1

Ich verstehe die Welt nicht mehr

N
Hallo liebe lesenden. Bei mir ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich bin seit 8 Jahren verheiratet. Es gab in unserer Ehe viele schöne Stunden , aber auch viel Streit. Meistens ging es dabei um Kinder. Da wir eine Patchwork Familie sind,hat sie 3 Kinder mitgebracht und dann noch selber ein eigenes dazu bekommen.Meine Frau hatte sich schon einmal bereits letztes Jahr von mir getrennt. Da war es eine räumliche Trennung .Sie ist dann Ende letzten Jahres wieder zu mir gezogen. Für Ihre beiden großen Kinder habe ich eine Wohnung gemietet, damit es hier zu Hause etwas ruhiger wird. Das war der Vorschlag meiner Frau. Nur sie und unsere gemeinsame kleine Tochter ist zurück gekommen. Es war auch am Anfang sehr schön. Da ich aber andere Auffassung von Erziehung habe , als meine Frau ( stundenlanges Fernesehen, Laptop oder I Pad ) sind die Diskussionen immer mehr geworden. Habe ich meiner Tochter gesagt sie soll ausmachen , war es falsch. Also habe ich angepasst und habe sie dudeln lassen und somit war ich das Beta Männchen. Ich habe sowieso immer alles falsch gemacht. Sie war die perfekte. Trotzdem liebe ich Sie von ganzem Herzen. Ich habe Ihr einen Teich in den Garten gebaut, welchen Sie sich schon immer gewünscht hatte. Habe mich leider in den Kosten etwas verschätzt.( Aber zu dem Teich komme ich noch ). Sie hat noch vor 6 Wochen alles schön gemacht, Holz gehakt und sich um den Teich gekümmert. Alles aus Ihrer eigenen Überzeugung heraus, ich habe Sie nie dazu aufgefordert .Nun habe ich vor 2 Wochen und 3 Tagen eine Wats App bekommen, daß nun endgültig aus sei , sie sich eine Wohnung nimmt und auszieht. Mich traf der Schlag. (Wir wollte unter anderem in einem Monat vereisen ). Ich wollte mit Ihr noch einmal reden. Sie blockte ab.Ich habe versucht Sie am nächsten Tag in den Arm zu nehmen. Sie stieß mich weg.Ich habe dann den Rückzug angetreten. Vor einer Woche hat Sie dann nicht zu Hause geschlafen. Ich hatte Sie gebeten mir wenigstens zu sagen ob ein anderer Mann da ist. Sie sagte nein, was sich an diesem Tag als richtig bewiesen hat, da Sie bei der Freundin von Ihrem Sohn geschlafen hatte. Ich hatte diese Information von Ihrem Sohn, welcher aber leider gleich Mama angerufen hat und Ihr mitteilte , das ich nach Informationen gebeten hatte. Darauf hin bat mich meine Frau zum Gespräch und sagte mir das ich aufhören soll Ihr nachzuspionieren. Und Sie sagte ja es ist jemand an meiner Seite. Auf die Frage ob meine Tochter Ihn auch schon kennengelernt hat, antwortete Sie mit Ja, was aber lt Aussage meiner Tochter nicht stimmte. Seitdem bin ich für meine Frau Luft. Kein Gespräch mehr, alles daran setzten mich zu Ignorieren. Heute hatte Sie Ihren Haustürschlüssel gesucht. Ich wollte Ihr meinen geben. Sie hat aber mit allen Mitteln gesucht , um nur nicht den von mir zu nehmen. Vor einer Woche hat Sie noch meine Wäsche gewaschen und gebügelt. Nun wird diese aussortiert. Gestern kam dann der Hammer. Ihr neuer ist der Baggerfahrer vom Teich. Ich kenne Ihn nicht, aber weiß das er Alk. ist. Für meine Frau ein absolutes NO GO. Sie hasst Alk.. Ich trinke gar nichts. Nunmehr Wats App am laufenden Band.Wahrscheinlich mit Ihrer neuen Flamme. Sie kennt Ihn außerdem seit ca 6 Wochen. Letztes Wochenende hat Sie 2 mal bei Ihm geschlafen. Lt meiner kleinen Tochter, aber in einem getrennten Raum. Was allerdings passiert ist nachdem meine Tochter eingeschlafen ist, möchte ich gar nicht wissen. Zuhause spielt jetzt andauert ( Wolkenfrei cd).
Wenn ich Duschen gehe, werden auch dort die Lautsprecher angestellt um die CD mitzuhören.Eine neue Telefonnummer hat Sie auch. Natürlich bin ich der einzige welcher die Nummer nicht bekommt .Eigendlich
sollte meine Tochter jetzt schon im Bett liegen. Sie ist aber mal wieder mit Ihr weg. Sehe meine kleine im Augenblick sehr wenig, da meine Frau nicht mehr hier sein möchte. Kann mir einer sagen, was das soll.
Liebt Sie mich vielleicht doch noch , will aber nur raus. Ich weiß nicht weiter. Ich bin am Boden zerstört.

