162

Ich versuche ihn zu vergessen

R
Ich Weiss. Ich hab es auch und halte sie für sehr wertvoll. Es wird so einiges in ihm los gewesen sein, aber ich bin kein Psychologe und es sind ja nur meine Theorien. Er wird 50 dieses Jahr, hat im Herbst den Posten auf den er sich beworben hat nicht bekommen und kommt jetzt auch nicht mehr weiter höher. Er hat auch im November noch über einen vereinswechsel nachgedacht, weil er auch da nicht zufrieden war. Naja und dann ist in der Beziehung durch die Situation mit meiner Tochter auch keine Ruhe und es drehte sich viel um sie. Ich kann mir vorstellen das er manchmal sich sehr einsam gefühlt hat. Es tut mir auch im Herzen leid. Ich hab versucht irgendwie die Balance zu halten zwischen Zeit für ihn und Zeit für meine Tochter. Für mich war das purer Stress. Ich hatte ihm sämtliche Freiheiten gelassen, ihn ermuntert viel zu machen. Mich hat es oft zerrissen. Ich wollte mit ihm was schönes machen und konnte oft nicht wegen meiner Tochter. Wenn ich nicht gekämpft hätte, wäre sie heute nicht mehr da.

24.02.2019 11:37 • x 1 #16


Koboldfrau
Du hast offensichtlich sehr viel geleistet. Konntest du dich auch gestärkt und geborgen fühlen? Ich durfte das manchmal erfahren aber andererseits hat mich mein ex auch manchmal hängen lassen, dann war es ihm wohl auch alles zu viel .
Wenn Männer nur besser kommunizieren könnten. So manches Drama ließe sich damit vermeiden. Davon bin ich überzeugt.
Hält er denn Kontakt zu deiner Tochter? Er war doch ein Vater für sie.

24.02.2019 17:31 • x 1 #17


A


Ich versuche ihn zu vergessen

x 3


R
Ja liebe@koboldfrau.ich hab mich geborgen gefühlt und geliebt bis zum Schluss. Ja ich hab sehr viel geleistet, ich habe aber auch Gefühle von Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Angst, Freude, Glück erfahren durch das Trauma meines Kindes. Vor 2 Jahren hab ich mich entschieden nie aufzugeben und mich so weiterzuentwickeln innerlich, das ich der beste halt bin für mein Kind. Ich bin sehr gewachsen, aber war auch oft fertig. Jedoch hab ich mir angewöhnt die kleinsten Glücksmomente aufzusaugen. Bin teilweise über alle meine Grenzen gegangen und hab sie einfach verschoben. Das ist soo lieb von dir, das du mich erzählen läßt.
Ich schreib jetzt mal was er beim schlussmachanruf gesagt hat.
Also,, :ich will das du mich gehen lässt, keine Auszeit, sondern Trennung und auch kein Gespräch wo du verspricht das du dich änderst. Er hat gesagt das er schon ne längere Zeit in seinem Leben nicht mehr glücklich ist und gegrübelt und hat was es ist. Hat sich mit vielen unterhalten und denkt jetzt es ist die Beziehung. Er sagt er hat Schlafstörungen und hat die ganze Nacht gar nicht geschlafen und in der Badewanne geweint an dem Tag. Er schafft das nicht mehr, hat keine Kraft mehr. Er sagt, er mag ja dunkle Wolken, nur unsere ist zu dunkel. Er hat mich noch ganz doll lieb und ich wäre ne einzigartige Frau und er hat auch mein Kind ganz doll lieb, aber er liebt mich nicht mehr. Und ich wäre ne ganz tolle Mutter und mache das klasse. Und das das an meinen und seinen Genen liegt(hab ich nicht kapiert) und ich hätte mein Umfeld vergessen und mit mir kann man sich einfach nicht über verschimmeltes Brot unterhalten (weil es halt immer Probleme zu lösen gab) und ich würde mich nicht ändern, das müsste ich auch nicht, weil ich das toll mache. Und er geht jetzt da es besser ist, da wir beide stark sind und er jetzt ohne schlechtes Gewissen gehen kann. Er sagte noch das er mich nie betrogen und belogen hat und das bis hierhin auch alles echt wahr, er aber keine spielchen spielen will und wenn er jetzt hier weitermachen würde wäre er nicht mehr authentisch. Ich konnte dann nicht mehr, war so geschockt und hab nur noch geschluchzt. Er sagte der Plan war ein ganzes Leben lang, aber Gefühle kann man nicht erzwingen. Das war alles zuviel für mich und ich bin danach erst mal schön zusammengeklappt.

24.02.2019 19:33 • x 3 #18


S
Hallo... habe jetzt mitgelesen und bin grad selbst so schockiert DAS ist fast Wort für Wort was mein Ex gesagt hat!?

Was ist nur los mit den Männern?
Es gibt ja GRÜNDE warum man nicht mehr glücklich ist... und darauf zu warten bis gar keine Energie mehr da ist und dann völlig energielos... am Ende der Kräfte Schluss zu machen.
Ist doch wirklich blöd?

Man könnte ja früher schon REDEN... oder? Und vielleicht mal erst eine Lösung gemeinsam zu finden.

Tut mir sehr leid für dich ! Fühle mit dir..

24.02.2019 20:25 • x 2 #19


R
Echt? Obwohl deine Situation doch sicher anders war

24.02.2019 20:51 • #20


Koboldfrau
Danke für eure Offenheit.
Mir hilft es, zu sehen, wie es bei anderen Menschen warum. ..und ich würde gern verstehen, wie Männer ticken .
Sieg sind mir ein Rätsel.

24.02.2019 20:56 • x 1 #21


R
Ich denke nicht das er keine Kraft mehr hat, er war viel ausgeglichener als ich.
Kraft kommt aus Gedanken und wenn ein schlechter Gedanke sich im Kopf festsetzt, dann macht der kraftlos.
Ich weiss wovon ich spreche. Hab während der 2 Jahre mit meinem Kind aktiv nach hoffnungspunkten gesucht und immer gefunden, weil ich sie finden wollte. Und das ist der entscheidende Punkt.

24.02.2019 21:51 • x 1 #22


M
Ihr Lieben,
auch bei uns war die Trennung zu der Zeit, genaugenommen am zweiten Weihnachtstag. Und genau wie bei Euch... Weihnachten mit Familie, an Heiligabend noch übers Zusammenziehen gesprochen und dass es für uns beide das Eine sein könnte... am Tag selbst noch Bescherung mit meinem Kind... Und abends dann der Streit. Er ging und war 11 Tage später wieder in der Singlebörse angemeldet. Und das tut mir am meisten weh... dass ich so schnell ersetzt werden soll

24.02.2019 21:52 • x 2 #23


R
Ja da fragt man sich warum man das nicht mitgekriegt hat. Wir hatten nicht mal Streit. Nix. Wir hatten uns fürs we verabredet um ganz viel zu kuscheln wie lang wart ihr zusammen?

24.02.2019 21:55 • x 1 #24


M
Ich habe an dem Tag gemerkt, dass er irgendwie abwesend und gereizt war..
Ich habe dann mitbekommen, dass ein alter Flirt von ihm sich wieder gemeldet hatte. Das ist aber damals nichts geworden und offenbar jetzt auch wieder nichts, denn er ist ja auf der Suche in der Singlebörse.
Absurd, oder?

24.02.2019 21:59 • #25


R
Wie geht das, das einer einen nicht mehr liebt und man das nicht merkt? Und ich hab hochsensible antennen

24.02.2019 22:01 • x 2 #26


G
Zitat von Medicine:
Er ging und war 11 Tage später wieder in der Singlebörse angemeldet. Und das tut mir am meisten weh... dass ich so schnell ersetzt werden soll


Das hat nichts zu sagen. Ich bin selbst Mann und da geht es um Ablenkung und einfach mal gucken. Wir leiden anders.

24.02.2019 22:05 • x 2 #27


M
Du, ich habe die auch... Ich bin eigentlich eine, die das Gras wachsen hört.

Ich frage mich, wie manche Menschen so schnell umschalten können.

Vor zwei Monaten war ich noch die Eine, mit der er zusammenleben wollte. Und es sei ja alles so schön mit mir und er hat meine Tochter so lieb und und und

Zwei Tage später einfach zur Tür raus und Funkstille. Silvester allein.

Nochmal 11 Tage später ein Profil von ihm in der Singlebörse, in der wir uns damals kennen lernten. Single, sucht Beziehung.

Grinch: und trotzdem tut es weh.

24.02.2019 22:05 • x 1 #28


M
Zitat von Grinch:

Das hat nichts zu sagen. Ich bin selbst Mann und da geht es um Ablenkung und einfach mal gucken. Wir leiden anders.


Aber er schreibt doch mit Frauen und will sich treffen. Wenn dann eine Interessante dabei sein sollte und signalisiert, dass sie auch Interesse hat... nimmt sie dann nicht zur Ablenkung meinen Platz in seinem Bett ein?

24.02.2019 22:07 • x 2 #29


G
Zitat von Medicine:
Grinch: und trotzdem tut es weh.


Ja sicher - ich gehe selbst durch ein Tal, wollte das nur mal so einwerfen. Da machen Frauen sich zu viele Gedanken. Da steckt nicht viel dahinter. Wir müssen das auch erst verarbeiten. Ein bisschen Quatschen, gucken ob sich jemand interessiert. Mehr ist das nicht.

24.02.2019 22:11 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag