1

Ich war nur ein Trostpflaster

P
hey Nostra..

ich habe nun grad nur kurz nachgelesen, was das für ein fe. ist.
auch wenn es nun nicht meins ist, könnte ich mir nun tatsäclich vorstellen, dass es für einen Partner, der diesen fe. hat, sogar möglich ist, dass er seinen anderen Partner einbindet..
oder aber, dass es evtl getrennt von einander machbar ist.. also in virtueller Form..
ich weiss natürlich nicht, ob er ohne diesen fe. nun gar nicht heiss wird.
ich kenne einige Menschen, die SM praktizieren, aber auch nicht ständig. es gibt Se*-Situationen mit ohne..

wir haben damals in der Ausbildung gelernt, dass es 12 Merkmale der Sucht gibt. ich könnte sie nun nicht mehr alle auf die Reihe bringen, aber unter anderem:
-vernachlässigt die Person seine Familie für das Mittel?
-vernachlässigt er sich?
-ist sein Denken davon völlig beeinflusst?

und das scheint ja alles der Fall zu sein. und eben DAS empfinde ich als problematisch.

mal angenommen, es wäre nicht der fe., sondern Alk oder Dro*en.
Hättest du dann auch so viel Verständnis?
würdest du die problematischen Situationen auch ausschweigen, weil du den Druck rausnehmen möchtest?
ich meine: ich mag ja auch Se*, aber trotzdem dreht sich mein Tag nicht darum. Jeder hat ja seinen fe.. der eine mag Kuschelse*, der andere ganz harten, das soll auch jeder so ausleben.
es geht mir grad darum, dass die Intensität sehr süchtig ist. und wichtig für eure Paarberatung ist, dass auch thematisiert wird, dass ihr nicht im Bett Probleme habt, sondern er quasi mit dem ganzen Alltag.

woher weisst du, dass er dieser Art Mensch nicht wirklich ist? du weisst nicht, was Maske und was er ist. und ein Mensch kann sich ändern.
das Kind ist da, vielleicht mag er die Situation nicht und flüchtet sich in seine Sucht?

Kämpf für dich.. ich sehe tatsächlich die Gefahr, dass es viel zu sehr um ihn geht.

wo bleibst du mit deinen Sehnsüchten? mit deiner Pflege um das Kind? wer ist mal für dich da?
du scheinst dich für ihn so zu verbiegen..

18.06.2015 22:06 • #31


P
ach ja:
uzm Thema Co-Abhängigkeit:
am besten googeln, fällt mir grad etwas schwer das gut zu formulieren.. bin grad zu müde

18.06.2015 22:08 • #32


N
Hallo peppina!

Er möchte das nicht mit mir ausleben weil er mich nicht benutzen will und es mit sich selbst mehr spass macht.

Bevor das kind da war hatten wir schon mehr S. und dort wurde ich auch einbezogen. Aber er hat schon damals gelogen und mit anderen heimlich geschrieben und es sich selbst gemacht wenn er allein war.
Er hat sogar Freundinnen angeschrieben und habe raus bekommen sogar meine Mutter wollte er ganz am Anfang in so ein Gespräch involvieren.
Das ist doch nicht mehr normal!

Ich habe schon mal einen mann an eine Dro. verloren. Ich weiss wie das ist. Damals war ich aber ohne Kind. Es war hart aber ich habe die ks eingehalten.

Nochmal aufzugeben oder jmd an eine sucht zu verlieren ist schmerzhaft.

Selbst wenn er sich in die sucht geflüchtet hat muss er da wieder raus. Ich begreife nicht wie jemand so einfach seine Familie weg werfen kann.

18.06.2015 22:20 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag