KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Ich möchte gern noch etwas zu Deiner vorletzten Verabschiedung sagen:
Du hast mit vielem, was Du darin geschrieben hast, Recht.
Aber Du übersiehst dabei, dass es mitunter auch in den Wald hinein ruft, wie es heraus schallt.
Du hast hier einen Thread eröffnet und - wie ich finde - recht konstruktive Antworten bekommen. Doch dann wurdest Du "griechisch", jedenfalls wenn das bedeutet, immer mal wieder abzurauschen, pauschale Urteile zu fällen (was Du ja uns vorwirfst), zickig zu werden usw. Währenddessen formulierst Du aber ständig Ansprüche an den AM, an Deinen Mann und an uns. Das kommt irgendwie nicht so gut.
Was @Otten82 angeht: sie hat ihre Schwangerschaft nicht ins Spiel gebracht sondern ich. Da muss ich sie in Schutz nehmen.
Was das monatelange LIegen angeht: das habe ich auch bereits ins Spiel gebracht, falls Du Dich erinnern magst, denn das war die erste Jahreshälfte 2017 für 4 bis 5 Monate bei mir nicht anders. Ja, da kann man mal jammern, was das mit einem macht. Das ist legitim. Das mache ich auch gelegentlich. Aber irgendwann muss man dann auch mal wieder aufhören. Denn vom Jammern wird es nicht besser. Aber es wird besser, wenn man die Energie, die man ins Jammern vergeudet, in eine Verbesserung der Situation steckt.
Es gibt hier übergewichtige User/innen, die wirklich krank sind und bei denen die Krankheit nicht gerade die Gewichtsabnahme fördert. Da habe ich Mitgefühl. Ich wüsste auch nicht, wie ich das unter diesen Umständen hinkriegen sollte.
Aber bei jemandem, bei dem der Alarm losgeht, weil der Ex(!)-AM gesagt hat: "Mag disch nisch, hast sowieso fedde Asch.", hält sich das ab einem bestimmten Punkt in Grenzen.
Allerdings freue ich mich mit Dir aufrichtig über jedes Kilo, das Du verlierst. Okay, über meine freue ich mich ein bisschen mehr, aber über Deine würde ich mich auch freuen.
Während ich so vor mich hin abnehme, verschwinden natürlich zuerst meine Brüste. Finde ich auch nicht toll. Ich mochte die nämlich. Der Verlust oder die Reduzierung dieses weiblichen Attributs ist der Preis. Ich kann sie aber trotzdem immer noch mögen, denn die sind vielleicht in meinen Augen nicht mehr so hübsch, aber zum Glück sind sie gesund.
Nun kann ich natürlich trotzdem ein Drama aus dem Verlust meiner Weiblichkeit machen oder mit Gelassenheit die Dinge hinnehmen, die ich nicht ändern kann. Das Eine, was man will. Das Andere, was man muss!
Viel Glück bei Deienm Termin bezüglich Deines Gewichts.
). Der sagt aber nix schönes. Und nu is alles noch blöder.