stefun103
- 100
- 3
- 26
stefun103
Zitat von Muzel:Hallo stefun,
ich habe mich jetzt mal durch Deinen Thread gewühlt und bin an einer Stelle hängengeblieben der mich beschäftigt:Zitat:Zuerst einmal möchte ich den beiden Frauen von gestern, vielleicht liest die eine oder andere dies ja, sagen. Er eurer Ex weiß überhaupt nicht worauf er sich da einlässt. Er kann sich das nicht mal annähernd ausmalen und er wird etwas erleben, was unter Umständen so zeichnen wird, das danach die Welt total fremd ist
WAS genau möchtest Du den Frauen sagen? Euer Ex wird leiden? Er verliert die Selbstachtung? Bodenhaftung? Aus Traum wird Alptraum? Sollen sie jetzt Triumph fühlen?
Oder ist es eher die Message an Dich selbst weil Du versagt hast trotz positiver Prognosen von Außenstehenden! Bitte- ich möchte es nur verstehen!
Ich habe leider beide Texte nicht bespeichert ... oder gestern weg gelegt ..
Ich weiß oder wusste nicht ob es ihnen eine Hilfe sein wird ... ich denke das ist auch immer sehr Unterschiedlich zu bewerten ... dem einen hilft es vielleicht eine neue Perspektive zu sehen ... dem anderen ... regt es nur auf ... wie man sehen konnte heute hier ... sie taten mir beide so Leid ... Blicken ihre Exen hinterher ... mussten ertragen das so scheinbar ausgetauscht wurden mit einer jungen hübscheren ... ich wollte gestern noch drauf antworten ... nur es war viel zu spät schon ... so habe ich heute den Pfaden aufgegriffen ...
Noch mal .... bitte ENTSCHULDIGT FÜR DEN TITEL ---- den ich ausgewählt habe ...
Ich bin übrigens auch kein Mensch der vordergründig einen hohen Altersunterschied als Hintergrund zum Glücklichsein sieht!
analena
stefun103
Zitat von analena:Zitat von stefun103:analena
Das was einst so sicher war ... Werte auf die ich mich seit Jahren verlassen konnte ... die Bereitschaft mich Situationen zu stellen anzupassen .. all das schien keinen Wert mehr zu haben ... der einst so sichere Stand ... ist mega weichen Knien gewichen ... das Vertrauen in mich selbst ..schwer beeinträchtigt ...
...
ich hatte so das bild auf einen zugefrorenen see gehen und dann bemerken - es ist eben sehr brüchig im hinterkopf.
ok - hilft dir nicht weiter, aber vielleicht eins ... (sorry-wie lang ist die trennung eigentlich her?) mit der zeit findest du diesen sicheren stand wieder. deine vertrauen in dich selbst wird sich auch wieder einstellen - nur - du wirst mehr und intensiver nachhören/nachfragen/hinterfragen.
dein trennungsschmerz (nur darum geht es jetzt) - was vermißt du? hast du dich mal dies in aller deutlichkeit selbst gefragt?
LG
markus82
analena
analena
Huhu12
analena
Zitat von markus82:Warum wird hier überhaupt soviel Aufruhr um einen alten Sack und sein Betthäschen gemacht! das ist für mich unverständlich! Ist ja wohl klar wofür er sich so eine Jüngere Frau geangelt hat!
stefun103
Zitat von Huhu12:Du hast ganz eindeutig die Vaterfigur für sie eingenommen.
Kuscheln, aufpassen und versorgen, das war deine Aufgabe.
Sie hatte keine väterliche Zuwendung und nun warst du für sie zuständig. Das war keine partnerschaftliche Beziehung wie zwischen Mann und Frau.
Hast du eigentlich ein Helfersyndrom?
Alena-52
Zitat von stefun103:woher kennst du das gefühl der machtlosigkeit und der ohnmacht und wem gehört die wut ursprünglich ?ich war schlicht machtlos ... das sie mir den Akku immer weiter leer saugte ..
lag später im Bett und platzte fast vor Wut ... Hatte ich doch immer noch nicht mein eigenes Schicksal in die Hand genommen ... und das brannte später immer und immer mehr im Herzen ... tat höllisch weh ...
Zitat:das ist manchmal so - jungs wollen oft ihre mütter retten, sie fühlen sich dazu verpflichtet weil die mutter oft (unbewusst) eine erwartungshaltung an sie hat.sie und ist wohl auch heute noch ... jeder Zeit in der Lage gewesen mein Helfersyndrom und meinen Männlichen Beschützerinstinkt anzuklicken ...
stefun103
Alena-52
stefun103
Alena-52
Gastmann