1

Ich verstehe es nicht - Er ist wie fremdgesteuert

B
Hey oli.

Ja, ich verstehe Deinen Ansatz und mit den Missverständnissen hast Du wohl Recht. Ich denke aber auch, dass viele Sichtweisen einen immer weiter bringen. Deine vorigen Kommentare hinterließen bis vor Kurzem bei mir den Eindruck, dass Du irgendwie nur eine Sichtweise (Deine eigene) für richtig hälst. Das erregte, um Deine Wortwahl zu gebrauchen, mein Gemüt Nix für ungut.

Es könnte sich wie gesagt unterschiedlich verhalten. Ich denke auch mein Tipp, ihm Abstand zu geben (den er offenbar wollte) ist da nicht grundverkehrt. Schließt ja eine Kommunikation nicht aus. Solange der Mann sich nich bedräng fühlt... In meinem Fall haben die Kommunikationsversuche das halt alles noch schlimmer gemacht, deshalb kann ich auch nur meine Seite darlegen Ich hoffe Du findest den richtigen Weg, Monti!

03.07.2013 17:02 • #16


A
Monti, könnt Ihe Euch nicht nochmal richtig aussprechen ?

03.07.2013 17:05 • #17


A


Ich verstehe es nicht - Er ist wie fremdgesteuert

x 3


M
Zitat von Alinia:
Monti, könnt Ihe Euch nicht nochmal richtig aussprechen ?


Ich bin mir sicher, dass ich auf jeden Fall nochmal mit ihm reden kann. Er ist wirklich sehr vernünftig und ich hatte gestern auch den Eindruck, als er meinte Du kannst dich immer melden, ich würde mich freuen, dass er das auch wirklich so gemeint hat.

In unserem Gespräch am Montag war er ja auch so hin- und hergerissen. Mal sagt er, er hat kaum noch Gefühle und dann sagt er, er kann sich die Zukunft mit mir vorstellen. Deswegen kann ich das so schlecht bei ihm einschätzen.
Vielleicht ist das jetzt auch meinem Zustand zuzuschreiben, aber ich denke einfach, dass sich diese 6 Jahre nicht einfach ausradieren lassen. Er wird sich doch auch Gedanken machen.

Aber nach wie vor habe ich das Gefühl, dass er erstmal Abstand braucht, wenigstens für ein paar Tage. Ich denke, das tut uns beiden ganz gut. Vielleicht erwartet er aber auch von mir, dass ich mich melde. Ich kann das sehr schlecht einschätzen. Ich möchte ihm Zeit geben und ihn nicht bedrängen, aber auf der anderen Seite auch nicht zu viel Zeit verstreichen lassen.

Es ist wirklich sehr schwierig

03.07.2013 17:15 • #18


O
Liebe Monti,

Ein Hausbau ist etwas schönes, gemeinsames und zukünftiges. Ich vermute, dass er gerade dieses Gefühl bei mir vermisst hat. Ich kann mein eigenes Verhalten schlecht beurteilen, aber vielleicht habe ich das nicht deutlich genug geäußert, dass ich das genauso sehe.

Für ihn sind jetzt andere Sachen einfach wichtiger. Ich glaube, das wäre im Augenblick das letzte, was er sich jetzt noch an den Hals hängen möchte. Er kann sich komplett auf den Umbau und seine Arbeit konzentrieren, dafür braucht er ja keine Freundin/Affäre

Du hast ja sowas von Recht.

Ich weiß einfach nicht, ob das bei ihm nun endgültig ist oder ob es sein verletzter Stolz ist, der ihn im Moment leitet.

Stell Dir vor, ich schenke meinem 10 jährigen Sohn ein Spielzeug, dass er sich so sehr wünschte, was er nur mit Papa spielen kann. Und er spielt so gern mit Papa. Doch Papa hat keine Zeit. Kannst Du dir vorstellen, was der denkt.

Diese denke hat dein Freund jetzt auch ein wenig vielleicht und natürlich ist auch hier ein bischen verletzter Stolz dabei. Aber mein Gott, dass ist menschlich, dass macht uns aus.

Du bist auf dem richtigen Weg, mach was draus.

03.07.2013 19:57 • #19


O
Ach Alinia,

was bin ich, wenn ich meiner Frau ein Kafee morgens ans Bett bringe ?

Ein Weichei Frauenversteher.

Was bin ich, wenn sie mir morgens einen Kaffee ans Bett bringt oder das Frühstücksbrot fertig macht ? Ein Macho oder Casanova.

Bei solch einer denke wundert es mich nicht, dass sich hier soviele Leute tummeln.

Im Übrigen schrieb Monti, Sie weiß nicht was sie tun soll, also hab ichs ihr gesagt.

03.07.2013 20:05 • #20


M
Ihr Lieben,

ich danke euch wirklich sehr, dass ihr mir so gute Ratschläge gegeben habt. Es ist schon verrückt, was ein paar Meinungen von außen ausmachen können Ich danke euch dafür wirklich sehr. Besonders Olli69, du hast mir wirklich die Augen geöffnet!

Ich habe mir heute viele Gedanken dazu gemacht und mich auch noch mit meinen engsten Freunden ausgetauscht. Von einer Freundin habe ich heute auch noch erfahren, dass er heimlich einen Urlaub für mich geplant hat, den ich mir die ganze Zeit so gewünscht habe. Und dann kam dieser große Knall. Das tut mir im Nachhinein so leid

Das und noch einiges mehr sagt mir aber, dass ich für die Beziehung kämpfen sollte. Ich werde jetzt etwas warten und ihm Zeit geben (auch wenn es mir unheimlich schwer fällt) und dann nochmal ein Gespräch mit ihm suchen. Ich habe in den letzten Tagen so viel über mich selbst erfahren und möchte mich in vielen Dingen auch ändern. Für mich stehen die Chancen zwar 50:50, das es wieder mit uns klappt. Aber letztendlich habe ich nichts zu verlieren und möchte um ihn kämpfen.

03.07.2013 21:30 • #21


A
@Olli

Bei solch einer denke wundert es mich nicht, dass sich hier soviele Leute tummeln

-- kein Kommentar von mir an Dich ist auch ein Kommentar. Lass mich einfach.

@ monti: Alles Gute für Dich !

03.07.2013 21:54 • #22


S
Hallo Monti
Zitat:
Ich bin ein so alter Sack, ich habe soviele Beziehungen scheitern sehen aufgrund von Mißverständnissen nicht miteinander reden, dass ich nicht anders kann.


ich stimme olli zu, es geht oft an falscher / fehlender kommunikation zugrunde,
erwartungen die nicht kommuniziert werden und dadurch nciht erfüllt, und so zu unmut, mißverständnissen führt

werde dir klar was du deine erwartungen sind, wie und wie gemeinsam ihr daran arbeiten könnt,
ich kenne das es war einfach genug vom ex, die große liebe, urlaube geplant und dann alles hinschmeissen da es zu viel arbeit sei
doch wir wissen es nicht, es wurde nicht mitgeteilt,

rede mit ihm auf augenhöhe, jeder für sich und seine empfindungen.
ich wünsch dir glück!

03.07.2013 22:10 • #23


M
Bzgl.der Fremdsteuerung,ist es möglich,dass er einer Sekte beigetreten ist?zb.Scientology?da ist ja bekannt,dass die, die Menschen manipulieren!

03.07.2013 22:30 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag