7

Ich war nicht ich selbst in der Beziehung

G
Zitat von sallinchen:

Ich glaube nun mal an das Gute im Menschen.. und ich würde niemals etwas versprechen, was ich nicht halten kann. Ich bin kein Mensch, der sagt ich liebe dich für immer und ewig, ich werde niemals von deiner Seite weichen blabla


Was hat das mit *glaube an das gute im Menschen zu tun * ? So ein Satz ist nicht einhaltbar , fern der Realität . Man sagt Dinge wenn man verliebt ist , aber das hat keinen Garantiewert . Menschen verlieben sich und entlieben sich , da kann man sie nicht auf gesagtes / geschriebenes festnageln . Ausserdem war eure Bez noch viiiieeel zu kurz , um von Liebe sprechen zu können .

Zitat:
Ja, wir haben noch Kontakt, sporadisch, aber er besteht. Er hat gesagt, er braucht erstmal Abstand und meldet sich, wenn er bereit ist, für eine Freundschaft..
Wenn er ankommen würde.. jetzt gerade natürlich nicht. Aber wären da nicht die anderen Probleme (er will Kinder, ich nicht, er will an einem anderen Standort leben, ich nicht) würde ich es nochmal probieren.


Das ist sowohl süß als auch crazy . Ich möchte dich nicht verletzen , aber du bist noch mega jung und dein Leben entwickelt sich grade erst .
Keine Kinder ? Das willst du immo nicht und kann sich wieder ändern und zwar schlagartig .
Nicht an einem anderen Standort leben ? Wie kommst du denn darauf , dass du dein gesamtes Leben an / in diesem einen Ort verbringen kannst ? Oft macht der Job einen Ortswechsel notwendig . Man wird entlassen . Bekommt woanders nen neuen Job . Ist verbeamtet , wird versetzt . Will Karriere machen , muss dafür wechseln . Gerade in der heutigen globalen Welt ist doch das Leben von unbedingt einem geprägt : Veränderungen . Die gehen mir selber oft auch viel zu schnell . Aber es ist eben so , und man wird immer seltener Menschen antreffen , die ihr ganzes Arbeitsleben in einer Firma verbracht haben .

Du weißt noch gar nicht was die Zukunft bringt . Du kannst Pläne machen und in einem Jahr ist alles völlig anders . Du gehst zur Uni .....was ist , wenn du das Studium da nicht schaffst oder schlechter als gedacht ? Oder doch noch was anderes studieren willst aber dann die Uni wechseln müsstest ?

Da kann ein potenzieller Freund ( egal wer ) dann auch nicht sagen : aber du hast mir versprohochen , dass du das und das machst , mich liebst und nicht von meiner Seite weichst . Sowas gibt es nur in der Traumfabrik .

Ausserdem hast du dich ja auch verändert . Du hast erzählt , in der Bez wärest du nicht du selber gewesen . Erst war alles schön und dann hast du ihn mies behandelt . Richtig ? Da hast du selber dich auch nicht an deine Versprechen gehalten , oder hattest du ihm versprochen , ihn regelmäßig und dauerhaft mies zu behandeln ? Doch wohl kaum . Ihr habt euch verknallt und auch du hast ihm tolle und liebevolle Dinge gesagt . Und dann hast du dein Verhalten aus iwelchen Gründen geändert .
Es tut dir jetzt zwar sehr leid und du hast Schuldgefühle deswegen , aber es lässt sich ja nicht mehr rückgängig machen .

Es zählt eben Taten über Worte .

Du solltest dich aktuell besser auf die Uni konzentrieren . In 6 Wochen beginnen auch für dich die Ferien , oder ?

01.06.2017 13:16 • #31


LoveRosie
Zitat von Gracia:
Was hat das mit *glaube an das gute im Menschen zu tun * ? So ein Satz ist nicht einhaltbar , fern der Realität . Man sagt Dinge wenn man verliebt ist , aber das hat keinen Garantiewert . Menschen verlieben sich und entlieben sich , da kann man sie nicht auf gesagtes / geschriebenes festnageln . Ausserdem war eure Bez noch viiiieeel zu kurz , um von Liebe sprechen zu können .

Solche versprechen gab es nicht. Aber als wir Freunde geworden sind, hat er mir versprochen, mich nicht alleine zu lassen, für mich da zu sein und mich nicht zu enttäuschen. Auf die Versprechen während der Verliebtheitsphase kann man nicht zählen, ich weiß. Und von Liebe will ich hier auch noch nicht sprechen...

Zitat von Gracia:
Das ist sowohl süß als auch crazy . Ich möchte dich nicht verletzen , aber du bist noch mega jung und dein Leben entwickelt sich grade erst .
Keine Kinder ? Das willst du immo nicht und kann sich wieder ändern und zwar schlagartig .

Er hat aber davon gesprochen, dass ich demnächst die Mutter seiner Kinder sein soll. Da kommt bei mir sofort der Fluchtreflex.
Und das mit dem Standort: Ich weiß, dass ich dort an dem Standort wo ich arbeite nicht meinen Master machen möchte, den möchte ich bei meiner Familie am Standort machen. Das steht fest.


Zitat von Gracia:
Es zählt eben Taten über Worte .
Du solltest dich aktuell besser auf die Uni konzentrieren . In 6 Wochen beginnen auch für dich die Ferien , oder ?

Und ich kann nichts machen.
Nein, ich mache ein duales Studium, ich habe keine Semesterferien. Und an Konzentration kann ich gar nicht denken.

Zitat von Kilian:
Was will man da sagen ?
Man muss lernen zu erkennen solche Menschen und Charaktere auszusortieren, an den Taten messen, nicht an den Worten um sich selbst zu schützen zb. und sich da nicht mehr reinzuhängen als gut ist.
Das ganze Eroberungsgesülze und Emo-Zeug kann man sich knicken, wird auch langsam langweilig weil immer die selbe Soße leider, ist halt Masche und fertig, . so funktioniert man halt . bevor man sich öffnet usw. . aber das Fazit ist wichtig und auch lernen und Rückschlüsse ziehen zu können. Zb. so ein sch. nicht mit mir !

Ich weiß, dass es solche Menschen gibt. Aber ihn hätte ich nun wirklich nicht so eingeschätzt...

Gestern haben wir uns gesehen, er hat mich zwar wieder während der Lesung angesehen, aber danach ist er ohne mich eines Blickes zu würdigen mit einem Ciao an mir vorbeigelaufen. Aua.

02.06.2017 10:16 • #32


A


Ich war nicht ich selbst in der Beziehung

x 3


LoveRosie
Ich nutz das jetzt einfach als mein persönliches Tagebuch..

Ich muss echt einen riss in der Birne haben. Es ist 2 Monate her und der Typ spukt mir immer noch in Kopf rum.. Und ich krieg ihn da nicht raus, es wird eher von Tag zu Tag schlimmer. Jetzt kommen auch noch extreme schuldgefühle hinzu, weil ich ihn so schlecht behandelt habe und so oft Streit angefangen habe. Klar, Er hat die Mücke geliefert, aber ich hab den Elefanten geboren... die schuldgefühle werden durch seine abweisende Art noch unterstützt, in dem er so tut, als würden wir uns nicht kennen, wenn wir uns sehen.
In meinem Kopf spiele ich immer wieder alle Möglichkeiten durch: entweder er hat wirklich kein Interesse oder er läuft weg. Trotz allem bin ich daran Schuld... wie kann man sich selber ein verhalten verzeihen, dass für einen noch so unerklärlich ist?

Egal was die Gründe für ihn sind, er hat sie und ich muss es akzeptieren und ihn loslassen. Aber wie macht man sowas verdammt noch mal?

11.06.2017 17:49 • #33


LoveRosie
Die Sonne strahlt durch den Schlitz, den die grauen Vorhänge vor dem Fenster zu lassen, direkt auf meine schon geöffneten Augen. Ich blicke nach links auf den Wecker und stelle ernüchternd fest: Wieder eine Nacht ohne Schlaf. Die ganze Nacht über warst du in meinem Kopf so präsent wie Zucker in Schokolade. Leider war es nicht so süß, wie Schokolade sondern so sauer wie eine knallgelbe Zitrone und so bitter wie ein Teelöffel Zimt. Ich weiß nicht wer ich bin. Das wundert mich nicht, denn eigentlich lebe ich schon lange nicht mehr. Ich funktioniere nur noch, um alles geregelt zu bekommen. Ich erledige meine Arbeit zu vollster Zufriedenheit, gehe meiner Familie überall zur Hand und versuche nachts zu schlafen.
Jedes Mal, wenn mich mal wieder eine schlechte Nachricht heimruft, sehne ich mich noch stärker nach dir. Und dann kommen wie eine große böse Flutwelle die Schuldgefühle und zerren noch mehr an mir. Wie in einem Strudel versuchen sie, mich noch mehr in die Tiefe des Meeres zu ziehen.
Ich habe verlernt zu schwimmen.

13.07.2017 09:49 • #34


LoveRosie
Ich fühle mich wie auf dem Bahnhof. Jedoch stehe ich nur da und warte. Viele Züge fahren ein, Passagiere steigen aus, gehetzte Männer in Abzügen steigen ein und ich stehe da, bewege mich nicht und beobachte. Kein Zug fährt in die Richtung, in die ich will oder in die ich sollte. Zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl. Mein Kopf sagt egal wohin, aber beweg dich. Auch wenn ich mein Herz ausschalten will und auf meinen Kopf hören möchte, bleiben meine Füsse am boden kleben. Ich bin da wohl in ein sehr zähes Kaugummi getreten.
Ich steh einfach nur da und seh dabei zu, wie andere Leben leben. Worauf warte ich? Ich warte auf den Schalter. Auf einen On-Off Schalter für mich, der sich endlich wieder auf ON stellt und mir zeigt, in welchen Zug ich steigen muss. irgendwann passiert es. hoffentlich.
Und dann brauch ich nur noch ein Spachtel fürs Kaugummi oder neue Schuhe. NEIN, keine neuen Schuhe, sondern barfuß.

15.07.2017 14:43 • #35


LoveRosie
Wir hatten wieder Kontakt. Täglich hat er mir geschrieben.. mein gedankenkarussel fing wieder an zu drehen. Er ging mir offline aus dem weg, in menschengruppen jedoch starrte er mich an oder sah mir hinterher. Ich hab gedacht, ich werde paranoid und bilde mir das alles nur ein.
Bei einer Party ist es dann eskaliert: wir haben rumgemacht und waren gerade auf dem Weg nach Hause.. da wollte er unbedingt reden. Ich wollte nicht reden.. nur den Abend geniessen.
Dann von ihm die Bestätigung ich habe Gefühle für dich, aber ich glaube nicht, dass du die richtige bist, weil es das letzte mal so schief lief. Autsch. Eins führte zum anderen, Ich lag irgendwann verheult im Bett und eine Freundin ist zu ihm hin und hat ihm ins Gesicht geschlagen (war echt nicht so toll von ihr).
Daraufhin habe ich einen Brief geschrieben, damit ich alles los werden konnte.
Jetzt will er reden. Und ich nicht. Also ich kann das nicht. Was hat er mir noch zu sagen?
Ich weiss nicht, was ich tun soll.

04.09.2017 09:39 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag