Kaetzchen
Gast
Zitat von Shedia:Also ich gehe ja bald in die Adipositas SH Gruppe! Hat jemand Lust mitzukommen? Ich denke da ist man aber erst ab BMI 35 zugelassen. Und das hat Gründe!
Da bin ich raus mit einem BMI von 19,5. Ich finde es aber gut, dass Du das machst, und möchte Dir noch eine kleine Anekdote auf den Weg geben.
Eine Bekannte von mir, 26 Jahre verheiratet, war im Laufe ihrer Ehe auch adipös geworden. Das ist bei uns Frauen ja auch gern mal ein angefutterter Schutzwall gegenüber Männern, denn die meisten adipösen Frauen befinden sich in unglücklichen Beziehungen (wollen sich sozusagen den unliebsamen Gatten "vom Leib halten") oder grenzen sich bewusst gegen Männer ab, weil sie noch an alten Verletzungen knabbern. Das größte Zeichen dafür, dass eine Frau wieder offen für Männer wird ist eine Gewichtsabnahme. Habe ich jetzt sehr häufig beobachtet, dass Frauen plötzlich, sobald die emotionale Offenheit für Männer wieder da ist, auf einmal stark abnehmen. Was vorher jahrelang angeblich nicht "möglich" war.
Diese Bekannte jedenfalls schaffte es, innerhalb eines Jahres 40 Kilo abzunehmen und war plötzlich wieder rank und schlank mit Konfektionsgröße 38. Ihr Mann allerdings nicht, der hatte sich nämlich genauso gehenlassen während der langen Ehe. Das Ende vom Lied - sie verliebte sich neu und trennte sich vom Mann. Die Augenhöhe war nämlich auf einmal nicht mehr da, sie war regelrecht aufgeblüht durch den neuen Körper und das setzte Dinge in Kraft.
So oder so gehst Du sicherlich den richtigen Weg, wenn Du Dich erstmal verstärkt um DICH kümmerst. Sei das nun Dein Körper inkl. gesunder Ernährung und Sport, als auch Dein Geist. Dann wirst Du eines Tages über so einen dämlichen Spruch wie den von Deinem Ex-AM nur müde lächelnd den Mittelfinger heben.