schaffen, alles Organisatorische zu regeln.

Mein Problem ist aber, dass ich trotz allem alles nicht wahr haben will, mir das irgendwie schön reden will.

Ich weiß selbst, dass das sehr dumm und blöd ist.

Aber ich bin irgendwie noch nicht an dem Punkt, dass ich hassen und realistisch sein kann, auch wenn ich es so gerne möchte!


Du musst auch nicht hassen, alles was jetzt wirklich wichtig ist, ist die Sachen zu regeln damit du eine Basis hast.
Damit du dein Geld zurückbekommst und dein Leben weitergeht.
und dann kannst du dich an die Gefühle setzen und hassen, trauern oder es schön reden.
Aber es ist wichtig, dein Leben in trockene Tücher zu kriegen

11.08.2019 14:30 • x 2 #33


D
Er durfte immer Geld holen. Die Karte hat er seit 5 Jahren. Es war für den Notfall gedacht. Das hat immer funktioniert. Ich habe ihm voll vertraut und er hatte bisher mein Vertrauen nie missbraucht.

Hinsichtlich Schmerzensgeld und Schadenersatz waren mehre Schreiben in der Post, die ich zusammen mit ihm abarbeiten wollte. Das ist ja nie passiert. Deswegen kann diesbezüglich nichts fließen!

11.08.2019 14:33 • #34


Zauberhaft
Zitat von Dana0411:
Er durfte immer Geld holen. Die Karte hat er seit 5 Jahren. Es war für den Notfall gedacht. Das hat immer funktioniert. Ich habe ihm voll vertraut und er hatte bisher mein Vertrauen nie missbraucht.

Hinsichtlich Schmerzensgeld und Schadenersatz waren mehre Schreiben in der Post, die ich zusammen mit ihm abarbeiten wollte. Das ist ja nie passiert. Deswegen kann diesbezüglich nichts fließen!


Nicht (mehr) deine Baustelle.
Er wird jetzt ein anderer Mann sein, abgesehen von seiner Behinderung.
Mit dir hat er zu viele Erinnerungen VOR dieser Zeit.

Geld für den Notfall, ist ja jetzt für Ihn.

Du bist nicht seine Krankenschwester, Verwalterin usw..

Schaue jetzt nach den Öffnungszeiten, Polizei (Anzeige), Anwalt, Amt usw..
Bei der Polizei kann man sich auch beraten lassen, solche Fälle (Betrug) gibts täglich.

11.08.2019 14:43 • #35


aquarius2
Zitat von Dana0411:
Er durfte immer Geld holen. Die Karte hat er seit 5 Jahren. Es war für den Notfall gedacht. Das hat immer funktioniert. Ich habe ihm voll vertraut und er hatte bisher mein Vertrauen nie missbraucht.

Was ist denn in der Zwischenzeit in ihm abgelaufen, dass er jetzt so ist? In welchem Zeitraum hat er das Konto leergeräumt, erst nach diesem Unfall? Wie war eure Beziehung vor dem Unfall? Wenn die gut war kann ich deine Reaktion gut nachvollziehen. Wer rechnet mit so einem Verhalten? Aber all die Kosten, die er hat kann sich dein Ex ganz legal von der Versicherung, von der Krankenkasse, von der Berufsgenossenschaft etc holen, er muß dich nicht beklauen. Das er sich aus welchen Gründen auch immer trennen will ist ihm unbenommen

Hinsichtlich Schmerzensgeld und Schadenersatz waren mehre Schreiben in der Post, die ich zusammen mit ihm abarbeiten wollte. Das ist ja nie passiert. Deswegen kann diesbezüglich nichts fließen!


Dann soll er sich mal aufraffen und zur Not mit Hilfe eines Anwalts etc. seine Forderungen beim Unfallgegner geltend machen und für sein weiteres Leben die Verantwortung übernehmen. Gibt es Probleme, weshalb sich die gegnerische Versicherung weigern kann zu zahlen, oder hat er möglicherweise eine Mitschuld? Gibt es Zweifel bezüglich seiner Angaben zum Unfall?

11.08.2019 14:48 • #36


N
Nur ganz kurz wegen dem Geld: Eine Vollmacht ist KEINE Schenkung. Bloss weil er Zugriff auf das Konto hat ist es immer noch dein Geld und er kann da nicht agieren wie er will. Das er sich da ausstattet ist nicht ok. Es hört sich nicht so an als hättest du mal gesagt ich trage deine Unkosten mit und du kannst dich an meinem Geld bedienen wie du willst. und selbst wenn wäre da immer noch diese Zusage unter der Vorbedingung einer gemeinsamen Lebensgestaltung gewesen. So wie er sich verhält ist davon auszugehen das ihre Unterstützungszusage erstmal ebenfalls zumindest schwebend unwirksam anzusehen ist. Sie hat ziemlich sicher nie gesagt behandel mich wie Dreck und räum mein Konto leer, ich wills so.

Also ist das im besten Fall Diebstahl oder, maybe, sogar Betrug.
Auch wenn das gegen deinen ersten Impuls geht liebe TE und bei allem Verständnis für sein Schicksal und das vielleicht fallen in ein Loch und unter dem guten Glauben da mischt keine Next mit:
Fordere das Geld sofort zurück, in deinem Interesse, mit angemessener Fristsetzung wie z. B. 2 Wochen. Mache ihm klar das du das ungern tust aber wenn er jetzt nicht mit sehr offenen Karten spielt und sich mal erklärt und das Geld ranschafft das du dann wohl eine Anzeige machen musst. Blöd aber ist so.
wenn er jammert er hat nicht so viel: muss er Kredit aufnehmen. Kann er nicht? Dann muss er das neue Auto zurück geben oder wieder verkaufen. Da macht er aber 2000 Euro Verlust? Sein Problem hätte er erst fragen müssen. Oder er soll sich Geld bei einem Kumpel leihen. Aber nicht bei dir!
Ganz wichtig! Du lässt dich nicht weich labern er zahlt es in Raten zurück! Zeig es auf jedenfall an denn: Das fällt ihm per Richter auf die Füße und er muss es dir zurückzahlen, auch hier in Raten, aber wichtiger Unterschied: Zahlungen aus Schadensersatzansprüchen können NICHT durch eine Insolvenz weggeschafft werden. Also schön jetzt überall Schulden machen und dann in Privatinsolvenz gehen funktioniert dann nicht.

Wenn du drüber nachdenken willst ihm Luft mit dem Geld zu geben soll er mal sehr schnell mit sehr viel Erklärung rüber kommen was da läuft. Koscher hört sich das nämlich nicht an.

Und verzichte nicht auf 25k Euro des lieben Frieden willens oder weil du ihn eigentlich noch liebst. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber an 25k spare ich schon länger als nen Wochenende um das zusammen zu haben. Bei aller Liebe: solange du und die Beziehung zu viel sind sollte auch deine Hilfe und deine Ressourcen unnötig sein. Da kann man sich nicht raus suchen wie es passt. Und ja Bein ab ist schlimm aber persönliches Schicksal ist NIE ein Recht darauf A. zu sein.

Alles Gute dir!

11.08.2019 14:48 • #37


E
Wer weiß, ob das mit dem Auto überhaupt stimmt. Vielleicht versucht er sich mit ihrer Kohle ein neues Leben aufzubauen.

11.08.2019 14:52 • #38


aquarius2
Zitat von Dana0411:
Nach wieder einer schlaflosen Nacht habe ich ihn morgens 3 Uhr geschrieben, dass dringend seine Formulare/Korrespondenzen erledigt werden müssen und dass wir das endlich wirklich heute machen sollten. Bei vielen gab es schon mehrere Mahnungen.

Die Antwort kam schon 15 Minuten später. Ich soll aufhören ihn unter Druck zu setzen und .
Zitat: Lass mich jetzt in Ruhe. Ich brauch keine Alte, die mich nur nervt. Ich hab gerade andere Probleme. Überhaupt ist mir alles zu viel. Ich will diese Beziehung nicht mehr! Können wir bitte komplett den Kontakt abbrechen. Das wäre super! Danke für Dein Verständnis.



Das ist echt OHNE WORTE!

11.08.2019 14:55 • #39


M
Hallo liebe TE,
das ist schon ein ziemlich starkes Stück, was Dir da passiert ist. Das Du quasi innerlich betäubt bist, kann ich verstehen. Wie die anderen schon schrieben, solltest Du Dich nun schützen und zwar in dem Rahmen, in dem Du auch agieren kannst. Wenn Du des Geldes wegen jetzt nicht agieren willst, dann mach es halt nicht. Stell aber für Dich sicher, dass Du Dich später darüber nicht ärgerst. Ob das passieren könnte, weißt Du selbst am besten. Ggf kannst Du ja zumindest beim erfragen, ob erstens überhaupt eine Straftat vorliegt und wenn ja, wie lange Du Zeit hast zu reagieren. Alles weitere bzgl des Geldes ergibt sich daraus.

Warum er das macht? Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht liegt der Grund in der lebensgefährlichen und -verändernden Erfahrung. Er war lebensbedrohlich verletzt, verlor ein Bein und das nicht aus eigenem Leichtsinn oder eigenem Handeln heraus. Obwohl wir alle wissen, dass wir eines Tages sterben werden, kann ein unvorhergesehenes Ereignis dieser Art einfach alles ändern und das Leben, wie Du es bisher verstanden hast, auf den Kopf stellen. Überhaupt die Erfahrung der eigenen Sterblichkeit und angreifbaren Unversehrtheit kann ein Schock sein. Es hat ja scheinbar etwas Massives in ihm ausgelöst. Selbstredend ist das keine Entschuldigung, sich dann wie die Axt im Walde zu verhalten und Dich derart zu behandeln. Vielleicht hat er auch eine andere, wie manche hier vermuten. Der Auslöser für dieses Verhalten wäre aber dennoch der Unfall, denke ich. Ich denke aber auch, dass Du ihm mit diesem etwaigen Trauma und was es mit sich bringt, nicht helfen kannst und auch nicht versuchen solltest. Du solltest Dich jetzt um Dich kümmern und Dich soweit abgrenzen, wie es möglich ist. Kannst Du ihn aus der Wohnung samt Mietvertrag rauswerfen und traust Du Dir das auch zu: mach es. Mach alles was Dir möglich ist, aber schau nicht einfach zu wie er mit der Axt schwingt. Alles Gute!

11.08.2019 14:57 • #40


Sevi
Ich an deiner Stelle würde gar nicht mehr mit ihm korrespondieren.
Um am Ende so dreiste Nachrichten zu bekommen.
Lass das einen Anwalt regeln.
Der wird ihm, nach Prüfung der Lage, auch eine Frist setzen für die Rückzahlung.
Alles andere macht an der Stelle keinen Sinn.
Da wirst du nur noch mehr Dreistigkeiten ernten.
Lass das jemanden regeln, der da nicht emotional verwickelt ist.

11.08.2019 15:01 • x 1 #41


B
Ich würde den Kontakt einstellen,ihn in Ruhe lassen und einen Anwalt einschalten. Seine Post ist seine Sache. Du musst da jetzt überhaupt nichts machen,außer Hilfe und Unterstützung für DICH zu suchen.
Er steckt in einer schweren und traumatischen Situation, du musst den Umgang mit dir aber weder tolerieren, noch entschuldigen.

11.08.2019 15:06 • #42


Ocram
Zitat von Dana0411:
Ich bin so enttäuscht, so verletzt, aber ich will verstehen, was los ist und vor allem will ich ihn zurück, obwohl ich selbst weiß, dass das totaler Müll ist.

Das ist völlig normal. Ich bin auch noch nicht soweit und will das Leben vor der Trennung zurück.

11.08.2019 15:23 • #43


B
Schrecklich, was du zur Zeit erlebst, es tut mir Leid und dein erlebtest wünschte ich nicht meinen ärgsten Feind.

Viele Jahre hast du nicht bemerkt das er auch eine andere Seite hat....

Ich würde den Kontakt in jeglicher Form rigoros abbrechen. Er ist für dich gestorben.. basta. Seine Klamotten einpacken und ab in den Keller. Meldeamt/Polizei informieren da er nicht mehr bei dir wohnt. Zusatz-- unbekannt verzogen--- Bei der Post das selbe.
Wenn du Lust und Zeit hast die Behörden verständigen das er sich die Post nicht abholt und auch nicht gelesen hat.
Dann Kontaktsperre auf allen Kanälen deine Telefonnummer, Mail-Adresse usw. ändern.

11.08.2019 15:29 • #44


M
Das geht ja jetzt einige Wochen schon. Hast du denn nachgeprüft wo er denn die ganze Zeit ist und wer dieser Freund sein soll?

11.08.2019 22:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag