70

Ich verstehe es nicht

G
Es ist egal, ob alles ein Irrtum ist mit den Lügen oder nicht . Was wahr ist oder nicht weißt du nicht und auch nicht warum und du wirst auch damit umgehen müssen. Denn er hat ja nunmal Schluß gemacht, das ist das einzig reale, was du fassen kannst.

Hast du noch nie etwas beendet ?

28.11.2018 08:36 • #121


L
Natürlich, auch icv wurde schon verlassen es geht ja nicht darum,es geht einfach um die Lügen die ich nicht fassen kann und darum dass mich dieser Mensch so manipuliert hat dass auch ich diese großen Lügen für kleine Lügen hielt und darüber hinweg gesehen habe

28.11.2018 09:40 • #122


A


Ich verstehe es nicht

x 3


H
Liebe Luna !
Ich versteh dich sehr gut. Deine Geschichte gleicht meiner. Auch ich konnte es anfangs nicht glauben das sich Erwachsene Männer, meiner immerhin 50, so verhalten. Diese Erkenntnis musste
Ich auch erst lernen anzunehmen.
Hier im Forum hörst du viele Meinungen
Und Erfahrungen nimm sie an, von jedem
Ein Stückchen und du wirst verstehen.
Nicht sofort vielleicht aber langsam.
Auch deine Erfahrungen zeigen mir,
Das ich richtig lag letzendlich einen
Schlussstrich zu ziehen.
Ich hab mich für einen Brief entschieden
Da er nicht mehr für mich zu sprechen war, allerdings schickte er mir pausenlos Fotos von sich, weiss nicht warum.
Egal. Hab ihm geschrieben mich bedankt
Für die schöne Zeit und was mir weh getan hat an seinem Verhalten.
Aber ohne Vorwürfe einfach seine Aussagen aufgeschrieben und hab mir auch keine Antwort erhofft.
Er hat sich gemeldet und sich entschuldigt. Und in diesem Moment
Als seine Entschuldigung rüber kam
Was soll ich sagen...es war mir in dem
Moment nicht mehr wichtig.
Ich hatte abgeschlossen und konnte
Wieder durch atmen.
Natürlich schmerzt so ein Verhalten
Und ich bin jetzt vorsichtiger wenn ich jemanden kennen lerne.
Aber ich finde der nächste soll auch eine Chance bekommen so wie ich.
. ..Schau nicht zurück schau nach vorne
Und schau auf dich.
Hier im Forum sind viele nette Leute
Unterwegs....die mir schon viel geholfen
Haben.
Was ich aber gelernt habe, wenn einer am Anfang so aufs Gas steigt, schau ich
Genauer hin..
Glg

28.11.2018 12:56 • x 1 #123


L
Danke für alle eure Antworten!
Es tut einfach so weh, weil ich dazu neige mir die Schuld zu gehen und ich mich die ganze Zeit frage was habe ich falsch gemacht, ich weiß ihr habt schon hundert mal geschrieben nichts,aber es fühlt sich für mich so an..vielleicht bin ich bescheuert.

Mir ist eingefallen dass ich ganz zu Beginn unserer Beziehung fragte ob er eh hier im Land bleibt, er sagte ja. Vor ein paar Stunden las ich seine E-Mail dasteht drin, dass er schon seit längerem ein neuen Job suchte und keinen gefunden hatte,also war es vorauszusehen dass er wahrscheinlich ins Ausland wollte

28.11.2018 15:26 • #124


L
Gott ich bin eine Masochistin
was ist nur bloß los mit mir!ich habe wieder seine Nachrichten an mich gelesen, die der letzten 2 Wochen in denen er mich belogen haben soll. Er schreibt, dass nach meiner Prüfung mein Leben neu beginnen wird,gemeinsam mit ihm. Dass er mich so vermisse,und er nicht erwarten könne mich wieder zu sehen, dass er andauernd an mich denken müsse.
In seiner Schluss E-Mail schrieb er auch dass er sich in mich sehr verliebt hatte, dass verleugnete er vehement am Sonntag.das habe er nie gesagt auch nie so empfunden sonst hätte er es mir gesagt, ich weiß gar nicht was ich sagen soll

29.11.2018 13:55 • #125


G
Du kannst dich nur selber aus dem Mist ziehen. Was er vorher gesagt oder geschrieben hat ist nun wurscht, genauso wie das was er jetzt sagt.

Auch wenn er nun vorher schwer verknallt war und es nur ein Strohfeuer war------ man hat kein Recht darauf mit einem bestimmten Menschen zusammen zu sein oder zu verlangen es weiter zu versuchen.

Dein Masochismus, naja guck mal, den kannst doch nur du abstellen oder ? Ist der Grad deines Schmerzes der Beweis für dich , dass du den Mann nach so kurzer Zeit geliebt hast ? Hast du mal in Erwägung gezogen, dass es vielleicht eher deine deine Vorstellung von dem Typen war wie er sein soll und du auf dein Bauchgefühl nicht gehört hast und darüber nun enttäuscht bist.

Lösche diesen Chat. Ich wiederhole mich nochmal, ihr ward nur ganz kurz zusammen, du kennst den gar nicht wirklich, du projezierst auf den Typen iwas , hast dich verrannt.

Wenn du den nächsten kennen lernst, schalt mal selber zwei Gänge runter.
Von meiner Seite aus weiß ich auch nicht was ich dir noch raten könnte. Du bist ja keine 17 jährige die ihren ersten Liebeskummer zu bewältigen hat. Ich setze bei dir auch eine gewisse Lebenserfahrung voraus, einen Willen, Dinge zu ändern und nicht einfach in der Opferspirale zu bleiben

29.11.2018 14:21 • #126


L
Aber hat man recht angeblich zu lügen?mir etwas vorzumachen?zuerst zu sagen wie verliebt man ist, um dann zu sagen man hat das nie behauptet? Hat man dazu das Recht?

29.11.2018 14:26 • #127


U
Zitat von Luna380:
Aber hat man recht angeblich zu lügen?mir etwas vorzumachen?zuerst zu sagen wie verliebt man ist, um dann zu sagen man hat das nie behauptet? Hat man dazu das Recht?


Du hast ihn so oft beim lügen ertappt und hättest deine Konsequenzen ziehen können. Du hast da schon erkennen müssen, was für ein Mensch es ist. Aber du hast dich immer mehr darauf eingelassen. Arbeite an dir, dass du auf so jemanden nicht mehr reinfällst. Du trägst hier auch deinen Teil der Verantwortung - der Verantwortung für Dich!

29.11.2018 15:01 • x 1 #128


L
Ich gebe euch ja recht!absolut!ich erkenne mich nicht wieder und ich hasse mich sogar für diesen Zustand,dass ich keine Verantwortung für mich übernommen habe, ich bin seit 1 Woche krank geschrieben, soll morgen wieder arbeiten, ich sehe schrecklich aus, kein Haare waschen nicht viel essen...es ist der Punkt dass ich so angelogen wurde von einem Menschen in den ich wirklich verliebt war,er war so perfekt...

Ich habe genau das Maß an Zärtlichkeit bekommen von dem ich bisher immer nur geträumt habe,ich hatte noch nie das Gefühl so gemocht und gewollt zu werden wie bei ihm, noch nie so akzeptiert zu werden wie ich bin, noch nie hat ein Mann von mir so geschwärmt wie er,noch nie, er gab mir das Gefühl alles,aber wirklich alles an mir zu mögen

29.11.2018 16:17 • #129


U
Zitat von Luna380:
er war so perfekt...

Luna, am liebsten würde ich dich schütteln. Er war nicht perfekt, er war ein Charmeur, ein Weiberheld, ein Napoleon. Du bist darauf reingefallen.

Zitat von Luna380:
Ich habe genau das Maß an Zärtlichkeit bekommen von dem ich bisher immer nur geträumt habe,ich hatte noch nie das Gefühl so gemocht und gewollt zu werden wie bei ihm, noch nie so akzeptiert zu werden wie ich bin, noch nie hat ein Mann von mir so geschwärmt wie er,noch nie, er gab mir das Gefühl alles,aber wirklich alles an mir zu mögen


Guter Schauspieler, was? Dann doch lieber einen Mann der nicht von Übertreibungen geprägt ist, der nicht tut und sagt, was du hören willst, was du spüren willst, sondern einer, der ehrlich ist in seinem Handeln, der eben nicht alles toll finden muss an dir sondern eben nur 90% mega von dir findet, einer der nicht nach außen schwärmt, sondern es ganz fest in seinem Herzen und Gedanken spürt.

Und jetzt ab unter die Dusche, Haare waschen, dich wieder zu einer Frau machen. Dann ab in den Supermarkt, Smoothies holen, deinem Körper Energie, Mineralien und Vitamine zuführen. Abends noch ein Glas Rotwein zum einschlafen und morgen endlich arbeiten und ablenken.

29.11.2018 16:26 • x 2 #130


L
dadurch dass ich derzeit an richtigen Zwangsgedanken leide, ist mir etwas eingefallen. Falls er wirklich für mich jemals Gefühle hatte, und er plötzlich nach einem wunderschönen Wochenende Abnahmen glaube ich den Grund langsam zu wissen....er sagte mir er hatte nie one night stands,und auf Grund seiner Lügen hatte ich angefangen bei ihm genauer zuzuhören. Er sagte mir dann am Sonntag am Frühstückstisch, dass ich die erste Frau bin die er zu sich einladen wird sonst ist er immer für eine Nacht oder kurzzeitbeziehungen zu Ihnen gegangen. Woraufhin ich verstutzt ansah und meinte, warum für eine Nacht?ich dachte du hattest nie one night stands? Er sagte, nein es ging nie ans aüsserste, ich sah ihn weiter verblüfft an. Ich glaube an da an wusste er,dass ich alles anzweifeln werde was er mir erzählt.

29.11.2018 21:01 • #131


G
Zitat von Luna380:
Aber hat man recht angeblich zu lügen?mir etwas vorzumachen?zuerst zu sagen wie verliebt man ist, um dann zu sagen man hat das nie behauptet? Hat man dazu das Recht?


Es ist zumindest nicht justiziabel , jemandem Gefühle vorzugaukeln , die reine Wahrheit und nix als die Wahrheit zu sagen , ist ja kein Mordfall mit Lügendetektor und Geständnis.

Rückwärts gedacht hast auch du die Verantwortung, nicht alles zu glauben was man dir serviert

30.11.2018 00:21 • #132


Gretel
Zitat von Gracia:


Rückwärts gedacht hast auch du die Verantwortung, nicht alles zu glauben was man dir serviert


Nun ist ja gut, @Gracia

Zitat von Luna380:
Ich gebe euch ja recht!absolut!ich erkenne mich nicht wieder und ich hasse mich sogar für diesen Zustand,dass ich keine Verantwortung für mich übernommen habe, ich bin seit 1 Woche krank geschrieben, soll morgen wieder arbeiten, ich sehe schrecklich aus, kein Haare waschen nicht viel essen.


Es ist völlig normal, dass man frischverliebt kleine Zeichen übersieht, wenn das andere so positiv scheint!

30.11.2018 00:38 • x 1 #133


VictoriaSiempre
So ganz verstehe ich Deine Fassungslosigkeit nicht. Es handelt sich um einen Mann, den Du grade mal 3 Monate kennst. Dich hat es total erwischt und Dein Kummer tut mir sehr leid.

Aber - auch wenn man total aufeinander abfährt, kennt man den anderen halt nicht, sondern lernt ihn nach und nach kennen. Mich würden große Liebesschwüre in der kurzen Zeit eher abschrecken als antörnen, das ist aber eben MEINE Sicht.

Vielleicht war er genauso verknallt wie Du und es hat bei ihm nicht angehalten. Vielleicht wollte er Dich nur flachlegen und ist geübt da drin. Vielleicht hat ihm Pater O'Leary ins Gewissen geredet, dass er nicht in Sünde leben darf. Vielleicht hat er Heimweh, vielleicht tbc.

Die Frage nach dem Warum ist doch müßig, denn es wird keine Antwort geben, die Dir gefällt. Hak es ab (und ja, das fällt schwer, wenn man verliebt ist), sei traurig, dass es nicht geklappt hat mit dem tollen Iren und guck nach vorne. Sh.t happens.

Ich wünsche Dir alles Gute!

30.11.2018 00:58 • x 3 #134


L
Das jemand eine Beziehung beendet, ist ja ok aber auf die Art und weise und mir dann zu sagen das fast alles nur gespielt war, aber so gut gespielt dass ich das nie und nimmer geglaubt hätte, dann noch am Schluss die Beziehung zu entwerten, tut unendlich weh und schmerzt

30.11.2018 07:01 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag