76

Ich war ein Sugardaddy

S
Zitat von Muzel:
Hallo stefun,

ich habe mich jetzt mal durch Deinen Thread gewühlt und bin an einer Stelle hängengeblieben der mich beschäftigt:

Zitat:
Zuerst einmal möchte ich den beiden Frauen von gestern, vielleicht liest die eine oder andere dies ja, sagen. Er eurer Ex weiß überhaupt nicht worauf er sich da einlässt. Er kann sich das nicht mal annähernd ausmalen und er wird etwas erleben, was unter Umständen so zeichnen wird, das danach die Welt total fremd ist

WAS genau möchtest Du den Frauen sagen? Euer Ex wird leiden? Er verliert die Selbstachtung? Bodenhaftung? Aus Traum wird Alptraum? Sollen sie jetzt Triumph fühlen?

Oder ist es eher die Message an Dich selbst weil Du versagt hast trotz positiver Prognosen von Außenstehenden! Bitte- ich möchte es nur verstehen!

Ich habe leider beide Texte nicht bespeichert ... oder gestern weg gelegt ..

Ich weiß oder wusste nicht ob es ihnen eine Hilfe sein wird ... ich denke das ist auch immer sehr Unterschiedlich zu bewerten ... dem einen hilft es vielleicht eine neue Perspektive zu sehen ... dem anderen ... regt es nur auf ... wie man sehen konnte heute hier ... sie taten mir beide so Leid ... Blicken ihre Exen hinterher ... mussten ertragen das so scheinbar ausgetauscht wurden mit einer jungen hübscheren ... ich wollte gestern noch drauf antworten ... nur es war viel zu spät schon ... so habe ich heute den Pfaden aufgegriffen ...

Noch mal .... bitte ENTSCHULDIGT FÜR DEN TITEL ---- den ich ausgewählt habe ...

Ich bin übrigens auch kein Mensch der vordergründig einen hohen Altersunterschied als Hintergrund zum Glücklichsein sieht!

13.11.2013 18:48 • #76

A
Hallo Stefan - sehe gerade diese flut an antworten usw.
Man kann sich ganz schnell verzetteln und durchaus schnell und dann aber auch (durch aus verständlich) unüberlegt antworten.

DU bist zu keiner anwort verpflichtet und schon gar nicht zu einer schnellen.
Nimm dir die zeit dich und deine gedanken zu ordenen.

LG

13.11.2013 18:52 • x 1 #77

A

Ich war ein Sugardaddy

x 3

S
Zitat von analena:
Zitat von stefun103:
analena

Das was einst so sicher war ... Werte auf die ich mich seit Jahren verlassen konnte ... die Bereitschaft mich Situationen zu stellen anzupassen .. all das schien keinen Wert mehr zu haben ... der einst so sichere Stand ... ist mega weichen Knien gewichen ... das Vertrauen in mich selbst ..schwer beeinträchtigt ...

...

ich hatte so das bild auf einen zugefrorenen see gehen und dann bemerken - es ist eben sehr brüchig im hinterkopf.
ok - hilft dir nicht weiter, aber vielleicht eins ... (sorry-wie lang ist die trennung eigentlich her?) mit der zeit findest du diesen sicheren stand wieder. deine vertrauen in dich selbst wird sich auch wieder einstellen - nur - du wirst mehr und intensiver nachhören/nachfragen/hinterfragen.

dein trennungsschmerz (nur darum geht es jetzt) - was vermißt du? hast du dich mal dies in aller deutlichkeit selbst gefragt?

LG

es ist wirklich erstunlich wie gut du all das triffst ... das geforene Eis ... und der Gedanke , verbunden mit der Angst es wird nicht halten ... ist ultra gefährlich ... dein Beispiel trifft es auf den Punkt ...

ich für mich hätte nie Geborgenheit ,Sicherheit, Zuversicht finden können ...

Was ich vermisse ... ? Ganz klar sie .... ihre Seele .... Ihr Wesen ...

13.11.2013 18:56 • #78

M
Warum wird hier überhaupt soviel Aufruhr um einen alten Sack und sein Betthäschen gemacht! das ist für mich unverständlich! Ist ja wohl klar wofür er sich so eine Jüngere Frau geangelt hat!

13.11.2013 19:02 • #79

A
aber genau ihr wesen hat dich erdrückt (so hast du es doch ausgedrückt?) welches bild hast du vordergründig im kopf?
hast du eigentlich deine trennungsgründe wirklich verinnerlicht?

Ich erwarte keine antworten - nur du solltest dir selbst viele fragen stellen.

13.11.2013 19:06 • #80

A
man kreist so in einem hamsterrad (gedanklich) und das ist sehr hinderlich an der verarbeitung am geschehenen. sich die ganze wahrheit über die beziehung mit allem guten und schlechten seiten immer wieder selbst vor augen führen - hilft um abstand zu bekommen.

13.11.2013 19:10 • #81

H
Du hast ganz eindeutig die Vaterfigur für sie eingenommen.
Kuscheln, aufpassen und versorgen, das war deine Aufgabe.

Sie hatte keine väterliche Zuwendung und nun warst du für sie zuständig. Das war keine partnerschaftliche Beziehung wie zwischen Mann und Frau.
Hast du eigentlich ein Helfersyndrom?

13.11.2013 19:13 • x 1 #82

A
Zitat von markus82:
Warum wird hier überhaupt soviel Aufruhr um einen alten Sack und sein Betthäschen gemacht! das ist für mich unverständlich! Ist ja wohl klar wofür er sich so eine Jüngere Frau geangelt hat!

und nur du leidest wie ein hund ? sorry - es ist so einfach alles in schwarz / weiß zusehen. kriege ich nicht mal bei einfachen fotos hin - da schleichen sich mehr grautöne rein.

13.11.2013 19:14 • #83

S
Zitat von Huhu12:
Du hast ganz eindeutig die Vaterfigur für sie eingenommen.
Kuscheln, aufpassen und versorgen, das war deine Aufgabe.

Sie hatte keine väterliche Zuwendung und nun warst du für sie zuständig. Das war keine partnerschaftliche Beziehung wie zwischen Mann und Frau.
Hast du eigentlich ein Helfersyndrom?

Huhu 12 ...

ich muss dir sagen, das ich mich freue das du dich meinem Thema doch so angenähert hast ... das kalng vorhin bei dir nicht immer so ganz nett ... aber jetzt freut es mich um so mehr das so damit befasst hast ...

und ja du hast in beiden Punkten recht ...

wundert mich eh schon das kaum jemand das bedacht hat .... das klassische Helfersyndrom ... ja .. habe ich bin Fisch im Sternzeichen ...

was ich aber mit all dem vorab sagen wollte ... ich hatte das Jahrelang super im Griff .... ich kenne die Nebenwirkung und auch die ganze Gutemenschtuerei die damit oft einhergeht ... ich war zuversichtlich und das ist mein Fehler gewesen ... das erlernte , bewerte würde all das schon möglich machen ... ein Irrtum ...

sie ist auch heute noch in der Lage derart unter meine Sicherheitslinie zu schießen ... das ich mich schlicht kaum wehren kann ... sie hatte den Welpenschutz ... löste immer wieder meinen Beschützerinstinkt in mir aus, der gar nicht angebracht war ... oft ...

ich war schlicht machtlos ... das sie mir den Akku immer weiter leer saugte ..

oft haben wir telefoniert zum schluss , ich war vernünftig ... erwachsen eben ... sagte was gesagt werden musste ...

lag später im Bett und platzte fast vor Wut ... Hatte ich doch immer noch nicht mein eigenes Schicksal in die Hand genommen ... und das brannte später immer und immer mehr im Herzen ... tat höllisch weh ...

ich beruhigte mich wieder ... kam am nächsten Tag eine Nachricht .... bei der ich fast wieder platzte ... ich antwortete ... später fiel mir auf .. ich rechtfertige mich ...

sie und ist wohl auch heute noch ... jeder Zeit in der Lage gewesen mein Helfersyndrom und meinen Männlichen Beschützerinstinkt anzuklicken ...

fatal ...

13.11.2013 19:30 • #84

A
Zitat von stefun103:
ich war schlicht machtlos ... das sie mir den Akku immer weiter leer saugte ..

lag später im Bett und platzte fast vor Wut ... Hatte ich doch immer noch nicht mein eigenes Schicksal in die Hand genommen ... und das brannte später immer und immer mehr im Herzen ... tat höllisch weh ...
woher kennst du das gefühl der machtlosigkeit und der ohnmacht und wem gehört die wut ursprünglich ?
Zitat:
sie und ist wohl auch heute noch ... jeder Zeit in der Lage gewesen mein Helfersyndrom und meinen Männlichen Beschützerinstinkt anzuklicken ...
das ist manchmal so - jungs wollen oft ihre mütter retten, sie fühlen sich dazu verpflichtet weil die mutter oft (unbewusst) eine erwartungshaltung an sie hat.

was ich hier lese, du lehnst vieles, was du getan hast ab, kritisierst dich im nachhinein dafür, was hinderte dich daran dieses aussaugen abzustellen ?

solange du alles freiwillig, aus tiefem herzen heraus machst, ist es ok.
erst wenn du etwas gegen dein inneres tust, wird ein knoten daraus.

egal welche beziehung, unsere beziehungen spiegeln in vielem die beziehung unserer eltern wieder,
unsere partner lassen uns das mit ihrem verhalten erkennen.
das alter ist egal, das kann mit 20 und mit 70 jahren noch so sein, sofern der knoten nicht geplatzt ist.

13.11.2013 20:03 • #85

S
ich habe so einen Tipp von einer Bekannten auch schon bekommen ...

ich kann nichts dergleichen finden ... zumindest macht es nicht klick richtig ...

ich weiß das es all diese Zusammenhänge gibt ... aber dennoch ich finde sie nicht ...

ich will es mal anders rum versuchen ...

Ich bin Fisch ... Aszendent Jungfrau ...

ich weiß nicht ob dir das etwas sagt ... aber im groben ist es so ... das der Fisch fühlt wahrnimmt , empahtisch ist ... das Eis fühlen kann ... und die Jungfrau meist rein Rationale Entscheidungen trifft ...

hier nun ... treffen beide so stark an ihre Grenze ... der eine Fühlt tiefe tiefe Liebe .... und die Jungfrau sendet ununterbrochen .... Gefahr Gefahr Gefahr ...

deshalb bekam ich Verstand Bauch und Herz auch nicht auf eine Linie ... was normalerweise ja automatisch passiert ... wenn du jemanden kennen lernst ... der auf Augenhöhe ist ... im Alter, in der Kultur ... ach so vielen Dingen ...

13.11.2013 20:15 • #86

A
wahrscheinlich hat das gefühl der ohnmacht, des ausgeliefertseins diese trennung : herz-verstand vorgenommen, aus alter angst heraus.

fische sind manchmal auch verschwommen, mit dieser jungfrau-kombi ist es schwierig seelische tiefe gefühle mit dem kritischen verstand in balance zu halten.
die jungfrau-energien in dir versuchen dich vor emotionalen verletzungen zu schützen.
das fischlein kann sich total für einen anderen verausgaben.

es würde dir helfen das ausbalancieren zu können, sonst wirst du öfter als andere diese gefühls-verstand-konflikte ausfechten müssen.

13.11.2013 20:30 • #87

S
wow ....

ich bin sprachlos ...

wirklich ... du bist der Hammer ... echt ...

Ja ich weiß das die beide in mir die Ursache sind ... der Auslöser war nun sie ...

ich arbeite auch daran es genau von dieser Seite anzugehen ...

ich bin wirklich sprachlos ... deine Gabe .... all das ... kurz und knapp aber so allumfassend aufzunehmen ... zu erkennen ...

toll ...

13.11.2013 20:45 • #88

A
hast du schon eine idee wie du herz und verstand miteinander in einklang bringen kannst ?

13.11.2013 21:01 • #89

G
Hallo Sefan,

ich bin auch mit drei TV-Programmen, Daktari und Raumschiff Orion aufgewachsen.

Oh wie froh bin ich, das nicht nur mein Körper altert sondern meine Augen auch. Heisst, i.d.R. sind für mich junge Frauen schön und mehr erst mal nicht. Damen im meinem Alter interessieren mich und die finde ich auch eher ero.. Aufkommende Gravitationserscheinungen stören mich keineswegs.

Was soll das mit Dir? Bist Du nun toll oder schämst Du dich oder was nun?
Ich meine, erst gegen jüngere ausgetausche Frauen aufbauen wollen. Dann das ganze unermessliche Leid zu ihrem Wohl?

Werde daraus nicht schlau. Da wird nichts greifbar.

LG
GM

14.11.2013 10:01 • x 1 #90

A

x 4