7

Ich war nicht ich selbst in der Beziehung

LoveRosie
Danke Gracia. Ja, Die Taten zählen nur, das stimmt. Und wenn er wirklich noch überlegt, ob das mit der Trennung die richtige Entscheidung war, kommt ihm die Entfernung zu Gunsten... Es tut einfach sehr weh, dass ich ihm so wenig bedeute, sodass er das kämpfen aufgegeben hat und entschieden hat, dass er ohne mich glücklicher ist als mit mir. Was für ein schlimmer Mensch muss man sein?

@kilian: aber wie versteht man sich selber? Ich habe es eingesehen, dass ich mich falsch verhalten habe.. aber an meinen Standortproblemen und familiären Problemen kann ich nichts ändern.. Und in der anderen Stadt bin ich nunmal nicht glücklich..

Eigentlich bin ich ein durchaus positiver Mensch, Ich glaube an das Gute im Menschen und habe stets gute Laune, sodass viele von mir manchmal sogar schon genervt sind. Ich konnte jeden Tag aufstehen und mich darüber freuen, dass wir ein Dach über den Kopf, genug zu Essen, genug Geld haben und dass meine Familie und meine Freunde gesund uns glücklich sind.
Das ist jetzt leider nicht mehr so.. und ich krieg diese Einstellung auch irgendwie nicht mehr in meinen Kopf.

21.05.2017 18:20 • #16


LoveRosie
Es gibt Tage, da ist alles gut. Ich fühle mich stark, bin alleine glücklich und kann den Tag geniessen.

Und dann gibt es Momente wie diesen. Aus heiterem Himmel kommt diese böse Wolke und frisst mein Herz. Am liebsten würde ich mich sofort auf den Boden unter den Tisch auf der Arbeit verkriechen und mich in Embryostellung wiegen, während ich abermals tausende Tränen vergiesse.
Das Herz ist schwer, es fehlt etwas. Ich fühle mich, als fehlt mir die Luft zu atmen, als wäre es gleichzeitig extrem heiss und extrem kalt. Ich möchte einfach nur raus, weglaufen und das der Schmerz aufhört. Aber er hört nicht auf. Wie soll ich weiter machen? Wie kann ich weiter machen? Wer bin Ich? Was gibt es denn gerade schönes, an dem man sich freuen kann? Wie werde ich wieder zu der, die ich einmal war? Wie kann ich in den Spiegel gucken ohne mich schlecht zu fühlen?
Mit der Zeit dröhnt der Kopf, vom vielen Nachdenken und Zurückhalten der Tränen. Von einer glücklichen und durchweg positiven Person habe ich mich in eine jammernde und pessimistische Person verwandelt.
Was da hilft? Ich weiss es nicht. Das einzige, was ich möchte ist schlafen, denn da träume ich von schöneren Zeiten, glücklicheren Zeiten. Und am liebsten nicht mehr aufwachen.. und trotzdem wache ich irgendwann auf.. und hoffe, dass der neue Tag ein guter Tag ist.

23.05.2017 14:55 • x 2 #17


A


Ich war nicht ich selbst in der Beziehung

x 3


LoveRosie
Habt ihr irgendwelche Tipps gegen diese Hoffnungslosigkeit? Morgens ist es besonders schlimm. Meistens geht die innere Unruhe und der Herzschmerz nur durch Beruhigungstabletten und heftigem heulen weg. Das geht jetzt schon über einen Monat so und ich verstehe gar nicht was los ist. Ich weiss ja irgendwie, dass es NUR eine Trennung ist und nicht das Ende der Welt. Jedoch durch die anderen Begebenheiten in meinem Leben fühle ich mich nutzlos, hilflos und alleine.. und es geht nicht weg, egal wie viel ich versuche mich abzulenken, zu Lesen, zu meditieren, auto-genes Training etc.
Ich versteh die Welt einfach nicht mehr..
Er will mich übrigens überhaupt nicht mehr sehen und geht mir überall aus dem Weg. Bin ich so ein schrecklicher Mensch?

31.05.2017 09:01 • #18


G
Du bist kein schrecklicher Mensch .

Hast du ihm nochmal geschrieben und nach einem Treffen gefragt oder warum sagt du *er geht mir aus dem Weg*?

Naja von seiner Seite aus ist das ja schon deutlich dann er möchte jeden Kontakt vermeiden um keine Hoffnung zu schüren und vielleicht auch selber die Sache abzuhaken . Strohfeuer

31.05.2017 09:13 • #19


Glaskanone
Zitat von sallinchen:
Habt ihr irgendwelche Tipps gegen diese Hoffnungslosigkeit? Morgens ist es besonders schlimm. Meistens geht die innere Unruhe und der Herzschmerz nur durch Beruhigungstabletten und heftigem heulen weg. Das geht jetzt schon über einen Monat so und ich verstehe gar nicht was los ist. Ich weiss ja irgendwie, dass es NUR eine Trennung ist und nicht das Ende der Welt. Jedoch durch die anderen Begebenheiten in meinem Leben fühle ich mich nutzlos, hilflos und alleine.. und es geht nicht weg, egal wie viel ich versuche mich abzulenken, zu Lesen, zu meditieren, auto-genes Training etc.
Ich versteh die Welt einfach nicht mehr..
Er will mich übrigens überhaupt nicht mehr sehen und geht mir überall aus dem Weg. Bin ich so ein schrecklicher Mensch?


Also dass er dich nicht mehr sehen will ist völlig normal wenn er jetzt auch versucht die Trennung zu verarbeiten. Nur so gewinnt man abstand und kann loslassen, es hilft euch beiden. Deshalb bist du kein schrecklicher Mensch!

Ansonsten denke ich dass du einfach momentan mit allem überfordert bist. Was bei dir alles abläuft muss man erst mal unter einen Hut bekommen. Da solltest du jetzt ansetzten, die Dinge ordnen und Zeit investieren, dadurch hast du dann auch etwas Ablenkung. Zuerst den Standortwechsel komplett durchziehen und dann mal etwas mehr Zeit mit der Familie und den krank verbringen, viel reden, das hilft.

Die Gefühle die aufzählst sind alles normal bei einer Trennung und werden mit der Zeit vergehen. Machen kannst du dagegen nichts. Du kannst nur die Zeit so gut wie möglich gestalten um sie so kurz wie möglich zu halten. Wichtig dabei ist aus der Situation zu lernen, denn ich kann dir 99% garantieren dass es 1. du dich wieder verlieben wirst und wunderschönen Momente erleben wird, aber 2. wirst du wohl auch irgendwann wieder in so einer Situation stecken, dann kannst du auf Vergangenes zurückblicken und weißt dann besser was zu tun ist.

31.05.2017 09:38 • x 1 #20


LoveRosie
Zitat von Gracia:
Hast du ihm nochmal geschrieben und nach einem Treffen gefragt oder warum sagt du *er geht mir aus dem Weg*?

Ja, er hat sogar zugestimmt. Doch dann hat er es wieder zurückgezogen.. Wir würden uns aus unterschiedlichen Gründen wieder sehen wollen.. obwohl ich selber noch nicht mal weiss, aus welchen Gründen ich ihn wieder sehen will. Am meisten eigentlich um den vertrauten Menschen bei mir zu haben und mit ihm zu reden.. Beziehungstechnisch will ich ihn gerade nicht..

Ja ich bin sowohl überfordert als auch unterfordert. Im privaten, familiären Bereich bin ich überfordert und auf der Arbeit unterfordert. Ich habe absolut NICHTS zu tun, also auch keine Ablenkung. Ich werde da wahnsinnig! Und mir wird auch keine weitere Aufgabe gegeben, weil es sich nicht lohnen würde auf den kurzen Zeitraum..
Deswegen bin ich auch zur Zeit krankgeschrieben, Ich sitze zu Hause, versuche irgendwas aufzuräumen und zu putzen, lese ganz viel, aber nichts gibt mir die richtige Ablenkung. Hobbys suchen gestaltet sich auch schwierig, wegen dem Standortwechsel..