Kann mir einer einen Tipp geben, wie es weiter gehen soll.Sie zieht Ende des Monats aus. Ich werde mich dann von Ihr Distanzieren. Da werden dann die schwersten Stunden meines Lebens.

Danke an alle

Gruß

Nico

14.06.2016 19:29 • #1


sappy
Oh je Nico, harte Story!
Bestimmt stehst du noch unter Schock
Vielleicht solltest du dir überlegen in der Zukunft auch eine neue Bleibe für dich zu suchen, um nicht permanent an euch erinnert zu werden!
Das Handeln deiner Ex ist definitiv (anhand deiner Beschreibung) nicht nachvollziehbar...tut mir sehr leid für dich!
Scheinbar ist es dir gegangen wie vielen hier, du hast nicht bemerkt, dass sie sich entliebt...und dann auch noch was mit eurem Gartenarbeiter startet...Bestimmt fallen dir im Nachhinein noch ein paar Dinge ein, die nicht wirklich rund liefen in eurer Beziehung!
Schade, dass Du dich bei deinen Erziehungsprinzipien nicht durchsetzen konntest! Hat dich das denn nicht auch genervt? Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit! LG

14.06.2016 19:53 • #2


A


Ich verstehe die Welt nicht mehr

x 3


N
Hallo Snappy,
danke für Deine Antwort. Da ich nicht weiß woran ich bin, würde ich gerne kämpfen. Ich weiß zwar nicht wie und im Augenblick ist es sowieso nutzlos. Ich Liebe meine Frau trotzdem. Wir haben in unser Haus soviel Energie und Geld gesteckt, das ich es nicht schaffe es nicht das Haus zu verkaufe. Meine Frau sagte mir gerade, das Sie am Samstag auszieht.
Es ist alles so hart

14.06.2016 20:16 • #3


S
Hallo Nico,

das ist wirklich eine ganz üble Sache. Ich habe selber grad auch Probleme, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Ich habe es so gemacht, dass ich meiner Frau einen Brief geschrieben habe. Das hört sich jetzt vielleicht etwas einfach an, aber wir beide,
und wohl auch alle anderen hier, wissen das es das nicht ist. Schreibe dir aus deinem Herzen und für die Planung der Zukunft. Insbesondere
hinsichtlich eurer gemeinsamen Tochter. Ich habe für die Verfassung meines Briefes 6 Stunden gebraucht, und er wurde mit vielen Tränen und
Schmerz geschrieben. Bei dir wird es nicht anders sein. Versuche keine Vorwürfe zu machen. Ich glaube du hast hinsichtlich deiner (EX) Frau
keine Chance mehr. Aber ihr solltet irgendwie versuchen noch miteinander zu reden. Um eurer Tochter willen, nur ihr zuliebe.
Vielleicht kommt ihr dann auf der sachlichen Ebene irgendwie zueinander.

Vielleicht berichtest du auch weiterhin hier über die Situation. Mir hilft es sehr - dir vielleicht auch.

Viele Grüße

14.06.2016 20:21 • #4


sappy
Hey Nico,

also bei mir blieb nach längerer Auseinandersetzung mit dem Thema um den Ex kämpfen vor allem die Erkenntnis ( die einem die meisten Ratgeber vermitteln und die auch logisch scheint) hängen , dass wenn es jemand gibt der kämpfen sollte, das die Person ist die die Beziehung verlassen hat.
Klar, man kann nicht ausschließen, dass deine Frau sich nicht auch wünscht, dass Du kämpfst...aber wahrscheinlich hast du sie schon verloren, sorry! Hey sie hat dich mal eben gegen den Baggerfahrer ausgetauscht, die Arme ! Die Frage ist auch, bringt es was, sie vor sich selbst retten zu wollen? Du solltest vor allem auch an deine Tochter denken und versuchen dass die keinen allzu großen Schaden an der Sache nimmt, auch wen deine Frau genauso für die aktuelle Situation verantwortlich ist.
Es ist klar, das Du etwas in das Du viel Energie investiert hast wie dein Haus (und deine Frau) nicht einfach aufgeben willst! Vielleicht versuchst du dich gedanklich nicht festzfahren und alle Möglichkeiten abzuwägen.

14.06.2016 20:33 • #5


F
Zitat von Nico1965:
Da ich nicht weiß woran ich bin, würde ich gerne kämpfen.
Es ist alles so hart


Hallo Nico,

ja, das ist wirklich alles ziemlich hart, fühl Dich gut aufgehoben hier und schreibe Dir alles von der Seele

Eigentlich müßtest Du doch wissen, woran Du bist, oder?
Deine Frau möchte ausziehen, hat sich wohl in einen anderen verguckt, hat schon bei ihm genächtigt ...

Ob sie Dich noch liebt, weiß sie im besten Fall selbst nicht. Was sie aber weiß und ganz knallhart signalisiert, ist: Sie will Abstand, will raus ...
Gerade kann/will sie nicht die kleinste Kleinigkeit von Dir (an-)nehmen. Sie will nicht reden, nicht in den Arm genommen werden, nicht mal den idiotischen Hausschlüssel.

Also, zieh Dich zurück, alles andere macht es gerade nur schlimmer. Laß sie erst mal gehen und kümmere Dich um Dich. Der Zeitpunkt, zu kämpfen, ist (noch?) nicht gekommen.
Schei*, ich weiß, das klingt banal, geradezu brutal, aber im Augenblick kannst Du nichts anderes machen.

Wie alt ist Deine Frau, Eure kleine Tochter?
Wie geht es Eurer Tochter und wie kannst Du für das Mädel da sein und sie auffangen, Dich kümmern?
Hast Du jemanden, der Dich auffangen kann?

14.06.2016 20:40 • #6


N
Hallo Fuzzy,

meine Frau ( 46 Jahre ) kommt auf die geistreiche Idee 300 Meter entfernt von unserem Haus sich eine Wohnung zu nehmen.
Damit ist der Kontakt zu meiner Tochter ( 7 Jahre ) auf jeden Fall kein Problem. Für mich wird es jedenfalls hart sie mit Ihrem neuen zu sehen. Ich gehe aber stark davon aus das der Mann eine Luftblase ist und für Sie nur ein Sprungbrett zur Trennung ist.
Sie hatte Anfang des Jahres schon einmal geäußert auszuziehen. Darauf fragte ich sie ob es noch eine Chance geben würde. Sie Antwortete damals : Das werden wir sehen wie Du Dich entwickelst.

Nun gut, nach Ihrer Auffassung habe ich mich nicht entwickelt .Ich weiß nur nicht ob nun die Probezeit vorbei ist.
Ich kann nur abwarten und hoffen das durch den neuen sie merkt, das ich doch vielleicht gar nicht so schlecht bin.
Vielleicht bin aber auch ich derjenige, welche dann gar nicht mehr möchte ( Kann ich mir zum heutigen Zeitpunkt zwar nicht vorstellen ) aber wir müssen schauen was die Zeit bringt.
Habt Ihr denn schon mal gehört, das Partner wieder zusammen gekommen sind.

Gruß

Nico

14.06.2016 20:52 • #7


sappy
Zitat von Nico1965:
Ich weiß nur nicht ob nun die Probezeit vorbei ist.
Ich kann nur abwarten und hoffen das durch den neuen sie merkt, das ich doch vielleicht gar nicht so schlecht bin.
Vielleicht bin aber auch ich derjenige, welche dann gar nicht mehr möchte ( Kann ich mir zum heutigen Zeitpunkt zwar nicht vorstellen ) aber wir müssen schauen was die Zeit bringt.
Habt Ihr denn schon mal gehört, das Partner wieder zusammen gekommen sind.

Gruß

Nico


Vielleicht merkst du auch, dass du gar nicht so schlecht bist und sie auch nicht mehr möchtest...finde das erstmal raus.

14.06.2016 20:59 • #8


F
Zitat von Nico1965:
Hallo Fuzzy,
Damit ist der Kontakt zu meiner Tochter ( 7 Jahre ) auf jeden Fall kein Problem. Für mich wird es jedenfalls hart sie mit Ihrem neuen zu sehen. Ich gehe aber stark davon aus das der Mann eine Luftblase ist und für Sie nur ein Sprungbrett zur Trennung ist.
Sie hatte Anfang des Jahres schon einmal geäußert auszuziehen. Darauf fragte ich sie ob es noch eine Chance geben würde. Sie Antwortete damals : Das werden wir sehen wie Du Dich entwickelst.

Nun gut, nach Ihrer Auffassung habe ich mich nicht entwickelt .Ich weiß nur nicht ob nun die Probezeit vorbei ist.
Ich kann nur abwarten und hoffen das durch den neuen sie merkt, das ich doch vielleicht gar nicht so schlecht bin.
Vielleicht bin aber auch ich derjenige, welche dann gar nicht mehr möchte ( Kann ich mir zum heutigen Zeitpunkt zwar nicht vorstellen ) aber wir müssen schauen was die Zeit bringt.
Habt Ihr denn schon mal gehört, das Partner wieder zusammen gekommen sind.


Hi Nico,
so nah kann ein Segen sein (was Deine Tochter angeht), aber auch ein Fluch!
Daß der Typ eher ein Sprungbrett ist, ist sehr gut möglich - aber damit wären Deine Chancen auf einen Neuanfang mit Dir nicht besonders groß.
Was für eine Entwicklung hatte sie denn auf dem Wunschzettel? - Das klingt mir nur vorgeschoben, oder hattet Ihr darüber gesprochen, was bei Euch schief läuft? - Wenn nicht, dann ist das nur als Ausrede zu werten.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich persönlich kenne kein einziges Paar, das nach so einer Geschichte wieder zusammen gekommen ist. Und die Happy-End Geschichten hier im Forum halten sich leider auch in engen Grenzen ...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

15.06.2016 20:07 • #9


Blanca
Zitat von Nico1965:
Da ich nicht weiß woran ich bin, würde ich gerne kämpfen.

Vorweg: Es tut mir sehr leid, was Dir da gerade widerfährt.

Was das kämpfen betrifft, so wüßte ich nicht, wie und wofür. Deine Frau hat Fakten geschaffen, die Eure Trennung manfestieren und sie ist diejenige, die sie aktiv und gezielt betreibt. Wenn es überhaupt noch eine winzig kleine Chance für eine Ehe reloaded gibt, so ist es die, daß sie - einmal bei Dir ausgezogen und vor den Trümmern ihrer neuen Romanze mit dem saufenden Baggerfahrer stehend - erkennt, daß Du rein hingabe- und gebrauchstechnisch definitiv der geeignetere Kandidat für eine Lebenspartnerschaft warst, bist und bleibst.

Allerdings stellt sich die Frage, ob das ausreicht, sich wieder auf Dich einzulassen. Denn es reicht ja eben nicht, daß Du sie liebst und Dich nützlich machst für sie, sondern auch sie sollte diese Gefühle für Dich haben und sich angemessen in Eure Patchworkfamilie einbringen.

Eben das sehe ich derzeit überhaupt nicht gegeben und selbst wenn es ihr eines Tages tatsächlich noch wie Schuppen von den Augen fallen und sie zugleich ihre Liebe zu Dir wiederfinden sollte, müßte sie diejenige sein, die sich um Dich bemüht und nicht umgekehrt; andernfalls wird keine Geschichte auf Augenhöhe mehr daraus.

Zudem stellt sich die Frage, ob es wirklich Sinn macht, sich auf so eine Wackelkandidatin nochmal einzulassen, oder ob ein Ende mit Schrecken langfristig nicht die bessere Lösung wäre - auch und vor allem mit Blick auf die schon jetzt mitinvolvierten Kinder. Eine Scheidung ist schon traurig genug, aber alle paar Monate oder Jahre solche Szenen miterleben zu müssen, wie sie sich derzeit bei Euch abspielen, weil Deine Frau mal wieder ihre Phase hat, wäre ihnen wirklich nicht zu wünschen.

Es tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten für Dich habe. Ich hoffe, daß Du das Haus wirst halten oder zu einem angemessenen Preis verkaufen können - je nach Lage ist der Markt dafür derzeit sehr gut. Außerdem drücke ich Dir die Daumen, daß Du weiterhin Kontakt mit Eurer Tochter halten kannst.

Mehr würde ich mir momentan aber nicht erwarten.

16.06.2016 08:23 • #10


N
Erst einmal danke für Euren unterstützenden Worte. Sie sind hart ,aber wahrscheinlich habt Ihr recht. Meine Frau ist gestern angekommen und hat mich gefragt ob wir uns ohne Anwalt einigen möchten. Ich glaube Ihr Angebot war fair , aber das kann nur ein Anwalt beurteilen. Dieser kostet mich jedoch 1000 Euro ( habe ich jedenfalls letztes Mal bezahlt ). Da ich momentan aber selber keinen klaren Kopf habe stehe ich schon wieder vor Entscheidungen welche in meiner momentanen Situation schwer zu fällen sind. Ich weiß alle welche hier verdrehten sind geht es genau so schlecht wie mir. Ich bekomme einfach nicht in den Kopf , das man seinen geliebten Partner noch vor 5 Wochen in den Arm genommen hat und jetzt ist alles aus. Das ist der Horror. Als ich meiner EX Frau dann sagte, das ich auf jeden Fall etwas über den Zeitpunkt des Beginnes des Trennungsjahres schriftlich brauche, wegen der Scheidung hatte ich das Gefühl das sie etwas schockiert über das Wort Scheidung war. Vielleicht denkt sie ja noch nicht soweit, oder sie möchte vielleicht gar keine Scheidung. Wie auch immer. Am Samstag zieht sie aus. Frau, Tochter, Möbel , Hunde alles weg.
Ich werde mich jetzt erst einmal abwenden. Nun ist Sie am Zug. Ich habe weder Ihre neue Anschrift, noch Ihre neue Telefonnummer. Sollte Sie damit nicht rausrücken ( Es geht immerhin auch um meine Tochter ) dann werde
ich mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen.
Jetzt kommt erst einmal die Ruhe. Ich werde aber danach weiter um Sie kämpfen, auch wenn ich Sie eigentlich nicht verdient habe.Ich trinke nicht und gehe auch so gut wie nie weg. Das war auch immer in Ihrem Interesse ( War ich jedenfalls bis heute der Meinung ). Freunde hat Sie keine, es gibt nur Ihre Kinder.
Da Sie mich momentan behandelt ---- sorry für die Ausdrucksweise--- wie ein Stück SCH......
weiß ich nicht woran ich bin. Entweder Selbstschutz , oder blanker Hass.Beides könnte aber auch Bedeuten, das ich Ihr nicht komplett gleichgültig bin.
Was soll ich mir den Kopf zerbrechen. Habe jetzt seit 1 Woche nicht gegessen und schlafen ist auch so LA LA.
Seit gedrückt.

Nico

16.06.2016 21:21 • #11


K
Ich würde an deiner Stelle aufhören, Miete für Ihre beiden Großen zu zahlen. Das soll jetzt ihr Neuer machen, mit dem sie ja nun offenkundig leben will.

Sie will die Trennung? OK, aber dann mit allen Konsequenzen.

LG

kk

17.06.2016 05:47 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag