Gracia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6266
Ich glaube nun mal an das Gute im Menschen.. und ich würde niemals etwas versprechen, was ich nicht halten kann. Ich bin kein Mensch, der sagt "ich liebe dich für immer und ewig, ich werde niemals von deiner Seite weichen blabla"
Was hat das mit *glaube an das gute im Menschen zu tun * ? So ein Satz ist nicht einhaltbar , fern der Realität . Man sagt Dinge wenn man verliebt ist , aber das hat keinen Garantiewert . Menschen verlieben sich und entlieben sich , da kann man sie nicht auf gesagtes / geschriebenes festnageln . Ausserdem war eure Bez noch viiiieeel zu kurz , um von Liebe sprechen zu können .
Zitat:Ja, wir haben noch Kontakt, sporadisch, aber er besteht. Er hat gesagt, er braucht erstmal Abstand und meldet sich, wenn er bereit ist, für eine Freundschaft..
Wenn er ankommen würde.. jetzt gerade natürlich nicht. Aber wären da nicht die anderen Probleme (er will Kinder, ich nicht, er will an einem anderen Standort leben, ich nicht) würde ich es nochmal probieren.
Das ist sowohl süß als auch crazy . Ich möchte dich nicht verletzen , aber du bist noch mega jung und dein Leben entwickelt sich grade erst .
Keine Kinder ? Das willst du immo nicht und kann sich wieder ändern und zwar schlagartig .
Nicht an einem anderen Standort leben ? Wie kommst du denn darauf , dass du dein gesamtes Leben an / in diesem einen Ort verbringen kannst ? Oft macht der Job einen Ortswechsel notwendig . Man wird entlassen . Bekommt woanders nen neuen Job . Ist verbeamtet , wird versetzt . Will Karriere machen , muss dafür wechseln . Gerade in der heutigen globalen Welt ist doch das Leben von unbedingt einem geprägt : Veränderungen . Die gehen mir selber oft auch viel zu schnell . Aber es ist eben so , und man wird immer seltener Menschen antreffen , die ihr ganzes Arbeitsleben in einer Firma verbracht haben .
Du weißt noch gar nicht was die Zukunft bringt . Du kannst Pläne machen und in einem Jahr ist alles völlig anders . Du gehst zur Uni .....was ist , wenn du das Studium da nicht schaffst oder schlechter als gedacht ? Oder doch noch was anderes studieren willst aber dann die Uni wechseln müsstest ?
Da kann ein potenzieller Freund ( egal wer ) dann auch nicht sagen : aber du hast mir versprohochen , dass du das und das machst , mich liebst und nicht von meiner Seite weichst . Sowas gibt es nur in der Traumfabrik .
Ausserdem hast du dich ja auch verändert . Du hast erzählt , in der Bez wärest du nicht du selber gewesen . Erst war alles schön und dann hast du ihn mies behandelt . Richtig ? Da hast du selber dich auch nicht an deine Versprechen gehalten , oder hattest du ihm versprochen , ihn regelmäßig und dauerhaft mies zu behandeln ? Doch wohl kaum . Ihr habt euch verknallt und auch du hast ihm tolle und liebevolle Dinge gesagt . Und dann hast du dein Verhalten aus iwelchen Gründen geändert .
Es tut dir jetzt zwar sehr leid und du hast Schuldgefühle deswegen , aber es lässt sich ja nicht mehr rückgängig machen .
Es zählt eben Taten über Worte .
Du solltest dich aktuell besser auf die Uni konzentrieren . In 6 Wochen beginnen auch für dich die Ferien , oder ?