26

Ich verstehe nichts mehr und kann nicht loslassen

S
Hallo liebe Community,
ich melde mich hier, weil ich so einen Schmerz noch nie erlebt hab und nicht mehr weiß wie ich das ganze überleben soll. Es geht um folgendes:
Ich (24) habe meinen Ex (25) vor einem Jahr kennengelernt. Damals war ich nicht wirklich interessiert an ihm (er ist der
Bruder von der Freundin meiner Schwester). Ich hab mich aber trotzdem an einem Abend aufgrund seines Humors und seiner sorglosen Art verknallt in ihn und er stand da total auf mich und gab sich dementsprechend natürlich viel Mühe. Wir fingen an zu schreiben und ich verliebte mich in ihn. Er wohnte damals 9 Stunden von mir. Er fing an alle zwei Wochen diesen weiten Weg für mich zu fahren um mich zu besuchen. Irgendwann lag er neben mir und sagte mir mit Tränen in den Augen, dass er mich liebt und er das Gefühl hat die Eine gefunden zu haben. Er zog hoch zu mir. Er zeigte mich seiner Familie; seinen Freunden und klebte praktisch an mir. Es hat mich nicht gestört, denn ich war genauso verliebt. Zu der Zeit stand ich sehr stabil im Leben. Ich hatte einen angesehenen Job, verdiente gutes Geld, eigene Wohnung, war stark. Er hat damals noch bei seinen Eltern gelebt, hatte einen Lieferanten Job und grad erst sein Fachabi gemacht. Mir war das natürlich egal. Ich komme aber aus einer familie, die sich viel Kopf macht und sich auch gerne einmischt. Meine Schwester mit der ich sehr eng bin, fing an sich einzumischen und mir Punkte zu nennen an denen er vielleicht lieber arbeiten sollte um keine Probleme in Zukunft zu haben (faul sein, nur zocken den ganzen Tag, nicht wirklich fleißig wenn es um Die Zukunft geht). Wir konnten uns perfekt ergänzen. Dingen in denen ich nicht gut war, konnte ich von ihm lernen und umgekehrt. Er fasste allerdings alles falsch auf und mit der Zeit merkte ich auch, das wie mehr ich auf meine Schwester hörte desto weniger funktionierte unsere Beziehung. Als er dann nach 6 Monaten abhauen wollte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich lehnte mich gegen meine Schwester und Familie auf und stellte Mich auf seine Seite. Man solle aufhören ihn abzustempeln,wenn man ihn nicht wirklich kennen würde und ihn sein Leben lassen wie er es will. Meine Familie brach den Kontakt zu mir ab und er wiederum klebte wieder an mir. Da ich meine Familie aber sehr liebte, wurde ich ohne sie depressiv. Ich lag wochenlang nur im Bett, verhaute eine sehr wichtige Prüfung und war am Ende. Der Job lief auch nicht mehr und er gab mir den Rat zu kündigen. Ich kündigte und hing nur noch zu Hause wie eine kaputte. Ich wurde ständig krank und war antriebslos. Er jedoch sagte ständig, dass er für
Mich da ist. Er wüsste, dass es nur eine Phase wäre und er würde niemals gehen. Ich erkannte mich nicht mehr wieder. Hatte auch keine lust mehr auf S., was ich nicht verstand. Ich setzte nach 7 Jahren sogar die Pille ab, aus Angst dass die Hormone meine Persönlichkeit veränderten. Und dann ging es mit dem S. Wieder. Regelmäßig und sehr sehr intensiv für beide. Wo er noch meinte: es ist so heftig was wir fühlen. Wir brauchen uns beide so sehr.
Er hat sich auch wirklich gut um mich gekümmert, deshalb dachte ich mir : du hast die richtige Entscheidung getroffen. Meine Schwester organisierte die Hochzeit seiner Schwester, deshalb wendeten sich beide gegen uns. Es vergingen 5 Monate und meine Familie meldete sich bei mir und auch ich wollte mich wieder versöhnen da ich nur am weinen war und nie vollständig glücklich. Das merkte ich als er Mich an meinem Geburtstag zu seinen Freunden fuhr. Ich weinte nur und sagte ihm ich würde meine Familie vermissen. Er schrieb an dem Tag meiner Mutter Vorwürfe was für
Eine Mutter sie sei. Dass ihre Tochter am Ende sei und nur noch Panikattacken habe und sie wegen der Kultur auf sie sch.n würde. Ich verstand seine Intention, aber der Weg war falsch. Da meine Mutter körperlich nicht sehr fit war, erlitt sie nach der Nachricht eine Herzattacke. Er wollte sich trotzdem aber nicht entschuldigen weil er es so gemeint hatte. Ich sagte dann soll er abhauen wenn er keinen Respekt zeigen kann. Er fuhr weg und ließ Mich stehen. 5 Minuten später kam er aber und entschuldigte sich bei mir und auch meiner Mutter: er würde niemals gehen. Meine Familie sagte schließlich sie würde sich nie wieder einmischen und ab jetzt respektieren welche Entscheidungen ich treffe und ihm irgendwann die Chance geben sich vorzustellen und es ihm nicht schwer zu machen.Auch meine Schwester sagte sie habe aus sorge gehandelt, da sie einige Dinge wahrgenommen hat die nicht für ihn sprachen. Ich redete mit meinem ex und sagte ihm Alles wäre geklärt. Ich würde mit seiner Schwester reden und auf einen Neuanfang hinarbeiten und er solle bitte Das gleiche bei meiner Familie tun und er stimmte dem ganzen zu. Zu der Zeit hatte ich auch schon meine Wohnung gekündigt, weil er endlich einen Ausbildungsplatz erhalten hatte und wir deshalb in eine andere Stadt ziehen wollten ( alles eine Woche vor der Trennung). Man muss sagen nach diesen Streits war er immer direkt wieder normal. Es hieß dann immer: mach dir keine Sorgen Schatz. Es war nur Streit, ich liebe dich über alles.
Einen Tag vor der Hochzeit seiner schwester fing ich an mit ihm zu diskutieren. Er wollte den Tag mit seinem besten Freund zum entspannen nutzen. Ich sagte ihm jedoch er solle sich doch bei seiner Schwester melden und sie fragen, ob sie beim Aufbau für die Hochzeit Hilfe braucht, schließlich ist er ihr Bruder. Was soll ich sagen? Er explodierte plötzlich. Er sagte er schei. auf seine Schwester und er schei. auf die Hochzeit (Zitat). Er wolle auch meine Familie nicht kennenlernen und hasst meine Schwester. Dass alle sich jetzt vertragen wollen wäre pure heuchelei und wir seien alle dumme Kinder. Und er habe die Schnauze voll und sagt Nichts mehr was er nicht so meint. Respekt vor meiner familie wäre vorgespielte heuchelei. Er setzte mic dann bei seinen Freunden ab zum einkaufen für die Hochzeit und fuhr mit seinem besten Freund zum Friseur. Wir einigten uns drauf das abends zu klären, da er mir zu aufgebracht erschien. Nach 4h wo ich ihn in Ruhe ließ damit er sich beruhigt, schrieb ich ihm nur eine Nachricht das wir alles hinbekommen und die Hauptsache ist das wir uns lieben. Alles andere würde man hinbekommen. Es kam ein Anruf als ich am Bahnhof mit seinen Freunden stand. Und plötzlich erzählte er mir, das es vorbei ist. Er habe die Wohnung leer geräumt und das wars. Ich brach vor seinen Freunden zusammen wie Ein Scherbenhaufen. Dazu muss man sagen: ein Jahr wurde ich 24/7 mit liebe überschüttet wie noch nie in meinem ganzen Leben. Alle waren baff wie liebevoll dieser Mann ist. Umso schockierter haben seine Freunde geguckt als sie es mitbekommen haben was er grade getan hatte. Und ich habe jeden Tag innerlich so oft Danke gesagt; dass ich so ein Glück hab. Immer wenn wir Streit hatten, wollte er abhauen und kam dann aber wieder nach 2 Sekunden und sagte: du weißt ich werde niemals gehen. Ich liebe dich viel zu sehr und wir schaffen alles. Ich hab es ihm geglaubt. Und war
mir deshalb so sicher, dass nichts uns
aus der Bahn werfen kann.
Ich heulte mir die Seele aus dem Leib wie noch nie. Als wäre ich zersprungen. Sein Freund rief Ihn an und zwang ihn mich abzuholen, da ich nicht mal stehen konnte. Was soll ich sagen. Es kam ein ausgetauschter Mensch. Er schickte seine Freunde weg und saß auf einen Meter Abstand neben mir. Wenn ich Seine Hand nehmen wollte weinend kam nur: Fass mich nicht an du bist widerlich. Du bist ein Pflegefall. Du bist schwach und mickrig. Du ziehst mich nur runter. Ich hab mich verändert wegen Dir das sagen alle. Schau dich mal an was aus dir geworden ist. Ein verzweifeltes Stück.
Ich hab nur geweint und gebettelt, dass er das nicht tun soll (in dem Moment verstand ich nicht was passierte). Er sah mich nicht mal an. Fuhr mich nach Hause und ließ mich von meinem besten Freund aus dem Auto zerren. Von jetzt auf gleich von jemandem verlassen zu werden der am gleichen morgen ich liebe dich sagt und einen wach küsst, macht in meinen Augen wenig Sinn. Und jemand der einem so so viel Liebe schenkt, mich eine Woche vorher seinen Großeltern als Zukünftige vorstellt, mit mir eine Woche vorher einer Wohnung zusagt am anderen Ende des Landes: das kann doch nicht sein.
Es ist jetzt drei Wochen her. Ich hab nichts von ihm gehört. Ich weiß, dass er bei zwei fremden weibern wohnt und dass er eine Woche nach der Trennung schon gepostet hat wie er mit Ihnen abtanzt und glücklich ist. Ich kriege es nicht in meinen Kopf rein. Er war auch auf der Hochzeit seiner Schwester einen Tag nach der Trennung. Hat gefeiert, getanzt. Eine Woche vorher hat er vor Glück geweint und gesagt wie sehr er mich liebt. Ich verstehe nichts mehr. Denn es ist der Mann auf dessen Brust ich ein Jahr jede Nacht geschlafen hab. Der jeden Morgen mich Lächelnd geweckt hat. Nach jedem Streit hieß es: vergiss was ich gesagt hab Schatz. Ich war nur sauer alles ist gut. Er hat mir null Chance gegeben zu verstehen was los ist. Er hat nie mit mir darüber geredet und so gut geschauspielert, dass wirklich alle schockiert waren. Selbst seine eigenen Freunden und familie melden sich ständig bei mir und fragen Wie es mir geht. Er hat es einen Tag vor der Hochzeit beendet, damit meine Schwester auch nicht für mich da sein kann. Damit ich vollständig allein bin. Zu seiner Schwester meinte er er habe die Trennung schon länger geplant, wusste aber nicht wie er gehen soll weil ich irre wäre. Er hat lügen über mich erzählt und alles auf Mich geschoben. Ironischerweise als wir zusammen kamen hat er über seine ganze Familie sch. geredet vor mir, weshalb ich mit der Familie auch kaum was zu tun haben Wollte. Man glaubt natürlich demjenigen den man liebt. Aber es ist so heftig. Mein Herz blutet seit Wochen: ich heule nur noch. Alles von ihm ist weg. Er ist einfach wie ausgelöscht. Das gleiche hat er mit seinen anderen ex Freundinnen gemacht. Er hatte 7 Freundinnen. Alle hat er verlassen. Und immer hat er Ihnen vergeben aber innerlich sich einfach Dann Die Zeit gegeben sich zu entlieben. Aber wie kann ein Mensch so sein? Wie? Ich habe mit jeder Faser diesen Menschen geliebt. Ich habe ihn vor jedem in Schutz genommen. Ich war mir sicher wer er ist. Und er hat mir 100% Sicherheit gegeben. Mich nie im Stich gelassen. Aber dann so? Ich kann nicht loslassen, weil er ein Jahr der Mann war wo ich sicher sagen konnte, dass ich jeden Tag neben diesem Mann aufwachen möchte. Aber jetzt weiß ich gar nichts mehr. Was war echt? Was war Lüge? Wie sollte man sowas spielen können? Seine ganze Familie sagt er wäre ein Lügner und das wäre seine Art. Aber solche innigen Momente kann man doch nicht vorlügen. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken einigen, dass es nicht echt war. Alles war für mich so echt. Ich denke immer noch es wäre ein Scherz und er würde gleich nach Hause kommen. Er war mein Leben. Ich hab mich komplett selbst verloren. Und das war mein Fehler. Aber jetzt weiß ich gar Nichts mehr. Ich habe Angst vor den Menschen. Weil ich von ihm NIEMALS erwartet hätte mich auf diese Art zu entsorgen. Wirklich null. Ich verstehe nichts mehr ich bin nur noch am Ende. Er war meine Person. Und jetzt wo alles sich geklärt hatte, wir alle neu anfangen wollten lässt er mich einfach links liegen. Ich glaub es einfach nicht. Wie soll ich das glauben. Ich kämpfe ihm nicht zu schreiben. Es waren Wir. Wir haben immer gesagt wir verlassen uns nicht einfach so . Wir reden. Wir arbeiten. Aber Zack und weg. Ich kann nicht mehr.

20.08.2019 10:03 • #1

R
Ich kenn deine Situation nur zu gut. Ich kann dir sagen, nimm dir Zeit geh irgendwo hin und heul dich aus, aber so richtig. Danach such dir ein Ziel. Bei mir war es die Musik und Sport. Ohne das wäre ich kaputt gegangen. Von jetzt auf gleich ware es aus. Dabei wollten wir heiraten. Menschen können dir das blaue vom Himmel lügen. Und das schlimme wenn du liebst glaubst du das auch noch... Ich weiss hört sich doof an, aber lenk dich ab. Geh mit Freunden weg, unter nimm was! Wenn du dich zurückziehst wird es dir nicht besser gehen. glaub mir der Strudel wird es nur noch schlimmer machen. Hab ich selbst erlebt. Probiers einfach mal aus zieh dir Sportklamotten an und laufe bis du nicht mehr kannst.... glaub mir ist ein Anfang...

20.08.2019 11:49 • x 2 #2

A

Ich verstehe nichts mehr und kann nicht loslassen

x 3

S
Zitat von rgeist:
Ich kenn deine Situation nur zu gut. Ich kann dir sagen, nimm dir Zeit geh irgendwo hin und heul dich aus, aber so richtig. Danach such dir ein Ziel. Bei mir war es die Musik und Sport. Ohne das wäre ich kaputt gegangen. Von jetzt auf gleich ware es aus. Dabei wollten wir heiraten. Menschen können dir das blaue vom Himmel lügen. Und das schlimme wenn du liebst glaubst du das auch noch... Ich weiss hört sich doof an, aber lenk dich ab. Geh mit Freunden weg, unter nimm was! Wenn du dich zurückziehst wird es dir nicht besser gehen. glaub mir der Strudel wird es nur noch schlimmer machen. Hab ich selbst erlebt. Probiers einfach mal aus zieh dir Sportklamotten an und laufe bis du nicht mehr kannst.... glaub mir ist ein Anfang...

Hallo rgeist,
Danke dass du dir Die Zeit genommen hast diesen langen Text zu lesen und mir zu helfen. Ich möchte mich ja ablenken. Ich hab aber das Gefühl wenn ich raus gehe und versuche Spaß zu haben, würde ich mich selbst belügen. Mein Inneres schreit mich an und sagt wie kannst du nur versprechen Ihn für immer zu lieben und jetzt so tun als wäre nix? Ich sterbe hier und du willst mich auch noch ignorieren.
Sobald ich auch den Tag mich ablenke hab ich das Gefühl, dass es tsunamiartig Mich dann abends erwischt wenn ich im Bett liege und er dann eben nicht aus dem bad kommt. Bitte sag mir einfach, dass es besser wird. Es sind 3 Wochen und nichts ist besser. Er fehlt mir und ich glaub grad gar nichts mehr.. wie kann er bloß von heut auf morgen einen Menschen, der ihn einem Jahr Begleitet hat weg schmeißen.
Wie hast du das geschafft? Ich hab Angst nicht mehr sorglos lieben zu können. Nicht mehr mich fallen lassen zu können wie bei ihm. Ich hab einfach nur noch Angst..

20.08.2019 12:04 • #3

F
Liebe Shirin,
es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Das ist natürlich wirklich heftig, aber sein Verhalten sollte dir klar zeigen, dass er nicht der Mann für dich ist, für den du ihn gehalten hast.
Versuche nun erst mal dein Leben in den Griff zu bekommen, in kleinen Schritten.
Versuche die Kündigung deiner Wohnung umzukehren oder dir etwas Neues zu suchen, um komplett neu zu starten.
So ein Tapetenwechsel kann Wunder bewirken.
Wenn du weiterhin in dieser Starre gefangen bleibst, gibst du ihm nur die Genugtuung, dass er mit dem Gesagten Recht gehabt hat, du seist ein Wrack.
Zeige ihm und vor allem dir selbst, dass dem nicht so ist.
Ich weiß, in deinem Kopf sind tausende Fragen, aber auch wenn du mir das jetzt nicht glaubst, sie werden mit der Zeit unwichtig und verblassen. Du wirst auch wieder lieben können, aber dafür bedarf es Zeit und einem achtsamen Umgang mit dir selbst. Alles Liebe

20.08.2019 12:26 • x 2 #4

S
Liebe Shirin,

lass mich vorweg sagen: JA, es hört auf, der Schmerz lässt nach, darauf kannst Du Dich verlassen. Für mich war das Wissen, dass es auch aufhört, ein regelrechtes Überlebenselexier...allerdings muss dafür einige Zeit ins Land gehen- wie lange das dauert ist sehr unterschiedlich. Mit ein paar Monaten würde ich rechnen. ( Ich habe das schon einmal durch und bin gerdae wieder live dabei)
Was Du jetzt tun kannst: Heule, wann immer Dir danach zumute ist, heule ganze Ozeane zusammen und dann versuche, Dich sportlich zu betätigen- nimm Dein Fahrrad oder laufe los, geh schwimmen oder in den Fitness-Center. Wichtig auch: sprich drüber, texte Deine Freunde zu oder dieses Forum. Und melde Dich bitte nicht bei ihm! Bewahre nun Deine Würde.
Hilfreich ist es, alles, das Dich an ihn erinnert, aus Deinem Dunstkreis zu verbannen. Lösche chats, seine Nachrichten. Wenn Du Dich von Geschenken o.ä nicht trennen kannst, gib sie jemandem zu Verwahrung.
Lass die Gedanken an ihn zu und auch die Verletzung, das lässt sich sowieso nicht steuern. Die Fragen, die sich wieder und wieder in Deine Gedanken schleichen und grübeln lassen, lass auch zu- nur wirst Du keine Antworten bekommen. Sie werden Dich jetzt nur in eine Sackgasse, ins Reich der Spekulationen führen. Sag Dir das, wenn die Gedankenspirale zu schlimm wird. Wenn Du emotionalen Abstand gewonnen hast mit der Zeit, wirst Du auch alles aus einer anderen Perspektive sehen.
Fakt ist, dass er offensichtlich nicht der war, den er vorgab zu sein. Ein Phantom also. Das macht die Sache nicht leichter, kann Dich aber vielleicht von der jetzigen Idealisierung abbringen. Es hilft auch, sich negative Aspekte seiner Person ins Gedächtnis zu rufen, die Du mit Sicherheit zur Zeit des Zusammenlebens mit ihm auch als solche empfunden hast.
Sei sicher, Du schaffst das!. Versuche ein bißchen nach vorne zu schauen, richte eine Wohnung gemütlich ein, schaffe Dir ein Nest, geh neue Wege. Schon Generationen vor uns sowie alle, die wir hier schreiben, mussten und müssen durch diesen Mist durch. Du wirst nicht Dein Leben lang unglücklich bleiben, glaub mir.

20.08.2019 18:23 • x 2 #5

S
Zitat von Solenn:
Liebe Shirin, lass mich vorweg sagen: JA, es hört auf, der Schmerz lässt nach, darauf kannst Du Dich verlassen. Für mich war das Wissen, dass es auch aufhört, ein regelrechtes Überlebenselexier...allerdings muss dafür einige Zeit ins Land gehen- wie lange das dauert ist sehr unterschiedlich. Mit ein paar Monaten würde ich rechnen. ( Ich habe das schon einmal durch und bin gerdae wieder live dabei) Was Du jetzt tun kannst: Heule, wann immer Dir danach zumute ist, heule ganze Ozeane zusammen und dann versuche, Dich sportlich zu betätigen- nimm Dein Fahrrad oder ...

Hallo solenn,
Erstmal vielen Dank, dass du dir so viel Zeit genommen und mir diese Antwort verfasst hast. Es hat mir sehr geholfen. Und ich bin überrascht, dass Sich sogar die Menschen Zeit nehmen und diesen langen Text überhaupt zu lesen. Danke dafür. Ich versuche ja auch auf die Beine zu kommen. Ich ziehe übernächste Woche zurück in den Süden in meine Heimat und hab auch einen viel besseren Job als vorher. Ich kann nämlich nicht in diese Wohnung bleiben.
Weißt du ich könnte abschließen, wenn es ein wenig vorhersehbar gewesen wäre. War es nicht. Ich war überzeugt; dass wir viel streiten werden vielleicht, aber nicht trennen wegen sowas dummen. Und noch weniger hab ich damit gerechnet ein Jahr lang jemanden anzustrahlen, mit voller Überzeugung ich liebe dich zu sagen und abends in seinem Armen einzuschlafen mit dem Gedanken endlich angekommen und zu Hause zu sein. Es verstört mich, dass ich alle die Wochen und Monate ein so überzeugtes Gefühl von Sicherheit hatte bei jemandem der sowas mit mir tun konnte. Ich vermisse nicht Ihn. Ich vermisse meinen Freund, der mir so viel liebe, Geduld und Lebensfreude geschenkt hat. Ich frage mich einfach wo er hin ist. Was war das? Ich schaue in jede Ecke und überall sehe ich ihn mit dieser so sanften und warmen Art mir gegenüber. Und dass ich das nicht mehr hab mit diesem Phantom es bringt mich um. Ich frage mich einfach wieso ich das nicht verdient hatte. Ich hatte zum ersten Mal den Punkt wo ich dachte: du hast so viel sch. durchgemacht und es hat sich gelohnt. Du bist angekommen. Du hast dafür
Jetzt das schönste. Das was du dir seit du ein Teenager bist gewünscht hast. Und jetzt war nicht mal das echt. Stattdessen bin ich kaputter denn je. Ich verstehe auch nicht wieso er meine Storys so akribisch verfolgt, aber trotzdem einfach weg ist. Er ist einfach weg. Ich verstehe es nicht.

20.08.2019 18:45 • #6

S
Zitat von Shirin:
. Ich vermisse meinen Freund, der mir so viel liebe, Geduld und Lebensfreude geschenkt hat. Ich frage mich einfach wo er hin ist. Was war das? Ich schaue in jede Ecke und überall sehe ich ihn mit dieser so sanften und warmen Art mir gegenüber. Und dass ich das nicht mehr hab mit diesem Phantom es bringt mich um. Ich frage mich einfach wieso ich das nicht verdient hatte. Ich hatte zum ersten Mal den Punkt wo ich dachte: du hast so viel sch. durchgemacht und es hat sich gelohnt. Du bist angekommen. Du hast dafür
Jetzt das schönste. Das was du dir seit du ein Teenager bist gewünscht hast. Und jetzt war nicht mal das echt. Stattdessen bin ich kaputter denn je. Ich verstehe auch nicht wieso er meine Storys so akribisch verfolgt, aber trotzdem einfach weg ist. Er ist einfach weg. Ich verstehe es nicht.

Ja, Shirin, das ist genau das, was mir- jetzt vier Monate nach der Trennung- hin und wieder noch einen Kloß im Halse verursacht- aber lange nicht mehr so stark wie zum Zeitpunkt der Trennung. Dieses Gefühl, im Hafen angekommen zu sein ...es war letzendlich kein Hafen, sondern eine Fatamorgana, ein Bühnenbild. Und dieses Plötzliche, das Unerwartete ist meistens der Fall, denn auch wenn es Vorboten gegeben hätte oder hat, so nimmt man diese meist nicht bewusst wahr... Leider- aber auch das wird nach und nach keine Rolle mehr spielen, ganz sicher.
Und super, dass Du umziehst, neuen Job antrittst- das alles wird Dich vor neue Herausforderungen stellen und Dir helfen! Vielleicht bist Du schneller damit durch, als Du jetzt ahnen kannst

20.08.2019 19:08 • x 1 #7

S
Zitat von Solenn:

Ja, Shirin, das ist genau das, was mir- jetzt vier Monate nach der Trennung- hin und wieder noch einen Kloß im Halse verursacht- aber lange nicht mehr so stark wie zum Zeitpunkt der Trennung. Dieses Gefühl, im Hafen angekommen zu sein ...es war letzendlich kein Hafen, sondern eine Fatamorgana, ein Bühnenbild. Und dieses Plötzliche, das Unerwartete ist meistens der Fall, denn auch wenn es Vorboten gegeben hätte oder hat, so nimmt man diese meist nicht bewusst wahr... Leider- aber auch das wird nach und nach keine Rolle mehr spielen, ganz sicher.
Und super, dass Du umziehst, neuen Job antrittst- das alles wird Dich vor neue Herausforderungen stellen und Dir helfen! Vielleicht bist Du schneller damit durch, als Du jetzt ahnen kannst

Ja ich versuche so gut es geht mein Leben in den Griff zu bekommen. Werde auch zur Therapie geben, weil um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was selbstliebe ist. Ich fühle mich wie ein nichts. Vielleicht erlauben sich deshalb Typen auch am Ende mich dementsprechend zu behandeln. Du hättest mich an dem Tag sehen müssen wie ich weinend vor ihm gekniet hab, als wäre ich wirklich nur Müll. Ich hab jegliche Selbstachtung über Bord geworfen. Mir ist Stolz nicht wichtig wenn wichtige Dinge auf dem Spiel stehen, aber die Achtung vor mir selbst hab ich dabei komplett vergessen. Mir fällt es nur unglaublich Schwer zu verstehen, wie ein Mensch so viel Liebe vorheucheln kann. Ich mein er hat es nicht nur gesagt, sondern mir kontinuierlich gezeigt. Ohne Pause. Wie kann ein Mensch einem so etwas vorführen. Ich hab in seinen Augen gesehen, dass es echt war. Dementsprechend halte ich von meinem Verstand zu den meiner Fähigkeit Dinge zu erkennen überhaupt Nix mehr. Und ich hasse es, dass ich nicht aufhöre ihn zu vermissen. Ich wünsche
Mir dauernd die Zeit zurück zu drehen.
Mich nicht komplett anzulehnen. Meine Gefühle nicht komplett zu zeigen.
Die Depressionen versuchen in den Griff zu bekommen, statt mich gehen zu lassen nur Weil er sagt es wäre okay.
Vielleicht wäre ich dann nicht so mickrig in seinen Augen gewesen.
Ich liebe mit meinem ganzen Dasein. Es tut so unglaublich weh. Es ist zwar schön zu wissen, dass ich im Stande war wahrhaftig zu lieben und zu fühlen. Sonst würde ich jetzt grad nicht so sterben. Aber ich frage mich warum hab ich nicht gereicht. Ich hab ihm komplett gehört und es war nicht genug. Er wohnt lieber bei fremden grad, statt abends mich in den Arm nehmen zu wollen und zu wissen dass er mehr als alles andere geliebt wird. Verstehe ich nicht..

20.08.2019 21:31 • #8

F
Liebe Shirin,

ich kann dich so wahnsinnig gut verstehen und mir tut Leid was dir passiert ist.

Gönn dir eine Auszeit und schöpfe wieder neue Kraft. Schreie, weine und raste aus aber sei dir im klaren du kannst nichts dafür!

Er hat sich leider nicht von seiner besten Seite gezeigt und vielleicht hatte er auch einfach nur keinen Mut sich mit deiner Familie zu versöhnen. Du kannst jetzt lange spekulieren aber wirklich weiter bringt es dich nicht.

Nutze die Zeit lieber für dich und mach dir klar besser jetzt als später. Er scheint ein Feigling zu sein denn sonst würde er nicht auf diesem Weg das Weite suchen. Sowas hat aber niemand verdient und deshalb konzentriere dich wieder auf deine Familie.

Leider stellen wir unseren Ex- Partner oft auf ein Podest aber wenn du genauer hinsiehst dann hat er dir seinen Charakter schon weit vorher gezeigt.

Er wusste wie schlecht es dir wegen deiner Familie geht und anstatt die Zügel in die Hand zu nehmen sah er einfach nur zu.

Die Tatsache dann die Wohnung ohne dein Wissen leer zu räumen während du bei seinen Freunden sitzt?! Einfach nur feige und respektlos.

Rufe dir die negativen Dinge öfter als die positiven Situationen im Kopf auf und sei froh über seinen Abgang denn wenn du drauf zurück blickst hat er dir seinen wahren Charakter gezeigt und dir nicht weiter etwas vorgespielt.

Die kommende Zeit ist schlimm aber nach Regen kommt auch wieder die Sonne!

Schreib ihm bitte nicht, wir sollten unseren stolz nicht verlieren (rede ich mir zumindest im Moment ein).

Mit seinen Aktionen macht er sich eigentlich nur selbst was vor (wohnen bei Fremden, tanzen mit Fremden). Er zeigt sich wieder sehr feige und respektlos aber vllt. möchte er dir damit das Ende signalisieren. Er vergisst dabei aber er macht sich zum Idioten denn nach so einem Beziehungsende kann man darüber nur den Kopf schütteln.

Er wird auch noch merken was er an dir verloren hat!

Fühl dich umarmt und vergiss nie du hast eine Familie die dich liebt und für dich da ist.

Er spricht schlecht über seine Schwester und deine Familie.... das hätte für die Zukunft keinen Sinn gemacht denn irgendwann wärst DU die gewesen über die er so schlecht gesprochen hätte.

Auf so einen unloyalen Menschen kann man ihm Leben wirklich verzichten.

Du bist noch so jung und bald wird dich jemand im Arm halten der es dann wirklich Wert ist.

Liebe Grüße

21.08.2019 09:01 • x 2 #9

Catalina
Liebe Shirin,

das ist heftig, was dir passiert ist und ich kann gut nachvollziehen, dass es dir gerade schrecklich geht. Du hast ihm blind vertraut und er hat dich eiskalt abserviert. Vor allem eine Woche vorher noch für die gemeinsame Wohnung zuzusagen, obwohl er da ja schon den Plan hatte, sich von dir zu trennen, dazu muss man schon ziemlich abgebrüht sein

Ich weiß, wenn man verliebt ist, ist alles rosarot und man schaut bei manchen Dingen nicht so genau hin, aber meiner Meinung nach gab es bei ihm im Vorfeld deutliche Warnzeichen, dass er nicht der ist, den du in ihm gesehen hast.

Zitat von Shirin:
Ironischerweise als wir zusammen kamen hat er über seine ganze Familie sch. geredet vor mir, weshalb ich mit der Familie auch kaum was zu tun haben Wollte.

Jemand, der bei dir über andere Menschen schlecht redet, redet wahrscheinlich bei anderen auch schlecht über dich. Ein sehr unschöner Charakterzug der zeigt, dass so ein Mensch niemals wirklich zu dir stehen wird und lieber sein Fähnchen nach dem Wind hängt.

Zitat von Shirin:
Das gleiche hat er mit seinen anderen ex Freundinnen gemacht. Er hatte 7 Freundinnen. Alle hat er verlassen.

Wenn du das vorher wusstest, hätte dir das eine deutliche Warnung sein sollen, dass es mit dir wahrscheinlich genauso laufen wird. Ja, ich weiß, in dem Moment glaubt man, dass man die Eine für ihn ist und er einem das niemals antun könnte, aber leider zeigt die Realität, dass sich solche Menschen nur in den allerwenigsten Fällen plötzlich ändern.

Zitat:
Aber ich frage mich warum hab ich nicht gereicht. Ich hab ihm komplett gehört und es war nicht genug. Er wohnt lieber bei fremden grad, statt abends mich in den Arm nehmen zu wollen und zu wissen dass er mehr als alles andere geliebt wird. Verstehe ich nicht..

Quäl dich nicht mit solchen Gedanken, es hat nichts mit dir als Person zu tun sondern nur mit ihm. Er war bestimmt die erste Zeit verliebt in dich, aber daraus ist bei ihm keine Liebe geworden. Ich nehme an, dass es bei seinen Exen genauso gelaufen ist. Es gibt einfach Menschen, die - sobald die Verliebtheit verflogen ist - keine tieferen Gefühle mehr für den Partner haben und sich dann den Nächsten suchen in der Hoffnung, dass es diesmal besser wird.

Die Art, wie er sich von dir getrennt hat, ist allerdings echt mies und zeigt seinen wahren Charakter.

Auch wenn du momentan vermutlich anders fühlst, sei froh, dass du ihn los bist. Irgendwo da draußen ist jemand, der dich wirklich lieben und zu dir stehen wird.

21.08.2019 10:22 • x 1 #10

S
Zitat von Flieger:
Liebe Shirin, ich kann dich so wahnsinnig gut verstehen und mir tut Leid was dir passiert ist. Gönn dir eine Auszeit und schöpfe wieder neue Kraft. Schreie, weine und raste aus aber sei dir im klaren du kannst nichts dafür! Er hat sich leider nicht von seiner besten Seite gezeigt und vielleicht hatte er auch einfach nur keinen Mut sich mit deiner Familie zu versöhnen. Du kannst jetzt lange spekulieren aber wirklich weiter bringt es dich nicht. Nutze die Zeit lieber für dich und mach dir klar besser jetzt als später. ...

Hallo Flieger,
Danke für deine lange und ausführliche Antwort. Du hast vollkommen recht. Und es ist auch genauso gekommen wie du es gesagt hast. Er hat sich bei seiner Schwester heulend entschuldigt, und hat sogar gebettelt sich bei meiner Schwester auch zu entschuldigen, da er es nie so gemeint hätte und es ja nur an mir Lag. Er habe sich von meiner Wut mitreißen lassen und es wäre niemals seine Absicht gewesen. Und ich hätte psychische Probleme, weshalb er nicht wusste wie er abhauen soll. Er hat gestern wirklich alles auf mich geschoben. Wüsste seine Familie nicht, dass er ein Lügner wäre würde ich extrem sch. dastehen. Lustigerweise hat seine Schwester abends mit mir und meiner Familie zu Abend gegessen und nicht mit ihm. Dennoch verletzt es mich so hart, dass er nicht wenigstens was wir hatten respektiert und im guten stehen lässt. Nein nicht mal das. Er muss alles in den Dreck ziehen. Mich.
Uns. Unsere Beziehung die ich für was besonderes gehalten hab. Hätte Er normal Schluss gemacht,
Hätte ich wenigstens die schönen Momente in Erinnerung halten Können.
Aber so zieht er alles in frage und in den dreck. Und darauf komme Ich nicht klar. Und ich war diejenigen die am Ende mit allen es klären wollten und einen harmonischen Anfang starten wollte. Und dann werde ich aber Heuchlerin von ihm genannt.

21.08.2019 13:20 • #11

S
Zitat von Catalina:
Liebe Shirin,

das ist heftig, was dir passiert ist und ich kann gut nachvollziehen, dass es dir gerade schrecklich geht. Du hast ihm blind vertraut und er hat dich eiskalt abserviert. Vor allem eine Woche vorher noch für die gemeinsame Wohnung zuzusagen, obwohl er da ja schon den Plan hatte, sich von dir zu trennen, dazu muss man schon ziemlich abgebrüht sein

Ich weiß, wenn man verliebt ist, ist alles rosarot und man schaut bei manchen Dingen nicht so genau hin, aber meiner Meinung nach gab es bei ihm im Vorfeld deutliche Warnzeichen, dass er nicht der ist, den du in ihm gesehen hast.

Jemand, der bei dir über andere Menschen schlecht redet, redet wahrscheinlich bei anderen auch schlecht über dich. Ein sehr unschöner Charakterzug der zeigt, dass so ein Mensch niemals wirklich zu dir stehen wird und lieber sein Fähnchen nach dem Wind hängt.

Wenn du das vorher wusstest, hätte dir das eine deutliche Warnung sein sollen, dass es mit dir wahrscheinlich genauso laufen wird. Ja, ich weiß, in dem Moment glaubt man, dass man die Eine für ihn ist und er einem das niemals antun könnte, aber leider zeigt die Realität, dass sich solche Menschen nur in den allerwenigsten Fällen plötzlich ändern.

Quäl dich nicht mit solchen Gedanken, es hat nichts mit dir als Person zu tun sondern nur mit ihm. Er war bestimmt die erste Zeit verliebt in dich, aber daraus ist bei ihm keine Liebe geworden. Ich nehme an, dass es bei seinen Exen genauso gelaufen ist. Es gibt einfach Menschen, die - sobald die Verliebtheit verflogen ist - keine tieferen Gefühle mehr für den Partner haben und sich dann den Nächsten suchen in der Hoffnung, dass es diesmal besser wird.

Die Art, wie er sich von dir getrennt hat, ist allerdings echt mies und zeigt seinen wahren Charakter.

Auch wenn du momentan vermutlich anders fühlst, sei froh, dass du ihn los bist. Irgendwo da draußen ist jemand, der dich wirklich lieben und zu dir stehen wird.

Hey, danke für die Nachricht.
Ja du hast vollkommen recht. Ich hätte die Warnzeichen erkennen müssen. Ich war leider sehr naiv und das war meine Lektion. Als er schlecht über seine Familie geredet hat, dachte ich auch kurz das wäre komisch. Aber als ich dann gesehen hab wie kalt sein Vater zu ihm ist, dachte ich mir ok. Keiner schert sich um ihn. Und deshalb hab ich dann nix mehr in frage gestellt.
Und ja bei seinen ex Freundinnen hab ich dann Schon sorge bekommen. Aber natürlich denkst du du wärst die eine, wenn der Typ extra für dich in eine andere Stadt zieht, vor seiner Mutter dich zukünftige nennt, alles nach Dir richtet. Deshalb war es schwer zu glauben; dass es nicht ernst gemeint war.
Es war auch schräg nach 4 Wochen schon ich liebe dich zu hören. Ich glaube er weiß nicht was das bedeutet. Ich hab noch eine sprachnachricht wo er auf seine Mutter schwört und mir garantiert, dass er niemals weg laufen wird und sich all unseren Problemen stellen wird. Dementsprechend dachte ich: endlich hab ich dich gefunden.
Über meine Defizite hatte ich ihm von Anfang an berichtet, es war also nix neues.
Dennoch hat er diese Schwachpunkte erst recht benutzt um mir eine rein zu hauen...
Keine Ahnung ich verstehe gar nichts mehr. Als hätte ich einen Geist geliebt. Das harte ist auch wie mein Herz blutet. Und er einfach glücklich durch sein Leben läuft und sich ins Fäustchen lacht. Spätestens wenn die Gefühle verschwinden, sollte man sich auch distanzieren. Statt noch mehr zu kleben.

21.08.2019 13:27 • #12

Catalina
Zitat von Shirin:
Es war auch schräg nach 4 Wochen schon ich liebe dich zu hören. Ich glaube er weiß nicht was das bedeutet.

Vermutlich weiß er das wirklich nicht und denkt, verliebt sein wäre Liebe. Und wenn jemand schon nach so kurzer Zeit so schwere Geschütze auffährt, wäre ich sehr misstrauisch. Da ist die Gefahr groß, dass das nur ein Strohfeuer ist, was so schnell endet wie es begonnen hat.

Zitat von Shirin:
Spätestens wenn die Gefühle verschwinden, sollte man sich auch distanzieren. Statt noch mehr zu kleben.

Vielleicht hat er ja irgendwo gehofft, dass die Gefühle zurückkommen. Als das dann aber nicht geklappt hat, war er zu feige, sich dazu zu bekennen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch ganz schön frustrierend sein muss, sich in regelmäßigen Abständen jemand Neues suchen zu müssen, weil man es wieder nicht gebacken gekriegt hat.

21.08.2019 13:37 • x 1 #13

F
Zitat von Shirin:
Er muss alles in den Dreck ziehen

Kenn ich aber jeder mit etwas Verstand erkennt sein wahres Gesicht! Also lass dich nicht ärgern.

Zitat von Shirin:
Und ich war diejenigen die am Ende mit allen es klären wollten und einen harmonischen Anfang starten wollte. Und dann werde ich aber Heuchlerin von ihm genannt.

Muss er ja fast... wer so einen feigen Abgang hinlegt, der wird sich nicht plötzlich ändern und sich seine Schuld eingestehen.

Zitat von Shirin:
Er habe sich von meiner Wut mitreißen lassen und es wäre niemals seine Absicht gewesen.

Ich denke ein Mensch ändert nicht im Laufe einer Beziehung seine komplette Art. Er wird auch schon mit anderen Damen so angesprungen sein aber hat sich dir anfangs einfach verstellt.

Hört sich total bescheuert an aber wie schon gesagt sei froh. Du bist noch jung und hast Menschen hinter dir und auf das kommt es an! Ihr habt keine Kinder und auch sonst keine gemeinsamen Verpflichtungen also kannst du ihn einfach irgendwann als Reinfall abhacken.

Ich versteh deine Wut absolut denn mir geht es ähnlich. Ich habe einem Menschen vertraut und mein Bauchgefühl ignoriert.

Leider hat nicht jeder den Anstand um eine Beziehung respektvoll zu beenden aber das können wir nicht ändern.

Jetzt heißt es stark bleiben und Krönchen richten.

21.08.2019 13:58 • x 1 #14

S
Danke an euch alle. Ich versuche es auch wirklich. Bin auch grad am packen. Aber mein Hirn ist einfach in schockstarre. Ich verstehe nicht ganz was passiert ist und vermisse trotzdem diese Illusion die ich gelebt hab monatelang. Es war so schön, dass ich jetzt nur noch hier sitze und mir denke wie kann er ohne das ganze glücklicher sein.

21.08.2019 14:23 • #15

A

x 4