162

Ich versuche ihn zu vergessen

R
Na, ich hatte ihm ja vor 3 Wochen geschrieben das ich das mit dem Gespräch noch nicht kann, weil es mir noch zu nah geht und er fand das völlig okay. Und wir könnten das jederzeit nachholen. Es würde aber nix dran ändern das wir getrennt sind. Ich hatte ihm dann vorgeschlagen das irgendwann stressfrei nachzuholen, wenn er mal wieder hir ist oder er was unternehmen möchte kann er bescheid geben, ich würde mich dann auch melden. Er schrieb das machen wir so und bis bald. Ne woche später hat er mir zum Geburtstag geschrieben und seid 2 wochen funkstille. Ach mann, alles mist. Bin auch im Moment sehr sauer und enttäuscht über die Art und Weise wie er sich getrennt hat und das er vorher nicht mit mir gesprochen hat um was zu ändern. Und auch nicht fragt wie es uns geht, da er bestimmt unsicher wegen der Antwort ist. Fühle mich so wertlos und verloren. Wie ist das wenn einer beim schlussmachens nur die Fehler und Schuld beim andern sucht?

08.03.2019 16:57 • x 1 #76


M
Hat er das getan? Das ist ja *beep*. Beide haben ihre Anteile an der Beziehung. Falls er das getan hat, auf keinen Fall diesen Schuhe anziehen. Ich habe am Anfang auch gedacht, ich sei für die endgültige Trennung verantwortlich, aber er hat uns genauso aufgegeben und mich danach noch in der Hoffnung gelassen, wir könnten evlt. ganz vielleicht noch einen Weg finden. Den hat er ja abgeschnitten durch Dating, meiner ist auf der Plattform angemeldet, wo wir uns kennengelernt haben. Das war ein Schock und hat mich zurückgeworfen. Aber nach dem Rückfall geht es heute schon wieder.

Ich finde es so spannend zu lesen, was Du alles machst! Ich fliege im April nach Bali zu einem Yoga-Retreat und ein bisschen Solo-travelling. Ich habe mich sehr darauf gefreut, dann wurde die Freude getrübt und ist lebt jetzt wieder auf.

Ich glaube mein Rückfall war ein wichtiges Schlüsselerlebnis, das mich weiter bringt, als der stete Kontakt mit ihm. Zur Erklärung ich habe den Kontakt abgebrochen, damit ich Abstand bekomme. Und bin danach total verzweifelt, weil es so endgültig ist. Aber das hat jetzt 4 Tage angehalten und jetzt langsam erhole ich mich davon.

Post-Trennungen sind so kräftezerrend. Ich möchte auch noch weitere Dinge für mich unternehmen. Spanisch lerne ich bereits. Ich hatte an Singen und Tanzen gedacht, weil körperlich, kreativ und damit heilsam. Es ist immer gut mehrere Standbeine zu haben. Auch was Freundschaften angeht.

08.03.2019 17:57 • x 2 #77


A


Ich versuche ihn zu vergessen

x 3


R
Bali, Nepal, Thailand wollten wir zusammen machen, ging aber nicht wegen meinem Kind zur Zeit.

08.03.2019 21:21 • x 1 #78


R
Zitat:
Zitat von milano30:
Hat er das getan? Das ist ja *beep*. Beide haben ihre Anteile an der Beziehung. Falls er das getan hat, auf keinen Fall diesen Schuhe anziehen. Ich habe am Anfang auch gedacht, ich sei für die endgültige Trennung verantwortlich, aber er hat uns genauso aufgegeben und mich danach noch in der Hoffnung gelassen, wir könnten evlt. ganz vielleicht noch einen Weg finden. Den hat er ja abgeschnitten durch Dating, meiner ist auf der Plattform angemeldet, wo wir uns kennengelernt haben. Das war ein Schock und hat mich zurückgeworfen. Aber nach dem Rückfall geht es ...



Das klingt auch bei dir interessant was du machst.
Ich habe letzte Woche mit salsa lernen angefangen. Ich brauche glückshormone gerade, damit ich einen Ausgleich habe zu den Sorgen um mein Kind.
Ich muss ihn wirklich ziehen lassen, denn weitere Kraftakt schaff ich grad nicht. Ich brauche alle meine Ressourcen.
Ich schaue bewusst nirgends hin ob er wo ist, aus diesem Grund.
Ja das Gespräch hätte ich gleich gebraucht, statt 6 Wochen später.
Wie macht man das, sich den Schuh nicht anziehen?

09.03.2019 08:29 • x 1 #79


Koboldfrau
Mich bewegen deine Sätze immer sehr. Es ist ein bisschen wie bei mir. Ich brauche auch meine Kraft,nur in meinem Fall vorwiegend für die eigene Gesundheit. Ich stürze mich ebenfalls in Aktivitäten. So bereite ich gerade einen Ausstellung mit ReiseBildern von mir vor. Zur Vernissage lade ich alle Freunde und Bekannten ein, die mir einfallen, was mein Selbstwertgefühl zumindest vorübergehend stärkt.
Gestern habe ich mir einen Ruck gegeben und IHN angeschrieben, ob er auch eine Einladung bekommen möchte. Ich fühlte mich in dem Moment ganz entspannt und selbstbewusst.
Und ja, er möchte.
Liebe Rena, ich wünsche dir das bestmögliche Wochenende, vor allem mit Menschen, die dir Kraft geben.

09.03.2019 08:52 • x 1 #80


R
Liebe@koboldfrau es ist schön von dir zu hören. Wieso berühren dich meine Worte? Und Wahnsinn, eine Vernissage. Das klingt sehr interessant. Wo warst du auf Reisen? Fotografiert du gern? Und wo kommst du her? Das ist lieb von ihm das er kommen will und mutig das du ihn gefragt hast. Den Mut hätte ich im Moment noch nicht.
Ich habe so das Gefühl auch liebe @milano30 das die interessanten Frauen und Männer, die kreativ und schöpferische sind, auch die sind, die in ihrem Leben schon oft das Schicksal kennengelernt haben. Männer finden Frauen die sich selbst ausleben sicher interessant, die Kehrseite ist denk ich aber, das es sicher auch anstrengend ist für Partner, wenn man lebendig ist und Freud und Leid teilen möchte. Es verlangt sehr starke Partner an unserer Seite, die Emotionalität aushalten und uns. Lach.
Ich finde es auch total mutig@milano30 allein diese Reise anzutreten. Ich würde das so gerne auch machen. Ich hoffe du berichtest mir davon, jede Kleinigkeit, dann kann ich träumen. Ich hoffe das du dort nicht meinen ex siehst, denn er wird unsere Reise wahrscheinlich allein machen.
Die dunkle Wolke die er mir vorwirft, ist auch mein Wunder punkt. Ich bin nicht mehr normal, also wieviel Menschen. Durch Schicksalsschläge bin ich anders denkend geworden, kenne Angst und Verzweiflung und viele weitere dunkle Gefühle, aber auch Freude und Glücksmomente. Er hat das sehr gemocht, da auch er anders ist. Ein anderes Wort für mein Sein ist Authentizität, ich bin Grund ehrlich, kann nicht mal mehr richtig schwindeln, da mir das zu anstrengend ist. Er hat immer geschmunzelt wenn ich ihm Sachen schon zum 2.mal erzählt hab ohne es zu merken, weil ich vieles wieder vergesse.
Wie kann ich anfangen meine Wunden Punkte zu lieben und mögen, denn dann nur, können auch andere es an mir lieben?

09.03.2019 10:54 • x 1 #81


Koboldfrau
Liebe Resa, das starke Befürfnis nach Authentizität kenne ich gut, und zwar seit meiner Erkrankung. Ich will sein, wie ich bin. In Beziehungen keine Spielchen. Und keine faulen Kompromisse.
Meine Ausstellung zeigt Bilder, die ich in den letzten Jahren auf und nach Reisen gemalt habe, u.a. in Irland und Italien.
Kleinere Ausstellungen mache ich ein bis zwei mal im Jahr, verkaufe aber leider kaum (Geld für neue Reisen )
Ich lebe in Dresden.

11.03.2019 08:32 • x 1 #82


Koboldfrau
Mein Exfreund hatte auch Probleme mit meinen dunklen Seiten, er wollte mich immer in die Leichtigkeit holen, aber ganz ehrlich, das ist einfach unrealistisch mit Krebs. Er hat nicht nachvollziehen können, was in mir vorgeht.

11.03.2019 08:40 • x 1 #83


R
Ja kobold Frau. Durch deine Worte bilden und Formen sich die Worte für das was bei uns passiert ist. Seid 2 Jahren sind wir auch aus der Normalität gerissen. Wir haben die Welt von ihrer bösen und schlimmsten Seite kennengelernt, alles ist jetzt anders und das größte Problem meines exs war und ist, daß man mit mir nicht über verschimmeltes Brot reden kann. Ich leide mit meinem Kind und hatte gehofft wir schaffen das zu dritt. Ich fühle mich immer noch schuldig, das ich nicht fröhlicher und unbeschwerter sein konnte, ich denke es ist wie bei dir, das ist nicht realistisch. Nun habe ich ihn nicht mehr als Ausgleich, wenn ich zu ihm gefahren bin war ich weg vom Drama und konnte mich entspannen. Wir haben uns nur am we gesehen. Als wir uns kennenlernen gab es Routine. 1 Woche Berlin 1 Woche BRB. Bis mein Kind ins Krankenhaus musste, von da an war alles Chaos und irgendwie funktionieren und überleben.

11.03.2019 12:56 • x 1 #84


R
Ja kobold Frau. Durch deine Worte bilden und Formen sich die Worte für das was bei uns passiert ist. Seid 2 Jahren sind wir auch aus der Normalität gerissen. Wir haben die Welt von ihrer bösen und schlimmsten Seite kennengelernt, alles ist jetzt anders und das größte Problem meines exs war und ist, daß man mit mir nicht über verschimmeltes Brot reden kann. Ich leide mit meinem Kind und hatte gehofft wir schaffen das zu dritt. Ich fühle mich immer noch schuldig, das ich nicht fröhlicher und unbeschwerter sein konnte, ich denke es ist wie bei dir, das ist nicht realistisch. Nun habe ich ihn nicht mehr als Ausgleich, wenn ich zu ihm gefahren bin war ich weg vom Drama und konnte mich entspannen. Wir haben uns nur am we gesehen. Als wir uns kennenlernen gab es Routine. 1 Woche Berlin 1 Woche BRB. Bis mein Kind ins Krankenhaus musste, von da an war alles Chaos und irgendwie funktionieren und überleben. Als wir uns am we sahen, hab ich von meiner Woche erzählt und er sagte das überschwemmt ihn so. Ich hab mich falsch gefühlt, er ist doch mein Partner. Ich konnte am we auch nicht immer den Schalter umlegen auf normal. Irgendwann hab ich dann angefangen, Sachen ohne ihn zu entscheiden und zu kämpfen da ich versucht hab ihn nicht zu belasten. Ich habe eine Therapeutin von meinem Kind, die uns den ganzen Prozess den es dauert begleitet, ich hab mir alle Hilfe geholt die möglich ist. Ich hab Mich von ihm dann oft nicht wahrgenommen gefühlt in meinem Schmerz. Er hat auch versucht mitzuziehn, hat mein Kind auch vor seine Bedürfnisse gesetzt, da er sie sehr lieb hatte. Aber es hat nicht gereicht. Er wollte alltägliches, verschimmeltes Brot hält. Ich hab mich zwischen Kind und Mann zerrissen.

11.03.2019 13:15 • x 1 #85


R
Irgendwie hab ich Angst, wenn ich gar nichts mache, also, das er mich vergisst. Vielleicht wartet er darauf das ich mich melde. Hmm, eigentlich ja auch quatsch. Ich würde ihm ja auch mal harmlos schreiben, nur hab ich auch wieder bammel das er sagt es geht ihm sehr gut. Ich erfahre auch nix über ihn. Er hat ja mich und Freunde von mir bei fb entfernt, sein Bruder ist noch mit mir bei fb befreundet. Ich hab überhaupt keine ansetzpunkte. Und durch die 1 Stunde Entfernung läuft man sich auch nicht über den Weg. Ich weiss nicht mal ob er jetzt noch solo ist. Das einzige ist das kopfkino. Das letzte mal als ich ihn gesehen habe, war für mich noch alles in Ordnung. Was soll ich denn machen. Es hat noch nicht jede Zelle meines Körpers begriffen.

12.03.2019 13:21 • x 1 #86


Koboldfrau
Das mit den Zellen des Körpers kenne ich. Meine Nase kennt noch seinen Geruch, mein Körper sehnt sich noch nach seinen Händen, nur der Kopf sagt, es geht nicht, es geht nicht, denk immer dran.
Wenn das Aushalten so unerträglich ist, tu es, schreib ihm. Dann hast du wenigstens gehandelt.

12.03.2019 13:45 • x 1 #87


R
Warum hast du eigentlich schluss gemacht mit deinem ex koboldfrau?

12.03.2019 14:10 • x 1 #88


Koboldfrau
[quote=Resa1977]Warum hast du eigentlich schluss gemacht mit deinem ex koboldfrau?[/quote


Ach, aus verschiedenen Gründen.
Das würde hier zu weit führen. Es ging mir nicht wirklich gut in der Beziehung. Ich habe mich nach der Krankheit aufgerappelt und wollte meinen Weg gehen, und er kam nicht aus seiner KomfortZone heraus. Seine Maßstäbe sollten immer gelten (alter Mann ). Er hat sich nie wirklich tief eingelassen. Ich verlange viel von einer Beziehung, wenn ich mich denn schon einmal öffne. Richtig gekränkt hat mich natürlich auch die Tatsache, dass er kaum noch Lust auf S. hatte. Ich hab immer wieder das Thema drauf gebracht, versucht Lösungen zu finden. Von ihm kam da gar nichts. Mein Selbstwertgefühl sank ins Bodenlose.
Eine Summe von verschiedenen Missständen. Was schön war? Sein Humor. Das Zusammensein, einfach kuscheln. Aber das hat mir so nicht gereicht.

12.03.2019 14:18 • x 1 #89


R
Das würde mir auch nicht reichen. Und was glaubst du warum hat er sich nicht so tief eingelassen?

12.03.2019 20:08 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag