Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50

Ich verstehe nicht,warum sie das macht!

Harry_50
Zitat von SKYLINE0301:
Gestern zb gegen 18.00 hat sie mich angerufen,bin rangegangen und sie meinte,Sorry wollte Mama anrufen,also ihre.Ich kenne sie zu gut um zu glauben,das der Anruf ausversehen war.

Sie testet aus, ob Du noch für sie erreichbar bist. Beim nächsten Mal gehst Du nicht mehr ans Telefon. Wenn etwas über euer Kind gesprochen werden soll, kann sie dich auch anschreiben, besser noch per Mail.

SKYLINE0301
Hallo Zusammen.Ich bekam gestern eine Email von meiner Ex,ca 23.30Uhr.Ich hatte vor ca 1 woche geschrieben(bis dahin war kein kontakt ausser 1 telefonat)das ich nur noch kontakt über e-mail haben möchte.Jedenfall schrieb sie)Ich antworte dir nur 1mal über Email,ich checke nicht jeden Tag meine Emails.Ich habe dich verletzt,das weiß ich.Aber für Gefühle kann ich nichts,genauso wie du.Es ist egal,was ich dir sage,oder versuche dir zu erklären,es kommt bei dir sowieso nicht an.Ich hoffe du überdenkst dein Verhalten,was nicht normal ist.Ich hoffe du findest dein glück,und wir bekommen das für unser kind geregelt)

x 1 #17

A

Ich verstehe nicht,warum sie das macht!

x 3

SKYLINE0301
A)Es ist alles geregelt mit unserem Sohn,Ablauf,Wechselmodel etc.

B) Was bitte ist an meinem Verhalten unormal?

x 1 #18

SKYLINE0301
Das wollte ich gestern nicht auf mich sitzen lassen,also Habe ich sie angerufen.Kam nicht so viel raus,ausser das ich gemerkt habe,das sie angetrunken ist.Jedenfalla kam die frage,ob ich wüsste das die neue Düsseldorfer Tabelle draußen ist.Ich fragte warum geht es denn hier?Muss dazu sagen,das wir das wechselmodell unter uns ausgemacht haben.Es gibt 2,3 Seiten,wo ein ungefährer Betrag rauskommt.Das Jugendamt rechnet sowas nicht aus.Dafür müssten wir zu einem Anwalt,der das mach macht.Sie war damit einverstanden.Jetzt hat sie mich blockiert,und antwortet auch bis jetzt nicht auf eine Email.Soll ich abwarten was jetzt auf mich drauf zukommt,oder sollte ich ein Gespräch suchen?

x 1 #19

SKYLINE0301
Achso,und ich bin manipulativ.Wussete ich gar nicht😅Danke für euer Feedback im voraus.

x 1 #20

Minnie
Mach einfach nix, lass Sie kommen....

x 4 #21

L
Wie läuft's seitdem – hat sich was verändert?

Dein Satz 'ich sollte es besser wissen mit 45' hat mich beschäftigt. Mit 45 weiß man mehr, aber Bindungen funktionieren nicht nach Vernunft. Die Frage 'warum macht sie das' ist nachvollziehbar, aber sie lenkt vom eigentlichen Punkt ab. 14 Jahre, 1 Jahr Pause, 3 Jahre nochmal – das ist kein Zufall, das ist ein Muster. Und das Muster liegt nicht nur bei ihr.

SKYLINE0301
Zitat von LysannFAKT:
Wie läuft's seitdem – hat sich was verändert? Dein Satz 'ich sollte es besser wissen mit 45' hat mich beschäftigt. Mit 45 weiß man mehr, aber ...

Grüße😉Bis heute haben wir keinen Kontakt,es sei denn es geht um unseren Sohn,was bisher 1mal der Fall war.Zu dem satz,der dich beschäftigt hat....Ich meinte damit,wenn ich damals das Forum hier vorher gesucht,bzw gefunden hätte,wäre es damals kein zu keinen Comeback gekommen.Bevor ich hier geschrieben hatte,habe ich mir vorher viele Beiträge durchgelesen.

Ich habe damals bei der ersten Trennung,sie vollkommen in Ruhe gelassen,mich nur gemeldet wenn es nötig war.Sie hingegen,als das mit dem anderen nicht geklappt hat,sie wieder bei mir angeklingelt hat.

Sie wusste,das ich emotional noch Empfänglich für sie war.Und Das ist auch das einzige,was ich mir ankreiden lasse.Ich hätte von vornherein das tun sollen,was mir die Mitglieder hier empfohlen haben.Es quasi vorher wissen sollen.

Und sie hatten recht.Jetzt geht es mir sehr gut damit,und bin dankbar für die Menschen hier,die mir geholfen haben.

x 2 #23

SKYLINE0301
Und ich gebe dir vollkommen recht,wenn du sagst das es ein Muster WAR.

Und ich finde,es ist nicht fair wenn man mit jemandem seine Gefühlen spielt,nur weil es selber bei einem dann nicht funktioniert......Hmmm weiß nicht.Spricht nicht gerade für einen guten Charakter.

x 1 #24

L
@SKYLINE0301 Du schreibst, du hättest es wissen sollen. Aber du wusstest es ja irgendwo... du hörtest nur auf die falsche Seite von dir. Der Teil, der emotional empfänglich ist, kennt keine Vernunft. Hast du mal geschaut, was dich damals so empfänglich gemacht hat, nicht für sie, sondern für genau dieses Muster?

SKYLINE0301
@LysannFAKT

Ich hatte die Hoffnung,das sich einfach Dinge ändern könnten,die Umstände etc.Jetzt weiß ich,das ich mir in der Hinsicht einfach etwas vorgemacht habe.So ist es manchmal im Leben.Man trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen.

M
Zitat von SKYLINE0301:
Ich frage mich einfach nur,warum macht sie das?

Weil du darauf anspringst, ganz einfach.

SKYLINE0301
Zitat von Margerite:
Weil du darauf anspringst, ganz einfach.

Das war einmal😉

Mir geht es einfach gut,so wie es jetzt ist.

L
Zitat von SKYLINE0301:
Ich hatte die Hoffnung,das sich einfach Dinge ändern könnten,die Umstände etc.Jetzt weiß ich,das ich mir in der Hinsicht einfach etwas vorgemacht habe.So ist es manchmal im Leben.Man trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen

'Sich etwas vorgemacht' das ist ein ehrlicher Satz. Und du hast es selbst benannt: du hattest gehofft, dass sich Umstände ändern. Ich frag mich nur, nicht als Vorwurf, ob du dir auch schon mal gewünscht hättest, dass sich etwas in dir ändert. Nicht wegen ihr. Sondern wegen dem, was du dir selbst wert bist.

SKYLINE0301
Nein,das habe ich mir nicht gewünscht.Man ist so,wie man ist.Man lernt dazu,aber im Grunde ist und bleibt man wie man ist.

A

x 4