13

Ich verstehe es nicht!?

S
Guten S. kann ich mit vielen haben. Selbst getestet nach meiner Scheidung.
Aber eine gute Ehe führen oder Partnerschaft, den musst du erstmal finden.

27.06.2016 20:48 • x 1 #16


Sashimi
Du willst Sicherheit und bist bereit, dass was ihr habt, dafür zu riskieren nur um eine Anspruchshaltung durchzusetzen.. Das ist Paradox. Dieser Mann will keine Beziehung, keine Etikettierung und Sicherheitsleistung geben, lebt mit Dir aber ähnlich und Du findest es gut. Somit sind die Fronten klar. Du hast demzufolge zwei Möglichkeiten:

1. Du legst Deine Anspruchshaltung ab, genießt die Zeit ohne Reue und Beziehungsketten.
2. Du trennst Dich.

27.06.2016 20:53 • #17


A


Ich verstehe es nicht!?

x 3


H
Er ist ganz einfach nicht verliebt in dich und will daher nicht mit dir zusammen sein. S kann man ja auch so haben.
Und ja manche Menschen sind total lieb auch wenn sie nicht verliebt sind.wieso sollte er dich schlecht behandeln. Du gibst ihm immerhin viel. Er ist ja auch dankbar.
Du fragst wieso es früher einfacher war. Das war es weil man nicht gleich
Mit jemand ins Bett gesprungen ist und sich erstmal kennengelernt hat.
Hättest du das jetzt bei ihm getan hätte er dich mit völlig anderen Augen gesehen und sich vielleicht verliebt.
Aber das Problem ist eigentlich bekannt

27.06.2016 21:30 • #18


Sashimi
Zitat:
Du fragst wieso es früher einfacher war. Das war es weil man nicht gleich
Mit jemand ins Bett gesprungen ist und sich erstmal kennengelernt hat.


Was genauso wenig Sinn macht. Was bringt es wenn man den möglichen Partner gut kennt und der S. unterirdisch ist. Der Kern einer Annäherung ist immer Intimität. Wäre es anders, könnte man ja auch eine Brieffreundschaft führen um sich kennenzulernen.

27.06.2016 21:32 • #19


R
Sashimi,
Nicht wenige können sich einfach nicht vorstellen, dass männer, aber auch Frauen so handeln können.

Obwohl es vorher fairerweise ganz klar angekündigt wird, beziehen die das dann auf sich und ihren Wert.

Das meinte ich mit Ego.
Das Ego ist gekränkt und sehnt sich danach das auszugleichen.
So entsteht ein sehr starkes Gefühl für den , der es ausgleichen könnte.

Am Ende aber muss man es wie immer selbst tun.

27.06.2016 21:43 • #20


Paloma
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn Gefühle im Spiel sind, wird es schwierig....- hatte mal ein wie er es nannte, Bratkartoffelverhältnis... - dann fand er eine Andere, von heut auf morgen und ich hab jetzt den Schlamassel mit meinen Gefühlen...

27.06.2016 21:44 • #21


C
Es gibt eben nicht nur zwei Möglichkeiten (Akzeptanz oder Trennung).

Nr. 3: Sei ehrlich ihm gegenüber. Sag ihm, dass Du Dir Intimität und eine Beziehung wünschst ... entweder mit ihm, was Du Dir ja vorstellen kannst, oder zur Not mit jemand anderem.

Dann hat er noch immer die Möglichkeit zu überlegen, ob er den Weg mit Dir gehen will.

Die Konsequenz könnte natürlich eine Trennung sein. Aber ansonsten verharrst Du in einer unglücklichen Situation. Und ist das dann wirklich besser?

27.06.2016 21:49 • x 1 #22


Paloma
@ ciaobaby: so war es bei mir....

27.06.2016 21:56 • #23


Sashimi
Zitat von CiaoBaby:

Nr. 3: Sei ehrlich ihm gegenüber. Sag ihm, dass Du Dir Intimität und eine Beziehung wünschst ... entweder mit ihm, was Du Dir ja vorstellen kannst, oder zur Not mit jemand anderem.


Ich hoffe das hast Du als Witz gemeint...

Überhaupt: Was denn für Ehrlichkeit? Was bringt es denn der TE wenn sie mit Wünschen argumentiert und ihr Bekannter nicht mitziehen will? Die Fronten sind klar. Sie kann bleiben oder gehen. Warum sollte er mit diesem Erpressungsversuch seine Meinung ändern?

27.06.2016 21:56 • x 1 #24


C
Ähm... das war kein Witz und auch kein Erpressungsversuch. Finde ich schon krass, dass es als Erpressungsversuch interpretiert wird, wenn jemand zu seinen Wünschen und Gefühlen steht.

Die TE ist hier, weil sie genau diesen Leidensdruck hat, eben keine Beziehung führen zu können, weil die Keine-Beziehungsrahmen-Vereinbarung vom Anfang das nicht hergibt.

Schon klar. Wir sind alle Roboter, fertig programmiert und das wars dann. Veränderungen undenkbar. Insbesondere Gefühle. Da gibt's ja keinen An- und Aus-Schalter.

(Ironie aus, denn DAS war ein Witz)

27.06.2016 22:23 • #25


S
@Lila 28

Ich denke mir immer: bin ich nicht liebevoll genug?
Hübsch genug?
Intelligent genug?
Verrückt genug....?


Er begeehrt dich! ..Beweis - .der S6 ist super wie du schreibst!
Hübsch genug bist du allemal, verrückt genug dich in dieses Abenteuer zu stürzen auch!
Intelligent? sicher ...aber das ist ja auch eher eine Frage mit wem du dich vergleichst!

Ob er ein Leben mit dir möchte? gute Frage...will er sich den überhaupt mal binden? Viele junge Männer sehen das heute sehr pragmatisch! 80% der Scheidungen werden von Frauen eingereicht, Frau ist gut ausgebildet und verdient gut, viele Frauen stellen nach kurzer Zeit fest das sie den Mann an sich nur noch zur Zeugung benötigen, benötigt haben...das was man als Liebe wahrgenommen hat real eigentlich nur ein Hormonrausch war...
Mann will halt nicht ein lebenlang zahlen und sich alles verbauen...daher langsam mit den Pferden...

28.06.2016 10:43 • #26


B
Zitat von CiaoBaby:
Ähm... das war kein Witz und auch kein Erpressungsversuch. Finde ich schon krass, dass es als Erpressungsversuch interpretiert wird, wenn jemand zu seinen Wünschen und Gefühlen steht.


Klar ist das ein Erpressungsversuch!

Frauen ........

01.07.2016 18:31 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag