70

Ich verstehe es nicht

_Tara_
Zitat von Luna380:
wenn er so verliebt in mich kann dass nicht nach einem wunderschönen Wochenende verschwinden,es gibt für alles einen Grund.

Das war eben auch gelogen.
Der hat Dir die ganze Zeit ein Theaterstück vorgespielt. Wahrscheinlich entsprachen da nur 20% seiner Stories überhaupt der Wahrheit. Der wollte eine nette Zeit mit Dir und mehr nicht.
Und er dachte, wenn er Dir Hnig um's Maul schmiert, Dich zusäuselt und Dir Sachen erzählt, die Du gerne hören willst, dann hat er es einfacher, Dich dahin zu kriegen, wo er Dich hinhaben wollte. Hat ja auch geklappt.

27.11.2018 13:17 • #106


U
Zitat von Luna380:
wie kann ich denn jetzt nur wieder jemand vertrauen


Luna, ihr kennt euch gerade mal 3! Monate und nicht 3 Jahre zusammen. Da kann man nicht wirklich von Liebe sprechen. Er hat in der Verliebtheitsphase festgestellt, dass es nicht passt. Auch wenn du es anders siehst, was mir leid tut. Aber ihr wart in der Kennenlernphase, da passiert so etwas, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Vertrauen können wirst du in der nächsten richtigen Beziehung, die von gegenseitiger Liebe geprägt ist dennoch. Weil diese Beziehung eben mit der Verliebtheitsphase beginnt und sich dann herausstellt, dass es für mehr reicht. Nämlich für Liebe, Vertrauen, gemeinsame Ziele, gemeinsame Lebensträume. Er war halt nicht der Richtige für dich, passiert. Kopf hoch, Haken dran und auf zu neuen Ufern. Soll er glücklich werden mit seinen Problemen und da wo auch immer er ist. Und du wirst auch glücklich und seine Probleme musst du dir nicht mehr antun! Da kommt nämlich was Besseres für dich

27.11.2018 14:36 • x 3 #107


A


Ich verstehe es nicht

x 3


L
Das ist mir alles klar,ich bin auch sonst nicht so ein Jammerlappen,kann mit Trennungen umgehen,aber bisher gab es immer einen Grund und noch nie habe ich erlebt dass jemand gerade in der verliebtheitsphase von einer Minute auf die andere seine Gefühle verändert, nach 6 Monaten würde ich es eher verstehen aber war so verliebt, aber wahrscheinlich war es nur vorgespielt, dass das alles für mich jetzt wie ein Schock ist.es war so intensiv dass ich nie mit so Reaktion gerechnet hätte,dazu dass er meinte dass er die letzten 2 Wochen nur gelogen hat,dass macht mich so fassungslos und hilflos

27.11.2018 15:01 • #108


U
Für dich fühlte es sich echt an. Natürlich, du kanntest ihn ja nicht wirklich und konntest ihn nicht einschätzen. Aber deine Gefühle waren echt, dein Begehren, dein Interesse war echt. Aber er konnte sich nicht auf dich einlassen.
Sei nicht so traurig, es ist eine Erfahrung. Und ganz sicher ist e s auch für etwas gut! Er war nicht der Richtige für dich, denn der sucht dich da draußen noch. Und anstatt dem komischen Menschen hinterherzutrauern, geh raus, genieße das Leben und lass dich vom Richtigen finden Los!

27.11.2018 15:12 • x 2 #109


Gretel
Zitat von _Tara_:
Das war eben auch gelogen.
Der hat Dir die ganze Zeit ein Theaterstück vorgespielt. Wahrscheinlich entsprachen da nur 20% seiner Stories überhaupt der Wahrheit. Der wollte eine nette Zeit mit Dir und mehr nicht.
Und er dachte, wenn er Dir Hnig um's Maul schmiert, Dich zusäuselt und Dir Sachen erzählt, die Du gerne hören willst, dann hat er es einfacher, Dich dahin zu kriegen, wo er Dich hinhaben wollte. Hat ja auch geklappt.


NEIN, so einfach ist das nicht. Der hat einen Schuß.

Zitat von Luna380:
Ich habe ihn vorhin gesehen, ich habe ihm seine Sachen zurückgegeben und er hat sich tausend mal entschuldigt für sein Verhalten.Er meinte er könne auch nichts dafür dass seine Gefühle sich von einer Minute auf die andere geändert hätten und er nur nicht früher Schluss gemacht hat damit icv die Prüfung schaffe. Ich begann zu weinen weil er mich so aggressiv machte ich fragte ihn warum er mir das alles nicht ins Gesicht sagen konnte,er meinte er wäre ein Feigling und habe das bereits bei anderen Frauen auch gemacht. Und es tue ihm leid dass er mir die letzten Wochen vor meiner Prüfung etwas vorgemacht habe. Ich fragte ihn warum er dass in Irland beschloss und mich nicht noch einmal sehen wollte er meinte es hätte sich nichts an seinen Gefühlen geändert. Ich sagte ihm darauf dass er offensichtlich nie eine Beziehung wollte sonst hätte er mich kennenlernen wollen auch meine negativen Seiten, nein er schwor wie verliebt er in mich war aber plötzlich wäre dieser Zweifel da gewesen warum kann er nicht sagen obwohl ich ja so perfekt bin.

27.11.2018 15:14 • #110


L
Mir ist gerade etwas eingefallen, er erzählte mir dass alles zusammen kam damals, seine Scheidung und der Tod seiner Mutter. Die Scheidung war vor 2 Jahren....aus irgendeinem Grund,weil ich ein komisches Bauchgefühl hatte, googlete ich nach und fand eine Traueranzeige der Familie für seine Mutter im Mai 2018,also Starb sie diesen Mai.er meinte nämlich dass er nach den Ereignissen 2 Jahre niemanden kennenlernen wollte und 2 Jahre keinen S. hatte. Nun gut im Juli 2018 hatte er begonnen sich zu Daten mit Frauen online......zuerst sagte er mir er traf bisher nur 1 Frau im Nachhinein waren es 5 Frauen...ich hatte dann mal beiläufig erwähnt dass das ja das erste Weihnachtsfest ohne seine Mutter ist, er meine ja..somit gab er zu dass sie erst vor kurzem Starb...aber seit wann er geschieden ist eine gute Frage...wieso lügt er mich bezüglich des Todes seiner Mutter an?

27.11.2018 16:06 • #111


M
Anscheinend ist er einfach ein totaler lügner! Versuche ihn zu vergessen. Bei dem was er an lügen erzählt würde ich diesem Mann so garnichts mehr glauben. Es gibt halt solche Menschen und er wird sich wohl auch nicht ändern.

27.11.2018 17:39 • #112


L
Es ist mir ein Rätsel wieso man mich bezüglich des Todeszeitpunkts seiner Mutter belügen muss?

ich erkenne mich ja selber nicht mehr, dass ich so jammere und so einen Tunnelblick habe ist auch für mich neu komme mir ja selber vor wie idiotin!das könnt ihr mir glauben schließlich hatte ich schon einige Beziehungen hinter mir und bin nicht 20....ich bin einfach durch das Maß der Lügen so schockiert, etwas womit ich nicht umgehen kann. Und es ärgert mich so unendlich dass ich nicht schon vorher sagte Stopp du lügst, schließlich habe ich ja hinter seinem Rücken über ihn gegoogelt weil ich etwas spürte...er war nur so zärtlich, so kümmernd wie ich es einfach noch nicht erlebt hatte,,wenn ich nur an die Art seiner Küsse denke ...und das macht es so schwierig

27.11.2018 20:51 • #113


M
Ja wenn man verliebt ist sieht man manchmal so manches nicht. Jetzt ist die rosa Brille weg und du kannst sehen. Ein Mann der dich mehr belogen hat als dir irgen was wahres über sich zu erzählen. Auch wenn es dir schwer fällt, versuche damit abzuschließen.

27.11.2018 21:32 • #114


K
Du schreibst immer, in früheren Beziehungen gab es für das Schlussmachen einen Grund.

Auch hier gibt es den: er will keine Beziehung mit Dir.

Selbst wenn Menschen verliebt sind, wollen sie manchmal nicht mit der entsprechenden Person zusammen sein. Aber er sagt sogar klar, seine Gefühle wären weg und verhält sich auch so.

Was gibt es daran nicht zu verstehen bzw. wieso kann das kein Grund sein?

Deine Fassungslosigkeit verstehe ich, das ging mir ähnlich. Ich habe auch nicht kapiert, warum und wieso meine Antennen so schlecht funktioniert haben. Deine haben funktioniert. Kläre mal für Dich, warum Du darauf nicht gehört hast sondern Dich im vollen Bewusstsein hast belügen lassen, statt darauf herum zu kauen, warum er gelogen hat. Letzteres führt Dich nämlich kein Stück weiter. Tatsache ist, er konnte es. Er konnte es, weil Du ihm eine Plattform dafür geboten hast.

27.11.2018 21:43 • #115


Gretel
Zitat von Luna380:
Mir ist gerade etwas eingefallen, er erzählte mir dass alles zusammen kam damals, seine Scheidung und der Tod seiner Mutter. Die Scheidung war vor 2 Jahren....aus irgendeinem Grund,weil ich ein komisches Bauchgefühl hatte, googlete ich nach und fand eine Traueranzeige der Familie für seine Mutter im Mai 2018,also Starb sie diesen Mai.er meinte nämlich dass er nach den Ereignissen 2 Jahre niemanden kennenlernen wollte und 2 Jahre keinen S. hatte. Nun gut im Juli 2018 hatte er begonnen sich zu Daten mit Frauen online......zuerst sagte er mir er traf bisher nur 1 Frau im Nachhinein waren es 5 Frauen...ich hatte dann mal beiläufig erwähnt dass das ja das erste Weihnachtsfest ohne seine Mutter ist, er meine ja..somit gab er zu dass sie erst vor kurzem Starb...aber seit wann er geschieden ist eine gute Frage...wieso lügt er mich bezüglich des Todes seiner Mutter an?


Weil seine Lebenssituation (oder die Story...) mit der Scheidung dadurch noch dramatischer erschien?

27.11.2018 21:45 • #116


Gretel
Zitat von KBR:
Du schreibst immer, in früheren Beziehungen gab es für das Schlussmachen einen Grund.

Auch hier gibt es den: er will keine Beziehung mit Dir.

Selbst wenn Menschen verliebt sind, wollen sie manchmal nicht mit der entsprechenden Person zusammen sein. Aber er sagt klar, seine Gefühle wären weg.

Was gibt es daran nicht zu verstehen bzw. wieso kann das kein Grund sein.

Deine Fassungslosigkeit verstehe ich, das ging mir ähnlich. Ich habe auch nicht kapiert, warum und wieso meine Antennen so schlecht funktioniert haben. Deine haben funktioniert. Kläre mal für Dich, warum Du darauf nicht gehört hast sondern Dich im vollen Bewusstsein hast belügen lassen statt darauf herum zu kauen, warum er gelogen hat. Letzteres führt Dich nämlich kein Stück weiter. Tatsache ist, er konnte es. Er konnte es, weil Du ihm eine Plattform dafür geboten hast.


Du hast alles gelesen?
Seine Begründung mit dem Vermissen ist ganz hanebüchen, und er hats nicht das erste Mal gemacht.
Das ist ein Psycho.
Na ja, und nicht drauf gehört - das verstehe ich, man denkt doch das erste Mal, man habe sich getäuscht.

27.11.2018 21:51 • #117


L
@KBR
Ja insofern gab es einen Grund weil man sich auseinander gelebt hat,man genervt war von bestimmten Verhaltensweisen aber ich wurde noch nie verlassen in der verliebtheitsphase so wie er es selber nannte.das ist der punkt der so schmerzt, wenn man in dieser Phase verlassen wird waren die Gefühle doch einfach nie da ((

27.11.2018 22:00 • #118


K
Ich verstehe den Unterschied nicht. Gefühle können doch in jeder Phase einer Beziehung verschwinden. In der Kennenlernphase erst recht. Darum heißt sie ja auch so.

Wo ist der Unterschied, ob das ein Psycho ist (dann umso besser, dass er weg ist) oder ein aufrichtiger Typ wäre, für den es einfach nicht reicht?

Alles, was wichtig ist, ist warum man selber da reingerasselt ist. Warum Du nicht auf Dich selbst gehört hast sondern auf seine Lügen, obwohl Du wusstest, dass er Geschichten erzählt?

Vielleicht ist er verliebt ins Verliebtsein, vielleicht gibt es ihm etwas, Frauen alle paar Monate zu wechseln, vielleicht haut er ab, wenn es ernst wird, vielleicht reichten seine Gefühle nicht, vielleicht stimmt es, dass er Dir die Prüfung nicht versauen wollte, vielleicht nicht.

Welchen Unterschied macht das alles um Ergebnis?

Es dauert, bis man sich selbst wieder traut, so lange es nun mal dauert. Aber es geht gewiss nicht schneller, wenn man an der Frage zu den Motiven des anderen und der Hoffnung hängen bleibt, dass sich alles als großer Irrtum herausstellen wird

27.11.2018 22:24 • #119


L
Ja genau, ich hoffe dass alles ein Irrtum ist und sich als falsch herausstellt...weil ich damit nicht umgehen kann, ich weiß nicht warum...diese Lügen, ich habe sie selber als kleine Lügen bewertet. Ich dachte mir meine Güte Notlügen, aber er ist ja so zärtlich,so fürsorglich,erfolgreich und gut aussehend da kann man über die Lügen schon hinwegschauen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht dicht

28.11.2018 00:54 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag