4

Ich verstehe die Welt nicht mehr wegen einem Mann

RainbowDash
BeinHart macht seinem Namen alle Ehre...

Bissl unnötig, jemanden so anzugehen der Hilfe sucht.

Liebe Dancer,

ob er Dich wirklich geliebt hat oder nicht kann nur er beantworten. Ich denke aber auch, dass Deine Probleme mit Beziehungen generell daher rühren, dass Du nicht alleine sein kannst. Da ist der Knackpunkt. Peter scheint mir auch etwas ambivalent.

Lass Dir eins gesagt sein: man kann lernen alleine zu sein und dabei sogar glücklich zu sein. Das geht auch ohne Mann, manchmal sogar viel besser als mit Meine Therapeutin sagte immer: Der Weg zum Glück liegt in einem selbst, man kann sich nur selbst glücklich machen. Eine Beziehung, die einen erfüllt, ist das Sahnhäubchen auf dem leckeren Eisbecher.

Du brauchst keine Beziehung um glücklich zu sein, sondern nur Dich. Wenn Du das kannst und dann jemanden findest, mit dem es auf Augenhöhe passt, dann ist das sowas wie Luxus, den Du Dir gönnst.

02.02.2017 13:57 • #16


D
Liebe Rainbow,

ich weiss das du recht hast. Nur im Moment hänge ich einfach in einem Loch und versuche daraus zu kommen und weiss einfach nicht wie.

02.02.2017 14:03 • #17


A


Ich verstehe die Welt nicht mehr wegen einem Mann

x 3


G
Rede doch erstmal mit Herbert

Der trifft sich doch auch mit anderen Frauen ---- weiß der eig , daß du das weißt oder verheimlicht der das vor dir oder habt ihr sowas wie ne Freundschaft + beziehung ?

02.02.2017 14:08 • #18


D
er weiss das ich das weiss und ich habe bestimmt schon 10mal mit ihm darüber gesprochen. Er sagt dann das ich recht habe, hört aber nicht damit auf. Seiner Meinung nach haben wir eine beziehung

02.02.2017 14:10 • #19


G
Also du wolltestt , daß Herbert damit aufhört ?
Und weil er das nicht tut dachtest du , du machst das jetzt genauso damit er mal sieht was für ein Gefühl das ist ?

Ihr könnt ja auch ne Beziehung haben . Eine sog offene , in der beide Partner mit Einverständnis des anderen mal 6 mit andern haben --- zusätzlich zum gemeinsamen 6
Klingt aber nicht danach sondern eher danach , daß du dem Herbert nen Denkzettel verpassen wolltest

02.02.2017 14:12 • #20


D
nein Gracia du täuscht dich. Ich möchte ihm keinen Denkzettel verpassen. Ich möchte einfach endlich ankommen und geliebt werden.

02.02.2017 14:23 • #21


G
Von wem

02.02.2017 14:26 • #22


L
Zitat von Dancer:
Danke Leonie. Es gibt leider Menschen ohne Feingefühl. Ich bin Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe dankbar.

Denkst du das Peter mich nie wirklich geliebt hat?


Von Liebe spur, vl anfangs etwas flau in der Magengegend und irgewann wohl draufgekommen, dass es an was anderem liegt. Daher der nette, respektvolle Abgang.

Warum dieser Abgang? Weil er keinerlei Respekt vor dir hat! Und hier kommst du ins Spiel! Hättest du ihm von Anfang an gezeigt bis hierhin und nicht weiter, hätte ihm das imponieren können und er hätte sich ernsthaft um dich bemüht oder meine Vermutung, hätte er sich noch schneller verabschiedet!

Verlust sehe ich hier leider oder zum Glück keinen, aber ein sinnvolle Botschaft an dich! Und auch wenn das jetzt im Moment mit Schmerz verbunden ist, aber nichts passiert grundlos! Sieh es als Chance dich neu zu definieren.

02.02.2017 14:31 • #23


Eswirdbesser
Zitat von Dancer:
Denkst du das Peter mich nie wirklich geliebt hat, auch weil er mich so schnell ausgetauscht hat?


Dreh die Frage mal um, hast du ihn geliebt?

Du wolltest erst auf Nr. sicher gehen, bedeutet Sicherheit für dich Liebe?

Das Austauschen kann auch daher kommen, das er genauso denkt...

Erst die andere näher kennenlernen und dann warm wechseln...

Das kennst du ja, hast du mit Herbert auch versucht...

Egal, kűmmere dich darum, das du angstfrei leben kannst, ohne immer einen Typen an deiner Seite haben zu műssen. ..

Das geht, ich hab das auch geschafft, dann kannst du das auch...

02.02.2017 15:05 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag