Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5

Ich verstehe nicht,warum sie das macht!

S

SKYLINE0301
Gast

Hallo zusammen und einen schönen Ostersonntag euch allen!

Ich bräuchte mal Rat von euch.
Zu mir,ich bin 45 und habe einen 13 jährigen Sohn mit meiner Ex(35).

Wie waren 14 Jahre zusammen,danach waren wir ca 1jahr getrennt.Wir sind nach dem Jahr nochmal zusammengekommen was 3 Jahre gehalten hat,und jetzt sind wir wieder getrennt seid November letzten Jahres.Sie sagte zu mir sie(glaubt) sie möchte alleine sein.Wir haben auch nicht darüber gesprochen,weil ich geahnt habe das da jemand anderes ist,was sich auch bewahrheitet hat seid Februar.Sie meldet sich sporadisch,aus verschiedensten Dingen.Ich habe noch Gefühle für sie,und wir sind 2 mal im Bett gelandet,was natürlich nicht gut war für mich,da jetzt natürlich wieder kopfkarussel herrscht.Ich sollte es besser wissen,mit 45.Auf die frage,ob sie mich noch liebt,bekomme ich nur(frag mich das bitte nicht).Seid Freitag(letzte mal Sex) ist Funkstille.Ich frage mich einfach nur,warum macht sie das?Sie hat jemandem,und bescheisst ihn 2mal?Ich würde lieber eine Kontakt sperre,ist aber schlecht möglich durch unser gemeinsames Kind.Mir geht es wieder sch. dadurch,das ich so dämlich bin,war.Was haltet ihr davon?Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

NurBen
Zitat von SKYLINE0301:
Was haltet ihr davon?Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Sie versucht dich natürlich bei Laune zu halten, damit du brav in der Warteposition verweilst, falls es mit ihrem neuen Lover nicht klappen sollte.
Schließlich hat es vor 3 Jahren auch geklappt.

Sie weiß, dass sie jederzeit zurück kann und das ist das Problem.
Du solltest den Kontakt aufs Nötigste (Sohn) beschränken und ihre sporadischen Meldeversuche ignorieren.
Es ist wichtig, dass sie das Gefühl bekommt dich zu verlieren und du dich auf dein neues Leben konzentrierst.

x 2 #2

A

Ich verstehe nicht,warum sie das macht!

x 3

S
Danke für deine schnelle Antwort.Ja ich konnte es mir eigentlich denken,das es so ist.Am Freitag haben wir ein Elterngespräch in der Schule.Sie möchte das ich mitkomme....Irgendwie halte ich das für keine gute Idee.Möchte sie erstmal ne weile gar nicht sehen.

Sonnenschein85
Es ist ein klassisches warm halten.

Und für dich wäre es trotz Kind wichtig den Kontakt auf das nötige Minimum zu reduzieren.

Am besten loslassen kann man, wenn man sich nicht ständig sieht oder hört.
Und zerbrech dir nicht den Kopf über neue Partner. Fokussier dich auf dein Leben und auf dich. Damit es dir besser geht ist es wichtig zu verarbeiten und dir etwas Gutes zu tun statt sich Gedanken über den Ex Partner zu machen. Hast du Freunde, die dich unterstützen emotional?

x 1 #4

S
Ja,die hab ich.Die wissen aber nicht bescheid das wir nochmal 6 hatten.Und will den auch nicht schon wieder die Ohren voll heulen.Wollte auch nur Sicherheit haben,das ich recht hatte mit meinen Gedanken.Danke für eure schnellen Antworten;) Die helfen mir sehr.

S
Und um ehrlich zu sein,mache ich mir keine Gedanken darum hast sie einen neuen Partner hat(der von seinem Glück nichts weiß).Bin nur maßlos enttäuscht,das sie mich benutzt.Damit ist jetzt Schluss.

S
Danke nochmal an euch allen.

QueenA
@SKYLINE0301 hi

Tut mir leid für Dich, dass Du gerade so eine Zeit dir durchmachst.
Euer Sohn ist 13 und durchaus kannst du da konsequent im Umgang mit deiner Ex sein: kenne eure Wohnverhältnisse nicht, aber wäre ausziehen was? Kind im Wechselmodell oder einen anderen Weg ausmachen, der für euch drei passt.
Sobald da einfach jemand neues bei ihr am Start ist, würde ich dir empfehlen keine Horizontale Lage mit ihr zu teilen und auch sonst nicht mehr emotional zugänglich sein. Wenn Dein Ziel eine saubere Trennung ist, dann zieh das durch. Zum Elterngespräch kann auch einer hingehen und den anderen ansprechen informieren und beim nächsten Mal andersrum.

Alles Gute!

S
Hallo QueenA.Also erstmal danke für deine Idee.Werde das gleich umsetzen.Ich war gleich 2 tage später weg,habe eine eigene wohnung und auch das Wechselmodel.

S

Ragna
Zitat von SKYLINE0301:
@QueenA.Wie meinst du das mit emotional zugänglich?Stehe bissl aufm Schlauch gerade;)

Kein Knick Knack und kein Ohrengesäusel mehr.

x 1 #11

QueenA
Zitat von Ragna:
Kein Knick Knack und kein Ohrengesäusel mehr.

Danke 🙂

A

x 4