Unterwegs
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3871
Zitat von Charly98:Ich konnte über meine Gefühle nicht sprechen und er auch nicht. Er hat die Situation leider immer so hingenommen, weil es für ihn auch die erste Beziehung war und somit kein Vergleich hatte genauso wie ich.
Da haben wir ja das Problem.
Du solltest unbedingt (was das Thema) angeht an dir arbeiten. Deine Intuition täuscht dich nicht mit dem Neuen.
Es wird sich auf Dauer nichts ändern (wenn du dich nicht änderst), nur das es eben ein anderer Partner ist.
Wenn keiner von euch über seine Gefühle spricht, führt das dazu, dass man entweder alles in sich reinfrisst und dann platzt oder dass man sich voneinander entfernt.
Nur weil man nach einer Trennung keinen Liebeskummer hat, heißt es nicht, dass man diese auch reflektiert hat. Aus jeder Trennung kann man was mitnehmen und sich weiterentwickeln.
Arbeite also daran und lerne deine Gefühle anzunehmen und über diese sprechen zu können. Sowas ist sehr wichtig in Beziehungen.
Bevor man eine Beziehung eingeht, sollte man selbst auch 100% bereit dazu sein. Scheint bei dir noch nicht wirklich der Fall zu sein :/
,aber es war immer für den Moment (egal, wie lange es dauerte) schön und richtig und gut. Was ich jedoch niemals gemacht habe: Irgendeinen Next mit dem Ex zu vergleichen.