Ich weiss, dass ich erstmal an meinen Problemen arbeiten muss.. zur Zeit fällt mir nur nichts anderes ein, als abwarten und Tee trinken und das macht mich wahnsinnig... besonders weil mein Kopf dann denkt und denkt und denkt...

31.05.2017 10:07 • #21


G
Das tut mir leid aber es sind doch nur noch vier Wochen bis du da weg bist im Job . Hast du denn gar nichts vorzubereiten wegen deinem Umzug ?
Hobby suchen ......geh ein bissl langsam joggen , Sportschuhe wirst du doch wohl besitzen .

Er sagt das Treffen ab , weil ihr euch aus unterschiedlichen Gründen verabreden wolltet . Ja ich denke er glaubt du willst ihn zurück deshalb sagt er ab . Und ich denke auch dass du das willst , auch wenn du hier was anderes erzählst . Mit deinem sog neutralen Treffen unter Freunden möchtest du dir ein kleines Hintertürchen offen halten . Das weiß er aber

31.05.2017 10:16 • x 1 #22


LoveRosie
Danke.. Ich gehe schon alle 2 Tage Joggen, aber ich finde dieses laufen ohne Ziel relativ sinnbefreit.

Nein, Ich will wirklich keine Beziehung. Ich hab zurzeit genug Baustellen.

Ich habe einfach schuldgefühle, die mich plagen, da ich ihn mies behandelt habe und ihn dadurch weggestossen habe...

31.05.2017 12:23 • #23


G
Schuldgefühle ...ich weiß , hast ja geschrieben wie du ihn behandelt hast .

Wenn er nun auch keine Freundschaft möchte zu dir ..... und auch keine Sorgenteiler mehr sein kann .... muss man das akzeptieren . Du hast dich ja sicher auch für dein Verhalten entschuldigt und er antwortet ja als du ihn angeschrieben hast ....blockieren tut er dich nun nicht .

Gibt es sonst niemanden , dem du deinen Kummer / deine Belastung mitteilen kannst ?
Du kannst dich zb auch an die Telefonseelsorge wenden .....

31.05.2017 13:25 • #24


LoveRosie
Ich kann nicht mehr.. Ich verrecke echt innerlich...

Mein Freundeskreis hat sich schon drastisch verkleinert, weil sie mit meiner momentanen Situation nicht umgehen können.. das macht mich auch zu schaffen.

Hab ich schon.. die können mir auch nicht helfen.

Ich werde wahnsinnig, hab Herzrasen, totale innere Unruhe, kann mich nicht konzentrieren.. ich kann nicht mehr und will nicht mehr.

31.05.2017 14:55 • #25


G
Was ist denn jetzt das tatsächliche Problem ?

Dein Thema heißt *war nicht ich selbst in der Beziehung * == du willst aber gar keine Beziehung mehr mit ihm , hast du jedenfalls vorhin geschrieben ...

Also ist das , was dir fehlt , ein vertrauter Gesprächspartner , der deinen familiären Kummer kennt und dich tröstet und unterstützt ?

Hab ich das so richtig interpretiert ?

Wenn das so ist , ist das aufgrund deiner belastenden Familiensituation nachvollziehbar .

Bloß ist dein aktueller Ex dafür irgendwie der falsche Ansprechpartner . Er ist ja von all deinen Freunden und Bekannten derjenige , der am weitesten weg ist aus deinem Privatleben .

Was meinst du denn von deiner Seite aus , wie er dir helfen kann/soll ? Was für Erwartungen hast du da diesbezüglich , wenn er dir nicht aus dem Weg geht und ihr Kontakt hättet ?

31.05.2017 15:14 • #26


LoveRosie
Ich bin noch total im Gefühlschaos.
An dem einen Tag will ich absolut keine Beziehung, bin aber traurig und enttäuscht, dass er seine versprechen (auch vor der Beziehung) alle gebrochen hat. Dann will ich ihn nie wieder sehen. Aber irgendwie ja doch.
Und am anderen Tag wünsche ich mir einfach eine 2. Chance, da plagen mich dann die Schuldgefühle.

Ja, Ich denke das fehlt mir am meisten.
Ich erwarte nichts, Ich habe aufgehört irgendwelche Erwartungen zu haben. Mich zermürbt es auch sehr, dass er die KS eingeläutet hat und mich ignoriert. Als wäre ich nie Teil seines Lebens gewesen und als wäre ich ihm egal. Und als hätte ich gar keinen Wert für ihn jemals gehabt.

Wenn ich es jetzt schaffe die letzten Sätze nicht im Konjunktiv zu formulieren..

Gestern haben wir uns gesehen, obwohl ich echt versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Gesprochen haben wir uns nicht, Er kam zu spät zur Vorlesung und ist früher gegangen. Jedoch hat er mich häufig angeguckt(hab ich aus dem augenwinkel gesehen) und irgendwann hat er sich so hingesetzt, dass ich nicht mehr in deinem Blickfeld bin. Naja, vielleicht auch nur ein Hirngespinst...

01.06.2017 09:53 • x 1 #27


G
Du bist irgendwie total verdreht .
Die KS ist keine *Strafe* für die Vergangenheit .

Gebrochene Versprechen .....ja weißt , das ist ja nicht in Stein gemeißelt .
Denk mal an deine Beziehung mit dem Jungen vor ihm ....wurden auch Versprechen gebrochen , ne .

Wenn sein Vorgänger dich um eine zweite Chance bitten würde , würdest du ja sagen ? Hast du noch Kontakt zu deinem Ex-Ex ?

01.06.2017 12:11 • x 1 #28


LoveRosie
Ja ich bin verdreht, das kann schon sein. ^^
Es fühlt sich aber so an, besonders wenn das noch in andere Bereiche (geschäftlich, uni) mit reingetragen wird..

Ich glaube nun mal an das Gute im Menschen.. und ich würde niemals etwas versprechen, was ich nicht halten kann. Ich bin kein Mensch, der sagt ich liebe dich für immer und ewig, ich werde niemals von deiner Seite weichen blabla.

Ja, wir haben noch Kontakt, sporadisch, aber er besteht. Er hat gesagt, er braucht erstmal Abstand und meldet sich, wenn er bereit ist, für eine Freundschaft..
Wenn er ankommen würde.. jetzt gerade natürlich nicht. Aber wären da nicht die anderen Probleme (er will Kinder, ich nicht, er will an einem anderen Standort leben, ich nicht) würde ich es nochmal probieren.

01.06.2017 12:28 • #29


Killian
Was will man da sagen, in einer Beziehung wird aus einem *Du und Du* eben ein *Wir*, gemeinsame Ziele, Werte usw. . und zu einer Beziehung gehört es einfach aus sozialen Gründen dazu nicht rein egoistisch zu sein weil das nicht funktionieren würde, das ist dann auch zum Teil Selbstaufgabe ein Stück einfach damit es funktioniert und nicht zwei Welten und Willen da kämpfen dauernd um die Deutungs- und Meinungshoheit . würde Beziehung auch nicht funktionieren so wenn man nur kämpft anstatt wie ein Team zu arbeiten.

Gibt nu aber Menschen die sagen, spiegeln und tun einfach nur so um an ihr echtes Ziel zu kommen, . nicht die Gemeinschaft sondern eben zb. den anderen ins Bett zu locken zb.

Was will man da sagen ?

Man muss lernen zu erkennen solche Menschen und Charaktere auszusortieren, an den Taten messen, nicht an den Worten um sich selbst zu schützen zb. und sich da nicht mehr reinzuhängen als gut ist.

Das ganze Eroberungsgesülze und Emo-Zeug kann man sich knicken, wird auch langsam langweilig weil immer die selbe Soße leider, ist halt Masche und fertig, . so funktioniert man halt . bevor man sich öffnet usw. . aber das Fazit ist wichtig und auch lernen und Rückschlüsse ziehen zu können. Zb. so ein sch. nicht mit mir !

01.06.2017 12:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag