162

Ich versuche ihn zu vergessen

R
Halloooooo. Ich bin am durchdrehen und verzweifeln heute. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab das Gefühl mir rinnt alles durch die Finger. Ich habe so grosse Zweifel über die Trennung und ob ich irgendwas noch hätte jetzt richtig oder falsch machen können. Ich drehe gleich durch.

01.03.2019 17:00 • #61


A
Liebe Resa,

ich kann dich und deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen.

Gehe davon aus, dass du alles richtig gemacht hast. Es gibt Dinge im Leben, die geschehen und sind manchmal leider - für den Moment - unvermeidbar. Aber vielleicht liebt er dich doch mehr als er dir momentan sagen kann. Möglicherweise hat er mit Problemen zu kämpfen, die mit dir nicht das geringste zu tun haben.


Du schreibst, er wird 50 Jahre alt. 50 ist eine Zäsur. Egal ob für Mann oder für Frau. Man schaut nach hinten und fragt sich, was will ich noch, welcher Weg liegt vor mir. Dann die Beförderung, die er nicht bekam. Für einen erfolgsorientierten Mann einen Schlag in die Magengrube. Wir Frauen können dies oft nicht nachvollziehen, was Karriere für Männer bedeutet. Ich denke, es kamen mehrere Faktoren zusammen bei ihm. Die haben mit seiner Zuneigung zu dir wenig zu tun. Ich bin sicher, er mag dich immer noch sehr.

Gib ihm Zeit Resa. Ich weiß, das ist das, was du dir wohl am wenigsten wünscht. Aber du hast so viel gestemmt, du schaffst das. Du hast soviel geleistet mit deiner Tochter, du kriegst das doch hin. Konzentriere dich nur auf DICH, lass ihn ziehen. Im Moment geht es nicht anders. Liebt er dich, kommt er zurück. Was sind schon ein paar Monate? Wenn du es schaffen solltest, ihn ganz loszulassen, ist die Chance groß, dass er zu dir zurückkehren wird.


Liebe kann man niemals auslöschen. Und schon gar nicht von heute auf morgen. Er muss diese Liebe zu dir aber erst wieder in sich spüren können. So lange du energetisch, gedanklich an ihm klebst, gelingt das nicht. Lasse die Liebe in deinem Herzen, gib ihn frei und es können sich neue Dinge ergeben.


Sei bitte nicht traurig. Alles hat einen Sinn im Leben, auch wenn wir diesen zu dem Zeitpunkt im Moment wirklich nicht erkennen können. Aber aller Schmerz, alles Leid bringt uns zu uns näher.

Ich drücke dich, du bist stark. Du schaffst das. Wir alle hier haben ein gewisses Maß an Leid erlebt und getragen. Es tut höllisch weh, aber es geht vorüber....!
Anna

01.03.2019 17:18 • x 3 #62


A


Ich versuche ihn zu vergessen

x 3


Koboldfrau
Anna lena, auch ich profitiere von deinen guten, tröstlichen Worten. Danke.

01.03.2019 17:28 • x 1 #63


R
Ich hab das Gefühl meine Antworten werden hier gefressen?

01.03.2019 19:49 • #64


Koboldfrau
Zitat von Resa1977:
Ich hab das Gefühl meine Antworten werden hier gefressen?

Sie erscheinen nicht? Oh wie blöd.
Ein gutes Wochenende dir.

02.03.2019 08:42 • x 1 #65


R
Also meint ihr, im Moment kann ich gar nix tun? Ich zweifle weil ich das Gespräch dann nicht angenommen habe als er es mir angeboten hat. Ich wollte ihm gern sagen das es mir leid tut, aber ich denke das Weiss er vielleicht. Hatte ihm ja auch den blöden Abschiedsbrief geschrieben, der war voller Lob und schöner Sachen. Ich kann gar nix tun um etwas zu ändern? Er muss selbst drauf kommen? Im Moment hat er alles gekappt, ausser das er seine ich hab dich lieb Gefühle wiedergefunden hat und pass auf dich auf und das er mich für die Zukunft irgendwie als Mensch noch behalten will. Das hab ich schon gar nicht mehr erwartet. (er sagte das er denkt das das Gespräch für uns wichtig ist, damit wir uns immer in diesem Leben auf Augenhöhe wiederbegegnen können). Normalerweise würden wir uns nie wiedersehen, da wir keine Schnittstellen haben und ne Stunde entfernt wohnen.
Ich möchte mir nur nicht sagen müssen, hätte ich mal.
Ich hatte ihm geschrieben das es im Moment nicht der richtige Zeitpunkt ist für mich für das Gespräch weil ich mich noch zu nah und zu verbunden fühle. Hab geschrieben das wir das ja später stressfrei nachholen können, wenn er mal wieder in der Gegend ist oder was schönes unternehmen möchte kann er sich ja melden und das würde ich dann auch tun. Dann sagte er, daß machen wir so und wir sehn uns bald. Bohrmaschinensatz holt er auch beim nächsten Mal. Und paar Tage später dann die geburtstagsnachricht. Jetzt muss ich ihn ziehen lassen. Ich brauch irgendein Mantra was ich mir sagen kann, wenn ich wieder tätig werden will. Tipps?

