70

Ich verstehe es nicht

L
Ich glaube ich stehe neben der Spur gut gemeinte Kritik?deine Kollegen hier haben gut gemeinte Kritik hier angegeben was auch gut ist,aber was du machst ist zum Teil beleidigen, Übergriffig und unterstellen!
Es ist ja gut dass chron Lügner verstanden werden, aber ich habe dir schon öfters alles gute geschrieben und werde auf keine deiner Aussagen mehr eingehen. Alles gute!

01.12.2018 20:56 • #151


sunnybln
Nein, du musst nicht auf meine Beiträge eingehen, das ist natürlich dir überlassen.

Dennoch macht es eben das auch schwer, dich und deine Beweggründe für so manches Handeln zu verstehen.

Meine Absicht war keine böse, ich verstehe aber, dass du verletzt bist.

Ich hoffe nur, du schaffst es, auch dich selbst ein wenig zu reflektieren.

Denn bei jeder Form der menschlichen Beziehung trägt man auch einen eigenen Anteil dazu bei.

01.12.2018 21:03 • x 1 #152


A


Ich verstehe es nicht

x 3


M
Hallo Luna380,

ich verstehe nicht warum du die Meinung von Sunnybln nicht akzeptierst und meinst sie will dir was böses! Kommt nicht so rüber. Man möchte dir einen Rat geben. Du solltest vielleicht auch ein wenig auf dich gucken. Das er so gelogen hat ist natürlich alles andere als fair aber er ist so und du solltest bei dir gucken warum du trotz zweifel nichts getan hast. Es ist eigentlich auch egal warum er gelogen hat nur warum hast du dich belügen lassen?! Versuche da mal drauf zu gucken.

02.12.2018 01:51 • x 1 #153


Gretel
Offensichtlich haben hier 2 Userinnen aber SOWAS von keine Ahnung/keine Erfahrung mit toxischen Partnern..

und vor allen Dingen nicht mit den Auswirkungen, die sowas schon nach kurzer Zeit haben kann.

Und dann noch die persönliche Vorgeschichte der TE mit ihrer Krankheit und der Unfruchtbarkeit, und dass sich deshalb zwei Männer von ihr getrennt hatten, einer davon per SMAS, während sie auf Intensiv lag. - DANN kam er.

Und klar denkt man - ach - kleine Lügen - wahrscheinlich hat er seine Gründe - wenn das sich alles andere derartig positiv und authentisch ANFÜHLT.

Ich selber habe AUCH keine persönliche Beziehungs-Erfahrung mit solchen Menschen, aber ich habe mich eingelesen und besitze einen gewissen Grad an Vorstellungsvermögen.

Luna, ich hatte Dir eine PN geschrieben. Im Narzissmus - Thread triffst Du Frauen (und einige Männer) die das Ding, was Dir passiert ist, kapieren.

02.12.2018 02:58 • #154


sunnybln
klar, wer eine andere Meinung vertritt, hat keine Ahnung und sämtliche Männer, die das Interesse verlieren, sind Narzissten.

ich persönlich habe mich hier in erster Linie zu der te geäussert und zu der Tatsache, dass ich ihr verhalten nicht gesund finde.

das ist nicht böse gemeint, ich denke aber auch, dass ein solches Feedback weiterhelfen kann. wenn menschliche Beziehungen nicht funktionieren, macht es Sinn, sich auch den eigenen Anteil anzuschauen.

muss man nicht, aber dann besteht auch keine Möglichkeit der Weiterentwicklung.

aber es lebt sich natürlich leichter, dem gegenüber irgendwelche Störungen anzudichten, als selbst mal auf sich zu schauen.

das erklärt auch, warum auf Fragen nicht geantwortet wird.

02.12.2018 03:42 • x 3 #155


Gretel
Zitat von sunnybln:
klar, wer eine andere Meinung vertritt, hat keine Ahnung und sämtliche Männer, die das Interesse verlieren, sind Narzissten.

ich persönlich habe mich hier in erster Linie zu der te geäussert und zu der Tatsache, dass ich ihr verhalten nicht gesund finde.

das ist nicht böse gemeint, ich denke aber auch, dass ein solches Feedback weiterhelfen kann. wenn menschliche Beziehungen nicht funktionieren, macht es Sinn, sich auch den eigenen Anteil anzuschauen.

muss man nicht, aber dann besteht auch keine Möglichkeit der Weiterentwicklung.

aber es lebt sich natürlich leichter, dem gegenüber irgendwelche Störungen anzudichten, als selbst mal auf sich zu schauen.

das erklärt auch, warum auf Fragen nicht geantwortet wird.


Nein, nicht alle Männer, die sich trennen, sind Narzissten, und was auch immer dieser Typ ist - sein Verhalten ist krank.

Klar muß man sich den eigenen Anteil anschauen, immerzu! Was das für eine Konstellation ist, die da in der eigenen Psyche greift.

Aber hier scheint mir das nicht grad so zu sein, dass da ein Co-Deckel auf den passenden Topf wartete!

Die TE antwortet auf Fragen nicht (und auch nicht auf meine PN, z.B. ) weil sie im Moment völlig in ihrem eigenen toxischen Kosmos ist.

Warten wir die Entwicklung ab.

02.12.2018 03:56 • #156


K
Ich habe jetzt die letzten Beiträge gelesen. Was auffällig ist:

Die Beiträge von @sunnybln sind die, die Dich als erste aus Deiner Endlosschleife gerissen haben und Dich etwas anderes schreiben ließen als dass das ja alles nicht sein kann. Außerdem haben sie Deinen Widerstand geweckt. Ich finde, das ist viel wert.

Ich finde auch, dass sie weder angreifenend, unterstellend noch geschmacklos sind.

Meist reagieren wir alle besonders empfindlich, wenn der Finger in der Wunde liegt. Aber genau dieser Finger bringt uns weiter. Du hast ja nun über diverse Seiten gelesen, dass die Empörung über sein Verhalten mit Dir ist

Es darf dann aber auch mal geschrieben werden, dass Du Deinen Anteil daran hast, belogen worden zu sein, weil Du seinen Lügen einen perfekten Nährboden geboten hast.

Noch dazu, obwohl er so schlecht und offensichtlich gelogen hat.

Das tut weh, es tut weh, wenn man feststellen muss, dass man bereit war, sich selbst zu betrügen, weil man etwas so sehr wollte.

Aber das ist der einzige Punkt an dem Du arbeiten und etwas ändern kannst, denn Du kannst weder an der Vergangenheit etwas ändern noch an ihm. Aber Du kannst Dich fragen, wieso jemand mit so eigenartigen Verhalten (auch jenseits der Lügen) von Dir innerhalb so kurzer Zeit überhaupt auf so einem überhöhten Podest landen konnte.

Btw hat mich noch vor jemand verlassen, weil ich noch nie Kinder wollte. Meine Lebensgeschichte ist auch nicht so schön, aber das entbindet mich nicht davon, den Blick auf mich und mein Verhalten zu richten. Ganz im Gegenteil. Das sind die Herausforderungen, denen Erwachsene sich stellen müssen.

I

02.12.2018 03:56 • x 4 #157


Gretel
Zitat von KBR:
Meist reagieren wir alle besonders empfindlich, wenn der Finger in der Wunde liegt. Aber genau dieser Finger bringt uns weiter.ü...



was man hier im Forum doch oft für einen unhaltbaren Quatsch liest!
Und wenn man sich dagegen wehrt, dann ist automatisch der Quatsch aus psychologischen Gründen richtig?!

02.12.2018 04:04 • #158


K
@Gretel

Ja, das mit dem Quatsch geht mir auch oft durch den Kopf.

02.12.2018 04:06 • x 1 #159


sunnybln
Gretel, nichts für ungut, aber ich finde deinen Blick komplett einseitig und finde, du vermischst hier irgendwie deine Geschichte mit der der te.

für mich deutet hier nichts auf einen Narzissten hin. diesen Begriff hat die te mehr wahllos in den Raum geworfen. sobald ein Mann nicht verliebt ist, ist er gerne mal ein Narzisst. Hauptsache man muss sich nicht mit dem eigenen verhalten beschäftigen.

wissen kann es sicher niemand von uns, aber aus den reinen Schilderungen der te entnehme ich eine frau, die ihr Lebensglück an einen fast fremden hängt.
und das schreckt nunmal ab.
sie googelt sämtliche Leute aus dem Umfeld des Mannes, bombardiert ihn mit hass-sms, fleht ihn an, möchte nun sogar noch eine Freundschaft mit besagtem Mann, siehe andere Forum, trotz der Tatsache, dass er ja so böse und verlogen ist.
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Mann einfach rechtzeitig die Reißleine gezogen hat.
für mich ist das Verhalten der te nicht gesund und daran lässt sich leicht arbeiten.

denn ich denke schon, dass die te langfristig was ändern möchte.

02.12.2018 04:20 • x 1 #160


L
Es ist der Gedanke, was hätte noch alles werden können. Der Gedanke,dass er kurz bevor er alles beendete mir sagte nach meiner Prüfung beginnt mein neues Leben, mit ihm. Es sind diese Worte die so weh tun, die ich geglaubt habe...weil ich naiv bin, ich weiß es nicht...er sagte mir dass er in mich verliebt wäre, um am Schluss zu sagen dass hätte er nie gesagt,dass tut unendlich weh...

ich hatte mich ja selber über die Lügen in der Beziehung geärgert, aber ich wollte sie nie ansprechen,genauso nicht warum ich ihn nicht in die Arbeit oder nach Hause fahren kann. Ich habe es vermieden aus Angst vor der Wahrheit
ich wollte dass diese Beziehung funktioniert, nach dem was ich alles in den letzten 3 Jahren erlebt habe.ich wollte einfach dass es funktioniert

02.12.2018 22:10 • x 1 #161


M
Natürlich wolltest du das, wer möchte das nicht. Man verliebt sich, denkt man hat jemand passenden gefunden. Du kannst jetzt leider nur nach vorne schauen und versuchen mit dem Liebeskummer umzugehen. Versuche mit ihm abzuschliessen auch wenn es weh tut. Und irgendwann kommt bestimmt ein passender Mann der dich so schätzt wie du bist. Ich war über 12 Jahre mit einem Mann zusammen der mir nicht gut tat. Ich habe es beendet und habe auch trotzdem Liebeskummer gehabt. Aber er vergeht und man kann nach vorne schauen. Alles Gute für dich.

03.12.2018 04:11 • x 1 #162


L
Ja ich war verliebt,ich bin es noch immer...und bin weiterhin schockiert auch über mein Verhalten dass ich die Augen vor all den Lügen so geschlossen habe...ich weiß noch immer nicht warum man über den Todeszeitpunkt der Mutter lügen muss...Und nicht wollte dsss icv ihn nach Hause oder in die Arbeit bringe,wie gesagt einmal sagte er ja sogar die Abgase wären schlecht für die Umwelt.ich dachte mir noch was?habe es aber dabei sein lassen....ich weiß nur dass er sich für alles immer geschämt hat,dass er geschieden ist,dass er ein schrottauto fährt, dass er nicht schwimmen kann, und dass er angeblich in einer absteige wohnt etc

Wie gesagt,ich wollte nach den 3 Jahren einmal Glück haben,...offensichtlich für jeden Preis

03.12.2018 18:10 • #163


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag