Zitat von Shedia:ich habe wenig Selbstwertgefühl und bin wankelmütig, depressiv und angreifbar. Das scheint einigen hier das Recht zu geben, über mich herzufallen, wie die Hyänen. das liebe Forenmitglieder, brauche ich nicht und tue ich mir nicht länger an.
Andersrum wird ein Schuh draus. Was gibt DIR das Recht überheblich und abwertend gegenüber Menschen zu sein, die sich deinen Kummer durchlesen und sich die Zeit nehmen dir Ratschläge und Zuspruch zu geben? Man man man, du solltest mit deinem Therapeuten über das Thema "Selbst- und Fremdbild" reden.
Aber gut, wir sind alle unreflektiert und der Tellerrand ist unser Horizont. Merkst du eigentlich, wie lächerlich diese Aussagen grade von dir sind? Das was du nicht tust, wirfst du anderen Menschen vor, denn dein Tellerrand reicht nur bis zu deinem Ego. DU siehst die Dinge nicht wirklich klar. Aber hey, daran hat das Forum Schuld, die Mitglieder, die Luftfeuchtigkeit und Hansi Hinterseer inkl. seiner schlechten Musik. Nur du nicht. Ach warte. War ja deiner Nationalität geschuldet. Daaaaas lässt es natürlich völlig anders aussehen.
Mädel, du bist gefrustet, weil du in deinem Leben und deinem Körper "gefangen" bist. Das ist dein eigentliches Problem. Du hast von Emotionshonig genascht, den du in deiner Ehe nicht gefunden hast und musstest nun zwangsläufig zurück zum Ehemann, den du gar nicht mehr willst, es dir aber schön redest.
Zum Thema zwingen die Wahrheit zu sagen: wieder so eine Ausrede für dein Handeln. Erstens kannst du (vor allem du, die nicht die Macht über sich hat) niemanden zwingen, zweitens war er vermutlich ziemlich genervt und wollte dich mit einem Schlag unter die Gürtellinie loswerden. Soviel zu deiner Wahrheit. Aber deine Wahrheit ist ja auch nur das, was du begreifen kannst. Alles andere ist wieder böse und will nur Hyäne spielen.
Fazit: DU bist weder bereit mutig neue Wege zu beschreiten, noch hast du dafür die Energie. Du bist ängstlich und gehst das Thema nicht an. Hauptsache Komfort für dich.
Ich hoffe inständig, dass ich niemals so wie du werde, egal wie verbittert und gefrustet ich bin.
PS: Die Kalorien im Essen sind übrigens Schuld an deinem Gewicht, nicht du, die sie deinem Körper zuführt - ist das in deiner Welt genügend reflektiert von mir?