02.03.2019 08:49 • x 1 #66


R
Heute war noch ein sehr schöner Tag, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe mir ab der 3. Trennung woche jede Woche 1x vorgenommen mich um mein neues Umfeld was ich haben möchte zu kümmern. Das erste Mal war ich mit Bekannten weg, ging mir mies, danach war ich von einer neuen Bekannten zum Geburtstag eingeladen, da hab ich auch noch geheult, aber auch den Mut gehabt, da alles Musiker waren, einfach mich mit vorzustellen und mitzusingen, würde natürlich gefilmt und auf fb gestellt. Letzte Woche bin ich zu einem salsa Abend gegangen wo ich keinen kannte, hab mir 3 Cuba Libre eingeholfen und wollte 3x wiedergeben, bin geblieben und dann hatte ich einige tanzpartner. Heute früh hier geschrieben, dann joggen und danach ne Stunde meditiert und bildlich erstmal losgelassen. Danach beim kleidermarkt für Frauen habe ich wieder versucht neue Bekanntschaften zu pflegen. (ich muss sagen, ich zwinge mich dazu allein so was zu machen und gott sei Dank hab ich die gute Fähigkeit leute anzusprechen). Und auf dem Markt an einem stand hab ich das Angebot bekommen, doch die Rucksäcke die ich manchmal nähe, in ihrem Laden zu verkaufen. Wow what's this. ICH war so happy. Und danach war ich noch im Kloster zum Yoga und evtl. Retreat dann zu Ostern. Ich glaube mein neues Leben läuft an. Bin mir aber im klaren das morgen wieder n heultag kommen kann. Ach ja und wenn es mit meiner Tochter geht probiere ich Mittwoch zu einem salsa Tanzkurs zu gehen. Ich hab alle Pläne jetzt mal sein lassen und lasse mich nach tagesgefühl treiben. Versuche aber jeden Tag zu Meditieren und alte Spannung der letzten 2 Jahre aus meinem Körper zu holen.
Ich versuche mich glücklich und zufrieden zu machen.
Küsschen an alle die das heut noch lesen...

02.03.2019 21:36 • x 2 #67


Koboldfrau
Zitat von Resa1977:
Heute war noch ein sehr schöner Tag, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe mir ab der 3. Trennung woche jede Woche 1x vorgenommen mich um mein neues Umfeld was ich haben möchte zu kümmern. Das erste Mal war ich mit Bekannten weg, ging mir mies, danach war ich von einer neuen Bekannten zum Geburtstag eingeladen, da hab ich auch noch geheult, aber auch den Mut gehabt, da alles Musiker waren, einfach mich mit vorzustellen und mitzusingen, würde natürlich gefilmt und auf fb gestellt. Letzte Woche bin ich zu einem ...


Liebe Resa,
Bei allem, was ich von dir lese, denke ich, es wäre richtig schön, dich zur Freundin zu haben.
Du bist offensichtlich ein wunderbarer, interessanter und liebenswerter Mensch.

Ich zwinge mich auch jeden Tagzu Aktivitäten, nur das Ausgehen klappt nicht, da ich aufgrund meiner Krankheitsheschichte einfach abends müde bin.

03.03.2019 04:14 • x 2 #68


R
Danke liebe kobold Frau, deine Worte tun gut. Mein ex hat das auch immer geliebt an mir das ich so herzoffen und neugierig und interessiert bin. Allerdings war ich in den letzten 2 Jahren auch viel erschöpft, hatte manchmal so viel Stress wegen Tochter, das ich angst Attacken hatte. Ich bin damit zwar alleine klar gekommenaber dann hat man nicht soviel Kraft mehr. Wenn bei dir ausgehen noch nicht klappt, dann stell es dir in Gedanken schon mal vor. Stell dir alles in genauen Bildern vor und fühle es. Ich muss sagen ich gehe auch relativ früh ins Bett jeden Tag, weil ich einfach erschossen bin vom ganzen Kummer wegen meiner Liebe und den letzten 2 Jahren.
Hast du etwas was dir gut tut? Spazieren gehen, Meditation, kochen? Irgendwas was mehr Kraft rein ringt als man investieren muss? Davon machst du jeden Tag was, solange bis ein plus kommt auf der kraftseite.
Dieses we ändere ich keinen Status, mache nix dergleichen und ich hoffe tief er auch nicht, dann hab ich kein kopfkino.
Ich bin so dankbar für deine Worte, das zeigt das mein strahlen stückchenweise wiederkommt was ich nicht für möglich gehalten habe.

03.03.2019 08:18 • x 1 #69


Koboldfrau
[quote=Resa1977]Danke liebe kobold Frau, deine Worte tun gut. Mein ex hat das auch immer geliebt an mir das ich so herzoffen und neugierig und interessiert bin. Allerdings war ich in den letzten 2 Jahren auch viel erschöpft, hatte manchmal so viel Stress wegen Tochter, das ich angst Attacken hatte. Ich bin damit zwar alleine klar gekommenaber dann hat man nicht soviel Kraft mehr. Wenn bei dir ausgehen noch nicht klappt, dann stell es dir in Gedanken schon mal vor. Stell dir alles in genauen Bildern vor und fühle es. Ich muss sagen ich gehe auch relativ früh ins Bett jeden Tag, weil ich einfach erschossen bin vom ganzen Kummer wegen meiner Liebe und den letzten 2 Jahren.
Hast du etwas was dir gut tut? Spazieren gehen, Meditation, kochen? Irgendwas was mehr Kraft rein ringt als man investieren muss? Davon machst du jeden Tag was, solange bis ein plus kommt auf der kraftseite.
Dieses we ändere ich keinen Status, mache nix dergleichen und ich hoffe tief er auch nicht, dann hab ich kein kopfkino.
Ich bin so dankbar für deine Worte, das zeigt das mein strahlen stückchenweise wiederkommt was ich nicht für möglich gehalten habe.[/quo

Liebe Rena,
Ja, ich habe Dinge, die mir gut tun. Ich male, übe Ukulele spielen. Ich kann hier in der Nähe durch die Heide oder an der Elbe entlang laufen. Wenn es richtig schlimm ist, schreibe ich Tagebuch oder lege mich in die Badewanne.
Schön wärs, eines Tages mal wieder ausgehen zu können und das Leben zu genießen.
Gerade habe ich Mut gefasst und meinen Exfreund angeschrieben. Ich habe ihn gestern auf dem Markt getroffen und das hat natürlich nachgewirkt. Ich habe ihn gefragt, wie wir miteinander umgehen wollen. Es muss etwas geben, was für uns beide gut ist, da wir uns immer wieder über den Weg laufen werden. Er hat sogar geantwortet. Für ihn ist das alles anscheinend gar kein Problem. Er war aber immer der große Verdränger. Und hat mich auch nicht so geliebt wie ich ihn. Aber das war mir ja schon klar.
Ich gehe heute noch zu einer Veranstaltung mit Musik und treffe eine Freundin. Das Leben geht weiter. ...

03.03.2019 14:05 • x 1 #70


R
Ist das denn alles noch normal? Ich heul zwar nicht mehr so viel, aber habe jetzt richtige stimmungsschwankungen. Wenn ich was unternehme oder was schönes passiert geht's mir für paar Stunden richtig gut und dann kommt es oft wieder düster. Ist auch grad mit meiner Tochter problematisch. Ich möchte wieder zufrieden sein, glücklich ist vielleicht zuviel, aber wenigstens besser. Haben jetzt fast 3 Wochen funkstille und ich hab manchmal schon das ich ne Stunde nicht an ihn denke. Meine Laune ist aber mies. Arbeit ist unheimlich anstrengend und sobald ich im Auto bin fließen erstmal Tränen.

07.03.2019 17:56 • x 1 #71


G
Zitat von Resa1977:
Haben jetzt fast 3 Wochen funkstille und ich hab manchmal schon das ich ne Stunde nicht an ihn denke


Da weitermachen, aus einer stunde werden dann 2 usw.... 3 Wochen ist noch nicht soviel. Aber es geht schon

07.03.2019 18:02 • x 1 #72


KrümelundLeo
Umso mehr Du es versuchst,
umso mehr wird es Dir mißlingen.
So zumindest meine Erfahrung ......

Ich habe sogar bewusst an der Liebe festgehalten
in Trennungssituationen, mich auch nicht abgelenkt.
Ich habe für mich beschlossen, es ist ok das ich diesen Menschen noch liebe
- denn meine Liebe will nicht besitzen sondern will das der Andere glücklich ist, wenn auch ohne mich -.
Mir hat das immer sehr geholfen,
mir das zu erlauben, so habe ich mich mehr mit mir und meinen Wünschen auseinander gesetzt als das
all meine Gedanken nur um ihn kreisten. Auch wenns paradox klingt, mir gelang das.

08.03.2019 04:07 • x 2 #73


R
Seit 2 Wochen funkstille. Ich wünschte er würde sich melden.

08.03.2019 14:08 • x 1 #74


Koboldfrau
Zitat von Resa1977:
Seit 2 Wochen funkstille. Ich wünschte er würde sich melden.


Das tut mir leid.

Wie seid ihr denn zuletzt verblieben?

08.03.2019 14:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag